I
iantha_12492432

• 14. Mai 2008
  • Beitritt 29. Mai 2006
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schade
    Liebe Conzuela,

Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Auf Deinem weiteren Weg und Deiner wertvollen Arbeit wünsche ich Dir und Deiner Famile alles Gute und vor allem viel Kraft. Vielleicht schaust Du doch noch das ein oder andere Mal herein und bereicherst uns mit Deinen Beiträgen.

• Schöne Erklärung
    Liebe Reosenrot42,

Deine Erklärung finde ich sehr schön und das meine ich auch so nur habe ich, wenn ich rational denke, immer noch Zweifel ob die Erklärung für mich ausreichend ist.

Also Du schreibst, wenn der eine Krank ist, ist es der andere auch. Nun es gibt psychosomatische Erkrankungen die auch aus Sorge um den Anderen entstehen und bei einem Schnupfen sind es meist nicht unerheblich viele Bakterien die in der Luft schwirren und man könnte sich anstecken. Dagegen hältst Du die Geburt und was der ZP dabei fühlte in dem von Dir empfohlenen Film. Den Film kenne ich leider nicht und ich hoffe ich werde ihn noch sehen, zumindest werde ich mich darum bemühen.

Allerdings muss ich hier vorab einwenden, als meine Oma das letzte mal ihre Augen schloss, sind zum selben Zeitpunkt meine Mutter, meine Tante und ich aufgewacht, wir waren alle an unterschiedlichen Orten und es war mitten in der Nacht - hier stellt sich mir die Frage wer ist mit wem Seelenverwandt oder ist es einfach "nur" eine tiefe Verbundenheit oder liegt es daran, dass wir alle sehr hellfühlig sind?

Wenn man sich sehr liebt und gleichzeitig viel streitet - hmmm - ist es nicht so, dass Partner sich ständig einen Spiegel vorhalten und man das, was einem am Partner gerade stört, eigentlich bei sich suchen sollte? Das ist mir zumindest aus der Psychologie bekannt, dies trifft allgemein auf den zwischenmenschlichen Bereich zu.

Du siehst es werfen sich mir viele Fragen auf, dieses Thema finde ebenfalls ausgesprochen interessant, leider bin ich nun mal ein Mensch der vieles von zwei Seiten beleuchtet und ich hinterfrage immer sehr viel. Das ist nicht böse gemeint - gehört aber zu meinem Entwicklungsprozess den ich hier auf der Erde habe. Meine Aufgabe ist laut Astrologie Wissen zu sammeln und anderen Menschen Hilfestellung zu geben - hat was - ist aber auch anstrengend, denn ich lebe nun mal mit Kopf und Bauch.

Über Deine Beiträge freue ich mich sehr, genauso wie über Andys, denn so sollte dieses Forum sein, kritisch, nicht verletzend und lehrreich.

Liebe Grüße

Goodluck5

• Subjetive Wahrnehmung
    Lieber Paul,

worum ich gebeten habe (ich fühle mich angesprochen) ist eine Sammlung von subjektiven Wahrnehmungen wie z. B. das Glas ist halb voll oder halb leer - wer hat nun recht? Es geht mir nicht um richtig oder falsch - sondern um Gefühle. Mein Gefühl jetzt gerade ist ein bisschen Enttäuschung weil ich mich zum einen nicht verstanden fühle und zum anderen Freude, weil Du einen eigenen Beitrag ins Forum gestellt hast und mich im Grunde ganz ganau verstanden hast - hmmmm?! Wiederspricht sich, ist aber dennoch meine subjektive Wahrnehmung.

Wünsche Dir einen wundervollen Tag

• an0N_1223809899z

Hat mit einer Geschäftsidee nichts zu tun
      Zum einen bedeutet das Schreiben eines Buches einen ungeheuren großen Zeitaufwand und dieses Thema spricht nicht die ganze Welt an, also ein Verdienst wird da wohl nicht dabei rauskommen. Ich habe erwachsene Menschen gebeten bei sich zu bleiben und keine Unterstellungen zu machen ist das tatsächlich nicht möglich?

• Liebe Forumteilnehmer,

ich bitte Euch alle mir Eure Erfahrungen im Umgang mit Kartenlegern, als Kartenleger im Umgang mit Anrufern, als esoterikablehnender bzw. von Beratern enttäuschte Kunden die Beweggründe zu schreiben.

Es ist mir wichtig, dass Ihr bei Euch bleibt, keine Unterstellungen oder Schuldzuweisungen macht. Sachlich Eure Gefühle (Wut, Traurigkeit, Enttäuschung, Freude, Glück, Wärme, Nähe, Trost, u. s. w)schreibt. Natürlich muss dies keiner öffentlich in diesem Forum machen, wenn er es nicht will über eine PN freue ich mich genau so.

