I
idril_11856863

  • 21. Aug 2010
  • Beitritt 27. Apr 2009
  • 6 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :FOU: ich kann Deine Sehnsucht aber auch sehr gut verstehen
    Als eine Frau von 43 J, die nie geheiratet hat und auch nicht einmal auf eine Beziehung von mehr als 2 Jahren zurückblickt, bin doch um eines froh - denn vieles Andere finde ich recht hassenswert und abstoßend an meiner nicht enden wollenden Single- Version: ich hatte dadurch das Glück, die vermeintliche Große Liebe gleich mehrfach zu erleben, so war ich in meinem Leben bestimmt 5 oder 6 mal so richtig verliebt, und noch ein paar mal dazu ein bisschen verliebt. Daher kann ich verstehen, wenn man sich nach einem solchen Gefühl sehr sehnt, nach 20 Jahren.


    P.S. ich bin auch grade mal wieder bis über beide Ohren verliebt. Unglücklich versteht sich!

  • :arrow: :idea: :!!!: :FOU: :???: :TRISTE: :NON: :mrgreen:
    Ich glaube, es gibt beides. ich hatte einen Geliebten, mit dem telefonierte ich nur ein oder 2 Mal die Woche, schrieb mir mit ihm aber sms, anfangs viele, dann wurdees weniger.


    Ich habe auch einen Freund, den ich sehr gut finde, würde ihn nicht von der Bettkante schubsen. Er aber ist verheiratet und würde niemals fremdgehen, obwohl ersich wirklich auch für mich interesseirt, Er sagt immer, mit mir kann er einige Themen bereden, die er mit einer Frau nicht so gut besprechen kann.


    Er will aber nichts anders, auch wenn er mich schon ganz lecker findet.


    Also, es gibt ja vieles: Eine Freundin hatte grade einen neuen Freund, der hat 3 Kinder und war immer dauernd 3 mal die Woche nicht da. Sie hat ihn schließlich kontrolliert und rasugefunden, dass er wohl immer mehrere Freundinnen hat. Auch krass. Du kannst also nicht wissen, was da läuft. Bleib einfach immer ein wenig wachsam, aber mach auch Deine Beziehung nicht durch -Misstrauen und kontrolle kaputt


    Ich bn übrigens 42 J alt :-)

  • :AMOUR: genieße es doch einfach mal!
    Ich würde genießen, ich habe das auch gemacht, ich war 4 Jahre allein, und nun war der MAnn vreheiratet, ich wusste, dass es nichts werden kann, aber ich habe jede Stunde genossen.
    Am Ende kam dann die Trennung und ich leide schon etwas, aber ich habe auch etwas gewonnen, ich bin wieder Frau!
    das tut gut.

  • Danke für die gefühlvollen Antworten
    Danke, ihr lieben, für die Mühe der Antworten. Von einigen habe ich ja auch noch private Nachrichten bekommen. Ich brauch auch heute wieder allen Beistand, weil ich sehr sehr traurig bin.
    Ich frage mich zugleich, warum ich mir das antue.
    Eine Beraterin sagte mal: Lass die finger davon, die Beziehung ist karmisch - ich habe jetzt verstanden, was sie meint. Sie meint glaube ich mein KArma, also das ich in meinem kleinen Leben immer wieder das Verlassen werden erprobe. Es ist das Päckchen, das ich trage.
    Sei sagte auch, dass ich alles in mir habe, was ich brauche, einen männlichen Teil und eine weiblichen. Dass ich nur stark genug sein werde, wenn ich beide Teile spüre.


    Daran ist viel Wahres und gleichzeitig fröstelt es mich, wenn ich daran denke.
    Was will denn ich - kann ich das überhaupt?
    Ich glaube ja, erwird kommen, aber wann? Wenn ich endgültig zu alt bin, um noch ein Kind zu bekommen, auch ein Wunsch von mir.


    Ich müsste jemand anderen finden. Aber werde ich es schaffen, nicht zu vergleichen?


    Er hat mir so viel geschenkt. So viel. Soviel gute Gefühle, so viel positive Gespräche, eben alles.

