:-/
Danke fuer die vielen lieben Beitraege. Sitz mal wieder unten am Laptop weil die Madame seit zwei Std wach ist und meint sie muesste jetzt auch wach bleiben. Ich weiss auch nicht, sie macht mir einen total mueden Eindruck, nehm ich sie hoch schmiegt sie sich an mich und schlaeft auch ein aber sobald ich sie hin legen will, oder zumindest ich mich selber mit ihr halt hin legen will, wacht sie auf und der Terror geht wieder los. Ich wuerd sie jetzt am liebsten ins Auto packen in ihrem Sitz schlaeft sie naemlich auch relativ schnell, und im Buggy in der Sitzposition auch. Denk mein Kind ist ein Sitzschlaefer :FOU: Aber im Ernst, verabscheut mich fuer folgende Aussage, aber ich kann wirklich nachvollziehen dass es Kinder gibt die geschuettelt werden und sonst was, bei mir liegen die Nerven absolut blank und ich war heut Nacht wieder mehrmals auf der Treppe im Flur gesessen und hab geheult weil ich einfach nicht mehr kann. Ich mach da vorher halt immer ihre Zimmertuere zu weil sie sich da ja immer so in Rage schreit, und sie faengt dann halt an sich gegen die Gitter vom Bett zu schmeissen, wie kann man mit 10 Monaten schon so doof sein lol dachte sowas kommt erst in der Pubertaet. Jetzt hockt der Wurm hier neben mir im Buggy und kaut auf der Schnullerkette herum und erzaehlt ihr was fuer eine schlechte Mama sie doch hat. Zwischendurch wird immer mal wieder angefangen zu heulen dass Mama auch ja keine Pause bekommt. Was mich grad am meissten aufregt ist dass die Maenner im Haus natuerlich tief und fest schlafen :MAL: Naja der liebe Papa kann dann nachher schoen aufstehn und ich bleib im Bett, er hat ja morgen frei. "Frei" haha das haett ich auch gern mal wieder. Ist schon traurig dass es sowas wie freie Tage, Urlaub oder Wochenende fuer Mamas nicht gibt.
Naja ich muss die jetzt irgendwie mal zum Schlafen bewegen und dann qualm ich mir glaub ich erst mal die Birne zu aus Frust und dann bin ich wahrscheinlich so hell wach dass ich gleich gar nicht mehr versuch ins Bett zu gehen und lieber anfang zu putzen. Echt kotzig.
Iiida_11854981
- 19. Dez 2008
- Beitritt 28. Feb 2007
- 12 Diskussionen
- 270 Beiträge
- 0 beste Antworten
Bohoooo
heulschluchzintraenenausbrech
glaubst jetzt aber nicht wirklich dass mich dein schlauer beitrag zum thema in irgendeiner art und weise gekraengt hat??? da musst schon n bisschen tiefer in die trickkiste greifen du kleines wertloses etwas ;-)
weiterer kommentar deines erdnussgrossen hirns ist zwecklos, bist "gewarnt" und auf meiner blacklist ;-)
L O S E RDanke ;-)
danke an alle
is schwer das alles so richtig zu geniessen mit der tickenden uhr im nacken :-( bin ehrlich gesagt nur noch am heulen, zerreisst mich innerlich wenn ich nur ne sekunden an samstag denke... scheiss hormone
leute mir tun die moepse weh, des is net mehr feierlich. irgendwelche tips diesbezueglich???? soviel milch kann die klene im leben net trinken *lach* und sobald se ma so richtig "isst" sind se zehn minuten spaeter wieder total voll, sind hart wie stein und die tun sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo-o arg weh :-(
hab auch so arg nachwehen, schlimmer als die geburt selber (man sagt ja mit jedem kind werden die schlimmer und dem kann ich nur zustimmen)! hebi meinte auf dem bauch schlafen und n kissen oberhalb der gebaermutter, hilft auch ganz gut, hat noch jemand andre tips vielleicht?????
bussi auf die baby aerscherl
endlich endlich endlich
Kaitlyn Grace kam am Sonntag, den 3.ten Februar, um 19.11Uhr zur Welt! Sie wog stolze 4225gr (von wegen sie wuerde so knapp ueber 3000gr liegen...) und ist 55cm lang :-)
Haben Samstag eingeleitet (ET war 22.01) da mein Mann am 9.02 wieder in den Irak zurueck muss und die Kleine keine Anstalten machte von alleine zu kommen... Sind seit heute wieder daheim aber da der 9.02 schon kommenden Samstag ist, dauerts noch ein bisschen bis ich dazu komm nen "Bericht" zu schreiben, Fotos rein zu stellen etc.
