Facebook
Wow! 20 meinesgleichen, hätt ich nicht gedacht. ;)
Ist aber ok, bin jetzt in der Gruppe! ;)
Hhonour_12134403
- 26. Dez 2015
- Beitritt 2. Mai 2012
- 1 Diskussion
- 69 Beiträge
- 0 beste Antworten
- giada_12516267
- addy_12097737
Facebook
Mich findet man normalerweise unter Véronique Fischer. Finde leider niemanden, nicht mal die Gruppe. Hallo muttis!
Wieder mal ne Menge an Informationen aufzuholen!
@Sweety: Oh je, hört sich wirlich nicht so dolle an, bin ich aber auch durchgegangen. Verspürte auf Arbeit sehr viel Stress, ausserdem war dort die Laune auch sehr abwechselnd im Team. Auch wenn ich nicht immer wusste warum sie stritten, so sog ich doch jede Stimmung in mir auf wie ein Schwamm! Gin soweit dass och diese Grundstimmung mit nach hause nahm und dort auch in depressive Verstimmung fiel, ohne trifftigen Grund. Aussedem fing ich an mich unter Druck zu setzen, ich müsste mich doch mehr freuen. Bin jetzt seit 2 Wochen krank geschrieben und sitze zuhause und entspanne, und siehe da, Stress, schlechte Laune, alles wie weggeblasen. Ok schlechte Laune kommt immer wieder mal, heisst ja nicht umsonst Stimmungsschwankungen....Aber auf Regen folgt Sonnenschein. Weiss nicht was dir jetzt helfen kann, aber eins weiss ich, setz dich nicht selber zu sehr unter Druck!
@Geburt: kann ich nix genaues sagen, wenn alles glatt läuft, will ich eine ganz normale Geburt im Krankenschein mit der Aussicht auf eine PDA. Macht mir momentan alles etwas Angst. War gestern im krankenhaus, zwecks Ultraschall. Als wir im Wartesaal sassen, und die Tür zur Entbindungsstation immer wieder aufging, war mir schon etwas mulmig. ;)
Mein ET ist momentan der 4.10. obwohl ich im Gefühl habe, dass er doch am ersten festgelegten Zeitpunkt kommen wird (28.9) fragt mich nicht wieso, spinne eventuell. ;)
Egal wo ich hingehe, alle schauen mich erstaunt an, und sind verwundert über die Grösse des Bauches, selbst die Hebamme, war erschrocken beim letzen Termin. Dies aber dann auch, da sie mich vorsichthalber (wegen stressbedingten Krämpfen) ans CTG geschlossen hat, und gerade in dem Moment als sie mir erklären wollte dass man daa kleine Herz noch nicht hören kann, fing es an deutlich zu schlagen. Sie meinte dass er wohl ein sehr starkes Herz habe und war total begeistert da man dieses "normalerweise" erst 3 Wochen später mittels CTG hören könnte. ;)
@Facebook: na klar bin ich auf Facebook, für den den es interessiert, finden könnt ihr mich unter Fischer Véronique
So das wars erst mal, Finger sind schon wund! ;)
Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag!
Vrunik 22ssw - 6 Tage
- jzlia_12050158
Katerverhalten
Ja ist schon süss, wenn er so da liegt.
Ja kann mir nur vage vorstellen wie es ist, wenn er nachts heftiger tritt, und einem den Schlaf raubt,... Kommt ja noch =) Sommer
Warte auch vergebens auf besseres Wetter! Regen und gerade mal 4 Grad! Brrrrr,.....
Ist ja echt süss dass ihr soviel spürt! Ubser Bub neldet sich noch nicht sehr deutlich, ausser beim Schlafen gehen, da plopps immer doller! ;)
Mein Kater findet den Bauch sehr anziehend momentan, sobald ich zu hause bin und mal ruhig sitze oder liege, macht er es sich auf dem Bauch genütlich. Komischerweise immer dort wo auch die Blubberblasen vom Krümel kommen,.... ;)
Vrunik 21,5
Urlaub
Normalerweise wäre im Juli/August eine grössere Hochzeitsreise geplant, jedoch verschieben wir diese dann auf nächste Jahr. 30 grad Hitze möchte ich dann sicherlich auch nicht 2 Wochen. Stattdessen fahren wir einige Tage ans belgische Meer. Stransmode muss ich mich dann nochmal umsehen. Passt ja nix mehr. ;)
Euch auch noch eine schöne Woche!
Vrunik Krümelmonster 20 3
Wann kommt der sommer?
Noch nie hab ich auf den Sommer so sehnsüchtig gewartet wie die letzten Paar Monate! Geht's euch auch so?