Bitte versucht nicht das geschriebene des einzelnen zu kommentieren, denn jeder hat seine subjektive Wahrnehmung und je mehr ich von diesen Erfahrungen und Empfindungen erhalte, hilft es mir zum einen mich weiter kritisch mit diesem Thema auseinander zu setzen und zum anderen möglicherweise dem ein oder anderen auch die Gegenseite zu verstehen.

Sollte ich ausreichende Meinungen erhalten werde ich versuchen, diese zusammenzufassen und aus Sicht des einzelnen ein Pro- und Contra Buch der esoterischen Lebensberatung zu schreiben.

Bereits jetzt schon vielen Dank.

• petro_12053511

Weiter Diskussionen haben keinen Sinn
        Liebe/r Wurstkordelkauer,

Jeder Mensch hat gewisse Aufgaben im Leben, die er zu meistern hat - auch Berater, die einen mehr die anderen weniger.

Es wird immer wieder Menschen geben, die sich an allem stoßen, das ist auch in Ordnung und ich respektiere Deine Meinung, jedoch bitte ich Dich auch meine Betrachtungsweise zu respektieren, Du musst sie ja nicht verstehen.Im übrigen lag es mir fern alle über einen Kamm zu scheren, den wir sind alle einzigartig.

Psychologisch schulen lassen kann man sich übrigens z. B. an der Uni oder an Heilpraktikerschulen.

• petro_12053511

Warum arbeitet ein psychologisch Geschulter auf so einer Line?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich angefangen habe für eine Line zu arbeiten. Die Antwort die ich mir selbst geben konnte ist folgende.

Menschen die, aus welchen Gründen auch immer ein Problem haben, werden gerne von Menschen ausgegrenzt die sagen, der ist ja sowieso krank. Keiner würde so abfällig reden bei einer Grippe oder Krebs, da ist es normal, man ist krank und geht zum Arzt.

Nun sitzt als Anrufer das Problem aber tiefer und er will nicht zu der Randgruppe der "sowieso abgewertet Kranken" gehören, vermeidet also den dafür notwendigen Artz und wendet sich an eine Lebensberatung (nicht jeder der sich an einen Lebensberater wendet ist krank, das möchte ich ausdrücklich betonen). In der Lebensberatung trifft er dann auf Menschen, die sich mit diesem Leid, das den jeweiligen Anrufer beschäftigt intensiv auseinanderzusetzen, zum einen weil er selbst kein einfaches Leben hatte und mit der Bewältigung gewachsen ist (Reife und Lebenserfahrung) oder an jemanden, der psychologisch geschult ist oder gar an jemanden der Beides vereint.

Die Lebensberatung sehe ich für mich als Hilfestellung oder im Extremfall als Anschubser, eine möglicherweise vorhandene Erkrankung zu erkennen, als normal (wie eben eine Grippe)hinzunehmen und zu motivieren sich professionelle Hilfe zu holen. Als Lebensberater kann man nicht jedem helfen, das zu glauben wäre naiv. Dennoch halte ich die Line, gerade für die große Grauzone, als Möglichkeit meine begrenzte Hilfe anzubieten.

• Da hast Du vollkommen recht
          Es ist tatsächlich am Telefon nicht möglich zu erkennen ob jemand unter Depressivität (ich gehe davon aus, Du meinst die neurotische Depressivität) und eine akute Depression (diese unterteilt sich ebenfalls in mehrere Stufen) zu unterscheiden. Dafür ist tatsächlich eine psychologische bzw. psychiatrische Behandlung notwendig. Sollte ich (auch psychologisch geschult) nur ansatzweise eine derartige Krankheit vermuten, bitte ich den Anrufer ärztlichen Rat in Anspruch zu nehmen, da ich am Telefon dieser Aufgabe tatsächlich nicht gewachsen bin. Auch das gehört dazu, sich kritisch mit dem Kartenlegen auseinander zu setzen.

Vielen Dank für Eure Beiträge, denn in allen steckt Wahrheit und nur viele subjektive Wahrheiten ergeben ein komplettes Bild.

• petro_12053511

Deine Meinung ist auch in Ordnung

mein Respekt und meine Toleranz beziehen Deine Meinung mit ein.

Dennoch ein paar kleine Erklärungen:

In der Psychologie nennt man die Fähigkeit sich in jemanden hineinzuversetzen Empathie, diese Fähigkeit besitzen alle Menschen nur haben es manche im Lauf des Lebens verlernt.