Hoff meinen Maedels gehts gut ;-)
Bis bald dann,
LG Steffi & Kaitlyn GraceAlso
aus meiner ersten ss weiss ich da in der richtung nix mehr... aber von meiner jetztigen weiss ich noch dass ich einmal nachts auf dem bauch schlafend aufgewacht bin... und da war ich auch schon sehr weit. hab dann meinen FA drauf angesprochen weil ich mir sorgen gemacht hab, und die meine aber, dein koerper laesst dich aus instikt nicht mehr auf dem bauch schlafen wenn es dass baby in gefahr bringen koennte...
lg steffi & kaitlyn grace 40+7
- jaynie_12510930
Recht hast du
;-) versuchs ma noch n bisschen besser zu beschreiben, falls moeglich...
ist hoffentlich jetzt nicht so in die richtung "messerstechen"???? also im vaginal bereich??? weil das waeren dann wohl senkwehen aber dafuer waerst du noch ein bisschen arg frueh dran...
Hmmm
also da du noch nicht ganz so weit bist, wuerd ich mal auf mutterbaender tippen... das kann noch ganz schoen weit in die ss rein gehn bis das aufhoert. am besten mal den FA beim naechsten besuch drauf ansprechen :-)
- hagir_12829937
Lach
wieder so ne frag die man leider net pauschalisieren kann... zu allererstma, der lieblingsspruch fast aller hebammen ist ja "wenn man noch ueberlegt ob es eine wehe war, dann war es keine" ;-) doofer spruch aber gar nicht so abwegig.
bei jeder frauen sind wehen anders, jeder empfindet sie anders. bei meinem sohn damals hatte ich nur diese "mensartigen" wehen, also nur im unterleib. jetzt bei bei meiner tochter neben unterleib auch im ruecken. du kannst sie auch mehr im bauch fuehlen, in den beinen... wenn du einschlaefst und von den 'schmerzen' nicht auwachst (oder auch warm badest und dann ruhe ist) dann sind es wohl noch eher senkwehen. - hagir_12829937
Hmmm
man kann sowas echt nich pauschalisieren... leider ... es kann sicher noch dauern, kann aber auch ganz schnell gehn.
bei meinem ersten hatte ich frueh wehen (war schon ne woche drueber) bin dann frueh zum arzt, wehen weg, aus praxis raus wehen wieder da, trotzdem erstma wieder heim ins bett bis spaet nachmittags gepennt (mein koerper wusste wohl warum er noch n bissle kraft tanken wollte), wehen natuerlich wieder da, wurden immer staerker, abends um 10 in die klinik, mumu war auf 6cm, drei stunden spaeter war mein kleiner da :-) Jaaaaa
mein sohn war damals auch eine woche drueber :-( aber langsam koennt sich sein schwesterchen echt ma auf den weg machen... is vorallem so nervig weisst, wenn ich frueh den 'grossen' im kiga abgeb und die sprueche dann "ach gott sie sind ja immer noch schwanger" ich denk mir dann immer nur "neeeee die klene is schon vor drei wochen gekommen und ich hab nur so schrecklich blaehungen und watschel aus spass an der freude wie n pinguin"... *lach*
aber stimmt schon, die kommen wann se wollen, geniess die "windelfreien" tage noch ;-):-)
also ich bzw. wir wollten damals bewusst schwanger werden. wobei ich zugeben muss das war wohl aus der naiven verliebtheit heraus ;-) aber uns ging es finanziell schon immer gut und ich bereue es bis heute nicht dass ich mit 20 mama geworden bin, in keinster weise :-) jetzt bin ich 25 und werde hoffentlich noch diese woche endlich mein zweites kind zur welt bringen :-) vater und partner ist nach wie vor der gleiche, sind nun seit ueber 5 jahren verheiratet :-)
40+7
... und tierisch frustriert weil sich gar nix tut :-( aber frueher oder spaeter kommen se alle raus richtig ;-)
hab schon seit gut zwei wochen wehen, mumu minimal aber nur auf, und seit einer woche richtig gut wehen aber da die noch zu unregelmaessig kommen helfen die beim mumu aufgehn auch nicht wirklich mit...
bei meinem ersten hat ich nicht so n gezeter aber was solls, denk bis sonntag wird sich meine kleine sture zu uns gesellt haben, zumindest hoff ich das ;-)
- africa_12839893
Echt?
ich bin auch aus der wuerzburg ecke ;-) wie klein die welt doch ist :-)
bin zwar 82'er baujahr aber war auch 19 als ich das erste mal schwanger war. mit 20 bekam ich dann meinen sohn und jetzt mit 25 meine tochter ;-) beide vom gleichen vater, nur so zur info... *lach*
war deine ss gewollt?
hab leider kein msn und icq benutzt ich wenns hoch kommt zweima im jahr... hab aber yahoo... wenn du fragen hast oder so einfach melden ;-)
- ileen_12921621
:-(
nein leni maus, meine is immer noch drinne... war gestern beim arzt mit verdacht auf nierenstau (zum glueck negativ) und heute wieder, und etz dann wieder donnerstag *augenverdreh* is alles so frustrierend, hab so arg wehen immer aber die sin ma stark ma schwach, ma alle drei minuten, ma alle zehn minuten, dann wieder ganz weg, also die bringen mich auch ueberhaupt net weiter was den MuMu angeht :-( sehr sehr deprimierend diese angelegenheit, da hat ich s bei meinem ersten wesentlich einfacher... mein FA meint zwar sie wuerd einleiten wenn ich des will aber ich weiss a net, noch geht's der kleinen ja gut in ihrm nestchen warum sie also zwingen raus zu kommen wenns medizinisch keinen grund fuer gibt??? scheisse is halt dass mein mann am 9.02 wieder fliegt... aber bis dahin wird se wohl hoffentlich raus sein :-)
schoen dass du wieder da bist, "freu" mich auf deinen geburtsbericht ;-) hoff es war nicht ganz so schlimm, hab mir zum schluss hin echt sorgen gemacht...
