H
huan_11937431

• 10. Jan 2009
  • Beitritt 14. Dez 2007
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nordsee
    Klick mal auf: www.urlaub-mit-hund.de
    Da kannst Du dann die Region eingeben, in die Du fahren möchtest und Dir werden dann Unterkünfte angezeigt.

Habt Ihr einen "Fressnapf"-Laden bei Euch in der Nähe? Dort gibt es kostenlos jeden Monat das Fressnapf-Magazin. Dort sind auch ganz viele Urlaubsangebote drin, nach Regionen sortiert, teilweise auch mit Angabe einer Homepage, damit man sich die Unterkunft gleich anschauen kann.

Vielleicht findest Du ja was passendes! Viel Glück bei der Suche! Kannst Dich ja melden, ob Du was gefunden hast.

• Nicht nur der Hund
    Die Hundeschule ist nicht nur dazu da, daß der Hund etwas lernt. In der Hundeschule lernen Hunde und auch deren Besitzer, also Du!

• andriy_12076734

@ focus57
    Laut Tierheim soll ein Border Collie mit drin sein, wir vermuten außerdem noch einen Labrador. Aber genau weiß es niemand.

• Tierheim
    Unser Hund ist aus dem Tierheim. Er ist unser 1. Hund und uns war immer klar, daß es einer aus dem Tierheim sein soll. Wir hatten keinerlei Vorstellung, was für einer es sein soll. Als wir dann im Tierheim waren und ihn gesehen haben, war es um uns geschehen.
    Er ist ein Mischling, Eltern unbekannt. Er wurde gefunden, als er ca. 4 Monate alt war. Niemand weiß, wo er herkommt. Mittlerweile haben wir ihn seit fast 2 Jahren und haben es nicht bereut. Er ist gewachsen...seine Rückenhöhe entspricht unserer Kniehöhe. Und er ist lieb und frech und kuschelig...halt alles zusammen, wie Hunde nun mal so sind. Ein Foto von ihm könnt Ihr übrigens in meinem Profil sehen!

• Wir haben einen...
      ...Mischling!

Eltern unbekannt. Er wurde im Alter von ca. 3 Monaten gefunden und im Tierheim abgegeben. Ca. 3 Wochen später haben wir ihn im Tierheim gesehen und ihn sofort ins Herz geschlossen (er uns übrigens auch). Jetzt ist er schon ca. 1,5 Jahre bei uns. Er ist schwarz mit ein paar braunen Strähnen im Ohr und an den Pfoten hat er auch einige kleine helle Stellen.

Man sagte uns, daß wohl ein Border-Collie drin steckt. Zusätzlich vermuten wir noch einen Labrador. Aber genau weiß es niemand.

• ...
      Wir waren auch "Hunde-Anfänger". Für mich stand von Anfang an fest, daß es ein Hund aus dem Tierheim sein soll, da es so viele Tiere in den Heimen gibt und die alle ein liebevolles Zuhause verdient haben. Wir sind also ins Tierheim gegangen ohne irgendwelche besonderen Vorstellungen über Alter, Aussehen, Rasse usw. Wir haben uns gesagt, daß es stimmen muß zwischen uns und dem Hund nach dem Motto "Wir müssen ihn mögen und er muß uns mögen". Wir sind an den ganzen Boxen vorbei gegangen und haben uns alle angesehen. Wir sollten allerdings nicht vor einer Box stehenbleiben, sagte uns die Tierheimleiterin vorher. Als wir wieder zurück waren vom Rundgang, hat jeder von uns gesagt, welcher Hund in Frage käme und siehe da...mein Mann und ich hatten beide den gleichen ausgesucht. Dann durften wir mit ihm spazierengehen, dabei haben wir gemerkt, daß er uns auch mag. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätten wir wohl einen anderen aussuchen müssen.
      Dieser Hund war damals ca. 4 Monate alt (genau wußte es niemand, da er ein Findling war) und er ist ein Mischling - was genau in ihm steckt, weiß man auch nicht.
      Um Deine Frage (Tierheim oder Welpe) zu beantworten....wir haben beides - einen Welpen aus dem Tierheim.
      Jetzt ist er übrigens 2 Jahre alt und wir haben noch keine Sekunde bereut, diesen Hund geholt zu haben. Er ist lieb, frech, artig, ungezogen....einfach alles in einem. Und ich würde mich jederzeit wieder für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden.