I
idony_12293737

• 22. Feb 2008
  • Beitritt 27. Juli 2007
  • 7 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich mach in zwei Montaen mein Abi und bin momentan mit der Planung der offizielen feier beschäftigt und habe da ei problem, wo ich nicht weiter komme.

wir wollen einen sekt empfang machen. und da beginnen schon die Probleme: Wir sind 50 Mann und haben alle am Anfang des Schuljahrs 45 euro einbezahlt. Allerdings nciht alle. manche gar nicht, andere nur halb. aber die wollen alle nciht weiter einzahlen. Allerdings kann man niemandem von der offiziellen feier ausschließen. aber es ist auch ungerecht, wenn die die nix bezahlt haben, trotzdem sekt und essen kriegen. wir haben auch schon überlegt, jedem marken zu geben, der bezahlt hat. aber wer stellt sich am tag seiner feier freiwillig da hin und guckt, wer ne marke hat oder nicht? ein weiteres problem ist, dass ja auchdie angehörigen versorgt werden müssen , aber jeder bringt ne unterschiedliche anzahl an leuten mit. damit ist das auch unfai. begrenzen klammt nciht, weil (ohne jetzt ausländerfeindlich sein zu wollen), aber die leute mit miggrationshintergrund, bestehen echt drauf das die "engsten" verwand das eregnis miterlben, und die engsten sind schon ne menge...was soll unsr komitte jetzt tunß wir wisssen ncith mehr weiter!!!

wäre dankbar für jeden tipp

Lg

• tariq_12091215

Keine ahnung
    ob es eifersucht oder angst ist, ich glaube eher ein gemisch aus beidem. ich habe meinen Bruder auf diesem weg verloren. er hat meiner mum gesagt er geht ins Fitness-studio, hat sich dann wohl doch umentschieden und ist im freien Joggen gewesen. er hatte einen schlaganfall, den er nicht überlebt hat.doch wir hatten uns nicht wirklich sorgen gemacht. schließlich kann sich jeder mal verspäten und dass er nicht ans handy ran geht, ist ja keine ungwöhnlichkeit, wenn es im spint im fintessstudio liegt.
    ich weiß nicht ob er überlebt hätte, wenn wir gewussst hätten wo er war, aber vllt. hätte ich dann noch in den letzen momenten bei ihm sein können, vor allem meine Mum. Seit dem hatte ich immer furchtbare Angst. ich bin damit nicht fertig geworden und die Trauer meiner mutter hat mich noch mehr überfordert, sodass ich dann an den falschen gekommen bin. Er hat mich am ende unsererBezihung geschlagen und eingesperrt, während er sich mit andern vergnpgte. vllt bin ich auch zum teil selber schuld dran, da ich sehr strak geklammert hatte. ich wollte nicht noch einen menschen verlieren. Sei es durch einen unfall oder auch nur durch eine Trennung.
    Mein jetziger freund weiß dass auch alles ich bemühe mich auch, das ganze nicht in ein kontrollieren umschlagen zu lassen. es hat sich auch schon strak geändert im gegensatz zu meiner vorherigen bezihung. aber wie gesagt mein freund ist extrem unzuverlässig. ich will ja auch nicht wissen genau mit jeder einzelen person mit der er weg ist, wie lange sie genau wo waren, ob da fraue waren, worüber sie geredet haben blablabla...intressiert mich nicht. ist seine freizeit. ich bitte ihn nur mir zu sagen" So schatz, ich fahr jetzt mal auf n bier für 2,3stündchen nach bochum. wenns später wird melde ich mich." das reicht mir. aber leider ist das nicht so. wahrscheinlich hast du auch sogar ein großes stück weit recht wenn du sagst eifersucht. nach der ersten stunde verspätung ohne anruf und erreichbarkeit bin ich eine mischung aus wut und zweifel, ob er nicht vllt doch eine andere hat, wenn die zweite stunde anfängt, kannst du mir aber glauben, ist es nur noch pure sorge...ich mache ihm auch stänidg vorwürfe deswegen, auch ein großer fehler, aber ich denke mir immer, er weiß dass doch, kann er nicht mal eben anrufen "schatz es wird später" zur eifersucht, von der ich auch denke, dass ein gesundes maß in eine bezihung gehört, kan ich dir nur sagen hätte ich ja nicht fiel. da er mich ja auch anlügen kann. kann ja sagen ich fahr da und da hin. ich kontrollier es ja nicht oder hab da nicht große möglichkeit zu( such mal eine einzelne person in ganz bochum^^)aber das tut er ja nicht mal. er ist einfach nur irgendwie rücksichtslos oder unbedacht in diesem punkt, aber diese unzuverlässlichkeit lässt mich kein vertrauen fassen. was ich eigentlich nur mit meinem beitrag erreichen wollte, war ja irgendwiezu sagen, dass menschen mit angst zuverlässigkeit sicherheit und dadurch vertrauen gibt. natürlich ist der punkt oder die gründe warum deine freundin angst hat bestimmt ein ganz anderer, deshalb hat mein beispiel nicht gepasst. solte auch nur ein bespiel sein....

