I
ibolya_12076531

  • 20. Juni 2013
  • Beitritt 25. Aug 2010
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alenka_12239233

    Ignoranz ist keine Lösung
    Es ist schwer die Wahrheit zu hören, auch wenn es mit einer anderen Frau zu tun hat, aber da wirst Du wohl durch müssen, nur so könnt ihr alles bereinigen und ggfs. einen Neustart versuchen und es dann auch ernsthaft angehen! FAlls es so ist, dass was mit der anderen passiert ist, dann flipp nicht aus. Du musst nur wissen ob Du das hinnehmen kannst. Entweder du steckst es weg und fängst neu an mit ihm, oder Du musst es lassen. Wichtig ist nur, dass ihr endlich zu einem Ergebnis kommt! Und bleib vorallem ruhig bei der Diskussion!!! Hysterische Frauen mag keiner!


    LG

    • ...
      Das hört sich fast so an wie bei mir.. Hatte jemanden der 200 km entfernt wohnte. Allerdings ist das auch nicht gut gegangen. Erst liebte er mich total, dann war er sich wieder unsicher, hat komische Gründe vorgeschoben. Ich habe nun den Kontakt abgebrochen, weil es mir einfach nicht gut tat, denn er konnte sich nicht entscheiden. Er hat sich jede Woche per Mail gemeldet, hatte mich auch zu sich eingeladen, aber wirklich ja sagen zu einer BEziehung konnte er nicht. Vor 6 Wochen noch wollte er, dann hat er wieder einen Rückzieher gemacht.
      ich habe daraus gelernt, dass ein Mann um das kämpft was er möchte und die Entfernung nur sekundär ist! Er will mich auch und will mich in den Arm nehmen und kuscheln, aber er stetht trotzdem nicht 100% dahinter und wird immer zweifeln. DAs hat einfach keine Zukunft und mir tut es einfach mittlerweile zu weh.
      Willst Du einen Mann, der immer wankelmütig ist und Du nicht weißt, ob er sich in 2 Wochen nicht wieder gegen Dich entscheidet?
      Ich weiß nicht ob Dir das hier hilft, aber zumindest war die Situation ähnlich.
      ich habe übrigens eine Freundin die hatte über 3 Jahre eine Fernbeziehung mit einem aus London und es hat Funktioniert weil es Liebe war. Meine Beste freundin wohnte 250 km entfernt und ist jetzt mit ihm verheiratet! So viel zu der Entfernung.


      GLG

    • Reden!!
      Tja ist ein wenig verworren die Situation würde ich sagen. Du stößt ihn immer von Dir weg, obwohl er Deine Nähe gesucht hat. Das er dann ggfs. offen für eine neue Frau ist kann natürlich sein. Wiederrum ist eine Ausrede mit Stress und dem Hausbau auch nicht logisch. Entweder man will jemanden oder nicht! Auch wenn man wenig Zeit hat, ist eine Beziehung möglich. Ich hatte ein Jahr eine Fernbeziehung über 200 km, lasse also solche Ausreden nicht gelten.
      Da hilft eigentlich nur eins: Setzt euch einmal vernünftig zusammen und redet ohne laut oder zu emotional zu werden. Ihr seid doch erwachsene Leute und müsst Eure GEfühle definieren können. Falls Ihr euch liebt, dann findet ihr zusammen und falls es so nicht ist, dann wird es auseinander gehen. Aber dieses Schwammige ist doch keine angenehme Situation! Da muss endlich eine endgültige Entscheidung her. Entweder JA zu einer vernünftigen Beziehung oder NEIN.

      • cheryl_12901525

        Kindergarten
        Der Mann ist tatsächlich 37 und verhält sich so??? Ich hoffe wirklich, dass Du diesen Typen abgeschrieben hast. Dann noch dumm immer anchatten und nichts hinbekommen, dass sind mir die Richtigen! Der spielt eindeutig mit Dir und auch mit der Anderen. Hoffentlich ziehst Du das jetzt wirklich durch, denn Zukunft hat das Ganze definitiv nicht!