Die kritische Auseinandersetzung mit den Karten hat mich gelehrt, dass die Karten meist richtig liegen, aber sich dennoch Fehler bei der Interpretation einschleichen können, hier ist es wichtig auch als Kartenleger, diese Unsicherheit offen mit dem Kunden zu besprechen, denn auch hier ist die Wahrheit gefragt. Manche Kartenbilder sind so kompliziert, dass sich nur durch Nachfragen ein richtiges Bild ergibt. Grundsätzlich sage ich vorab was ich sehe ohne vorher zu fragen, sollten sich aber bei einem komplizierten Bild für mich Interpretationsschwierigkeiten ergeben, so frage ich nach, ich halte das für ehrlich, Du kannst es für unsicher oder unfähig halten - auch o.k.

Die Arbeit als Kartenleger ist nicht mein Beruf ich verstehe es eher als meine Berufung, mein ausgeübter Beruf hat eher was mit Zahlen, Gesetzen und rationalem Denken zu tun.

Mein Einsatz ist sehr groß um Menschen zu helfen wenn ich es kann, nur die Zeit wenn ich nicht kann, die nehme ich mir auch - denn ich bin mir wichtig und wenn es sein muss auch mehrere Monate. (Im übrigen sind bereits zwei Monate mehrere Monate).

Letzendlich habe ich noch nie gehört, dass ein Kartenleger jemanden ans Telefon geprügelt hat, damit er einen Anruf bekommt und wenn Du Dich dafür entscheidest es nicht zu tun, dann hat sicher keiner meiner Kollegen etwas dagegen. Respekt und Toleranz vor der Meinung eines jeden Individuums.

• Eine kritische Auseinandersetzung mit der Zukunftsdeutung ist auch als Kartenleger das oberste Gebot.

Gerade in der Telefonberatung ist es manchmal sehr schwer innerhalb kürzester Zeit zu entscheiden wieviel Wahrheit kann dein Gegenüber vertragen. Wenn ich erkenne, dass mein Gesprächspartner in einem sehr tiefen Loch ist und die Grenze dessen was er im Augenblick verkraften kann bereits überschritten ist, dreht sich bei mir der Magen um, denn nun bin ich als verantwortungsbewusster Kartenleger sehr gefordert. Wichtig ist es bei der Wahrheit zu bleiben. In einem solchen Fall, versuche ich den Anrufenden dahin zu bringen, sich nicht mit der Zukunft auseinanderzusetzen, sondern direkt auf die Gegenwart zu sehen (ist grundsätzlich wichtig)und den Augenblick in den Griff zu bekommen. Das hört sich leicht an ist es aber leider nicht. Am Ende des Gespräches, wenn ich hoffe einigermaßen angekommen zu sein, kommt leider wieder die Frage ... aber er/sie meldet sich doch wieder, oder?

Auch wir Kartenleger gehen durch alle Höhen und Tiefen die das Leben bietet. In Zeiten eines Tiefs ziehe ich mich, eben als verantwortungsbewusster Kartenleger komplett zurück, das kann auch mehrere Monate dauern, denn nun habe ich eine Lernaufgabe, die es zu bewältigen gibt. Wenn ich meine Entscheidungen und Erkenntnisse für mich gefunden habe, gehe ich gestärkt aus dieser Situation hervor, bin um eine weitere Erfahrung reicher und kann dies dann auch in meine Beratung mit einfließen lassen.

Auch ich ziehe hin und wieder den Rat eines Kollegen hinzu um diesen in meine Gedanken einzubinden, entscheidend ist aber, sich von dieser Aussage nicht abhängig zu machen, sie als Denkanstoß zu sehen und mir über das Gesagte Gedanken zu machen. Entscheiden muss ich immer noch selbst. Wenn ein Kartenleger z. B. sagt der kommt zurück und ich setze mich in mein Schneckenhaus und warte, wird das Gesagte ganz sicher nicht eintreffen, denn dann habe ich nichts gelernt. Wichtig ist aus den aktuellen Situationen zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

Das selbe trifft zu bei einer Beantragung eines Kredites, wenn ich mit der Haltung zur Bank gehe, der Kartenleger hat gesagt das wird schon und ich mich nicht mehr voll und ganz einbringe, werde ich den Kredit nicht bekommen. Hierfür soll dann der Kartenleger verklagt werden? Auch wenn ich mir den Rat eines Kartenlegers einhole, bin ich immer noch für mein Handeln, Tun und Denken eigenverantwortlich und sollte es auch mit einem Anruf zu einem bestimmten Problem belassen. Suchtgefahr! Auch darauf weise ich bei dem ein oder anderen Kunden ausdrücklich hin.

Liebe Kollegen und liebe Ratsuchende, für uns alle sollten die Gebote der Wahrheit, Verantwortung, Liebe und Respekt(auch vor den Karten) immer im Vordergrund stehen. Allen Nichtanrufern gehört aber ebenfalls mein absolut großer Respekt, nur fehlt mir hier manchmal die Toleranz gegenüber den Mitmenschen, die sich einen Rat einholen möchten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, das Leben und uns selbst anzunehmen wie es ist und daraus zu lernen, denn dafür sind wir hier.