• Vvlt.
    köntest du einen längeren brief schreiben oder eine Cd mit ihren lieblingsliedern brennen und ihr nur vorbei bringen mit ein paar worten, dass "wenn du schon nicht bei ihr sein kannst, sie wenigstens ein kleines stückchen von dir bei sich hat"
    das sagt einerseits egal wie du für mich fühlst oder ob du mich sehen willst oder nicht ich mag dich und möchte gern bei dir sein,ich denk an dich, auch wenn ich nicht bei dir bin, und andererseits hat sie die freie wahl sich soviel zeit zu nehmen wie sie braucht.
    ich würde mich über sowas gut bedachtest sehr freuen^^ (+heul+ bald valentinstag) aber du kennst das mädchen ja besser, deswegen muss du das allein entscheiden, aber allein dass du hier fragst, zeigt ja schon dein intresse und deine umsicht!!!

LG Viel glück

• tariq_12091215

Vertrauen
      ist meiner meinung nach ein geschenk, welches jeder Mensch verdient, den wir in unser leben lassen, andererseits ist vertrauen auch die stillste Art von Mut. Es als würdest du symbolisch jemandem ein messer in die hand geben und sagen, wenn du willst, stech zu, aber ich glaube ganz fest daran, dass du es nicht tun wirst, hat meine Mum immer gesagt. Verbranntes kind, scheut feuer. wer einmal "erstochen " wurde, gibts das messer nicht mehr aus der hand. Du mussst herausfinden, was genau die Ängste deiner freundin sind. (vllt. durch ein gespräch, beobachten, reaktionen etc.)nur dann kannst du angemessen reagieren. oder vllt sogar fragen was du machen sollst? sag ihr wie viel ihr ihr Vertrauen dir bedeuten würde, wie verzweifelt du aufrgund der situation bist und das du deshalb alles versuchen willst es zu gewinnen. (antürlich nicht nur sagen, auch machen^^)Meistens sind es die Kleinigkeiten :Rituale, Abkommen und deren Einhaltung die Sicherheit gewährleisten und somit Vertrauen erzeugen.
      Für mich ist es enorm wichtig, dass mein Freund sich bei mir meldet, wenn er zu einer unserer Verabredeung zu spät kommt, oder das er mir ungefähr sagt wo er wie lange ist. (klingt vllt. nach kontrollzwang, kann gut sein8kann das seber schlecht beurteilen)Aber ich kriege einfach panik wenn er um drei uhr kommen sollte, um 5 immer noch nicht da ist und nicht an sein handy ranngeht. was wenn ihm mal was passiert und ich vorher nicht wusste wo er ungefähr ist? dann komme ich vllt. zu spät, mein absoluter alptraum. Aber leider ist mein freund nicht so verlässlich in sowas. Deshalb habe ich immer Angst und kann nicht vertrauen. Verlässlichkeit beweisen, erzeugt Sicherheit und nimmt die Angst. vllt. ein versuch werd.

