I
idril_12875687

• 8. Jan 2016
  • Beitritt 5. Nov 2010
  • 3 Diskussionen
  • 85 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch und euren Mäuschen? Halbzeit ist ja jetzt geschafft.

Ich musste mich etwas schonen, weil ich es in den letzten Wochen etwas übertrieben habe. Jetzt geht es uns aber wieder gut. Hatten gestern grosses Ultraschall und bekommen 100% einen Prinzen :AMOUR: Freuen sich meine Brüder ;-)

LG Mieke, die nun einen Namen suchen muss für ihr Äffchen 20 1

• Nö..
    Wir bekommen ganz eindeutig einen kleinen Prinzen

LG Mieke 20 1

• bich_12921914

@mrshappy
    Das hört sich doch gut an, wenn es dem Baby gut geht :-) Dann fängt ja jetzt für dich fast das schöne zweite Trimester an ;-)

Bzgl der Nackenfaltenmessung hab ich meiner FA gesagt, dass ich es nicht machen möchte. Wir wollen das Kind mit allen Konsequenzen. Also musst du überlegen was es für dich ändern würde. Letzte Woche war beim Arzt ein kleines Mädchen mit Downsyndrom und die war sp goldig. Die Mutter sagte auch, sie wäre ganz normal entwickelt. Es kann natürlich auch ganz anders kommen, aber für uns stand es schon vor der Schwangerschaft fest.

@me: Bin wegen meinem Blutdruck ja noch krankgeschrieben und bin bei meinen Eltern, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist. Meine Mutter plant schon ein Kinderzimmer hier ein :cool: Die sind alle ganz aus dem Häuschen, wissen es ja auch erst seit Sonntag und wird das erste Enkel - und Urenkelkind. :mrgreen:

• 7 6
    Herzlich Willkommen mamimarz.

@wunderbaby: mach mich nicht schwach, ich hoffe mein Zustand bessert sich in zwei Wochen. Hab einen so niedrigen Blutdruck, dass ich nun Zuhause bin und Kompressionsstrümpfe bekomme. Zudem ist mir eben andauernd schlecht und entweder das Essen fliegt raus oder ich kann gar nicht essen. Meine Kollegen wissen nun natürlich bescheid.

Da unsere Eltern weiter weg wohnen wissen die noch nichts von ihrem Glück, das wird Sonntag nachgeholt. Ich hoffe, dass es euch besser geht.

LG Mieke und das kleine Eselchen

• @mrshappy
    Das ist echt krass, aber doch auch schön, wenn es als Kugel gesehen wird:-) Hast du es auch schon auf der Arbeit gesagt?

@me: war gestern zum zweiten Mal bei meiner Fa, weil man letzte Woche nichts sehen konnte. Ist aber alles chic :-) Die Übelkeit und mein Kreislauf haben mich bis Mittags im Griff. Kollegen fragen schon, hab gesagt ich habe Eisenmangel und ganz niedrigen Blutdruck. Das ist nicht mal gelogen :mrgreen: Bin morgen in der achten Woche und zugenommen habe ich noch nichts. Habe nausema verschrieben bekommen, kennt das jemand von euch??

Lg Mieke mit Eselchen 6 6

• Hallo ihr lieben ...
    ...sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Etwas stressig zur Zeit und die Beschwerden haben mich jetzt auch im Griff. Habe gestern zum ersten Mal das Herzchen gesehen :AMOUR: ein unglaubliches Erlebnis. Würde mich jetzt hier aus der Gruppe rausziehen wollen, weil mir für die Threadbetreuung gerade ein wenig die Kraft abends fehlt.

Wünsche euch weiterhin eine hoffentlich kurze Hibbelzeit, ihr schafft das auch. Die Daumen sind gedrückt!!

LG Mieke mit Eselchen 6 6 ;-)

• 5 1
    Ich arbeite bei einer Bank und übe dementsprechend sitzende Tätigkeiten aus, kein Grund für ein BV. Arbeite aber auch gerne und mir geht es ja auch gut. Werde es auf der Arbeit aber auch erst in der 12 ssw. sagen. Bin auf die Reaktion gespannt. Mein Kollege schiebt schon länger Panik, was werden soll, wenn ich in Elternzeit gehe. Habe ja auch nicht damit so schnell gerechnet und gerade eine Menge Projekte angeschoben... Muss dann jemand anderes übernehmen.

Zugenommen habe ich noch nicht, denke, bei mir wird man es auch erst spät sehen, ist aber ok, dann muss ich mir nur Winterkleidung kaufen.

Nächsten Dienstag ist erster FA-Besuch, dann bin ich gespannt, ob ich das Herzchen sehe. Mein Mann will unbedingt mit. Geht euer auch mit zum Arzt?