  • Hallo, ich, 40, bin jetzt seit einigen Monaten mit einem Mann zusammen, der verheiratet ist. Durch mich kam die Trennung überhaupt erst ins Spiel.
    Jetzt vor einer Woche hat sie rausgefunden, dass es mich gibt. Sie will nun kämpfen. Sie will sich ändern, sie will alles tun, ihn zu behalten. Nun frage ich Euch, kann so was gehen? Sie hat ihn 10 J lang abgewiesen, sie hat ihn 10 Ja lang als Idioten hingestellt und nun, wo ich da bin, da will sie ihn nicht hergeben? Das ist doch paradox!!!


    Es sind doch bestimmt nur ihre Verlustängste, die sie zu einer solchen Aussage bringen und die Kinder, die waren bei dem Gespräch auch dabei, was ich überhaupt nicht gut finde. Was haben Kinder zu der Liebe eines Mannes zu sagen, und auch noch Pubertierende (15 und 13) ?
    Die haben in einem solchen Gespräch doch nichts zu suchen!!!!
    Sie hatte 10 Jahre Zeit, die Dinge zu regeln, hat sie nicht getan.


    Er hat mir heute morgen eine sms geschrieben, dass er es mit seiner Familie versuchen will. Das tut mir so weh. Ich frage mich, warum ich mich darauf eingelassen habe, warum grade dieser Mann? Warum die große Liebe zu grade diesem Mann?


    Wir haben telefoniert, er war total zerissen, total überfordert, total durch den Wind. Er hat auch finanzielle Probleme, die nicht so einfach zu lösen sind.


    Ich weiß nicht, ob ich noch weitermachen kann. Ich weiß es nicht. Aber gleichzeitig habe ich noch nie eine solche große Liebe erfahren dürfen wie diese. Und das ist auch von beiden Seiten so.


    MAnn, wäre er doch nur frei. Was meint ihr zu dieser Situation, was glaubt ihr über den Ausgang? Könnt ihr mir Hoffnung machen oder ratet ihr mir, das Ganze zu beenden, auch, wenn es die Liebe meines/unseres Lebens ist?


    Einerseits verstehe ich ihn ja, es ist natürlich auch klar, dass er es mit seiner Frau versuchen will, dass er sich darüber freut, dass sie endlich was für die Ehe tun will.
    Wir sind beide total traurig und trotzdem will er es so, warum bloß ist alles so schwierig?

  • namika_12848536

    Danke für deine Gedanken
    Deine Fragen haben auch mir geholfen, mich ein wenig zzu sortieren, obwohl ich in der Gegenposition bin - die Freundin und nicht die Ehefrau.

  • :AMOUR: Alles ist noch viel toller als vorher!
    Wir sind nun wieder zusammen und alles ist noch 1000 mal schöner als zuvor. Es hat sich gelohnt, wollte ich Euch sagen!

    • Gestern hat sie mir noch eine NAchricht geschrieben, heute ist sie spurlos verschwunden. Profil weg! Was ist da los? Kann man da gesperrt werden?

    • babak_12367158

      :BIEN: Gute Lösung
      Ich bin stolz auf Dich, diggelmick, Du pflegst und verlässt sie nicht. Das ist sehr gut. Vielleicht ist es gut, wenn ihr Euch ein Zimmer mietet? So richtig offiziell, für 100-200 im Monat, mit kochnische ode so? Dann nkönnt ihr auch zurückziehen, wann ihr wollt, seid aus der Öffentlichkeit raus und man kann auch mal so flüchten für ein paar Stunden? Das wäre doch romantisch und es muss ja wirklich nur sehr klein sein!

      • :FOU: ach wie toll!
        Ich freue mich so für Dich!!! Blume.
        Ich habe heute auch wieder mehr Hoffnung. Meiner hat mir heut so süß geschrieben, ich hätt sein Herz geklaut. und seinen Kopf würd ich auch bald noch schaffen. Hoff!


        Ich bin auch sehr glücklich heute. Ich freue mich mit Dir!


        Ich glaube auch langsam gar nicht mehr daran, dass es nur 10% sind, die sich von ihrer Frau trennen.
        Ich glaube, wenn man die ONS abrechnet, dann sind es wesentlich mehr!

        • Gute Frage, wie es jetzt weiter geht
          Wir haben uns nun noch mal getroffen, er hat mich sogar zu sich eingeladen. Ich habe alles gesehen, wo ich dann wohnen und arbeiten würde. Ich weiß nicht, ob das mein Ding ist! Überhaupt bekomme ich das Gefühl, ich bin 2, Wahl. Weil er ja verheiratet ist. Ich bin immer erst dran, wenn alle anderen Freunde und so bedient wurden. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch eien Fehler mache, indem ich ihn wiede angerufen habe.