• idony_12293737

Fortsetzung ^uups
        nach einer gewaltätigen beziung nur eins: Sicherheit. Sie wissen selber wie das ist, nicht geliebt zu werden, was man durch die schlechte behandlung spürt und dadurch, dass man betrogen wird. und wenn man das erfahren hat, mutete man das niemand anderem zu. Ist meine meinung. wie gesagt, bestimmt reagierren andere auch anders auf solche erlebnisse..aber das kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen wie dass dann erkläbar ist. Ich glaube deine Freundin hat Angst. keine ahnung wovor, kenn ja nicht ihre geschichte. Ich hätte angst(oder habe angst in meiner bezihung) wieder verletzt, verlassen oder betrogen zu werden. und distanz ist eine garantie für geringere schmerzen.
        lg

• tariq_12091215

Bin etwas jung für ratschläge,aber...
          ich würde trotzdem gerne meine meinung äußern. vllt. bringts ja doch n klein bissel was. ich habe selber hier vor kurzem einen tread aufgemacht, da ich selbst probleme mit meinem freund habe (3 1/2bezihung, ich 19). Deshalb will und kann ich keine ratschläge geben (wer sein eigenes ding noch nicht mal gebacken kriegt^^), aber meiner meinung nach hat deine freundin keinen andern. bei mir ist es genau umgedreht wie bei euch, ich nehme deine rolle ein und mein freund die deiner freundin, obwohl ich selbst so eine ähnliche vergangehit hab wie deine freundin.Und diese ist auch meine Begründung warum sie keinen andern hat. Natürlich kann man menschen nicht in einen sack stecken, nieman sit gleich oder geht mit einer situatio gleich um, aber aus eigener erfahrung würde ich sagen, suchen Frauen

• @ belissima
            das wurde mir schon oft genug gesagt, dass ich zu weinge oder zu spät grenzen setze. weil er weiß ja praktisch, dass er das mit mir machen kann und ich trotzdem ihm hinterher laufe. das ist wirklich ein fehler mich ausnutzen zu lassen aber was macht man nicht alles aus liebe (oder vvlt sogar abhängigkeit?)ich hab das nämlich auf anraten schon mal probiert, daraufhin kam nur die bemerkung, was dass denn dann noch fürn sinn hätte? ein paar zu sein, aber nicht so zu handeln. aber für mich sit das genau jetzt so.

@ derfake
            klar bin ich ein familienmensch, meine eigene familue ist mal so überhaupt keine familie. meine eltern sind getrent seit ich 6 bin und in der neuen familie von dem freund meinr mum, sind wir immer nur die nicht leiblich verwandten Gäste und haben deshalb auch keinen anspruch auf nix. in der hinsicht bin ich so blöd wie meine mum, denn ich she ihr leben , ihre fehler und mach sie schön in der reihenfolge nach, den die lebt genuaso mit ihrem freund. der einzige unterschied ist, dass ihr das egal ist, sie stört das nciht, denn sie hatte ja breits schon n mann und ne ehe und ist jetzt eher auf son nem karriere trip und ihr kerl ist nur n nettes spielzeug, wenn sie kin bock auf den hat oder er ihr zu krumm kommt eht sie, finde ich toll, kann ich abe nicht, da ich mehr gefühle fpr meinen freund habe. so wie ich ech das allles erzähle, habe ich ihm das auch geschildert, aber er macht eher witzt darüber oder gibts so nonsenes setze von sich wie: ist mir egal, pech gehabt, wat soll ich machen1+1=3, dein problem, kann ich nciht ändern, oder ICH WEIß NICHT! sein lieblingssatz^^

