I
idril_12688456

• 31. Okt 2009
  • Beitritt 11. Juni 2007
  • 7 Diskussionen
  • 82 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • purdie_12641033

Hi

Ich leide auch an BED seit 4 Jahren.
    Hatte schon immer ein gestörtes Essverhalten, aber das macht mich kaputt.
    Ich mache gerade meine zweite Therapie und war vor einem Jahr in einer Klinik.
    NUn steht gerade noch eine Antwort auf meinen nächsten Antrag aus, da siche mein Zustand sehr verschlechtert hat.
    Ich weiß nun auch in welchen Situationen ich FAs habe, aber ich komme trotzden nicht dagegen an.
    Das Gewicht macht mir natürlich die größten Probleme.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier etwas austauschen könnten.
    Liebe Grüße
    Sonja

• sarra_12299441

Hi
    Also ich nehme das Medikament auch. 20mg und ich muss sagen, mir hilft es nicht. Meine Therapeutin meint ich muss noch höher eingestellt werden.
    In den Nebenwirkungen steht das mit der Suizidgefahr, ja ich denke auch dass man es nicht überbewerten sollte.
    Nebenwirkungen habe ich keine. Meine Hausärztin sagt, dass nach drei Wochen eine Wirkung zu spüren ist.
    LG
    Sonja

• Hi snowcrystal!
      Als ich deinen Text las, war ich hin und her gerissen.

Ich habe auch eine ES (BED) und oft denke ich so
      "Lasst mich doch alle in Ruh, ihr habt ja eh keine Ahnung"
      Meine Familie macht sich auch Sorgen und die fragen oft.
      Mich nervt es.

Andererseits bin ich selber Mutter und ich würde ALLES dafür tun meinem Sohn aus solch einer Lage raus zu helfen. Man macht sich totale Sorgen. Als ich ein Teenie war hat es mich total genervt, aber nun kann ich es nachvollziehen.
      Deine Eltern meinen es sicher nicht böse und wollen dir nur helfen.

Ich bin auch froh dass ich mich dazu entschlossen habe mir Hilfe zu holen.

Grüße
      Corstra

• Hallo!
      Ich habe selber BED und ich war auch schon in einer Reha deshalb.
      Bin nun wieder 5 Wochen zu hause und mir gehts schlecht.
      Habe keinen Therapieplatz und stehe auf Wartelisten bis zu 2 Jahren.
      Leider habe ich hier nicht viele mit dieser Essstörung gefunden.
      LG
      Sonja

• an0N_1286593999z

Ich leide seit Juli 2005
      darunter. Erst hat es sich langsam eingeschlichen. Im Februar hat es sich verschlimmert und im Juni bin ich auf allen vieren zum Arzt "gekrochen". Mache Verhaltentherapie und bete dass ich es in den Griff bekomme. Habe seit 2005 30 kg zugenommen.

• Hi ihr lieben
      Wollte mal eben meinen Ausstieg bekannt geben. Sorry, leider ist hier nicht viel los und ich brauche mehr Motivation. (der Druck ist nicht groß genug)

Wünsche euch noch viel Erfolg weiterhin.

• Bei mir
      läuft es nicht so gut. Wie immer irgendwie. :-(
      Ich gehe nun wieder in Fitnessstudio und ich muss mich beim Essen bremsen.
      Aber klappt leider nicht wirklich.

• Suche und suche
      Aber es ist sehr schwer hier in der Gegend. Und dann noch mit nem Kleinen Kind und ich kann auch nur in der Nähe des KiGa, so halbe Std Fahrtzeit, mehr geht nicht.
      Ja, es ist ziemlich trocken, aber es macht auch Spass.
      Hut ab, wenn du nebenbei noch arbeitest, dann ist das ja noch zusätzlich.

Wer von euch hat eigentlich Kinder?

• Hi
      Was hast du denn gelernt? Und arbeitest du nun nebenbei? Oder nur Abendschule?
      Ich bin leider arbeitslos und mache daher die Fortbildung. Letztes Jahr war sie von Oktober bis Mai 07 auch komplett halbtags vormittags. Nun der Rest ist dann halt Abendschule.
      Hihi, ich bin halt neugierig, ich hoffe, es stört dich nicht.

• Cool
      Ich mache gerade Finanzbuchhalter und Fachkraft für Personalabrechnung. Wenn alles gut läuft bin ich am 19.1. damit durch.
      Wie lange machst du schon? Wie lange geht das?

• Hi
      Hallo ihr!
      Meine Woche war nicht so gut, daher fällt für mich das Wiegen aus. Nicht böse sein. :-)
      Was machst du denn für Abendschule? Ich mache auch och Abendschule. :-D

• Och
      mensch, das hört sich ja nicht gut an.
      auch wenn es doof ist zum Arzt zu gehen, aber geh doch mal zu nem anderen. Wenn du bei dem einen schon die Augen verdrehst. :-)
      Ein zweite Meinung kann nie schaden.