        Ich drück Dir die Daumen! Natürlich wirst Du immer wieder schwache und deprimierende Momente haben, aber die Zeit wird es richten! So einen typen hast Du nicht nötig, es wird einer kommen, der Dich anständig behandelt und Dir niemals mit Absicht so wehtun würde! Und dann ist es wirklich Liebe!! Er ist nur ein Egoist und auf seinen Vorteil bedacht!


        GLG

      • Kindergarten!!
        Das ist mal ganz großes Kino bzw. Kindergarten!! Es ist schon heftig genug, dass Du den Ex Deiner Freundin genommen hast und die Freundschaft nun auf Eis liegt. Nun gut, Gefühle kann man nicht beeinflussen, wo die Liebe eben hinfällt. Aber dann ohne vernünftigen Grund einfach eine neue zu haben? Hallo? Ihr wart frisch verliebt, da hat man keine Augen für andere Frauen. Und dann das ganze hin und her und der Verarsche bei FB! Sieh zu das Du den nicht mehr an Dich ran lässt. Wenn ein Mann Dich wirklich will, dann hängt der sich rein, koste es was es wolle. Der spielt mit Dir und scheinbar auch mit der anderen. Absolut kein zuverlässiger und ehrlich Mensch und Du solltest die Finger von ihm lassen, mit so einem wirst Du nicht glücklich.
        Ich habe aktuell auch Liebeskummer und einen schwierigen Fall, aber ich habe nach einem Jahr einen Schlussstrich gezogen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
        Sorry, aber der ist nichts für Dich. Hab Selbstbewußtsein und Würde! Will er Dich nicht.. Dann willst Du ihn auch nicht, du kannst was besseres haben!!! Kein Hin und Her bitte, das bringt nichts!!!! So hältst Du den Liebeskummer doch nur immer frisch und bist jeden Tag down. Lass den nicht mehr an Dich ran, auch wenn es noch so schwer ist. Ich schaffe das, dann schaffst Du das auch!


        ich hoffe ich konnte Dir helfen!

        • Schluss
          Ich habe es wirklich endgültig mit ihm beendet. Und wie immer meinte er nur, dass er mich so lieb habe und auf jeden Fall den Kontakt nicht abbrechen wolle. Er denkt dabei natürlich nur an sich und achtet nicht auf meine Gefühle. Und immer noch kann er nicht sagen, dass er mich nicht will, immer nur dieses ich weiß es nicht. Auch aus Facebook will ich Ihn rausschmeissen, hat ja alles keinen Sinn. Das einzige was er mir zu sagen hatte war:
          " Es ist gerade recht schwierig etwas nettes zu sagen da ich immer wieder mit, für Dich sicher berechtigten, Vorwürfen konfrontiert werde.
          Außerdem habe ich bereits mehrfach gesagt wie gern ich Dich eigentlich habe..."
          Jetzt gehts mir natürlich sehr schlecht, aber ich werde versuchen durchzuhalten. Wir sind zu weit gegangen, um jetzt wieder "nur" eine Freundschaft miteinander zu pflegen.
          Warum tut es nur immer so weh? :-(

        • Nur Freundschaft?
          Hey,
          ihr geht also auf Abstand. Was sagt er denn dazu? Hast Du mit ihm über das Thema Seitensprünge gesprochen? Ich würde das auf keinen Fall akzeptieren, soviel Stolz solltest Du haben. Und wie ich schon sagte, Freundschaft alleine in einer Beziehung/Ehe reicht einfach nicht. Es muss noch verlangen nacheinander da sein, man muss den Mann noch reizen. Was nützt es, wenn der Ehemann "nur" der beste Freund ist? Denkt er, dass sich daran noch was ändern kann? Will er diese Beziehung noch zu 100 %?
          Eine Trennung oder auch eben Abstand ist immer sehr schwer, weil man den Menschen schon soo lange kennt, ihn mag und sehr vertraut ist. Aber stell Dir und ihm bitte die Frage, ob es noch Liebe ist!