• Fehler
          Sorry in meinen Beitrag haben sich einige Schreibfehler eingeschlichen. Hab wohl zu schnell gefeuert.

• Wenn das wirklich so ist, ist es schon sehr traurig
          Lieb Lebenslustige,

Sollten Berater tatsächlich so antworten, finde ich das sehr traurig. Für mich ist eine derartige Mail das Schönste was passieren kann, denn dann hätten sich meine Bemühungen gelohnt.

Ich gehöre zu den Beratern, die sehr selten, für sehr wenig Geld Beratung machen. Weil ich die derzeitige wirtschaftliche Situation berücksichtige. Das geht aber nur weil ich einen Beruf habe und dort mein Einkommen beziehe.

Sozialberufe sind leider sehr schlecht bezahlt und das wird auf absehbare Zeit eher schlimmer. Zudem ist der Verwaltungsaufwand dendiese Berufe mit sich bringen so hoch, dass das Wesentliche, nämlich der Mensch völlig in Vergessenheit gerät. Auch das sehr traurig.

Bitte versucht bei allem was ihr denkt auch die Gegenseite zu berücksichtigen. Umsonst kann niemand arbeiten und bei den Lines ist es halt nun mal so, dass der angegebene Preis, nicht ausschließlich an den Berater fließt.

Es wäre einfach mal schön wenn wir uns alle besinnen und zusammenhalten und nicht jeder gegen jeden schießt, dann könnten wir kollektiv etwas erreichen. Die Armut, Einsamkeit und Verzweiflung wird zunehmend mehr, weil viele einfach nur noch an sich denken, die Ellenbogen einsetzen, statt zu sagen wir sitzen alle in einem Boot mitten im Meer und nur wenn wir gemeinsam und miteinander Rudern kommen wir wieder an Land.

Euch allen wünsche ich eine friedlichen, schönen Tag

Goodluck5

• Es kommt nicht nur auf das Sternzeichen an
          Liebe Aksentina,

entscheidend ist doch, ob er Dich und Du ihn liebst.

Im übrigen ist ein jeweiliges Sternzeichen nicht nur das unter welchem Du geboren wurdest sondern viel komplexer, es gibt da ja auch noch die einzelnen Planeten und Häuser u. s. w. Das kann Dir aber ein Astrologe besser erklären als ich, was um Himmels Willen nicht heißen soll, dass Du Dich jetzt an die Strippe hängst und einen anrufen sollst.

Lasse Dein Gefühl bestimmen ob es passt oder nicht.

Viel Glück

• Was ist mit Euren Gefühlen
            .... das ist doch das Entscheidende daran. Nach 20 Jahren Ehen ist sicher schon etwas Lack ab. Da Du verreist warst und nicht dabei warst, ist es doch erstaunlich dass Du weißt, dass es 3x war. Entweder könnt Ihr super gut miteinander reden oder Ihr betreibt Selbstzerstörung. Im ersteren Fall habt Ihr auf jeden Fall eine reale Chance und könnt über Gespräche aufarbeiten, was in der letzten Zeit schief gelaufen ist, ist das Zweite der Fall, dann hat reden aus meiner Sicht auch nicht mehr sehr viel Sinn.

Bei Deiner Frau habe ich das Gefühl, dass sie sich einfach mal, nach Jahren der Selbstaufgabe für Dich und die Kinder ein bisschen Bestätigung gesucht hat, denn der Mann auf den sie sich eingelassen hat kann ja nicht wirklich an ihr interessiert sein, warten auf Nachricht und sie soll bei Dir bleiben ... Wie bitte?

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die richtige Entscheidung triffst, aber aus meiner Sicht ist das Ganze noch nicht verloren.

• Du bist sicher eine ganz tolle Frau
              ..... und dennoch quälen Dich Gedanken, was Du alles falsch machst. Du bist Du und einzigartig. Versuche Dich so anzunehmen wie Du bist, denn wenn Du zu Dir stehen kannst wirst Du rundherum weicher und ausgesprochen liebenswert. Die Trauer und der Schmerz der Dich umgibt wird immer kleiner und auch Dein Ex-Mann wird dies merken und wenn er Dich dann noch verdient, wird er sicher auf Dich zukommen. Wenn nicht bist Du innerlich so weit, die Chance für einen Neuanfang zu nutzen. Jedes Ende gibt die Möglichkeit für einen neuen Anfang. Das Geld für eine PRF ist sicher auf einem Sparbuch für Deine Kinder besser angelegt.