Hier regnet es nonstopp! Ach was wär das schön, einfach nur in die Flip flops zu schlüpfen, keine Atem- oder Positionsprobleme beim Strümpfe und Schuhe anziehen,... Nicht mehr durch den Regen und die Kälte laufen, da mir weder Regen- noch Winterjacke mehr passt,.... ;)Outing
Krümelmonster ist ein Junge!
Name ist noch unbekannt.
Vrunik 20 7
- sonje_12442533
Hallo!
Dann mach ich die Gruppe mal wieder komplett! Es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Junge, was mir mein Gefühl von einigen Wochen bestätigt!
Danke Glücklich zu dritt, das Schonen kommt schon nicht zu kurz, datum kümmert sich mein Verlobter! ;) Tach auch!
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Tage könnten meiner Meinung nach noch mehr Stunden vertragen. Bin zimlich im Stress momentan. Arbeit, Haussuche, Hochzeitsvorbereitungen und Baby unter einen Hut zu bringen mit der ganzen Müdigkeit ist schon nicht ohne.
Ist ja viel geschehen in letzter Zeit hier, bin immer wieder froh, wenn sich alles doch noch zum Guten wendet. Mach mir eh zu schnell Sorgen,....
Ich fehle noch mit meinen Outing, gehe jedoch jetzt zum FA. (Einziger Freier Tag, seit langem) Drückt mir die Daumen, dass Krümel diesmal nicht so stur in der Ecke liegen bleibt!
Grüsse euch!
Vrunik 20 6
Outing
Super Sweety! Gratulation zur kleinen Prinzessin!
Bei uns kann es noch etwas dauern, eventuell am 16 Mai, wenn sich Krümel nicht wieder verkrümelt! ;)
Mein Umfeld ist auch schon eifrig am Raten oder besser gesagt, dabei mir ihrer totsicheren Prognosen zu untermauern. Die Mehrzahl sagt mir dass es ein Mädchen wird.
Sogar die Oma aus Potugal kam letztens mit einer Ladung Babyklamotten in rosa und einem kleinen Strampler in blau. Sie hatte zur Sicherheit ein Pendel geschwungen! ;)
Jedoch haben wir uns gesagt, dass wir das Geschlecht nur unserer Familie mitteilen,... Und euch natürlich! ;)
@Bevormundung: kennt ihr das auch? Die nett gemeinten Ratschläge eurer Mitmenschen die aber mit der Zeit echt etwas nerven, da man, sollte man alle befolgen, nur noch im Bett liegen bleiben. Erlebe das momentan täglich, vor allem auf Arbeit.
Essen ich einen Keks : Pass auf, dass der nicht nach der Geburt auf den Hüften bleibt. Du hast dich schon einen relativ grossen Bauch!
Esse ich einen Salat: bist du sicher dass du den auch gewaschen hast?
Säubere ich die Tische: eine Schwangere Frau darf sich nicht so vornüberbeugen,....
Und und und,... Ich könnte die Liste ins Unendliche vervollständigen,....
Vrunik 16 6
Guten abend!
Kann mich euch anschliessen mit den Mutterbändern und Krämpfen. Halten mich neben den Schwindelanfällen momentan des öfteren vom Arbeiten ab. Krümel sagt an wann Pause ist. Schön ist, dass ich ihn mittlerweile glaube zu spüren wenn ich abends ruhig daliege, unterscheidet sich nämlich von dem Ziehen und Drücken tagsüber. ;)
Mit dem Outing dauerts bei mir auch noch ein bisschen. Im Ultraschall wollte er sich nicht zeigen, versteckte sich ganz tief in der Plazenta und kuschelte mit der Nabelschnur. Selbst nach Rütteln und Schütteln stoss er nur mit deinem Ärmchen und schlief weiter! ;)
Geniesst euren Sonntagabend noch!
Vrunik 16 3
@vanilly
Wieso wurde dir den von dem Doppler abgeraten?
Denke wir sind alle ruhiger, wenn wir das Kleine spüren. Das können sicher diejenigen bestätigen deren Krumel schon fleissig umherschwimmt! ;)Guten Morgen @all :-D
Melde mich auch mal wieder zu Wort, kam nun die ganze Zeit nicht wirklich zum Schreiben, stressbedingt und durch die RIESEN Müdigkeit nach der Arbeit. Bin dann immer schon froh, wenn ich es aufs Sofa packe. =)
@geschlossener Tread mit Outing: Können gerne auf die Outings warten, bei mir dauert es nur wahrscheinlich bis Mitte Mai, wenn ihr vorher alle schon eure Outings habt, könnt ihr gerne loslegen, müsst nicht auf mich warten. =)
@Abneigung Essen: Das einzige was ich nicht mehr gerne esse oder rieche ist Fisch, obwphl ich diesen sonst 2-3 mal die Woch as. Jetzt wird mir schon übel wenn ich ihn sehe. Ausser Sushi, da hab ich extreme Lust drauf, wahrscheinlich weil ich es nicht essen darf. =)
@Babyausstattung: Bis jetzt hab ich den Kinderwagen mit allen drum und dran, Maxi Cosi, sämtliche Halterungen und Abdeckungen für rund 300 euro. Hätte einen Neupreis von +/- 1000 euro. Also ein echtes Schnäppchen. Mit dem Rest wollte ich noch warten bis mir ein Schnäppchen über den Weg läuft,.... schaue mich jedoch auch schon begeistert überall um.
