H
hollis_12050932

• 10. Nov 2009
  • Beitritt 13. Okt 2009
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wo fange ich da an? Pfff....Ich versuchs mal einfach. Ich habe vor 4 Monaten einen netten Zwillingsmann kennengelernt. Wir haben recht schnell angefangen nächtelang im Messenger zu hängen und später dann jeden Tag an die 4-5 Stunden zu telefonieren . Es kam zum ersten Treffen, war super! Das 2. Treffen eigentlich auch bis er mir schrieb ich solle mich nicht in ihn verlieben, bei ihm hätte es nicht "geknallt" und er will mir nicht weh tun. Gut, dachte ich, wer nicht will der hat schon, zurück auf die Freundschaftsschiene ... das nächste Treffen endete dann spontan im Schlafzimmer und dass er bis zum nächsten Nachmittag bei mir blieb und am nächsten Tag wieder in der Tür stand und über Nacht blieb bis nachmittags. Es fühlte sich nicht an wie "mal schnell drüberrutschen",wir haben das beide sehr genossen und es war sehr innig und schön.
    Einen Tag später hatte er Gesprächsbedarf und wir haben dann lange telefoniert. Er sagte ich würde ihm momentan am nächsten stehen und er wäre mit mir nicht ins Bett gegangen, wenn er keine Gefühle für mich hätte, allerdings kann er diese auch nicht einordnen. Wenn man sich verliebt, dann würde es knallen, aber es hat nicht geknallt und eine Freundschaft mit Poppen isses für ihn auch nicht, weil sowas gibt es bei ihm nicht. Er hat Angst vor einer Beziehung weil ich dann Ansprüche stellen KÖNNTE, er will mich nicht verletzen und er befürchtet den Ansprüchen nicht gerecht werden zu können. Haben uns dann darauf geeinigt, dass wir es einfach laufen lassen und gucken was draus wird.
    Naja was soll ich sagen? 1 Monat später sind wir immernoch am gleichen Punkt bis er mir gestern erzählt hat dass er über einen Chatraum mit einer Frau "gesprochen" hat und ich ihm dann klar gemacht habe, dass ich solche Infos jetzt nicht wirklich dringend brauche :-D Er solls mir einfach erzählen wenns mich betrifft, ansonsten geht es mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Wir waren dann letztendlich wieder beim Thema ich soll mich nicht verlieben und dass ich ihn fragte wie er sich das vorstellt: wir hängen jeden Tag im Messi oder am Telefon, verbringen die Wochenenden miteinander aber ich soll mich emotional von ihm distanzieren? Wie soll das gehen? Wollte von ihm wissen wo ich bei ihm stehe und es hat sich wohl nichts geändert, er hat Gefühle (er kann sie nicht definieren), ich stehe ihm nah, er fühlt sich verbunden mit mir und wohl bei mir ... ich sehe da jetzt keinen soooo großen Unterschied zu einer Beziehung ....
    Und jetzt seid ihr dran :-D Lohnt es sich da dran zu bleiben? Was will der Kerl von mir? Mädels helft mir! :-D

• janel_11935449

:BIEN:
    Danke dir! Das hat mir sehr weitergeholfen auch wenn du keine konkreten Tips geben konntest. Ist ja eigentlich auch logisch dass das jeder anders verarbeitet...nur ich glaube der ist echt n Härtefall mit seiner sch... Schutzmauer :-(
    Naja sonst trinkt er halt abends gern mal 1-2 Bierchen aber seit der Geschichte mit seinem Papa rennt er regelmäßig abends um 23 Uhr nochmal Nachschub holen und letzte Woche hatte er einen Tag wo er seit 15 Uhr bis nachts um 4 Uhr durchgetrunken hat und da macht man sich schon Sorgen :-/
    Ist halt blöd wenn er nicht darüber reden möchte und auch keinen sehen will ... da gehen mir auch langsam die Ideen aus :-(
    Trotzdem vielen vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße!

• janel_11935449

Hm....
    Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Geschwister hat er keine, aber ich weiß dass er viel Zeit mit seiner Mama verbringt, damit die nicht allein ist. Ich hab einfach zu sehr Angst ihm auf die Pelle zu rücken, so dass er komplett dicht macht und ich ihn garnicht mehr im Auge habe. Dieser Dauerbierkonsum im Moment gepaart mit Schlaflosigkeit und Angst, kann nicht gut gehen!
    Gestern hat er sich gemeldet im MSN, sein Vater liegt wohl immernoch im Koma. Fällt mir halt echt schwer da den richtigen Weg zu finden ihm zu helfen, da ich selbst solche Erfahrungen - Gott sei Dank - noch nicht durchmachen musste. Versuche ihn halt so gut wie es geht ohne jemanden persönlich zu sehen abzulenken :-/
    Also Danke nochmal ich werde über deinen Vorschlag nachdenken!

• ..
      .. sorry für den Smiley in der Überschrift...lustig finde ich das natürlich nicht, hab ich einfach nur verklickt!

• Hallo ihr Lieben,
      jetzt brauche ich auch einmal euren Rat.
      Ich habe vor ein paar Monaten einen sehr lieben Menschen kennengelernt. Nun habe ich vor 3 Tagen von ihm erfahren, dass sein Vater im (künstlichen?!) Koma liegt...mehr konnte er mir am Telefon nicht erzählen weil die Tränen ihn überrannt haben. Es war noch die Rede von 48 Stunden und Entscheidung...aber genau weiß ich nicht was los ist. Ich habe mit ihm 2 Nächte am PC durchgemacht weil er Ablenkung brauchte und doch allein sein wollte und nun habe ich gestern nichts mehr von ihm gehört und gehe davon aus, dass der Papa verstorben ist :-(
      Wie kann ich ihm am besten helfen??? Ich habe das Gefühl alles was ich an tröstenden Worten finde, drückt doch nicht genug aus wie leid es mir für ihn tut! Er ist leider ein Mensch der eine sehr hohe Schutzmauer um sich herum hat und Menschen nicht sehr nahe an sich heranlässt, aber ich möchte ihn nicht im Stich lassen in dieser Situation! Habe ihm gesagt er kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen - egal zu welcher Zeit, aber ich bin mir nicht sicher ob er das auch tut wenn er Hilfe braucht. Die letzten 2 Tage hat er sich mit Bier zulaufen lassen und war doch froh, dass ich die Zeit mit ihm verbracht habe, da ich ihm im Moment wohl am nächsten stehe.
      Was soll ich tun? Anrufen? Warten bis er von sich aus kommt? Ich fühle mich wirklich hilflos und mache mir sehr große Sorgen um ihn! Was hat euch gut getan? Wie konnte man euch am besten beistehen? Wäre super lieb wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!