H
hourig_12045635

• 18. Sept 2009
  • Beitritt 12. Nov 2007
  • 8 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wow
    von welcher Seite haste den denn ausgegraben ;-)
    Und alles klar bei euch Franken-Mädls? :mrgreen: Bei uns gings in letzter Zeit a bisserl drunter und drüber... Die ersten zwei Zähnchen kamen, dann hatten wir alle nacheinander Erkältungen und beim Hannes kämpf ich immer noch gegen die verstopfte Nase... wenn net langsam mal besser wird werden wir wohl mal nen Allergietest machen lassen... kann ihn ja net ewig Nasentropfen geben :NON:

Grüßle
    Cathrin mit Hannes

• @maikäferchen
    Ja eben! Das ändert sich ja irgendwie von Jahr zu Jahr... Nächstes Jahr heißts wahrscheinlich wieder auf keinen Fall aufn Rücken legen :FOU:

• Hannes
      ist jetzt 7einhalb Monate alt.. Er kann sich ja schon selber Rücken-Bauch, Bauch-Rücken drehen aber jetzt nachts hat er ja den Schlafsack an weiß eben nicht ob er sich da auch selbst zurückdrehen kann :???:

Naja werd ihn jetzt wohl schlafen lassen und wenn er wach ist mal schauen..
      Gestern Nacht hatte ich ihn in Bauchlage auf mir draufliegen aber da hab ich dann nach ner Stunde gedacht ich muss ersticken wenn einem da 10 kg aufn Hals/Brust liegen :FOU:

• Also mein Kleiner is seit ein paar Tagen voll erkältet und schläft so gut wie gar nicht mehr allein aufn Rücken, entweder is die Nase verstopft oder er muss husten...
      Naja auf jeden Fall nach vier schlaflosen Nächten hab ich ihn jetzt heute mal aufn Bauch gelegt und siehe da bis jetzt schläft er...

Jetzt hab ich aber natürlich Schiss weil man ja net in Bauchlage hinlegen soll und ich renn jetzt auch schon immer hin und guck ob das Näschen noch frei ist..

Ja also lange Rede kurzer Sinn: Hier jemand da wo das Baby in Bauchlage schläft? Legen die sich dann nicht irgendwie aufs Näschen und bekommen keine Luft mehr??

• Hi Du!
      Wir haben auch einige Zeit Aptamil Comfort gegeben wg. Bauchweh/Blähungen/Verstopfung und wir haben dann wieder zur PRE-Milch gewechselt und hat bei uns super geklappt!!
      Hab neulich bei der U5 den Kinderarzt gefragt ob das mit der PRE okay ist oder ob in den 1er oder 2er mehr Nährstoffe oder sowas drin ist, ob wir wechseln sollen und der meinte vom Alter her kann man schon 2er geben aber da ist einfach nur mehr Stärke drin und solange er mit der PRE zufrieden ist kann man die lassen...

Also lange Rede, kurzer Sinn: Haben von Aptamil Comfort zuerst auf Aptamil PRE und weil die so geschäumt hat Beba PRE gewechselt und wegen umstellen: hab halt die Comfort voll aufgebraucht und dann direkt die "neue" Milch gegeben..

Wie gesagt bei uns hat das so gut geklappt, musst halt mal ausprobieren.. :FOU:

Grüßle
      Cathrin mit Hannes (7 Monate :AMOUR: )

• Also
      bei uns gings eigentlich.. Hannes war danach auch recht unruhig und hat Fieber bekommen aber beim Impfen selber hat mein großer tapferer Junge keine Miene verzogen :AMOUR: Naja er bekommt auch "nur" eine Spritze (6fach). Wir müssen leider auch demnächst wenn er wieder ganz fit ist noch zur 3.Impfung :neutral:

Grüßle

• Sorry
      glaub bin mit den U's ein bißchen durcheinander gekommen :FOU: glaub das war die U3 :FOU:

• Hi Du!
      Du MUSST ihn da bei der U 4 ja noch nicht impfen lassen! Klar musste dann nochmal extra wegen Impfen hin, aber wann und was du impfen lässt ist alleine Deine/Eure Entscheidung!!
      Ich hab Hannes bei der U4 auch nicht impfen lassen weil wir danach eine Woche weggefahren sind und da hat der Doc auch nichts gesagt.. :FOU:

Grüßle
      Cathrin + Hannes (dem auch noch die 3.Impfung fehlt :-(

• :AMOUR: :AMOUR:
      Alles alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag, Amilia!

Wünsch euch einen wunderschönen 1. Geburtstag :mrgreen:

Grüße
      Cathrin & Hannes

• Schiiiieeeb...
      ...von Seite drei :NON:

Und wo seit ihr denn alle??

Verkleiden sich eure Kleinen an Fasching? Wenn ja als was denn? *neugierig bin* Gibts bei euch auch so nen Kinderfasching? Oder seit ihr net so die "Narren"? Also ich selber bin net soooo der Faschingsfreund, aber mit Hannes dann mal aufn Kinderfasching und so an Weiberfasching mal blöd verkleidet fort gehen is auch mal ganz nett :mrgreen:

Grüßle
      Cathrin & Hannes

• Hol
      uns mal von Seite 2!

Hmm, weiß eigentlich grad nichts Neues... Versuch mich nur wach zu halten bis mein Mann von der Arbeit heim kommt und da hab ich dacht such ich mal unseren Thread :mrgreen:

Grüßle
      Cathrin & Hannes

• Heieiei,
      schon Thread Nr. 2 :FOU:

@Karin: Wir waren heut auch im Brückencenter shoppen :mrgreen: Auch wg Jacken, mein Mann hat aber leider keine passende gefunden...zum H&M waren wir zu faul zum rüberlaufen :roll: Vielleicht hab mer uns ja dann scho unbekannterweise gesehen :FOU:

@colinmama: Ja Dentlein is hier ganz in der Nähe! wir kommen aus Langfurth.. auch so ein kleines Kaff.

@ Caro: Hoffentlich gehts dir bald wieder besser! Wenn die blöden Magen-Darm-Viren rumgehen bin ich normalerweise auch immer gleich ganz vorne mit dabei, aber in letzter Zeit bin ich zum Glück verschont geblieben!

Wg. arbeiten gehen: Ich werd wohl noch ein weilchen daheim bleiben... Meine Eltern arbeiten noch beide und meine Schwiegereltern sind 650 km entfernt.. Naja mal schauen bis jetzt lässt sichs noch ganz gut daheim aushalten

Wg. Kinder: Also ein zweites is schon noch irgendwann geplant, aber dann reichts glaub auch :FOU:

So mehr hab ich mir net merken können

Grüßle
      Cathrin

• .
      Wir wohnen net direkt in Ansbach, sondern in nen kleinen Kaff ca. 30 km entfernt... Richtung Feuchtwangen/dinkelsbühl, wenn dir das was sagt?

• @ colinmama
      Wie oft muss man denn mit nen Hund zum decken?? Und woher weißt dann obs geklappt hat? :roll: Kenn mich da überhaupt net aus :FOU:

• Hi!
      Seit ihr fleißig am schreiben, komm i gar net mit nachlesen nach :FOU: So mein "Herr Brüllmeister" is jetzt endlich nach ner halben Stunde Wohung hin und her laufen eingeschlafen :-D Der is immer so müde aber findet irgendwie net in schlaf oder besser gesagt hat angst was zu verpassen wenn er schläft :mrgreen:

Wir wollen heut wahrscheinlich, wenn mein Mann von der Arbeit daheim is, mal Winterjacken einkaufen gehen... Hab nämlich noch a bisserl Schwangerschaftspfunde drauf, bring se zwar zu aber bücken oder so dürfte ich mich glaub net ;-) und bei der Kälte wär ne passende Jacke vielleicht net schlecht :FOU: Ach ja und rutschfeste Schuhe wären a net schlecht, mit meinen Turnschuhen is immer a bisserl rutschig beim spazieren gehen :NON:
      Mal schauen ob wir was in Dinkelsbühl oder Feuchtwangen finden, wenn net gehts halt ins Brückencenter nach Ansbach oder H&M, irgendwo wirds scho was passendes geben :FOU:

Grüßle
      Cathrin & Hannes

• Hallo!
      So schau auch mal kurz rein hier...