• sif_12131515

In dem punkt
            stimme ich dir voll und ganz zu, dass der beweis für die gesamtheit gelten muss. ich verstehe nciht, warum ich ihn nciht ein bezieh, praktisch ist ja meine ganze planung auf ein mit ihm ausgerichtet. klar verfällt der ganze scheiß wenn, das nciht seine planung ist, aber deshalb heißt es ja auch bezihung, weil man kompromisse finden muss um aus zwei planung eine zu m,achen, mit der beide glücklich sind. nur wir wollen ja beide das gegenteil, meinr meinug nach, und das ist schwer zu vereinen. meiner meinung nach kann er sich doch von mir trennen, wenn er keine zukunft mit mir sieht, ist doch logisch, aber er behauptet ja er sieht ne zukunft , will ne zukunft, aber seine worte decken sich nicht mit seinen taten. da fühl ich mich verarscht.warum solte man mit jemandem zusammen bleiben mit dem man keine zukunft sieht oder wil? das ist doch unglogisch. und ich sehe auch nicht ein, warum nur immer ich mich nach seinen wünschen richten soll, und er auf meine nicht winzugfehen brauch deiner meinung nach.

• sif_12131515

Viel haben wollen
              ist ja wohl n menschlicher Instinkt. warum soll man nicht nach was streben? wer nicht nach etwas strebt, der ist doch praktisch tot. klar muss man dafür was tun, aber ich finde, dass es schgon ne leistung ist seit 17 n eigenen haushalt zu führen, den komplett zu finanzieren und trotzdem noch seiné schule gut zu machen. ich bin bis um 17uhr in der schule und mein tag hat leidre auch keine 48 std. und die woche hat auch nur 7 tage, mehr arbeiten ist nicht drin oder ich brauch n job wo ich keine 6 die stunde sondern 12 verdiene und wo gibts das schgonß nur ind en träumen. also woher sol ich das geld holen?

• Bloß...
              dein beitrag spiegelt genau meine böse stimme im kopf wieder. ich glaube auch dass er das so sieht wie du das sagst (auch wenn er immer was anderes behauptet)wahrschienlich hast du recht, wenn du sagst, dass das bloß meine pläne sind, aber ch bin wohl noch so naiv und jung, dass ich mir einbilde, dass das zwangsläfig so ist, dass an das gewisse bedürfniss spürt eine zukunft zu planen, ansonsten warum sollte man das mit demjenigen zusammen sein, wenn man das nicht will? das versteh ich nciht. du sagst verlass ihn,womit du vllt. recht hast, aber du hast ja auch schon die antwort drauf gebracht ich hab mic für ihn entschieden...

• sif_12131515

Hmm
              dann versteh ich deine kritik an mir nicht, wenn du mir keinen punkt nenne kannst.
              in mathe musst dui auch ne formale herleiten bevor du sie benutzen kannst, also sprich einen beweis liefern. ich will keine schritt für schritt anleitung, es ist einfach nur nciht leicht ein problem zu lösen , wenn man das probem nicht versteht. ich weiß ziemlich gut was ich will, meine ausbildung machen, (dabei kohle für ein studium ranschaffen) nach der ausbildung und ein paar jahren berufsaleben heiraten und kinder und nebenbei weiterbilden 8sei es beruflich oder durch ein studium), aber man kann nicht von heute auf morgen heiarten, sondern zu erst kommt mal zusammen ziehen, sich mit ner gemeinsamen kasse arrangieren, gemeinsame schritte im leben gehen (gemeinsamer urlaub oder sowas) und diese vorschritte wil mein freund nicht gehen, ich weiß nicht warum, und weiß nicht wie ich das ändren kann oder welche konsequenzen ich daraus ziehe soll und dann kommst du daher und sagst mir ich bin dumm und weiß nicht was ich will, aber meine klugen ratschläge behalte ich für mich, mach das mal schön selber

