Ich habe nicht alles gelesen, aber deine Ausdrucksweise spricht für sich. Nicht das Kind lehnt dich ab, sondern du das kind, und das offensichtlich von Anfang an. Mir scheint es so, du willst mit deinem Freund eine neue Familie gründen und die Alte hat dabei nichts zu suchen. Möglicherweise ist der Kleine nicht extrem dumm sondern extrem klug, weil er merkt was Sache ist und dies auf seine Weise austrägt. Vielleicht lernst du dich mal mit dem Gedanken abzufinden, dass es für deinen Freund ein Leben vor dir gab, wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du dir jemanden suchen, der vorher noch kein Leben hatte
Hhollis_12106221
- 17. Aug 2019
- Beitritt 12. Nov 2018
- 1 Diskussion
- 4 Beiträge
- 1 beste Antwort
- Beste Antwort
Was ist denn das für eine hilfreiche Antwort? es geht sie nichts an? Das Problem unserer Gesellschaft, was interessieren uns die Anderen? Hier wird ein alter Mensch schlecht behandelt mit wasser und Brot gefüttert, ein unmöglicher Zustand, den ich, wenn er mal meine Familie gewesen wäre, nicht hinnehmen würde.
Also du fragst, ob sie eine Betrügerin ist, so wie du es schilderst und wenn es so ist, würde ich die Frage mit ja beantworten. Kein Mensch der einen anderen liebt, räumt ihm das Konto leer und gibt ihm Wasser und Brot zu essen.
Was kannst du tun? Das ist sehr schwierig, weil du kein direktes Familienmitglied mehr bist. Aber du sagst du verstehst dich mit deinem Ex gut. Als erstes solltest du ihm deine Bedenken schildern und versuchen auf deine Seite zu bekommen. Er als Sohn hat mehr handhabe als du. Dann solltest du sonst noch schauen, das du eventuell andere Familienmitglieder aufmerksam machst und sie auf deine Seite ziehen. Gut wäre es, wenn dein Exmann deinen Vater irgendwie dazu bringen kann, Kontovollmacht zu bekommen. Ich kenne die Verhältnisse nicht, er müsste sich gut überlegen wie er das begründen kann, darf aber nicht die derzeitige Ehefrau des Vaters in schlechtes Licht bringen. Sonst erzählt er es ihr und sie wird ihre Waffen auswerfen. Dann hätte er zumindest mal die Möglichkeit, das Konto soweit dicht zu machen, dass sie es nicht leerräumen kann. Als nächstes, wäre dann eventuell eine Vormundschaft anstreben? Kein Vater wird das gerne sehen, er muss ihn mit liebe und Charme davon überzeugen. Das sind so die Tipps, die ich mir durch den Kopf gehen lassen würde. Es ist allerdings keine Garantie das es funktioniert, der Schuss kann nach hinten losgehen und sie kann Familienmitglieder gegen dich aufhetzen. Du musst es klug angehen. Viel Erfolg dabei- ai_18454549
eigentlich ist zwischen meinem bruder und mir gar nichts vorgefallen, wir haben nicht mal so viel kontakt, dass da viel vorfallen könnte. es war nur offensichtlich so, dass sie bei einer familienfeier nicht genügend aufmerksamkeit bekam, sie ist sehr geltungssüchtig. deswegen fängt so wohl auch mit leuten, die ihr die aufmerksamkeit die ihrer meinung nach ihr gebührt nicht bieten die streitigkeiten an. also wie gesagt in erster linie in den letzten jahren mit der nachbarschaft, aber da sind leider nicht mehr viele übrig mit denen sie noch streit anfangen kann. nun lässt sie es im moment noch an mir aus, aber denke da kommt noch mehr. ich für meinen teil will mich da jetzt zurückziehen, ich habe auch nicht die absicht, mich auf ihren streit einzlassen, ich ignoriere das einfach. ich finde es nur schade, dass sie einen keil zwischen unsere famlie treibt und habe keine ahnung, ob man das irgendwie verhindern kann oder nicht.
hallo, hat vielleicht jemand Tipps wie damit umgehen? Eine Schwägerin in unserer Familie ist eine Intrigantin. Sie ist grundsätzlich ein sehr streitsüchtiger Mensch, Ist mittlerweile mit fast der ganzen Nachbarschaft zerstritten unter der mein Bruder mal sehr beliebt war, ist er zwar immer noch, aber niemand möchte mehr was mit ihr zu tun haben und somit auch gleichzeitig von meinem Bruder fern bleibt. Das geht mich nichts an, es ist seine Frau und ich habe mich aus solchen Affären immer rausgehalten. Aber nun ist keine Nachbarschaft mehr da und sie geht zur Familie über. Ich und meine Schwester wir sind nun beide vorerst mal ihr "opfer" wir hatten es allerdings die letzten Jahre einfach ignoriert, weil wir unserem Bruder zuliebe einem Streit aus dem Weg gehen wollten. Nun hat sie es aber mittlerweile geschafft, meinen Bruder vorerst mal gegen mich aufzuhetzen. Wir streiten zwar nicht, aber das Verhältnis ist nun gestört. Und es wird mit Sicherheit nicht das Ende sein. Was würdet Ihr tun? Mein Bruder muss mit der Frau leben, es war seine Entscheidung und da werde ich ihm auch niemals dazwischen reden. Er hat sein Leben und wir auch. Aber bevor die Familie komplett gespalten ist, was mittlerweile schon in den Anfängen ist, und wir hatten immer eine sehr schöne Familie, was hättet Ihr für einen Rat dies zu verhindern? Oder denkt Ihr, einfach zusehen den Kopf wegdrehen und alles zerstören lassen? Was ich persönlch sehr schade finde. Aber was das Problem ist, unserer Familie, auch ich war lange so, gehen im Grunde jedem Streit aus dem Weg. Es muss alles immer nach außen hin harmonisch sein und das ist es ja schon lange nicht mehr. Im Grunde müsste jetzt einfach mal die Luft raus, damit wieder Frieden kommen kann. Aber wie? Wenn man alleine dasteht und jeder nur bis auf eine seine Ruhe haben will. SIe wird keine Ruhe geben, bis irgendwann keiner mit dem anderen mehr etwas zu tun haben möchte