H
holly_11962630

  • 30. Dez 2007
  • Beitritt 19. Aug 2007
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi coranya,
    Nee, bin in keiner Therapie, war auch noch nie und überhaupt weiß niemand von meinen krankhaften Gedanken ums Essen.
    Also, theoretisch essgestört bin ich schon sehr lange (ca. 14 Jahre, aber ich lebe es nicht so richtig aus.
    Heißt: Meine Gedanken kreisen ständig ums Essen, hab nach jeder Mahlzeit ein schlechtes Gewissen. Esse sehr fett- und kalorienarm,wiege mich häufig, mache sehr viel Sport, beobachte mein Spiegelbild sehr genau etc.(bin ng)
    Aber: Um richtig magersüchtig zu sein bin ich viel zu verfressen. Als bulimisch würde ich mich auch nicht bezeichnen, mutwilliges Erbrechen in all den Jahren kann man bei mir an einer Hand abzählen.
    Habe viell eine "harmlose"??? Form von Essstörung.
    Wie sieht es denn bei Dir aus?
    Lieben Gruß
    crazycoconut

  • Hey coranya,
    nun muss ich Dich aber auch mal ganz lieb drücken. Du hast mich wirklich sehr getröstet und dabei geht es Dir selber so mies.
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Dein Abi (Du schaffst das). Ich mache mir jetzt den Feind zum Freund und nutze die schlaflose Nacht zum Lernen, danach kann ich dann wenigstens ohne Gewissensbisse bis Mittags schlafen.


    Sei herzlich gegrüßt
    crazycoconut

  • Danke für Euer Mitgefühl!


    @pussy169:
    Du hast im Juni Prüfung und fängst im Januar an? Du Glückliche!
    Abschlussprüfung heißt viel Lernstoff, ich weiß, aber ich kann mich erst immer auf den letzten Drücker richtig konzentrieren.
    Ich hatte nun 2 Monate zur Vorbereitung und wann hab ich mit Lernen begonnen?
    Gestern, 1 WOCHE vor der Prüfung!!! Oh man!
    (kriegs einfach nicht geändert)


    Hmm, weiß nicht wie ich meine Essstörung beschreiben soll. Ist nicht so klassisch und extrem wie bei anderen. Ab und an esse ich 1-2 Tage nix, wenn ich meiner Meinung nach zu viel esse muss ich es manchmal loswerden. Richtige FA (mit riesen Mengen) hab ich nicht, es ist nur dass ich mich oft nicht beherrschen kann wenig zu essen. Mache auch sehr viel Sport, zähle Kalorien, esse absolut fett-und kalorienarm, habe ausnahmslos nach jeder Mahlzeit ein schlechtes Gewissen. Wiege mich täglich, überprüfe mein Spiegelbild regelmäßig auf Veränderungen.
    Normal ist mein Verhalten sicherlich nicht, gestört halt. Aber so krass ist es bei mir ja nicht. Bin ng. Kann weder sagen dass ich magersüchtig, noch dass ich Bulimikerin bin.


    @coranya:
    Dir geht es echt wie mir, herzliches Beileid.
    Was für Prüfungen? Pharmazie, Staatsexamen (mündlich)Es ist die letzte Prüfung meines Studiums und trotzdem kriege ich den A* nicht hoch. Aber nicht weil ich faul wäre, nein, sondern weil ich Angst vor dem Versagen habe, wie armselig! (und paradox widersprüchlich, ich weiß)


    Grüße Euch jedenfalls ganz herzlich, tut gut nicht allein zu sein.
    Alles Liebe crazycoconut

  • Oh man, jetzt schaut Euch das an, es ist halb 3 und ich bin noch immer wach. Hab nächste Woche eine wichtige Prüfung und ich kriege es einfach nicht gebacken mich hinzusetzen und zu lernen. Mir spuken alle möglichen Gedanken durch den Kopf, die mich abhalten.
    Mit dem Essen klappt es auch nicht. Entweder esse ich nix, oder ich k* es aus, oder ich fresse (wie heute).
    Fühle mich schrecklich, ungeliebt und allein. Niemand da der mich in den Arm nimmt. Alle denken ich bin fröhlich und es ist alles ok.
    Aber nix ist ok., ich könnte schreien und heulen...

  • Hallo Susy,
    Erstmal möcht ich sagen dass ich Deinen Text sehr schön finde, zwar traurig, aber schön. Auch wenn das hier ein Forum für Essgestörte ist denke ich,dass Du schon Deine Gründe hast hier zu sein.
    Du bist 13, hey und Deine Zeilen haben mich berührt. Sieh es so: Wer Deinen Wert nicht erkennt hat es nicht verdient mit Dir zusammen zu sein.
    Und wenn es etwas gibt das Du nicht verdient haben solltest, dann ist es SOOOOO traurig zu sein.
    Fühl Dich lieb umarmt und Kopf hoch, der Richtige wartet schon in irgendeiner Ecke...