Momentan bin ich mit den ganzen Behördengängen und Arztbesuchen für die Hochzeit relativ verplant, bin froh wenn ich mal eine ruhige Minute habe. Wo jedoch gleich wieder die nächsten Gedanken kommen. Dieses Jahr ist total aufregend und vollgestopft, Hochzeit, Krümel, Haussuche,......
Trotzdem wird die Zeit genossen.
Wünsche euch ein schönes gemütliches Wochenende.
Vero 14+1
Guten morgen muttis!
@sweety: Klar kanns du dich ausheulen, wenn mir das passiert wäre, hätte ich wohl vor dem Arzt angefangen zu heulen. Bei mir kullern schon die Tränen wenn jemand auch nur den Ton etwas hebt um mir was zu sagen.
Die Ärtze müssten doch eigentlich wissen wie man mit schwangeren umgeht.
@all: Danke für die Besserungswünsche. Schleift sich wohl alles etwas. Warte nun mal auf die Auswertung der Proben wegen der eventuellen Blasenentzündung.
Heute muss ich noch in die Blutuntersuchung (Triple Test) und zur Hebamme. Danach ist auch wieder Ruhe für einen ( langen ) Monat. Freu mich auf die Zeit in der man den kleinen Krümel spürt und es nicht nur weiss, weil man ständig müde ist und einem immer wieder übel wird. Denken dann ist das warten auf die Termine einfacher.
@ All: ja meine Daten stimmen dann wohl nicht mehr. Et ist dann der 5 oktober.
Wenn ihr mich nun noch behalten wollt, obwohl ich eine frühe Oktobermama bin. ;)Guten abend!
Das sind ja gute Nachrichten sweety! Guter Schlaf ist so wichtig. ;)
War heute beim Frauenarzt. Viele neuigkeiten in einer Stunde. Hab nun auch noch ne Blasenentzündung zur Nasennebenhölenentzündung,... Naja könnte besser sein.
Ausserdem bin ich jetzt wohl doch keine Septembermama mehr,... Sondern ne Oktobermama. Haben uns wohl alle um eine Woche verrechent. ;)
Vrunik, 12 3
Guten abend!
Meine Daten stimmen auch! ;)
@glücklichzu3: Gute gute Besserung wünsche ich dir. Hoffe dass du bald da heile raus kommst.
War heute auch im Kaufrausch, jedoch eher punkto Kleidung,... ;-)
Und ein Stofftier musste auch mit. Nachdem main Patenkind schon dem Namen des Krümels bestimmt hat. Er meinte nämlich es solle doch bitte schön Krümelmonster heissen. Und schwupst war das Krümelmonsterstofftier im Einkaufswagen! :-D:-d
@ sweetyw: dieses Stechen im Interleib hatte ich auch schon, das erste mal hat es mich auch total aus der Bahn geworfen. Nun kommt es regelmässiger. Der Arzt meinte es sei wohl die Dehnung der Bänder, braucht ja ordentlich Platz da unten. Hatte jedoch auch schon ein Steche in der linken Seite, das dann in Übelkeit und Krämpfe überging, begleitet mit Schweissausbruch und Schwindel. Fuhr dann ins Krankenhaus. Am Tag drauf war nix, weiss bis heute nicht was es war. Wahrscheinlich auch der Darm, verbunden mit Stress und meiner Lebensmittelunverträglichkeit die sich wohl ausgebreitet hat.
Ist auf jedenfall immer besser mal beim Arzt nachzufragen,....Namen
Die Namen gefallen mir auch. ;)
Unsere erste spontane Wahl wäre
Leia für ein Mädchen und
Finn für einen Jungen.
Aber das kann sich immer noch ändern. Meine Schwester änderte die Namen 1 Tag vor der Geburt. ;)@glücklichzu3
Kann mich dir anschliessen in allem. Liege auch mit Nasennebenhöhlenentzündung zu hause. Schleppe mich nun schon 1 Woche zur Arbeit. Nachdem ich heute Mittag meinen Weinanfall hatte beschloss ich mal zum Arzt zu gehen. Dieser hat mir absolute Ruhe verschieben,...