• karyn_12706889

@cardi7
                das ist ja lustig, viele parrallelen!!!^^
                ja, das mit meinem beruf ist so ein nebending. ich muss unbedingt einen kraetven beruf haben, weil ich viele ideen hab in verschiedenster hinsicht sei es für werbung farb gesatltung typ-verschönerung,kosmetik und mode) opder auch innenraumgesatltung.
                ich investiere sehr viel zeit mit gedanken an meinen beruf, aber das meiste scheitert am geld.denn ich muss dir zu stimmen, in der berufsschale wäre ich unterfordert. ein duales studium wäre mein traum, da sich das ja praktisch selber finaziert 8denn ich kriege wirklich keine unterstützung, der staat meint, dass meine ellis mit einem verdienst von zusammen 1500 brutto zu viel haben, und mir was geben könntet, was aber faktisch nichts so ist, denn meine schwester muss auch noch gefüttert werden und meine ells sind getrennt)bafög oder sozihiolfe krieg ich desahlb nicht und ich bin leider bei keinem stipendium angenommen worden. hinzukommt, dass man ein duales stuium in NRW nur im wirtschaflichen oder industriellen bereich machen kann 8überhaupt nicht mein ding), für was anderes müsste ich wegziehen, aber dafür fehlt mir auch wieder das geld. ich habe im monat für alle ausgaben mete, strom, wasser hezung, essen etc. 405, da sind meine mit mühe und not angesparten 250 fürn umzug zu wenig. ich möchte schon später mal studieren (mittlerweile gibts ja auch n studiengang für frisöre^^)aber ich muss wohl erst ne ausbildung machen um die kohle dafür reinzuschaffen...
                klar kann man nie wissen ob man ewig mit dem partner zusammen bleibt, aber ich seh da keinen unterschied zwischen meiner bezihung oder der einer 30-jährigen, beide können sich trennen irgendwann früher oder später. das ist ja auch das problem was mien alter mit sich bringt, inerseits muss ich meineneigenen weg gehen, andererseits hilft dabei ein gefestigtes privatleben, was in jungen jahren ja kein leichtes unterfangen ist 8fehlende erfahrung), aber ich hasse es einfach eine beziehung zu führen in der mann praktisch nur plant wie es ist wenn sie nicht mehr da ist, dann brauch ich ja keine. die idee mit der haushalstkasse finde ich super, hat emine beste freundin auch vorgeschlagen, aber er lässt sich darauf nicht ein, solange er nicht bei mir "fest" wohnt, sieht er nciht ein zu bezahlen...tja trennung klar ist das ne vernbüpftige option,aber da kommen einem immer gefühle in den weg

• 12?
                  ich weiß jetzt nicht ob du meinen jetzigen partner oder meinen ex meinst, denn ich bin fast 19 und bin 3 1/2 jahre mit meinem freund zusammen. sprich: ich war 15. meinen ersten freund hatte ich wirklich mit 12(2 1/2 beziehung) aber das war eben der erste und was soll schon aus so einer bezihung werden, die ist zum ausprobieren, man ist viel zu jung, ich würde das damals ncht bezihung nennen, ist halt so erster freund erster kuss^^ ich würde sagen "engere" freundschaft mit einer einzigen person^^

• sif_12131515

@plitschy
                  ich sehe jetzt nicht wo ich mir widersprochen habe. vllt könnteste mir ja sagen, an wechen punkten, dass so ist, weil vllt. hört sich das ja für meinen freund genauso an, dann weiß ich was verändern muss