FOTOS SEHN WILL!!!!!!!!!!!!
erhol dich gut, ich geh etz auf die couch wehen veratmen die mir eh nix bringen *frustriertbin*
bussi aufs aerscherl von angelina :-)
Kann
mich nur anschliessen, es kann noch dauern kann aber auch ratz fatz gehn. bei meinem ersten kind war der MuMu auch schon fast nen monat vor et 2cm offen, meine sohnemann kam aber erst bei 40+6
und jetzt bei meiner tochter bin ich 40+7 und MuMu is minimal offen aber wenigstens weich... also bleibt nichts andres als zu warten warten warten
hallo maedels,
wollt nur schnell bescheid sagen dass sich bei mir immer noch nix getan hat... leider... irgendwelche tips um das ganze in gang zu bringen????? also alles ausser sex, ananas, zimt, treppensteigen, putzen, viel laufen... kenn ich alles, hab ich alles gemacht, nuetzt aber leider auch alles absolut NULL. hab keinen bock mehr langsam...
ach ja, leni hat endlich geworfen :-) angelina kam am 26.01 per KS, den rest soll sie selber erzaehlen wenn sie wieder da ist :-)
busserl auf die baby baeucherl ;-)
steffi & kaitlyn 40+7
Leniiiiiiiiiiiiiiiii
drueck dir fuer morgen ganz ganz ganz ganz fest die daumen :-) keine angst haben gelle, immer dran denken am ende wirst du mit deinem engel belohnt!!!!!
wuensch dir ganz ganz viel kraft und dass es "kurz und schmerzlos" verlaeuft *lach*
drueck dich ganz fest!!!Oh je
also ich glaub linderung in dem sinn fuer wassereinlagerungen gibt es nicht... hoechstens vielleicht ma mit reis essen probieren? das entwaessert ja bekanntlich und ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das deinem baby schadet ;-)
ich hatt bei meiner ersten ss auch sehr viel wasser eingelagert, eine woche nach der geburt war aber alles weg (die waage zeigte auch gleich 17kg weniger an *juhuu*) und jetzt bei meiner zweiten ss bin ich soweit recht verschont geblieben. hab nur heute morgen gemerkt dass ich ueber nacht ganz schoen wasser in den haenden angesammelt hab (obwohl ich schwitze wie ein ochse, komisch oder?) und das tat heut morgen auch recht weh aber jetzt geht es wieder.
wie gesagt, mehr als reis faellt mir da jetzt nicht ein, sorry :-(
aber kopf hoch nur noch eine woche ;-)
lg steffi & kaitlyn grace et 22.01
Hm
also grad beim ersten kind wuerd ich vom bestellen uebers internet oder katalog (also ohne vorher den wagen ausprobiert zu haben) auf jeden fall abraten. eigentlich wuerde ich persoenlich allgemein keinen wagen kaufen den ich vorher nicht selbst ausprobiert habe.
es gibt viele dinge auf die du achten solltest, das variiert dann aber auch wieder dementsprechend fuer was fuer eine art fuer wagen du dich entscheidest (schwenkraeder ja oder nein, hartschale oder softragetasche, usw.)
fuer mich sind die wichtigesten punkte die folgenden:
der wagen muss leicht sein vom gewicht
leicht zusammen klappbar und wieder aufstellbar
nach moeglichkeit platzsparend zusammen klappbar (ist aber kein muss da wir nen kombi haben)
schwenkraeder (koennte nie nie nie einen wagen fahren der keine hat)
nach moeglichkeit abwaschbarer stoff
garantie (mindestens 2 jahre, nach moeglichkeit auf alles)
dann gibts hier und da noch kleine details die ich gerne sehe aber nicht haben muss. ich kann aus erfahrung, vom ersten kind noch, teutonia kinderwaegen empfehlen. hartan sind auch nicht schlecht und peg perego sind auch ganz mit oben dabei. fuer mich war es allerdings schon immer teutonia und dabei bin ich auch jetzt wieder geblieben, hab mir halt ein neueres modell zu gelegt.
was deine frage direkt angeht *lach* ich denke der unterschied zwischen "zusammenklappbar" und "zusammengeklappt BxHxT" ist einfach dass beim ersten halt keine masse angegeben sind.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen ;-)
lg steffi & kaitlyn grace et 22.01