I
idony_12957947

• 11. Juli 2008
  • Beitritt 28. Feb 2006
  • 2 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Aber bitte bedenken, dass die Impfung laut Impfkomission nur 2 Jahre wirkt,
    und da man davon ausgeht das wirklich fast jedes Kind bis zum 5. Lebensjahr
    einmal daran erkrankt, ist dass sehr wenig schutz für viel geld,
    gerade weil es die Kinder ja auch oft erst bekommen,
    wenn sie stärkeren Kontakt zu anderen Kindern haben, also grad erst wenn sie älter sind !
    da macht es meiner meinung nach eher nur sinn, wenn schon größere geschwiser da sind,
    die aus der kita oser so mitbringen könnten,
    wir haben es nicht geimpft, da auch die nebenwirkungen ähnlich einer leichten erkrankung
    sind, da find ich impfungen gegen hirnhautenzündung oder so viel wichtiger, als gegen durchfall!

• ...
    ich glaub, da hier soviele mädels sind, die schon sehr lange
    versuchen schwanger zu werden, ist es denen völlig egal was es wird,
    hauptsache es klappt überhaupt mal !!!!
    Ich hab auch fast ein Jahr gebraucht und hatte langsam die hoffnung
    ganz aufgegeben, also nicht so viel nachgrübeln !!!

• Gleiches problem !!
    Uns ging es mit unserer Tochter genauso, da ich nicht stillen konnte, bekam sie die milasan pre, davon war der stuhl auch total hart, wenn überhaupt was kam, hab dann den tip bekommen
    zur beba pre zu wechseln und seither klappt es super, heut ist sie schon knapp über ein jahr trinkt immernoch gern ihre beba, jetzt die beba 2,
    also eine milch gegen durchfall kann ich mir nicht vorstellen, dass die hilft, müßte ja den stuhl noch härter machen ? und hipp und humana und auch viele andere pulver schäumen so sehr beim schütteln, da fand ich die beba super, war gleich trinkfetig,
    als tip vielleicht noch: hab mir damals so einen wasserkocher gekauft, wo man die grad genau einstellen kann, da war auch das wasser immer exakt 40,
    wegen dem Kümmel, also wir haben die ersten monate abends ihren bauch immer mit windsalbe ( auch mit kümmel ) eingecremt, das kann man über längere zeit vorbeugend machen,
    wünsch Dir und Deinem Kleinen alles gute !!!
    LG sylly

• Hallo,
    man wie die zeit vergeht, ich musste einfach auch mal wieder
    reinschaun, allerdings sitz ich ja schon wieder an meinem büro-pc
    und bin fleißig am arbeiten, allerdings auf teilzeit und eben nur 6 h
    am tag, elisa vergnügt sich derweil krabbelnder weise mit papa zuhause,
    ab mai wird sie dann in die kita gehen, mal sehen wie das klappt, papa muss ja ab 14.5 auch wieder arbeiten, ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass das ganze jahr schon fast rum ist !!

ich hoffe euch geht es allen gut, mit schnupfen haben wir auch zu kämpfen und da ich ja mit muttermilch nicht dienen kann, gibt tagsüber frische luft und für die nacht olynth für säuglinge, klappt damit ganz gut, wegen dem nasensauger, ich glaub davor sollte man echt warnen ;) ! alle haben einen und keinem nutzt er etwas, wir eingenommen,

wegen der sache mit den siam. zwill., das klingt echt schrecklich, ich weiß noch, wo wir die schlechten untersuchungsergebnisse bekamen, da gingen mir auch solche sachen durch den kopf, was wäre wenn uns sowas treffen würde, und ich weiß aber auch noch genau, die freude als es dann doch alles io war, man mag nicht darüber nachdenken, wenn es doch nicht so gewesen wäre ..., mir tut sowas immer total leid und man schätzt das eigene glück umso mehr,

sonst geht es uns gut, elisa fängt jetzt an, an gegenständen zu stehen und natürlich auch alles abzuräumen, wo sie dran kommt, mit schlafen klappe es super, sie schläft seit einigen wochen im eigenen bett im eigenen zimmer und es klappt super, wir wecken sie so nicht mehr dauernd beim ins bett gehen und beim aufstehen,