• qing_12764063

Danke schon mal an euch beide...
                    @plitschy: das ich auf eine art dumm bin, ist mir schon klar, sonst hätte ich das problem ja nicht, widerum soo dumm kann ich auch nicht sein, da mein abi sonst zum kotzen wär. ich versteh schon dass du mir nichts vorschreiben willst zu stuidiern, kann mir eh keiner, aber im endeffeckt, klingst du trotzde wie die andern. nur mutter könnte ich nie sein, ich brauch auch was anderes , ich bin ein arbeitsmensch. aber ich versteh nicht was daran falsch sein soll,wenn das der größte wunsch einer frau ist. kinder sind der sinn des lebens. und wenn es das einzige wäre was ich wolen würde, hätte ich ja wahrscheinlih schjon welche. aber darum gehts mir eigentlich erst mal nicht, das hat noch zeit bis ich mal meine ausbildung abgeschlossen hab, aber ich will schon mal n schritt dahin machen. ich weiß ncht ob du mich da falsch verstanden hast oder das einfach so siehst, aber ich liege meinem kerl nicht auf der tasche, ich fonaziere alles. und ich will auch mein eigenes geld weiterhin verdienen. ich hab nur kein bock mich ewig hinzuahleten und mir dauernd versprechen machen zu lassen.

@ belissima23: ja, ansonsten "wohnt" er bei seiner mum, also wir sagen mal er ist da gemeldet, weil schlafen und essen tut er bei mir. er nennt gar keine gründe dafür, außer dass er angst hat sich nicht bereit fühlt, aber er nicht weiß warum. er redet nie viel über seine gedanke, aber ich vermute dass seine mum ihm da noch reinredet und er sie nicht allein lassen will. ihr mann schlägt sie, beide leben vom staat und dre hat ne süße keine schwester. deshalb kann ich verstehen , dass er die nicht allein lassen will. er unterstützt sie auch finanziell ist ja ok. aber ich finanzier ja sonst sein leben, obwoh er mehr verdient als ich und er bei mir wohnt, und ich will jetzt auch endlich mal dran sein, klqar, ist dasss eine familie, aber ich bin auch noch da.

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz für mein problem ist, wenn nicht sagt bescheid dann poste ich das um.

Auch wenn ich eine beste Freundin habe, die sich meinetwegen schon nächte um die ohren geschlagen hat und meine mum ist auch immer für mich da, wollte ich trotzdem hier einmal nach Rat fragen, da vllt. leute, die mich und mein umfeld nicht direkt und persönlic kennen, objektiver beurteilen können. würde mich über hilfe echt freuen.

Ich fang einmal kurz an , mein Leben zu schildeder, damit ihr einen kleinen Überblick habt:

