H
hosea_11854930

  • 12. Apr 2019
  • Beitritt 25. Okt 2017
  • 0 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich stimme pustew zu, geht erstmal den nächsten Schritt an und der heißt zusammenziehen. Gut seine Ausrede ist, er muss sich erstmal finanziell gesundstoßen da ihn seine Ex ziemlich ausgenommen hat. Aber zusammen zu wohnen ist doch günstiger als alleine und man hat Paarzeit und lernt sich besser kennen.


    Dabei wird er dann auch hoffentlich merken, dass du nicht seine Ex bist und es eine Bereicherung ist mit dir zusammen zuwohnen. Ich würde dann darauf achten ein schönes Zuhause aufbauen zu können wo auch ein Kinderzimmer Platz hätte. Du hast gesagt, dass du noch ein Jahr abwarten möchtest bezüglich Kind und ich sehe keinen Grund warum du es anders machen solltest. Aber bis dahin solltet ihr zusammengezogen sein und einen geregelten Alltag haben und es ist völlig egal, dass du erst gerade umgezogen bist.


    Oder ist deine Wohnung eh groß genug?Dann soll er zu dir ziehen und seine Wohnung aufgeben. Nachdem Jahr oder wenn er nicht mit dir zusammenziehen möchte, würde ich mich allerdings anderweitig umschauen.

  • Mach einen Zettel fertig mit deiner Nummer und deinem Namen und am Ende eines Besuches nimmst du ihre Hand und drückst ihr den Zettel in die Hand. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich nochmal persönlich bei Ihnen bedanken könnte.


    Ich würde Sie daher gerne zu einem Eis einladen.
    Hier ist meine Nummer schreiben Sie mir einfach wann Sie Zeit haben.
    Vorher würde ich sie in ein wenig Smalltalk verwickeln, einfach fragen ob Sie bei diesem schönen Wettern nicht gerne mit ihrem Freund im Urlaub wäre.

  • Deine Eltern haben gefragt ob sie deinen Mann kennenlernen können,...können Sie?

    • Die Art wie man jemanden anspricht ist doch egal. Wenn der andere Interesse hat, kann es so plump sein wie du willst. Hey du warst doch schon letzte Woche hier und wir haben uns unterhalten.


      Nein? Doch ich hatte mich nur umgedreht und du warst weg, ich bin übrigens die Kati... .
      Bist du häufiger da? Wenn er Interesse hat spielt er mit. :-) Ansonsten nehme dir eine extrovertierte Freundin mit die für dich das Ansprechen übernimmt. Nur in der Lespenbar ist das ggf. etwas schlechter.

    • Ich wäre auch sehr dafür, dass ihr es in Australien versucht. Dein Mann scheint verständnisvoll zu sein, die Oma ist hier. Dann zahlst du halt etwas Unterhalt.
      Wobei Australien wie schon gesagt wurde, auch für deinen Sohn eine Chance wäre.


      Die Frage wäre halt jobtechnisch, wie wären deine Chancen in Australien?
      Wie groß sind die Chancen deines Freundes ohne Deutschkenntnisse in Deutschland?

      • Sage ihr einfach, dass deine Freunde und du planen am WE ins Schwimmbad zu fahren, ob sie ggf. Lust hätte mitzukommen. Dann wirst du ja sehen ob sie grundsätzlich Interesse hätte.


        Und falls nicht, war die Frage absolut unverfänglich. ( Natürlich stehst du dann alleine vorm Schwimmbad, die anderen hätte dann doch keine Zeit gehabt )

      • Ruf ihn doch einfach mal an und lade ihn auf Kaffee und Kuchen zu dir ein.
        Das es aktuell etwas holperig ist aber nichts was sich nicht mit einem Gespräch aus der Welt schaffen lässt.


        Könnte sie sonst Zweitpatin werden auf dem Papier? Wenn du dann beim Kaffee und Kuchen bist, würde ich ihm erklären, dass Pate sein bedeutet sich um das Kind zu kümmern wenn man selbst z.B. stirbt. Du brauchst daher jemanden der Verantwortung übernehmen kann, der eigenes Geld verdient und das Kind zu sich nehmen könnte.


        Du würdest ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort zum Paten machen da er das Verantwortungsbewusstsein hat. Nur sie lehnt ja die Untersuchungen ab, die ggf. dazu führen könnten, dass sie wieder gesund wird. Du würdest ihn lieben, aber in dem Augenblick musst du einfach daran denken was das Beste für dein Kind wäre.