Gestern hab ich meinem Bruder erzählt, dass ich schwanger bin, weil er ins Ausland geht für 10 Wochen und ich es ihm persönlich sagen wollte. Der hat sich sehr gefreut, wird ja auch zum ersten Mal Onkel, ich denke sogar Patenonkel. Er hat aber Schweigeverbot, unsere Familien wissen es noch nicht. Er sagte schon, dass er vorgestern mit Mama drüber gesprochen hätte, wann wir denn wohl ein Baby bekommen. Die werden alle ausflippen :mrgreen:

Euch allen ein schönes Wochenende und passt auf eure Bauchbewohner auf :-)

• Hebamme
    ...sollte man sich frühzeitig drum kümmern, kommt aber auch darauf an, wo man wohnt. Auch wenn sechste Woche bei mir früh ist. Was man hat, das hat man. Man möchte schließlich auch eine Hebamme, mit der man gut auskommt. :-)

Alle Freundinnen sagen, vor allem in den ersten Wochen nach Geburt ist eine Hebamme goldwert. Habe auch weder Mama noch Schwiegermama vor Ort, sodass ich jemand mlt Erfahrung gut gebrauchen könnte. Wollte früher selber Hebamme werden, aber meine Eltern fanden das nicht so gut. Aber mein jetziger Beruf passt auch sehr gut zu mir :mrgreen: auch wenn er das komplette Gegenteil ist!!

Hat jemand von euch ein BV??

LG

• 4 6
    Habt ihr eigentlich auch alle so einen Blähbauch?? Ziehe extra schon weite Klamotten an :cool: dabei bin ich sonst schlank 1,70m und 58 kg. Habe aber schon gelesen, dass es mit der Zeit besser wird.

Nächsten Dienstag ist erster Fa-Termin und anschliessend wollte ich eine Hebamme anrufen. Habt ihr alle schon eine?

Lg

• Fitnessvideos
    Vielen Dank für den Tip:-) Werde ich auch mal schauen. Schließlich möchte man doch fit bleiben ;-)

• 4 5
    Vielen Dank für den schönen Thread:-) Auf eine tolle Kugelzeit!! @niasmami: Wünsche dir eine tolle Hochzeit. Unsere kirchliche ist 2,5 Wochen her. So ein Tag ist unvergesslich :AMOUR: Geniess jeden Moment!!

Am 16.08. haben wir unseren ersten standesamtlichen Hochzeitstag, da wollen wir unsere Eltern einladen und die frohe Botschaft verkünden :FOU:

• 4 5
    Wann seid ihr zum ersten Mal zum Fa? Habe genau in einer Woche einen Regeltermin und gerade angerufen, dass ich positiv getestet habe. Soll aber trotzdem kommen. Denke mal, dass wir das Herzchen dann wohl noch nicht sehen. Aber erst einmal schauen ist ja auch toll :-)

LG

• Danke mädels :-)
    Wie geht's euch denn in den ersten Wochen? Habt ihr viele Beschwerden? Ich merke nur ein ziehen im Unterleib, sonst geht es mir noch bestens ;-) Zur Toilette muss ich oft, das ist sogar meinem Mann aufgefallen.

LG

• Würde gerne zu Euch kommen...
    Ich bin Mieke, 28, verheiratet, wir haben noch keine Kinder und mein ET wird zwischen dem 22 und 24. März liegen. War noch nicht beim FA, habe am 28.07. eh einen Routinetermin. Es hat bei uns im ersten ÜZ geklappt. Haben gerade kirchlich geheiratet und scheinbar war ich so mit der Hochzeit beschäftigt, dass es direkt geklappt hat :-)

LG aus NRW

• Hi Mädels,
    kann leider am Hauptthread nichts ändern. Daher werden die Neuen dann in einem neuen Thread mit aufgenommen ;-)

LG Mieke 5 ssw.

• Danke mädels :-)
    @Trickie: Werde es nachher auf dem Pc mal versuchen, ob es möglich ist etwas zu ändern.
    Oder weiss das zufällig jemand von euch?

Es war auch für mich eine positive Überraschung. Habe ausser ein Ziehen im Unterleib keine Beschwerden. Witzigerweise hab ich eh am 28.07. einen Termin bei meiner FA. Mal schauen, ob das Herzchen schon schlägt. :-)

• Positiv :-d :-d
    Habe gestern morgen bereits getestet mit einem Frühtest, der auch direkt positiv angezeigt hat. In der Mittagspause habe ich dann einen Body gekauft und einen Clearblu mit Wochenbestimmung. Test heute Morgen um 5 :shock: gemacht, weil ich schon wieder auf die Toi musste. Zack auch direkt angezeigt! Meinem Mann dann neben sein Brot gerade gelegt, wollte ihn überraschen. :cool: Er direkt " Willst du mir etwas sagen??" Der fragte gestern schon andauernd. Sein Kommentar gerade: "Das war ja einfach :mrgreen: " Also schicke ich euch viele Viren:-)
    Mieke mit Purzel 4 1