:AMOUR:
ein wunderschöner und nicht so abgelutschter Modename, Tristan klingt für mich wie ein Held - ist er ja auch im Märchen ;-) - wir fanden lange vor unseren Kinder Tristan sehr schön, haben uns aber dagegen entschieden, weil mein Mann Italiener ist und triste traurig heißt, jedoch sollte man das nehmen, was einem am längsten gefällt, oftmals formt der Charakter eines Menschen den Namen zu einer völlig neuen Bedeutung!
es gibt sicher 1000 freche lebendige Noahs obwohl der Name irgendwie göttliche Ruhe bedeutet
;-)
ich hab auch immer überlegt, das hört sich danach an, das könnte so abgekürzt werden...usw.
ein Name ist ein völlig eigenes Wort - versucht euch den Kleinen vorzustellen - wie er auch später zu einem hübschen jungen Mann wird und so gerufen wird....ruft den Namen öfter mal laut zu Hause und stellt euch vor, wie ihr ihn auf dem Spielplatz ruft....Tristan ist sicher ein seltener und doch im Deutschen Raum nicht ungewöhnlicher Name!
tolle Wahl - schöner Geschmack - hoffe ihr seht den Kleinen und wisst, obs zu ihm passt, man sollte nicht unbedingt eine Alternative nehmen, die einem nur so halbherzig gefällt!
ganz liebe Grüße,
hört auf euer Herz, euer Gefühl und euren Geschmack, egal was alle anderen sagen!