Bei mir war es heute ganz ausgewogen. Morgens Vollkorn mit Quark und Banane.
      Mittags Tomaten MOzarella Suppe mit Gemüse. Und heut Abend haben wir mit der ganzen Familie Pizza gebacken. Fettarm belegt mit Thunfisch, Gemüse und Light Käse. Ich hoffe es war nicht zu schlimm.
      Wahnsinnig lecker! Ich wusste gar nicht, dass ein Pizza Teig so leicht und schnell gemacht ist. War mein erster.

• Guten Morgen!
      Oder besser "Mahlzeit!", ist ja schon bald mittag.
      ich habe heute Morgen gegessen
      1 Vollkornbrot mit Margarine und Banane.
      1 Vollkornbrot mit Quark, Honig und Sirup.
      1 Schokocappuchino mit 1 TL Zucker.

Heute Mittag gibt es noch mal Steckrübeneintopf und einen Aktivia Joghurt.

Will mich nun beim Fitness Studio anmelden, hole mir heute Preise ein.
      Wenn ich morgens im Studio bin, habe ich auch nicht so viel Zeit übers Essen nachzudenken. Und es dann besteht dann zwischendurch auch nicht die Mäglichkeit mal eben an den Schrank zu gehen.

Ich hoffe, da sind nicht nur schlanke Leute.

• Mein Gewicht
      ist leider etwas hoch gegenagen. Bin bei 94,4 kg. Aber das kann icvh verkraften, denn bei mir lief es ja nicht so gut.
      Heute Morgen gab es Brot, Quark, Banane, Marmelade.
      Mittags Steckrübeneintopf.
      Und nun sitze ich hier mit nem Schokocappuchino.
      Gleich geht es wieder zur Schule. Vorher noch nen Brot und ich werde mir ein Kanne Kaffee mitnehmen. :-)

• Nabend
      Bei mir gehts so lala.
      Mit dem Essen habe ich im Moment so meine Schwierigkeiten eine Bremse zu finden. Hatte in den letzten tagen einfach zu viel Zeit zum Essen.
      Morgen werde ich etwas spazieren gehen. An Sonntag mag ich noch gar nicht denken. :-(

• Das hört sich ja gut an
      Werde die Tage gleich mal gucken, wo es so etwas bei uns zu kaufen gibt.

Heute Morgen
      Brötchen, Margarine, Banane
      Brötchen, Quark, Marmelde.
      Schokocappuchino, 1 TL Zucker

Heute Mittag
      Tassensuppe Kartoffel Lauch
      Gemischter Salat mit WW CocktailDressing
      Tassen Tomatensuppe
      1 Corny Free Schoko.

Gelich trinke ich noch nen Cappuchino. Ich friere heute schon den ganzen Tag.

Nun habe ich auch eine "Ausrede" für die Zwei missglückten Tage. Habe heute Periode bekommen. :-)

• Eiweißdrink
      Was ist denn das für ein Drink?
      Marke? Wp bekomme ich sowas zu kaufen?

• Ich esse
      gerne Joghurt, ob und an auch mit Müsli.
      Wenn ich etwas mehr Zeit habe schneide ich mir ne Banane und nen Apfel in einer Schüssel mit 50g Haferflocken und 250ml Milch. Eine Minute ist die Mikrowelle und nach Belieben noch Kakao dazu. Sehr süß und lecker.
      Ih trinken oft auch nen Cappuchino zwischendurch.

• So denn
      Ich werde heute wieder genau nach Plan essen und auch alles aufschreiben, denn das war leider die letzten zwei Tage schief gegangen. Bin auch mit dem Gewicht wieder voll nach oben geschossen.
      Bin nicht so richtig motiviert gewesen, bin es zwar immer noch nicht, aber das kann ja nicht so weiter gehen. Heute Morgen war mein Sohn bei der Logopädie und ich bin zum Brötchen holen gelaufen. *stolz*
      Das ist ja schonmal ein Anfang.
      Motiviert mich!! Nehme auch gerne Tipps gegen den Jiep zwischendurch. Das mit den Putenstreifen ist super! Danke.

• Heute
      Den Tag hake ich ganz getrost ab.
      Hatte mich nicht an Diät gehalten und hoffe, dass ich es bis Sonntag wieder ausbügeln kann.
      Wünsche euch allen noch einen feinen Abend.

Ich denke eine Person mehr ist ok. Aber dann sollte auch Schluss sein, sonst verliert man echt den Überblick.

Puffelmimmy, erzähl doch mal was über dich. Alter, Größe, Gewicht, was hast du für ein Ziel?

Aksentia, wie alt bist du eigentlich? Konnte es gar nicht finden.