zum zufüttern zum stillen kann ich leider nichts beitragen, aber ich denk die kleinen wissen wann es reicht und wann nicht, wir hatten tage, da trank sie fast einen liter, verteilt auf 5 flaschen und manchmal nur die hälfte, sah man ja immer durch das fläschchen, ich glaub dadurch hat man sich noch verrückter gemacht, ich glaub man sollte es echt nicht so eng sehen, zur zeit ist sie auch sehr wählerisch, z.B. schnittchen mag sie nur, wenn sie selber abbeißen darf und solche sachen, echt niedlich, únd wenn etwas nicht paßt, zeigt sie schon stark ihren dickkopf und schmeißt sich ohne rücksicht auf verluste voll nach hinten, sie ist halt schon ein kleiner eigener mensch,

noch ne frage an die mamas der älteren, wie macht ihr das mit dem trinken, elisa mag partout nur aus den saugerflaschen trinken, mag keine becher oder so, fängt dann fürchterlich an zu brüllen, bis wieder ein sauger drauf ist und trinken mag sie auch nur verdünnten saft, habe es mal konsequent nur mit wasser und tee probiert, da hat sie 4 tage lang nichts !!! getrunken, total verweigert, verdünne jetzt immer saft, damit sie überhaupt mal was trinkt !
    Vielleicht hat ja jemand nen tip für mich !

Soweit von mir, mensch was für ein text !

Liebe grüße sylly mit elisilein !!

• Hallo Mädels,
    und erstmal alles gute zur kleinen elisa, :) wie schön !!!
    aber eine ganz schön prächtige maus, bin schon auf den bericht gespannt !!

bei mir kams heut erst an, hab irgendwie auch keinem ne nummer hinterlassen, aber auch egal, schaff es ja leider nicht so oft hierher :(, aber ich bin auch zur Zeit dabei, noch alles mögliche zu erledigen, ab jetzt ist ja auch mein mann zuhause, und dann ab 14.02. geh ich schon wieder arbeiten und er bleibt dann bis mitte mai mit der kleine zuhause, mal sehen wie das wird, kann es mir noch nicht so recht vorstellen, sie nicht mehr den ganzen tag um mich zu haben, auch wenn es ab und an ganz schön anstrengend ist, einem rollenden und robbenden kindchen hinterherzulaufen, und da kann sie noch nicht mal krabbeln !!
    naja, aber nützt nichts, anders kommen wir leider finanziell nicht über die runden,

zwecks kindersitz waren wir auch grad am suchen, der von kiddy mit diesem spieltisch statt dem gurt hat uns auch nicht überzeugt, wir haben nen römer king plus gekauft, elisa hat auch schon probegesessen, hat gut geklappt und mit diesem klappmechanismus am sitz läßt er sich gut im auto einbauen, ich denk der ist schon ok,
    jannika hat schon zähne oben, wie schön !, wir warten noch, haben ja auch schon lange die ersten 2 unten, na mal sehen,
    unsere schlafenszeiten sind nachts echt ok, sie schläft halb um acht nach nem teller leckerem milchbrei gut ein und hält bis früh um sieben, halb acht durch, echt angenehm ! nur tagsüber will sie gar nicht schlafen, mal ne stunde nach dem mittag oder im wagen, da gehts auch noch, aber es geht,
    und sie plappert seit weihnachten ganz süß, mamamama, papapa und dadada und so, sooo niedlich !!
    wie siehst da eigentlich bei arne aus ? kann er schon was reden ? auch wenn er nein nicht versteht, was aber wohl für kinder normal ist ;)

So, liebe grüße an alle !!
    bis bald sylly

• Herlag
    ... also wir standen vor der selben frage und haben uns für den
    tipp topp entschieden, sind damit total zufrieden, ist sehr stabil
    und auch schön !!!

• Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jan !!!
    Liebe Batho, alles alles gute und schon dich noch gut !!
    Wird dir bestimmt bald besser gehen, ruh dich gut aus und laß dich verwöhnen !!
    @ameisin: da sind wir ja bald vollzählig ! ich denk bei dem gewicht und der größe
    kann es doch kommen ! aber ich kann dich mit der verlorenen ss-zeit verstehen ! hab ja selbst bis 2 wochen vor termin gerarbeitet und es hieß immer elisa kommt eh später und dann war sie sogar noch eher, war irgendiwe auch noch nicht fertig !! aber das kommt dann schon alles irgendwie ins lot !!
    @taria: ist wahrscheinlich wirklich wieder mal ein schub, elisa ist zur zeit genauso
    quatschig, will nicht schlafen und ist total quengelig, weil sie aber total müde ist,
    ist auch so mit nichts zufrieden, will nirgendwo bleiben, nicht im laufgitter, nicht in der wippe, wenn ich sie da nicht anschnalle, hüpft sie da auch raus, will nur rumgetragen werden oder mit mir auf dem boden rumkugeln, und seit sie in alle richtungen kullern kann, kann ich sie auch nicht mehr auf dem boden liegen lassen,
    ich glaub es wird langsam zeit, alles babysicher zu machen, sind grad auf der suche nach nem teppengitter,
    @anke54: was denkst du was so an sicherungsmaßnahmen sinnvoll ist und was quatsch ist ?? hoffe es geht arne bald besser ! das mit den schlafenszeiten ist glaub ich nicht so leicht, die kiner haben halt ihre zeiten, bei elisa ist es egal, wann sie abends ins bett geht, ob um 7 oder um 8, sie ist früh um 7 munter, und mittags mags sie zur zeit gar nicht schlafen und ist dann den rest des tages ungenießbar !! aber ich den k das sind immer nur phasen !!!

Liebe grüße, sylly, da quatscht schon wieder wer !!!

• Hallöchen,
    schön zu hören, dass es allen babys im bauch noch gut geht !

wegen viel liegen und übertragen: als ich das zweite mal wegen meiner brust die 4 tage im kh lag, war dort auch ne junge frau, die seit der 28. sws im kh liegen mußte,
    als ich sie kennenlernte, war sie so um die 34. sws und hatte das liegen im kh echt satt und jetzt hab ich sie mal zufällig wiedergetroffen, sie durfte dann wohl ende der 37. sws nach hause und war dann auch letztendlich noch zehn tage drüber ! also scheint da wirklich was dran zu sein !
    also ich war ja 4 tage zu zeitig und muß sagen, ich hätt noch ruhig ein, zwei wochen schwanger sein können, fand die zeit echt superschön !!

also sabbern tut elisa auch ab und an, aber ich glaub nicht dass es immer direkt mit den zähnen zu tun hat ! dafür hatte sie total rote wangen, als sie zähne bekommen hat, total niedlich !

zum babyschwimmen gehen wir seit elisa sechs monate alt ist und ich glaub sie findet es total klasse im wasser rumzuplanschen ! für mich ist es nett, da von den sechs mamas 3 mit mir in der klinik lagen und wir uns so schon kennen, und wenn wir etwas eher da sind, ist es fast wie ne krabbelgruppe vorm schwimmen, macht echt spass,
    wegen erkälten, ich glaub eher es härtet etwas ab, den wechsel von warm und kalt zu trainieren, man darf halt nicht zu schnell nach dem schwimmen nach draußen, aber wir quatschen immer noch etwas und in der zeit können sich die kleinen gut aklimatisieren,

bisher sind wir auch ziemlich gut um krankheiten drumrumgekommen, elisa hatte bisher nur einmal nen schnupfen und der ist durchs schwimmen eher besser geworden, denn durch das warem wasser war die nase nachher richtig frei !!, also ich kanns echt nur empfehlen !!

am wochenende waren wir anika, wird nur mit einem n geschrieben, besuchen, sooo klein, 3085 g und 48 cm, und so niedlich ! man kann sich nicht mehr vorstellen, dass die eigene maus mal so klein war !! elisa wirkte daneben schon so riesig !!!! also batho und ameisin, genießt echt die tolle zeit mit euren minimäusen, sie werden so schnell groß !!!!!!!!!