@ Melly: Aus Herzogenaurach?! Da sind wir auch öfter mal bei Adidas,Puma und dem Hoffmann Outlet da :mrgreen:

@ Biene: hab grad deine "Offenbarung" gelesen. Haste wirklich cool geschrieben den Beitrag :BIEN: Denk in den meisten Familiys mit mehreren Kindern läuft ähnlich ab, nur niemand schreibt des so offen & ehrlich & lustig :mrgreen:
      Zum Glück übernehmen bei uns hauptsächlich die Männer des Holz machen.. Haben nämlich ne reine Holzheizung, da passt in Winter über ganz schön viel rein :-D

@Sandra: Haste Maine Coon Katzen daheim, weil dein Nick-Name so heißt?? Find die Rasse voll schön :AMOUR: Haben uns letztes Jahr auch ein Coonie-Katerchen gekauft aber irgendwie glaub i wird er gar net soo groß und die Ohrenpinsel fehlen auch :???: Naja egal, haben unseren haarigen Stiefsohn trotzdem lieb ;-)

Wir sind z.z. Abends damit beschäftigt Hannes wach zu halten :FOU: Der is uns nämlich in letzter zeit immer um halb sieben/sieben eingeschlafen, hat aber nur ne Stunde geschlafen weil ja um acht uhr rum seine Fläschchen-Zeit is und hat dann gemeint er bleibt so bis elf/halb zwölf nachts wach :NON: Naja jetzt wird er halt bis achte wach gehalten :FOU:

Grüßle
      Cathrin & Hannes

• ...
      @ Caro: Wünsch dir gute Besserung das du ganz ganz schnell wieder Gesund wirst und deine Kleine net angesteckt hast!

@ Bianka: Guts Nächtle. Schlaf schön :-D Ich warte noch a bisserl mit ins Bett gehen bis mein Kleiner richtig schläft...

• :mrgreen:
      Cool, jetzt haben wir Franken auch mal nen eigenen Thread :-D

Also wir waren heute ganz faul, haben nichts großartiges unternommen... Feiertage schön und gut, aber ehrlich gesagt bin ich andererseits auch wieder froh wenn jetzt mal wieder ein paar "normale" Wochen kommen, ohne Massenansturm in den Geschäften, zuviel zu Gutes Essen und so :FOU:
      Naja jetzt anfang des Jahres gehts bei uns wieder mit den ganzen Geburtstagen los :FOU:

So jetzt muss ich mal schauen das ich meinen Herrn Brüllmeister ins Bettle bring.

Grüßle

• Also
      ich bin noch da :mrgreen:
      Schau schon immer ob ich nen Franken-Thread finde :-) Macht halt einfach mal einen auf, dann werden wir schon sehen ob sich noch wer meldet und ob sichs lohnt :mrgreen:

Grüßle
      Cathrin & Hannes

• Also
      wir sind bis jetzt noch nicht auf 1er umgestiegen :FOU: Hannes wird jetzt 6 Monate jung :AMOUR:
      Wir alt ist denn deine Kleine und warum hast du denn umgestellt, wurde sie von der PRE nicht mehr satt?
      Kann dir jetzt nicht so wirklich weiter helfen, man hört halt nur immer das man bei der 1er schon wegen der Menge aufpassen soll weil sie ja Stärke enthält.

Grüßle
      Cathrin & Hannes