        P.S.
        Ja klar steht er unter ihrer Fuchtel, aber ich denke es ist nicht deine Aufgabe ihm das klar zu machen. Er wird einfach einsam sein...versuche die Verbindng ohne Vorwürfe wiederherzstellen. Und wenn sich das wieder eingependelt hat, kannst du ihn ja zu Aktivitäten wie einen Tanzkurs bringen.

        • Ab zur ArGe und dich ausbildungssuchend & arbeitslos melden. Ich würde ggf. auch in anderen Bundesländern gucken gehen? Liegt dir das Handwerk? Die suchen und die Noten sind zweitrangig wenn du handwerklich etwas kannst.


          Die Arbeitsagentur kann dich dann ggf. bei der Erstausstattung der Wohnung helfen.

        • Zum aktuellen Stand der Diskussion, ja es wäre natürlich schön jemanden kennenzulernen und diesen dann nebenbei lieben zu lernen. :AMOUR:


          Aber häufig steht einem der Kopf dabei im weg, einfach weil man eine gewisse Erwartungshaltung in den anderen aufbaut.


          @delpan04
          Ich denke du hast es etwas irritierend formuliert. Du hoffst sicher, dass seine Absicht nicht nur Sex basierend ist. Aber du suchst ja nicht nur Sex sondern etwas was länger dauert als eine Nacht oder ein paar Wochen. Wie wäre es eventuell einfach mit einem anderen Typ von Mann probieren?


          Eventuell mal überprüfen wo du die Männer aufgabelst? Im Club usw. ist es eher unpassend. Mal mehr rausgehen, mehr Hobbies nachgehen?

        • Kinder zu bekommen ist also eine Falle und der Mann ist fein raus und hat keine Zahlungspflicht? :lol: Eine unsinnige Theorie.


          Und eine Frau muss ja nicht den älteren Mann mit Status oder Geld nehmen, sie kann ja auch einen Gleichaltrigen nehmen, es wird keiner gezwungen. Und machen wir uns nichts vor eine junge Frau nimmt auch lieber einen knackigen Kerl oder zwei oder drei...


          Ihr als Frauen habt die Wahl was für Männer ihr nehmt, ihr müsst nur eine App öffnen und habt sofort x Angebote. Also rufe ich ebenfalls zu zwei Dingen auf:


          1) Jüngere Frauen nehmt keine alten Männer nur weil sie Geld haben!
          2) Normale Männer um die 40 nehmt keine Frauen nur weil deren biologische Uhr tickt und ihr plötzlich gutgenug seit. Seid bitte konsequenter als die Frauen!


          Achtung etwas Ironie ist dort versteckt. :)

          • Verdreht mal bitte nicht die Fakten, in diesem Fall ist es sehr wichtig zu wissen, dass es einer aus Niger war. ( Sogar einer von denen die in der Hamburger Kirche Asyl gesucht hatten )


            Und er hat die Frau und das Kind getötet da sie sich von ihm trennen wollte und ihm im Falle der Trennung die Abschiebung gedroht hätte. Die Frau hatte übrigens 4 Kindern, 3 Kinder kommen nun ins Kinderheim und eins ist tot... :(


            Das nur als Hintergrundinformation von diesem einen Fall bevor weiter gemeckert wird, dass bei Deutschen die Tat heruntergeredet werden würde. Ich kenne einige sehr nette Leute die froh sind, dass Deutschland ihnen Asyl gewährt. Das ist die Mehrheit. Auf der anderen Seite wurde vor einem Jahr eine Freundin von mir in Hamburg fast vergewaltigt von einem Südländer, wenn sie ihm nicht einen ordentlichen Harken verpasst hätte. ( Polizistenfrau ) :mryellow::BIEN:


            Denkt ihr es stand irgendwas davon am nächsten Tag in der Zeitung? Meine Freundin meinte auch nur, na was denkst du es war ja nur eine fast Vergewaltigung das ist für die Zeitung doch uninteressant...


            Ich bin da realistisch es wird eine sehr hohe Dunkelziffer geben, die von der Politik unter den Teppich gekehrt wird damit die Leute nicht die AfD wählen gehen.

            • reba_12479314

              "Laut Statistik in HH die glücklichsten Menschen leben", ja wir haben ein wirklich gutes Marketing. :-) Gleichzeitig sagt die Statistik aber auch, dass der Anteil an den Singlehaushalten kontinuierlich steigt.


              Viele wollen auch gar keine neuen Leute kennenlernen und sind trotzdem einsam, sie verstehen einfach nicht, dass dies der erste Schritt ist. Was musste ich mir mal kurz vorm Kontaktabbruch anhören: "Ich will keine Freunde, ich will einen Mann...Freunde habe ich genug." :neutral: Aber das deckt sich mit Mandellaugens Erfahrungen, auf der einen Seite wird sich beschwert, dass alle vernünftigen Männer vergeben wären, und auf der anderen Seite wird sich mit Händen und Füßen gewehrt andere Menschen kennenzulernen.


              Auch mit der von mir mitgegründeten Freizeitgruppe, mehr als die Möglichkeit zu bieten neue Leute auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, geht nicht. Trotzdem stehen da sehr viele ablehnend gegenüber...


              Ich kenne z.B. Auch eine vom Sport, Anfang 30, Typ "Model", lieb, nett, denkt immer an andere, wenn die mit dem Finger schnippen würde, hätte sie sofort 10 Kerle an einer Hand. Wie sieht ihre Realität aus? Sie hat sich sogar gegen ihre Einsamkeit Vögel angeschafft, flüchtet sich in den Sport. Angebote sie selbst zu daten oder sie mal zum Feiern mitzunehmen und sie meinen Leuten vorzustellen, lehnt sie rigoros ab.


              @moitoy
              Es ist absolut nicht leicht sich einen wirklichen Freundeskreis aufzubauen. Ein Bekanntenkreis schon eher, aber mal das Beispiel mit dem Sport. Wenn du da dann rumfragst ob man mal etwas privat unternehmen möchte, wird man wie eine Eisenbahn angeschaut.


              Oder ich war mal im Fitness, total neuer Kurs und ich habe dann versucht einfach eine Unterhaltung mit der neben mir sitzenden Frau anzufangen. Sie hat mich ignoriert und so getan als wenn ich nicht dagewesen wäre... . Wie gesagt es ist leichter gesagt als getan. Diejenigen die für neue Freundschaften wesentlich offener sind, sind Leute die zugezogen sind und sich selbst einen neuen Bekannten- und Freundeskreis aufbauen möchten.


              Und zu dem zulassen, ja klar man selbst muss offener sein und Gelegenheiten schaffen. Aber das nützt nichts wenn du gegen eine Wand läufst...

            • Bist du denn aus Hamburg? Falls ja PM an mich, wenn du magst kannst du mit in unsere Hamburger Freizeitwhatsapp Gruppe kommen. Wir unternehmen eigentlich immer etwas.


              Eine Alternative wäre die App "25 Friends" wenn du in einer Großstadt lebst. Die Gründer kommen auch aus Hamburg, hier hat man damit daher die größten Chancen. Woanders ist sie leider noch nicht vertreten genug, dabei geht es einfach darum neue Leute zu treffen.
              ( Ist also kein Tinder oder Lovoo Abklatsch )


              Ich finde der Weg zu einer Partnerschaft führt über einen größeren Bekanntenkreis. Und wenn es da nicht klappt, dann bleiben einem wenigstens die Bekannten. :-)


              Und zu den Männern in deinem Alter, ja das kann schon sein da wollen sich halt viele noch austoben. Aber da sind trotzdem einige Perlen dadrunter die von der Frauenwelt weniger Chancen bekommen weil sie einfach nur durchschnittlich Aussehen.


              @mandellaugen
              Es ist allerdings als Frau in der heutigen Zeit nie leichter gewesen etwas unverbindliches zu bekommen. Schwieriger ist es nur etwas verbindliches mit dem Typ von Mann zu bekommen, der nur für etwas unverbindliches zur Verfügung steht.


              Das ist aktuell die Überlegung, wenn ich Brad Pit für einen ONS bekommen kann, dann muss ich doch auch einen Brad Pit für etwas langfristiges bekommen können. Alle anderen werden sofort aussortiert um sich dann zu beschwert, dass "alle Männer" doof sind. ( Achtung es ist etwas Ironie versteckt :mrgreen: )


              Ja etwas mit anderen unternehmen ist eine gute Idee, aber bitte verwerfe die Idee der Frauengruppe, wenn dann versuche gemischte Gruppen. Wenn z.B. 7 Frauen feiern gehen, dann werden sie doch nur von den geübten Schürzenjägern angesprochen wenn überhaupt. Alle anderen trauen sich doch nicht...


              Wo ich dir zustimmen muss, ist dass Frauen aus einem anderen Kulturkreis öfters offener sind und einen nicht direkt ignorieren ( Bin selbst Deutscher ). Zur Partnerbörse, ich würde auch nicht zuviel Hoffnung in eine "seriöse" Partnerbörse stecken. Die Feedbackquote war sogar noch schlechter als bei freien Singlebörsen und da war die Feedbackqoute schon vernichtend.


              Ich muss es allerdings etwas relativieren 90% der Nachrichten werden gar nicht gelesen, und bei den kostenpflichtigen könnten nicht zahlende Mitglieder kaum antworten. Es ist daher schwer abzuschätzen wieviele reale Frauen wirklich hinter den Profilen steckten. Eine Fernbeziehung ist sinnlos es sei denn es ist abzusehen wann die Beziehung in eine Nahbeziehung verwandelt werden kann. ( z.B. Wegen Studium oder so )


              Oder sie müsste grundsätzlich bereit sein zu mir in mein Haus zu ziehen und sich eine Stelle in der Nähe zu suchen. Und zu den Altlasten, grundsätzlich steigen natürlich diese mit dem Alter bei vielen Männern oder Frauen an. ( Gleichzeitig steigt allerdings auch die Erwartungshaltung, denn man weiß ja dann viel genauer was man nicht möchte )


              Aber das alle ab 30 Altlasten haben müssen stimmt natürlich nicht. :) Aber vermutlich bin ich da schon eher die Ausnahme, also muss ich dir wohl trotzdem Recht geben.


              Viele hübsche junge beziehungsfähige ungebundene Frauen? Du musst mir unbedingt einen Tipp geben wo die sein sollen? Also entweder sind sie offiziell Single, haben aber nebenher etwas am laufen, sind daher gar nicht für eine Beziehung zu haben. Kuscheln lieber mit wem anders und wundern sich dann, dass dein Interesse schlagartig in den Keller geht.


              Oder ghosten dich nach 2 - 3 ausgetauschten Nachrichten und sind nie mehr gesehen.
              Oder sie lassen dich am langen Arm verhungern indem sie nie Zeit haben. :mryellow:


              --------------------


              Ich bitte um Entschuldigung wenn es etwas negativ klingt, ich wollte die Grundstimmung, dass die heutigen Ladies es schwer haben, etwas relativieren. Wir wissen ja, dass jede Medaille zwei Seiten hat, daher habe ich mal von der anderen Seite erzählt.


              Ich selbst vertrete die Einstellung, einfach neue Leute kennenlernen und etwas unternehmen. Der Rest kommt über Sympathie oder auch nicht. Aber man kann ja auch nichts erzwingen, aber rausgehen neue Leute ohne eine bestimmte Erwartungshaltung treffen, erweitert Armors Schussfeld denn doch enorm.

            • Wie wäre es denn wenn ihr über ein festes Haushaltskonto sprecht und ein Budget was sie dann für sich hätte?


              Das sie arbeiten geht und das Geld wertzuschätzen lernt ist sehr gut.
              Wenn ihr da auf einen Kompromiss kommt, dann würden die Diskussion wegfallen und es wäre ggf. etwas gewonnen.


              Und wie wäre eine offene Beziehung / Trennung und weiter als WG zusammenwohnen? Dann könnte sich jeder sexuell ausleben. 😊😉

            • reimo_12911381

              Korrekt es läuft unbewusst innerhalb von Sekunden. Aber dasselbe ist bei Frauen der Fall.


              Wirkliche Gaffer sind auch sehr unhöflich und denen fehlt ein wenig das Sozialverhalten.

            • Fassen wir zusammen, er mag dich kann es aber nur in bestimmten Situationen deutlich zeigen. Da sollte die Initiative von dir kommen. Und mache dir keinen zu großen Kopf, wenn es am Ende scheitern sollte dann nur weil er eigentlich nicht wollte.


              Ich würde ihn einfach mal zu dir zum Essen einladen. Und dann unterhaltet ihr euch einfach mal ein wenig. Wenn ihr euch dann ein paar mal gesehen habt würde ich einen Filmeabend vorschlagen bei dir oder ihm auf der Couch. Ob du dich anlehnen darfst. :razz: Sprich mache du die Schritte die man eigentlich vom Mann erwartet.

            • jarka_12628345

              Ein Partner sollte jemanden in jeder Situation unterstützen.
              Wenn er keinen Sex mehr will und auch sagt, dass er Zeit braucht, dann ist es recht wahrscheinlich, dass er nur aus Gewohnheit dableibt.


              Wenn er selbst nicht will, kannst du natürlich versuchen es zu kitten, aber im Endeffekt kämpfst du gegen Windmühlen. Du kannst euch ja mal eine Tagestour oder einen Hotelaufenthalt mit Wellness oder so schenken mit Übernachtung und versuchen ihn da wieder zu verführen.


              Aber auf lange Sicht würde ich mich eher anderweitig umschauen...

              • Ich würde trotzdem nochmal fragen. Wenn sie dann nochmal ablehnt ok, aber vielleicht war sie zu dem Zeitunkt auch nur etwas überrumpelt.

              • Er sollte den Direktor vorab informieren. Und du behandelst ihn einfach neutral und sprichst ihm auch mit Nachnamen an.