So, wünsch Euch ein schönes wochenende ! lg Sylly

• Hallo zusammen,
    @ameisin: wegen den 2 elisas, natürlich würde mich das gar nicht stören, im gegenteil,
    ist doch schön wenn der name auch anderen sehr gut gefällt ! wegen den schlafproblemen, das hate ich auch oft, auch noch lange nach der geburt und sogar heute noch, wenn unsere maus mich so gegen 3 weckt, da fällt es mir so schwer wieder einzuschlafen, dass ich auch oft bis 5 wach liege, aber man weiß doch wofür !! : )
    @maibiene: also elisas erste zähne kamen als sie sechs monate und eine woche alt war, auf einmal waren beide untere schneidezähne da, aber ich glaub das ist echt unterschiedlich, die tochter ner freundin von mir bekam sie erst mit 9 monaten, ist auch ok,
    wie macht ihr das eigentlich mit dem flour - in tabletten oder in der zahnpasta ? aber so richtig putzen geht ja eigentlich noch nicht, bin mir echt unsicher !
    @taria: noch zum thema gleiche namen, meine schwägerin hat gestern eine annika bekommen, da mußt ich doch gleich an eure jannika denken, ist ja echt fast gleich und beides schön !, weißt du ob die namen sich auch vom ursprung her gleichen ?

so, das wars wieder mal von mir,
    liebe grüße und ne schöne woche an alle !

• Hallo Mädels,
    man wie die zeit vergeht, ich kann mich jetzt endlich mal wieder
    hier melden, ausgestattet mit neuem computer und dsl-anschluß, endlich !!!

ich hoffe es geht euch allen supergut, bei batho ist ja schon endspurt,
    mensch es ist wirklich wahnsinn, und arne ist schon ein jahr alt !!
    uns geht es auch super, im gegensatz zu euren mäusen, ist unsere elisa
    eine kleine brei-maus - egal ob gemüse oder getreide - es wird alles gut
    weggemampft, kommt aber vielleicht auch davon, dass sie ja nicht gestillt wurde,
    und ich denke jannika holt sich was sie braucht, keine sorge !!

so, ich hoffe ihr könnt mich mal wieder auf den neusten stand bringen und ich hoffe
    jetzt wieder öfter mal reinzuschaun !!!!

liebe grüße - sylly mit elisa

• ...
    am besten mal da fragen, wo du das elterngeld beantragt hast,
    die haben mir weitergeholfen, aber da es in jedem bundesland anders ist, einfach mal dort anrufen !!
    hier in sachsen gibts das lez direkt im anschluß an das eltergeld nach den 12 monaten !!

• Haalo,
    auch von mir wieder mal ein paar zeilen,

hoffe es geht allen gut,

@maibiene: willkommen zurück, und na klar warten wir auf den geburtsbericht, aber laß dir ruhig zeit, kannst ihn ja auch per pn verschicken, wenn du nicht möchtest dass ihn jeder lesen kann ! hoffe bei dir und victoria klappt alles soweit !
    ich kann ja schon lange nicht mehr stillen wegen der entzündeten brust, aber dafür schläft elisa zur zeit von 22.00 - 8.00 durch !! dann trinkt sie nur 4 x am tag ne flasche, und insgesamt auch nicht so wirklich viel, aber wie gesagt, schläft dann aber halt auch die ganze nacht,
    kann also keinen hunger mehr haben, und zunehmen tut sie so 150 g die woche, meine hebamme meint, ich soll mir mal keine sorgen machen, naja mal schaun,

@batho: das war doch jetzt auch deine schlafzeit oder ? ;), genieß doch einfach dass du noch schlafen kannst, dein körper ahnt sicher schon, dass es bald nicht mehr so toll geht mit schlafen !!

@anke54: man, schon die u5, wie die zeit vergeht !! man staunt immer wieder wie schnell sich die mäuse am anfang entwickeln, wenn unsere maus erstmal ruckelt, naja hat ja dann doch noch zeit, wegen dem brei, da scheint es sich am anfang echt nicht zu lohnen allein welchen zu machen, wenn sie es nicht mögen oder nur sehr wenig esse, aber ich denk bald hat sich arne dran gewöhnt und mag brei bestimmt bald umso mehr !!

@taria: ich hoffe die bildchen sind angekommen, freu mich schon drauf jannika mal zu sehen !! hoffe euch gehts soweit gut, nach den ersten drei monaten soll es ja dann allgemein mit schreien und blähungen besser werden ! wie ist es eigentlich bei dir mit verhütung ?, ich wollt jetzt wieder mit der pille anfangen, nachdem ich im mai meine tage schon wieder hatte, aber seitdem nichts mehr, mir fehlt also der anfang für die pille, naja war halt vor der ss chaotisch und jetzt schon wieder, ich denk mal wenn ich sie dann wieder nehm, wirds doch irgendiwe wieder planmäßiger und wenn wir mal ein zweites kind wollen, weiß ich ja jetzt vorher, dass es dauern kann !!

Oh, da meldet sich wer !!!!!!

Viele liebe Grüße von Sylly und Elisa !!

• Hallo Mädels,
    von mir auch wieder mal ein hallo an alle
    und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Victoria !!
    übrigens hab ich es jetzt auch mal geschafft bilder von unserer kleine elisa auf den pc zu spielen, also wer mag, kann mir seine e-mail-adresse schicken und unsere maus auch gern mal zu sehen bekommen !!

Ansonsten sorry, dass ich mich wieder mal so rar gemacht habe, aber momentan bin ich nicht so oft am rechner und bitte nicht böse auffassen an unsere schon-mamas, bin ich momentan etwas frustriert wegen des nicht - stillen -könnens und wenn ihr immer so drüber schreibt, naja, macht mich etwas traurig halt, so wie wenn andere schwangere geschrieben haben und man selber nicht ss wurde, ihr wißt sicher was ich meine, echt nicht böse gemeint, wird sicher auch bald wieder besser,

sonst geht es uns gut, unsere kleine elisa ist ein ganz zufriedenes baby, brabbelt jetzt schon vor sich hin und ist auch so recht ausgeglichen, von blähungen wurden wir bisher verschont und wenn ich sie abends so gegen halb 10 hinlege, schläft sie schon recht schnell ein und dann meist bis gegen 5 oder 6 uhr durch, manchmal sogar noch etwas länger, nur tagsüber gibts außer den zeiten für die flasche keine so geregelten schlaf- und spielzeiten,
    aber es ist echt ok zur zeit, morgen gehe ich wieder zur baby-massage und donnerstag ist rückbildungstag, ist immer recht lusitg, habe einige dort wiedergetroffen mit denen ich im kh lag,

ich hoffe unseren schwangeren geht es auch gut, lese auch immer eifrig mit und versuch mich dann immer zu erinnern, wie es mir zu der zeit erging, aber man vergißt echt so schnell diese kleinigkeiten !! genießt echt die zeit, es ist eigentlich ne wirklich schöne zeit, auch wenn es manchmal anstrengend erscheint !!

So, liebe grüße an alle von sylly und elisa !!!

• Hallo Mädels,
    heute auch mal wieder was von mir, das wochenende war ziemlich stressig, haben erst unsere baby-willkommensparty und gleich noch meine geburtstag gefeiert und dann auch noch ein paar familienbesuche gemacht,
    elisa hat alles ganz gut verkraftet, auch so ist sie momentan ganz brav, haben zur zeit auch einen ziemlich geregelten fläschchenrhytmus, so etwa 5 x in 24 stunden etwa immer plus minus ne stunde zur selben zeit, dannach quakt sie öfters ziemlich viel, ist aber dafür in der nacht so von 22 bis 3 am schlafen und dann meist nochmal bis 6 oder 7, also echt erträglich,
    @ taria: ich hoffe jannika wird auch bald etwas ruhiger, aber sie müßte doch jetzt so 5. woche sein, da beschreibt genau das buch was anke54 meint nen entwicklungssprung, ist echt nicht schlecht das buch, vielleicht kannst dus dir ja bei ebay günstig ersteigern, mir ist es echt oft ne hilfe, nur um zu lesen, dass es anderne müttern auch so ging !!
    @ameisin: wegen hebamme: also ich würd eher eine ziemlich nahe nehmen, natürlich nur wenn sie dir sympathisch ist, das ist das wichtigste, aber so kann sie dann wenn das baby da ist auch mal ganz schnell und kurzfristig kommen wenn was ist, bei meine problemen mit der brust war das echt wichtig, sie war innerhalb ner viertelstunde da, wenn ich das wollte, aber unverbindlich kannst du sicher auch erstmal bei ner anderen fragen, dich beraten lassen und dich dann entscheiden,

Soweit für heute, elisa verlangt nach mama,

Liebe grüße Sylly

• Hallo,
    da seid ihr ja !! musste direkt erstmal suchen, hab unseren thread direkt als favorit gespeichert, da hab ich das mit dem hochrutschen gar nicht gemerkt !!