          Soll ich durchziehen, oder mich lieber anders orientieren? Ich weiß es nicht!!

        • ona_12846815

          5 Wochen
          habe ich bis zur ersten sms gewartet. Dann noch mal eine Woche bis zum Treffen.
          Den Treffpunkt habe ich festgelegt, die Zeit wir zusammen per sms. Telefoniert haben wir auch, weil er mir so eine sms geschickt hatte, dass wir uns lieber nicht treffen sollten, er würde sonst nur wiede schwach und er will das nicht. Beim Treffen wurden wir ja dann auch schwach, haben aber nur bisschen geküsst. Es war wie das erste Rendez vous. Richtig schön. Wir haben uns - entgegen den Kontaktsperrengurus, auch über die Vergangenheit ausgetauscht. Ich habe auch, das soll man eigentlich auch nicht, meine Liebe gestanden. Gesagt, wie wichtig er mir auch noch nach der trennung geblieben ist.

        • Ich habe es geschafft! Das erste Treffen war sehr gut!
          Ich habe mich nun gestern nach der Kontaktsperre jezt mit ihm getroffen, und es hat toll geklappt. Ich musste gar nichts machen, alles lief wie am Schnürchen. Er war sofort wieder verliebt in mich! Jetzt kommt der nächste Schritt...

          • ona_12846815

            :idea: Ich habe genau 5 Wochen gewartet
            Und dann habe ich mich mit einer kleinen unverbindlichen sms gemeldet. So nach dem Motto: Na, wie gehts? 'Könnten uns jetzt mal treffen...


            Er hat sich getrennt, weil die Umstände in seinem Umfeld sehr schwierig sind .
            Steinigt mich nicht - er ist verheiratet. Ich bin mir aber sicher, dass er mich liebt.
            Ich muss schaffen, dass ich für ihn so attraktiv wirke, dass er wieder von sich aus über eine Trennung nachdenkt von seiner Frau.
            Doppelt schwierig, ich weiß.

          • jaden_12863884

            Ist doch super
            Susilein, das ist doch super und die KS hat Dir die nötige Klarheit geschenkt!
            Das mit dem Abschiedsbrief finde ich sehr gut, da kannst du noch mal alles abarbeiten. Du wirst hinterher bestimmt noch klarer sehen.
            ich werde das auch machen, wenn ich morgen keinen Erfolg habe.

          • Huhu, ich hab sie durchgehalten und nun treffe ich mich mit ihm bin schon so aufgeregt!


            Er will jedoch nicht, dass wir uns treffen, wei er Angst hat, wieder schwach zu werden! Er hat aber dennoch zugestimmt.


            Ich will nun mal paar Tipps kriegen, wie ich mich am besten verhalten soll.
            Soll ich eher die Unabhängige geben, oder die Verliebte? Soll ich auch mal sarkastisch werden oder das lieber lassen?


            Soll ich lieb sein - zugänglich? Oder unnahbar? oder einfach fröhlich?

          • jaden_12863884

            Gut so
            Susilein, ich beneide DIch! Ich treff mich morgen mit meinem, ich hab nur Angst, was falsch zu machen!


            Bin schon soo aufgeregt und wünsch mir so viel Gleichgültigkeit wie Du sie hast!

            • reika_12556023

              Du Glückliche!
              Ich kann Deine Bedenken verstehen, und denke doch, sei froh und freu DIch über Dein Glück. Ich wr auch noch nie die Geliebte, aber ich habe mich verliebt in einen vh Mann. Der hat aber grade erst mal schluss gemacht mit den Worten: Ich liebe Dich auch, aber auch meine Kinder. Jetzt fühlt er sich einsam.


              Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Er liebt mich, meinen Körper, meine Seele und wir fühlen Zusammengehörigkeit . Dennoch will ersich nicht trennen. Ich wäre froh, wenn er diesen Schritt wagen würde. Auch ich hätte allerdings Angst ;-) Zurecht glaube ich, ich habe schon einen vh Mann bei der Scheidung begleitet - das ist manchmal echt bescheuert. Bei mir stand am Ende auch noch die Trennung Danke schön.