Ich habe ein riesen Problem und das heißt Juri und ist fast 20 und seit 3 1/2 mein freund. Ich bin fast 19. noch 2 Monate dann habe ich mein Abitur in der Tasche. Beruflich stehen mir alle Türen (theoretisch ) offen, da ich mit großer wahrscheinlichkeit mit 1,2 abschneide. Aber das ist auch scjon das einzig positive an meinem Leben. Ich wohne seit 2 1/2 bereits in einer eigenen wohnung, weil meine Mum mich rausgeworfen hat(war ich selbst entschuld, jetzt ist das verhältnis zu ihr aber toll). Ich bekomme keine Zuschüsse vom staat. Ich lebe nur von meinem Kindergeld und was ich neben dem abi noch verdienen kann (400-Basis). Also nix weltbewegendes, aber ich bin zufrieden damit. Zum Studiren fehlt mir momentan das geld, habe schon erfolglos versucht ein stipendium zu kriegen undnoch mehr arbeiten neben schule und wohnung schaff ich einfach nicht. Ich bin aber auch nicht so scharf drauf zu studieren, wodurch ihr mir schon den Zorn aller Leute auf mich gezogen habe, da dies verschwendung ist mit meinem scvhnitt. möchte dennoch lieber friseurin oder zumindest in der kosmetik oder modebrache etwas kaufmännisches machen. Und auch wenn die chance mit studieren bessern sind, denke ich das wenn ich einen berufe wähöle der mein traum ist, auch gut kohle machen kann, als studiert n job zu machen den ich hinscmeiße wenn er keinen spaß macht.
                      Geld ist mir nicht so wichtig(obwohl ich durch meine wohnung und meine jobs sehr genau weiß, dass man geld benötigt)1000 mehr oder weniger sollen nciht mein glück ausmachen. Ich möchte viel mehr eine familie gründen. Natürlich bin ich noch sehr jung und das geld fehlt auch um alle träume auf einmal zu erfüllen. heiraten und kinder sollten wohl erst nach meiner ausbildung und ein par jahren berufserfahrung kommen. aber ich möchte zumindest einen schritt in die richtung machen. ich will nicht das alles stagniert, ich werde älter, mein leben verändert sich, aber in meinem privat leben bleibt alles so wie es ist, es wächst nicht mit. und ich weiß deshalb nicht was ich tun solen, wie ich es verändern kann. mein freund istfast 20 und in der ausbildung zum mechatroniker bei einer renomierten Firmen in meiner umgebung. er verdient gutes geld, unterstützt mich allerdings kein bisschen. er behält alle sfür suich. ich erwarte nicth, dass er mich jetzt schon heiratet oder kinder zeugt, aber er schläft bei mir jeden tag, isst hier und ich finanziere das alles (also quasi: ich bin so blöd und lass mich ausnutzen). wir sind jetzt fast 4 jahre zusammen , ervhat mich in der ganzen zeit mit meiner eigenen wohnung begleitet und vor ihm hatte ich auch schon eine fastz 3 jährge beziehung. daher weiß ich genau was ich will und ich möchte dass er jetzt endlich bei mir fest einzieht (/oder wir uns eineige andere geminsame wihnung suchen). Ich finde wir sind lang genug dafür zusammen und haben auch schon lang genug ausprobiert wie es ist zusammenzuleben. ich will ihn heiraten und kinder, aber das passt jetzt noch nicht, aber ich will einen schritt in diese richtung und der wäre getan , wenn wir endlich zusammen ziehen würden und er nicht immer nur so tut als würde er hier wohnen (er schläft seit 1 1/2 jahren jeden tag hier und ist auch hier)aber er bekennt sich nicht dazu, gibt auch nichts dabei. er hält sich meiner meinung nach alle türen odffen. da habe ich aber kein bock mehr drauf. er soll sich endlich mal für mich entscheiden. ich habe keine lust, dass er das so witer ölaufen lässt und sobald wihm was nicht passt, sagt "danke war schön, aber jetzt reichts mir und es ist ja egal, weil ich mich ja ztu nix verpflichttet habe". Er schiebt alles auf, egal was ansteht: ich spare geld will eine fernseh kaufen , er sagt nächsten monat, daraus wird ein weiteres jahr usw. (ich könnte tausend dieser beispiel bringen) wenn ich ihn drauf anspreche streit er alles ab opder sagt er aht angst weiß aber nicht wovor. wenn ich mal wieder an einem punkt bin, wo ich die bezihung nicht mehr will (ich habe auhc bedürfnisse, und die sollen nciht immer um jahre verschoben werden)dan sagt er " wenn du dich trennen willst, mach, mir ist das egal" und dann kann ich nicht verstehen, wie ich ihm nach so vielen jahrten gelcihgültig sein kann, aber er birngt es echt so rüber als wäre ich ihm scheiß egal und soblad och weg bin, steht schon die nächste in der schölange, spielt ja keine rolle.

ich weiß jetz echt nicht mehr was ich machen sollen. bitte sagtmir eure meinung oder gebt mir ratschläge.

Vielen dank an alle

• maiko_11909151

Ja
                      die siete hab ich mir schon n paar mal angesehen und sogar schon ne mail andie agentur geschrieben, aber die sagten nur, preisliste bald!!!

Warte schon sehnsüchtig

• !"
                        Darf ich ma was blödes fragen: Was ist die SSS-Methode??

lg

• linja_11952395

...
                          ich habe von Alpecin son Silber-Zink-Zeug was man sich auf Kopfhaut und Haar massiert, geht das auch???

Die tipps hören sich ja ganz vernünftig an, allerdings benutze ich nur zeugs ohne silli und in john frieda sind doch welche drin, oder??

möchte auch keine sillis mehr benutzen, gibts keine anderen möglichkeit??