        • iris_12527557

          Sehn-Sucht
          Hey danke für Deine Antwort. Es tut echt gut mal mit jemanden darüber zu schreiben, der nicht direkt beteiligt ist. Aber kann ich mit ihm noch was anfangen, nachdem ich 1 Jahr von ihm immer wieder zurückgestoßen wurde und jetzt schon wieder? Er weiß nicht was er will und wenn ich jetzt wieder anfangen wie weiß ich dann, ob er nicht nach 3 Wochen oder so wieder unsicher ist, oder wieder dieses verkrampfte Verhalten an den Tag legt? Hat das überhaupt eine Zukunft??? Ich frag mich einfach, wie man erst so himmelhochjauchzend verliebt sein kann und dann wieder so zweifelt. Ich möchte einen Partner haben, der sich ist mich haben zu wollen, der alles gibt. Er hat sich jetzt 4 Tage nicht gemeldet und ich denke mir einfach wie man das aushalten kann, wenn man verliebt ist. Ich schaue zig mal nach ob er bei Facebook wieder was gepostet hat, oder bei einem Chat online ist, einfach das ich ein Lebenszeichen von ihm habe. Natürlich schreibe ich selber nicht, das habe ich schon zu oft gemacht. Ich komme mir schon wie ein Psycho vor, aber ich bin so traurig, so enttäuscht. Und von ihm bekomme ich einfach keine Antwort mit der ich leben kann.


          GLG

          • Soll ich gehen...
            Hey,


            es ist immer schwer von außen das beurteilen zu können.
            Du sprichst von Verbundenheit und Freundschaft, aber ist es auch wirkliche LIEBE? Wenn ich sehe wie meine Freundin mit ihrem Mann umgeht (die sind seit 10 Jahren zusammen) dann kommen mir fast die Tränen. Er kauft ihr alle 2 Wochen einen Blumenstrauß, steckt ihr immer noch liebe Zettelchen in ihre Butterbrotsdose für die Arbeit.. das ist Liebe!
            Klar sind die Schmetterlinge irgendwann weg, aber das wird durch ein viel stärkeres GEfühl ersetzt. Man kann einfach nicht ohne seinen Partner, fühlt sich nicht komplett. Wenn dieser mal weg ist, dann vermisst man ihn total. Habt ihr das alles?? Wenn er sich nach Abenteuern sehnt, ist es dann noch das Richtige? Und bloß keinen SEitensprung zulassen!! Du hast Deinen STolz und da kann keine andere Frau akzeptiert werden. Ihr hab euch was versprochen bei der Ehe und da hat der Standesbeamte nix von anderen Frauen erwähnt oder? Überleg mal genau, wie sehr ihr euch noch liebt! Manchmal wird es einfach immer nur schlimmer in einer BEziehung und man kann sie nicht mehr retten, aber das kannst nur Du beurteilen! Sicherlich sollte man nicht nach so vielen Jahren einfach alles beenden, aber auch nicht auf biegen und brechen beibehalten wollen, wenn es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Vielleicht ist alles auch nur noch Gewohntheit und keine Liebe mehr?
            Sei einfach mal ehrlich zu Dir selber, vielleicht bekommst Du so Deine Antwort!


