I
idelle_11967197

• 3. Juni 2022
  • Beitritt 14. Sept 2017
  • 6 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • yoshua_12184936

Das ist ne gute Frage warum sie nicht gleich den Notar gefragt hat. Ich und mein Freund haben kein Problem gehabt für uns war das ne klare Sache . Wir haben nun auch nicht damit gerechnet das sie jetz plötzlich weniger zahlen will.

• Mein Partner findet das so auch nicht richtig .
    Wie schon geschrieben haben wir es vorher so besprochen das sie das Mehrfamilienhaus bekommt und wir das andere und der Kredit wird 50/50 geteilt. Sie sieht es aber auch nicht ein das wenn wir mehr vom Kredit zahlen das uns dann auch mehr ,,Haus „ zusteht .

• Hallo ihr lieben suche dringend einen Rat!
    Ich habe zusammen mit meinem Freund und meiner Schwiegermutter ein 6000qm großes Grundstück gekauft wofür wir zusammen ein Kredit aufgenommen haben , darauf steht ein Doppelhaus und ein Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten + ca 35qm Ausbaureserve ! Jedes Haus hat knapp 190qm.
    Ich und mein Freund + Kinder ziehen in das Doppelhaus meine Schwiegermutter wollte mit Enkeltochter in das Mehrfamilienhaus ( Enkel kommt jetz doch nicht mit also zieht sie allein dort ein . Jeder von uns steht zu 1/3 im Grundbuch . Abgemacht war das ich und mein Freund 50% vom Kredit zahlen und sie die anderen 50%. Nun ist meiner Schwiegermutter , 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung klar geworden das ich und mein Freund mehr Anteile haben . :FOU:Und Sie möchte nun das ich 1/3 zahle mein Freund 1/3 und sie 1/3.
    Meiner Meinung nach steht ihr ja dann auch nicht das ganze Haus zu oder ?
    Wie ist da die Rechtslage !
    Vllt kennt sich ja der ein oder andere damit etwas aus . Für jeden Rat wäre ich dankbar

• kati838

Hätte ja sein können das jemand Ähnliches erlebt hat .
      Das hier keine Ärzte sind ist mir auch bewusst

• vidar_883328

Klar hab ich regelmäßig Untersuchungen beim Fa . nur Kann in 2 Wochen auch ne Menge passieren gerade wenn man vorbelastet ist und die Anzeichen einer Frühgeburt stärker werden . Aber danke für eure schlauen Antworten !

• kati838 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hey ihr lieben hab mal eine Frage zum Muttermund . Ich bin gerade in der 32 ssw hatte letztes We. schleimigen Ausfluss und hin und wieder menstruationsartige Unterleibsschmerzen. Konnte mein Muttermund vorher gut ertasten er war recht hart und ja ich würde sagen wie der obere Teil einer Birne . Seid dem we. Kann ich ihn selber nicht mehr ertasten . Ist er jetz weiter verkürzt?
        Ich muss dazu sagen das mein Gebärmutterhals seid der 20 ssw auf 2,8 verkürzt ist . Ich habe von Anfang an ständig einen harten Bauch und wenn ich etwas laufe Druck und schmerzen nach unten hin . Meine kleine liegt auch seid Wochen schon recht weit unten mit dem Kopf .
        Vllt hat jemand ja Ähnliches erlebt und kann mir Berichten wie die Schwangerschaft bei Euch weiter verlaufen ist .

• kati838 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • jukka_12237348

Hallo wollte mich euch mal anschließen 😀
          Ich bin 28 und bekomme in 9 Wochen mein 4 Kind .
          Meine anderen 3 sind 9,6 und 5.
          Hier sind ja doch so einige die mehr als 1 oder 2 Kinder haben , dass erlebt man ja nicht so oft .

• Ich bin schon seid ein paar Monaten auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen.
          Dadurch das ich schon 3 Kinder haben stelle ich glaube zu hohe ansprüche was der Wagen haben soll und was nicht.
          Habt ihr euch schon entschieden für einen Kinderwagen und wenn ja warum gerade für dieses Model.