  • nola_12249015

    @totemotte
    Nährstoffe (und damit Kalorien) werden im Dünndarm aufgenommen und nicht im Mund. Ich frage mich wo ihr immer diesen Unsinn her habt!?!

    • alina_12940273

      Hmm...
      ...ich kann da auch bloß raten:
      Ein Sorbet ist ja recht "luftig und locker" gegenüber richtigem Eis, hat daher keine allzu große Dichte. Daher womöglich der große Unterschied zwischen Volumen und Gewicht.

    • gilda_12694998

      Der Bauch der Bauch
      Hey Mädels,
      also wenn ich was gegessen habe ist mein Bauch spätestens am nächsten Morgen wieder flach (auch ohne Abführmittel)
      Ich meine, ein wenig Platz für Verdauungsarbeit muss ich ihm doch gönnen...
      Außerdem mache ich mir immer bewusst, dass das, was ich gegessen habe als Masse an sich doch eh wieder raus geht. Der Körper holt sich daraus doch nur die Nährstoffe. Und ein Teil des "Kugelbauchs" nach dem Essen sind ja irgendwann auch Gase die beim Abbau entstehen.
      Also halb so schlimm das Ganze (jedenfalls für mich).
      Wobei ich vorsichtshalber vor meinem Freibadbesuch heute auch nix esse.
      Liebe Grüße

      • Hallöchen
        Also ich will Dir den Nuva-Ring jetzt nicht schlecht reden oder so, finde bloß, dass er viel zu teuer ist. Ich glaube, so eine 3er-Packung kostet um die 40 Euro. Weiß nicht wie teuer Deine Pille war, meine(Lamuna 20) kostet auf 3 Monate runtergerechnet ca.14 Euro.Das ist schon ein Unterschied.
        Hab mal gelesen,dass bei essgestörten Frauen das Implanon-Stäbchen geeignet ist (wird am Oberarm unter die Haut gesetzt). Man muss sich 3 Jahre lang um nix kümmern (macht ca.300 Euro, also 25 Euro für 3 Monate).
        Hmm, obwohl... Dir ging es ja um die Östrogene, nicht wahr?
        Implanon enthält nämlich nur ein Gestagen. Die Verhütung wäre jedenfalls gewährleistet.
        Am besten, Du lässt Dich mal in aller Ruhe von Deiner neuen FÄ beraten.


        Grüße Dich herzlich

      • gilda_12694998

        Ansichtssache
        Also, ich bin 1,73m groß und wiege um die 74kg. Dick bin ich nicht, ich habe bloß eine ziemliche Muskelmasse weil ich 5 Std, die Woche Kampfsport mache. Allein am Gewicht sollte man sich nicht festbeißen...
        Ich finde auch Du solltest Sport machen, das macht glücklich.

      • Essen braucht der Mensch
        Vergiss Diäten, denn die machen dick!!!
        Wenn Du garnichts ist, denkt Dein Körper eine Hungersnot sei ausgebrochen und er schaltet dann auf Sparflamme runter. D.h.,Dein Körper versucht bei gleicher Leistung weniger Energie zu verbrauchen, damit genug Energie für die lebensnotwendigen Prozesse übrig bleibt.
        Das geht aber auf Dauer nicht gut, weil Du so nicht mehr genug Power für Deine Arbeit hast. Du wirst dann irgendwann unkonzentriert, fühlst Dich müde und schlapp, Dir wird schnell schwindlig,...bis Du letztlich zusammenklappst. Dein Körper versucht schnellstmöglich alle Energien zusammzukratzen und baut -nein, nicht etwa Fett sondern- Muskelmasse ab, wodurch du noch schwächer wirst.
        Die 4 Kilo hast Du nur deshalb zugenommen, weil Dein Körper nach der "Hungersnot" froh war wieder Baustoffe zu bekommen, daher hat er diese "neue Energie" als Reserve gespeichert (falls wieder eine Hungersnot ausbricht)
        Also: Wer arbeitet muss essen!
        Warum steigst Du nicht auf leichte Kost um? Das mit dem Apfel war doch schon eine gute Idee. Aber einer ist echt zu wenig. Mensch, Obst hat sooooo wenig Kalorien, davon kannst Du essen soviel Du magst und gesund ist es außerdem. Eine Tüte Möhrenstücke, Äpfel, Gurke, Paprika, oder Reiswaffeln.
        Dann machen sich auch die Kollegen bald keine Sorgen mehr.
        Ich wünsche Dir alles Liebe...

      • Lecker Malzbier
        Hallo Sekerli!
        Also, ein Glas Malzbier liegt bei ca. 120 kcal. Wenn Du zunehmen möchtest kannst Du hier sicher beherzt zugreifen. Aber vergiss auch die anderen Lebensmittel nicht, damit Du Dich ausgewogen und gesund ernährst.