            GLG

          • Hallo zusammen,


            ich bin jetzt seit 11 Monaten mehr oder weniger Single. Als ich mit lechten August von meinem Freund getrennt hatte, hat mich meine Mama förmlich dazu genötigt mich in eine Singlebörse anzumelden. Ich habe dort dann auch am 3. Tag einen netten Typen aus Hannover kennengelernt. Er wohnte somit knapp 200 km von mir entfernt, was allerdings nicht so schlimm für mich war. Wir haben 2 Wochen lang sehr intensiv geschrieben und uns dann getroffen. Das treffen war sehr schön und wir haben Kontakt gehalten. allerdings war er in Real doch ein wenig zurückhaltender als per Mail. Nach weiteren 3 Wochen habe ich ihn dann in Hannover besucht für ein We und wieder haben wir uns gut verstanden. Dann ging das mal in Abständen von 3-4 Wochen hin und her, war aber nicht soo regelmäßig und auch per Mail hatte es etwas nachgelassen. Im November sind wir dann für ein We nach Hamburg gefahren und auch da war er wieder etwas in sich gekehrt. Als wir am Sonntag wieder zurück waren, hatte er sich praktisch nicht mehr um mich gekümmert und es war klar für mich, dass er kein Interesse hat. Ich bin dann nach Hause gefahren und sah auch noch, dass er bei der gleichen Singlebörse wo wir uns kennengelernt hatten gleich 2 STunden online war. Ich schrieb ihm nur, dass es vorbei wäre und das es wohl von beiden SEiten nicht gefunkt hätte. ER meinte dann, dass es wohl so wäre und wir haben den Kontakt abgebrochen. Natürlich hatte ich LIebeskummer, irgendwie komisch, weil unsere ganze "BEziehung" fast nur über Mail lief. Im Januar haben wir dann durch einen Silvestergruß wieder angefangen zu schreiben und ich bekam eine Einladung nach Hannover die ich angenommen hatte. Allerdings war ich von da an mehr seine "Geliebte" Das ging dann bis Mai wo ich dann einen netten Mann aus meiner Gegend kennengerlent habe und ich sagte das dem aus Hannover. Nach einer Woche kam ein Liebesgeständnis von ihm und das ich ihm den Boden unter den Füßen weggerissen hätte. Er hat sogar schon Pläne geschmiedet, wie es weitergehen sollte bla bla bla. Wir haben dann 2 Wochen später einen 5-Tägigen Kurzurlaub an die Nordsee gemacht um uns unserer GEfühle sicher zu werden. Die ersten 2-5 Tage waren wieder super und dann fing er an sich wieder zurückzuziehen. Am Ende des 4. Tages ging er dann wieder auf mich zu. Als ich dann am 5. TAg gefahren bin fragte ich was denn jetzt sei und er sagte nur er wüßte nicht was jetzt wäre, er wäre sich seiner GEfühle immer noch nicht sicher. Später habe ich ihm von zuhause eine Mail geschrieben und wollte endlich eine STellungnahme haben. Er meinte immer nur er wüßte es auch nicht, alles komisch. Nach 2 wochen habe ich praktisch schluss gemacht und wollte den Kontakt abbrechen, was ihm allerdings gar nicht gefiel. Er wäre ein GEfühlskrüppel und er hätte diese Starken GEfühle für mich, aber irgendwie wäre es trotzdem komisch und er wüßte nicht ob wir zusammenpassen würden. Er wäre eben ein Mensch der auch seine Ruhe braucht und in sich gekehrt wäre und ich würde immer über Probleme reden wollen (Hallo?? normal??) Und ich würde mich dann ja auch immer zurückziehen wenn er so wäre. Ich meine das ist doch klar oder? Ich kann das doch gar nciht einschätzen was los ist, ich dachte, dass er wieder so wie vorher war und keine Beziehung haben wollte. Naja, jetzt meldet er sich übehraupt nicht mehr. So stark kann seine Verliebtheit ja nicht gewesen sein oder?! Ich schwelge hier gerade in meinem Liebeskummer und frage mich was schief gelaufen ist? Ich habe ihm mehr als eine Chance gegeben, war verständnisvoll und trotzdem nichts. FAst ein Jahr rödeln wir rum und er kann sich immer noch nicht für mich entscheiden.
            BEi seiner letzten Ex hatte er angeblich auch diese Probleme und brauchte ewig bis er fest mit ihr zusammengekommen ist, war dann aber doch 5 Jahre mit ihr zusammen, allerdings das letzte ziemlich unglücklich und fühlte sich eingeengt. Hat der Bindungsängste, bin ich nicht die Richtige, oder ist das nur ein Psycho??
            Er geht am We sehr gerne mit seinen kumpels raus, macht auch verrückte Dinge, aber wenn ich ihn erlebe, ist er irgendwie anders, ruhiger. Kann er sich bei mir nicht öffnen? Angeblich ist er ja ruhiger nach seinen eigenen Angaben. Soll einer die Männer verstehen.


            Was meint ihr dazu?