Schön zu hören dass es allen schwangeren gut geht !!
    Bei dir @maibiene ist ja schon endspurt ! Genieß aber ruhig noch die zeit davor, dannach wirds um so stressiger !!
    wegen den wehenfördernden Sachen würd ich mich nicht so verückt machen, in maßen ist allles ok denk ich, zimt ist ja auch so was und vor weihnachten hab ich sicher genug davon abbekommen und es ist auch nichts passiert, also alles etwas locker sehen,

das buch -oje, ich wachse- hab ich auch bekommen, mal sehen was wir für erfahrungen damit machen, momentan ist unsere kleine aber recht ruhig und so ne richtige schreistunde gibts eigentlich nicht, wenns mal viel grummelt hilft eigentlich immer der schnuller,

dafür beneid ich euch ums stillen in der nacht, das ist mit den fläschchen ganz schön anstrengend, erst warm machen, dann wieder abkühlen und die kleine büllt dann schon die ganze zeit, wenn so lange dauert, naja muss ich durch, dafür kann ichs aber auch mal meinem mann überlassen, nur in der woche wenn er früh raus muss, bringts es nichts dann muss ich allein durch, da gehts mir dann auch wie euch @taria und anke54, mann liebt seine wurm und ist echt gern zuhause, aber es gibt eben auch die anderen momente, da beneid ich meinen mann etwas um sein leben, was so weitergeht , aber tauschen würd ich dann auch nicht wollen, naja is eben alles nicht so einfach,

ich bin ja auch nur bis mitte februar zuhause, den januar teilen wir uns noch und dann bleibt mein mann noch bis mitte mai daheim und dann kommt mäuschen in die krippe und ich versuch ab dann nur
    6 Stunden zu arbeiten, mal sehen obs klappt,

@alle schwangeren, wie wollt ihr die elternzeit machen ?

noch zu unserer maus, waren ja jetzt auch zur U3, alles ok, man wiegt schon stattliche 4100g, nur wegen der hüfte ist wohl die eines eite etwas zurück, da muss ich nochmal zum hüftultraschall kommen, aber es ist wohl nichts ernstes,

soweit das neuste von uns,

liebe grüße Sylly mit elisa !!!!!!

• Hallo ihr lieben,
    Heute nochmal etwas mehr von mir,

erstmal allen neu schwangeren herzlichen glückwunsch, hab mich richtig gefreut, zu lesen dass es endlich mal wieder geklappt hat, aber wir hatten ja immer gesagt, dass die kette nicht abreißt und jetzt sind knapp vor maibiene wieder neu schwangere mädels hier, dass ist herrlich !!
    vieleicht bekommt ja arne auch mal wieder jungen-verstärkung, bei den ganzen mädels hier !!

wegen den ganzen kursen solltet ihr euch noch nicht verrückt machen, ich hab mich so ab der 20. woche drum gekümmert, empfehlen kann ich jedenfalls kurz vor schluss die geburstvorbereitende akkupunktur, begleitet von literwiese himbeerblättertee, bei mir hats glaub ich geholfen,

so, hier auch nochmal mein geburtsbericht etwas länger :
    also angefangen hats so donnerstags im laufe des tages mit einem sehr unregelmäßigen ziehen, als ob man seine tage bekommt, habs aber nicht so sehr wahrgenommen, freitags dann wieder etwas weniger und seltner, ich dachte also, naja wird wohl noch etwas dauern, dann um halb vier samstag früh merkte ich beim drehen im bett, wie s plopp machte und nass im bett wurde, ich so zu meinem mann, oh jetzt wirds nass, er total panisch aufgesprungen, da hab ich ihn erstmal beruhigt und wir haben in ruhe alles zusammengepackt, die haustiere versorgt und sind dann los, halb 5 waren wir dann in der klinik, dort erstmal ans ctg, war noch nicht viel, dann ins wehenzimmer und so gegen 6 wurden die wehen stäker und öfter, aber noch gut auszuhalten, als gegen 10 der mm auf 7 cm war, durften wir in den kreissaal, mir gings immernoch ziemlich gut, kurz vor den presswehen so gegen halb 11 wurd es dann etwas unangenehmer, da ich noch nicht mitpressen durfte, obwohl der mm schon voll auf war, aber dann gings los, leider wollte unsere madame nicht so ganz und als die abstände der presswehen länger wurden und es immernoch nicht ganz klappte, gab es bei der nächsten wehe nen kleinen schnitt und das kleine bündelchen mensch war da !!!!!!! ein unbeschreiblicher moment !!!!!!!!!! dann hatte ich sie auf dem bauch liegen und meinem mann und mir liefen die tränen übers gesicht !!, eine echt schöne geburt und von der zeit echt gut zu überstehen !!
    ich wünsch den noch schwangeren auf jeden fall auch, dass sie es so toll erleben wie wir !!!!