• lacey_12676844

Hey , ich denke auch das du darüber gerade viel zu sehr Nachdenkst.
            Wie die anderen schon geschrieben haben wird es gerade an dein allgemeinen Zustad liegen die Umstellung deines Körpers die Krankheit usw. aber das legt sich.
            Ich selber habe 3 Kinder und bekomme in 2 Monaten mein 4. Eigentlich hatten wir nach dem dritten gesagt das wir keine Kinder mehr bekommen aber irgendwann überkam mich das Gefühl doch noch mal Mama zu werden .
            Es hat dann auch ziemlich schnell geklappt die Freude war riesig . Doch zwischendurch in der Schwangerschaft hatte ich auch so hin und wieder Zweifel .
            Mitlerweile sind alle bedenken verschwunden und ich freue mich riesig über meine Tochter😊
            Also mach dir nicht so ein Kopf und genieße die Schwangerschaft so weit es geht.

• Ja das kenne ich auch nur zu gut . Gott sei dank ist es meistens nur in der Frühschwangerschaft . Man sollte halt nur ausschließen das kein Mangel vorliegt ansonsten hilft einfach nur hinlegen und schlafen 💤
            Bei mir war das leider nicht so leicht da ich schon 3 Kinder habe 😊 Aber Gott sei dank jetz in der 25 ssw gehts mir wieder super . Hoffe das bleibt auch so bis zum Schluss .

• Ja das kenne ich auch nur zu gut . Gott sei dank ist es meistens nur in der Frühschwangerschaft . Man sollte halt nur ausschließen das kein Mangel vorliegt ansonsten hilft einfach nur hinlegen und schlafen 💤
            Bei mir war das leider nicht so leicht da ich schon 3 Kinder habe 😊 Aber Gott sei dank jetz in der 25 ssw gehts mir wieder super . Hoffe das bleibt auch so bis zum Schluss .

• nuray_11958810

Hey ihr lieben vielen Dank für eure Antworten.

Ich war ja am Freitag nochmal bei meiner Frauenätztin und sie meinte das alles noch soweit im Rahmen ist ich soll mich trotzdem soweit es geht versuchen zu schonen .
            mein gbmh war wohl vor 4 Wochen auch schon bei 2,89 dann scheint er sich ja trotz allen Beschwerden nicht weiter zu verkürzen jedenfalls im Moment .

• Hallo ihr lieben kurz zu mir : Ich bin gerade in der 24 ssw mit meinem vierten Kind ,
              vor 2 Jahren hatte ich eine Konisation wegen schlechtem Pap. Nun habe ich gestern erfahren das mein gbmh auf 2,8 verkürzt ist . Ich weiß das das es bis 2,5 noch ok ist .Ich nehme seid ca der 16 ssw hoch dosiertes Magnesium weil ich ständig einen harten Bauch hatte. Ich habe oft schmerzen in der Nierengegend und Unterleibsschmerzen . Nun bin ich unsicher ob es etwas mit den gbmh zutun hat . Ich habe echt Angst das meine Tochter viel zu früh auf die Welt kommt .
              Wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar . Vllt ist hier die ein oder andere die das selbe Problem hatte oder vllt sogar mittendrin steckt. Habt ihr eure kleinen früher bekommen oder habt ihr es bis zum Schluss geschafft ?

• ayala_12526640

..,
              Nein da bleibt nix zurück .wird alles wieder .
              Auf wärme hätte ich auch gerade keine lust das kann echt anstrengend sein . Bei uns ist es im moment echt kalt , hab schon das problem das meine sachen nicht mehr passen weiss garnicht was ich anziehen soll hab mir heut erstmal was gekauft. :-/
              Klar ist es das wichtigste das unsere babys gesund zur welt kommen und das es keine komplikationen gibt aber ich bin schon so gespannt was es wird.

• ayna_613653

....
              Stimmt ihr hattet ja diesen test gemacht :-D
              Wenn mein arzt termin ist bin ich in der 17 ssw.
              Ich hoffe er oder sie zeigt sich :-)
              Meine tochter wirde von ein hund gebissen war eig nicht so doll hat sich aber stark entzündet . :-(

• Hey
              Ist ja recht ruhig hier geworden . Wie gehts euch so ? Ich lag die letzten tage leider im krankenhaus . Meine tochter hatte ein klein unfall ihr gehts aber schon besser wir dürfen heut wieder nach hause . Gott sei dank hier rum zu liegen ist echt total langweilig .

Meinem Baby gehts soweit gut denke ich :-)
              Hane mein nächsten termin erst am 25.10
              Hoffe das ich dann endlich mein outing bekomme .

Weiss einer von euch schon was es wird ?

• maude_12724117

Oh :-(
              Das tut mir leid .
              Wünsche dir alles alles liebe und gute . Und natürlich viel kraft. Fühl dich gedrückt