soweit erstmal von der geburt, leider klappte es dann nach zehn tagen mit dem stillen nicht mehr, da meine brust total rot und heiß wurde, so mußte ich dann noch mit 40 fieber 4 tage wieder allein ins kh, mein mann hat in der zeit die kleine ganz allein versorgt und sie mir tagsüber immer ins kh gebracht, das hat er echt super gemeistert,
    aber jetzt ist alles wieder ok, die maus kerngesund
    und mit der flasche klappt es auch super,

nächste woche müssen wir zur u3 und ich dann auch zum gyn zur nachuntersuchung,
    @taria: da kannst du doch froh sein, dass es noch nicht wieder die mens war, ich hab sie seit gestern wieder,
    da ich ja nicht mehr stille und das leidige thema verhütung steht auch wieder an, für was wirst du dich entscheiden ?

Soweit erstmal von mir, mäusi schreit, meld mich wieder,
    liebe grüße !!!

• Hallo,
    meine lieben mädels, ich hoffe ihr habt mich nicht ganz vergessen und seid mir auch nicht böse !!!

Leider kann ich erst jetzt mal richtig wieder zeit finden mich zu melden, die letzten wochen der schwangerschaft verliefen nicht so toll, hab dann leider keine nerven mehr für i-net gehabt, ganz großes sorry an euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber erstmal das wichtigste, die kleine elisa kam am 14.04.07 mit 3110 g und 50 cm kerngesund zur welt, nachdem die fruchtblase halb 4 nachts geplatzt war, dauerte es noch bis 10.56, dann war unser sonnenschein da !!!
    Soweit gings uns super, leider bekam ich dann beim stillen probleme und mußte nochmal für eine woche mit über 40 Fieber ins krankenhaus, daher ist unsere maus jetzt auch ein flaschenkind, aber sie gedeiht prächtig,

taria, dir gratulier ich noch ganz lieb zur jannika !!!
    zu mehr durchlesen bin ich leider noch nicht gekommen, werd es aber die nächsten tage in angriff nehmen, um wieder voll auf dem laufenden zu sein

und ich verspreche auch ich meld mich jetzt wieder öfter, wenn mäuschen es zuläßt ; )

Viele liebe grüße, eure sylly

• Hallo,
      also ich weiß ja nicht was bei dir auffällig war,
      bei mir war der us der nackenfalte ok, dicke innerhalb der norm, aber bei der zusätzlichen blutuntersuchung war ein wert außerhalb des normbereiches und das risiko stieg von 1: über 2700 auf 1:280 oder so, war natürlich auch total am ende, hab dann darauf ne fu machen lassen und laut der ist alles ok, also mach dich nicht verrückt und warte die weiteren untersuchungen ab, es ist sicher alles ok !!!
      Liebe Grüße, Sylly

• ...
      Also meiner meinung nach sollte jeder, der in keinem fall abtreiben würde auf diese ganzen untersuchungen verzichten !! Was sollen sie demjenigen auch bringen, man hat dann höchstens eine unangenehme schwangerschaft, wer jedoch bei ev. auftretenden behinderungen eine abtreibung in erwägung zieht und ein behindertes kind ev. nicht bekommen würde, der kann auch die untersuchung machen lassen, um eine größere sicherheit zu bekommen, dass nichts 100 % sicher ist, weiß ja aber auch jeder !