H
hollie_12047881

• 24. Apr 2008
  • Beitritt 5. Okt 2006
  • 14 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Wie findet ihr den Namen Pauline? Immer wenn ich den Namen erwähne gucken die Leute komisch, sie meinen, es sei ein süßer Kindername, aber für einen Erwachsenen blöd.

Was meint ihr?

Grüße, Lotta

• Hallo!

Wie findet ihr den Namen Pauline? Immer wenn ich den Namen erwähne gucken die Leute komisch, sie meinen, es sei ein süßer Kindername, aber für einen Erwachsenen blöd.

Was meint ihr?

Grüße, Lotta

• Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich bin in der 16.SSW und ich habe seit ca. 5 Wochen eine Blutdruck von 90/60 oder weniger.
    Am Anfang hatte ich fast täglich Kopfschmerzen, jetzt habe ich abendliche Schwindelanfälle, ich habe das Gefühl ich kippe um obwohl ich schon liege.

Mein Arzt sagt, dass ich Korodin nehmen kann, das hilft nur irgendwie nicht. Mehr kann er mir nicht anbieten, immerhin bin ich ja auch schwanger und muss etwas zurücktreten, so seine Worte.

Ich habe nun im Internet gelesen, dass niedriger Blutdruck für das Kind auch gefährlich sein kann. Jetzt bin ich natürlich ziemlich nervös, mein nächster FA-Termin ist auch erst in 3 Wochen.

Was kann ich denn tun, ausser Wechselduschen oder Kaffeetrinken, um meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen?
    Ich habe schon einen Sohn, wie ich mit ihm schwanger war hatte ich überhaupt keine Probleme.

Vielen Dank!
    Lotta

• Hi Michi
    Ich würde morgen noch einen Test kaufen, morgen haben manche Drogerien/Apotheken ja auf. Kauf Dir einen anderen Test, also nicht den gleichen den Du schon gemacht hast.
    Bei manchen Frauen zeigt ein SS-Test immer negativ an obwohl sie schwanger sind. Deine Symptome KÖNNTEN auf eine Schwangerschaft hinweisen. Ich würde erstmal keine Pille mehr nehmen.

Alles Gute!
    Lotta

• :triste:
      Hallo!
      Es tut mir sehr leid, dass Deine Oma sowas schreckliches erleben musste und noch muss.

Meine Oma ist gestern Abend, kurz nachdem Du Deinen Text geschrieben hast, gestorben. Sie wäre im Januar 84 geworden. Sie lag 6 Tage im Wachkoma und ist nicht künstlich ernährt worden, so wie sie es mal schriftlich festgelegt hatte.
      Wird Deine Oma künstlich ernährt?

Meine Oma fehlt mir so :triste:
      Gruß, Lotta

• Ich habe mal eine Frage an Euch:

Wenn man im Erziehungsurlaub ist und wieder schwanger ist und das Kind kommt bevor der Erziehungsurlaub zu Ende ist, wie läuft es dann mit dem Mutterschutz und der neuen Elternzeit ab?

Ich verstehe da nur Bahnhof und keiner kann mir sagen ob ich dann überhaupt Mutterschutzgeld bekomme und wann die Elternzeit anfängt (wenn das 2. Kind da ist oder wenn der erste Erziehungsurlaub zu Ende ist?) Muss mich mein Chef dann nach der Elternzeit des 2. Kindes überhaupt wieder einstellen?

Gibt es irgendwo Brochüren über sowas?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank

Grüße, lotta

• Ich habe mal eine Frage an Euch:

Wenn man im Erziehungsurlaub ist und wieder schwanger ist und das Kind kommt bevor der Erziehungsurlaub zu Ende ist, wie läuft es dann mit dem Mutterschutz und der neuen Elternzeit ab?

Ich verstehe da nur Bahnhof und keiner kann mir sagen ob ich dann überhaupt Mutterschutzgeld bekomme und wann die Elternzeit anfängt (wenn das 2. Kind da ist oder wenn der erste Erziehungsurlaub zu Ende ist?) Muss mich mein Chef dann nach der Elternzeit des 2. Kindes überhaupt wieder einstellen?

Gibt es irgendwo Brochüren über sowas?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank

Grüße, lotta

• Vielen Dank für Eure Antworten
      Ich habe ja schon einen Zwerg, ein Märzkind von 2006.
      Ich möchte nächstes Jahr noch eins, aber nicht so gerne um Weihnachten rum.
      Aber ihr habt wohl recht, planen kann man das nicht so. Dann sollte ich nicht lange warten, sondern anfange zu üben :D :D :D

LG, Lotta

• Hallo!

Ich hätte gerne gewusst, ob ihr vorher den Geburtstmonat ausgerechnet habt und da nach schwanger geworden seid?
      Oder übt ihr jeden Monat, egal wann der Geburtsmonat ist?

(Also zum Beispiel möchte jemand im Juli nächstes Jahr ein Kind bekommen und übt deswegen fleissig im Oktober.)

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte, ich kann das schlecht in Worte fassen :fou:

Mal gucken was ihr so schreibt :)
      Liebe Grüße, Lotta

• So langsam geht bei mir in der Family die Fragerei los, was sich mein Kleiner wohl zu Weihnachten und dann, 3 Monate später, zum Geburtstag wünscht.
      Er wird im März 2 Jahre alt und ich bin überfragt, da er schon unmengen Spielzeug hat :fou:

Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht?

Danke, liebe Grüße, Lotta

• Hallo zusammen!
      Wer von Euch war schon einmal bei einer Mutter-Kind-Kur?
      Wie muss man vorgehen? Muss man sich erst den Kurort aussuchen und geht dann zum Arzt oder wie?

Wie hat es Euch denn überhaupt gefallen? Was macht man da den ganzen Tag so?

Viele in meinem Umfeld meinen, ich könnte ja mal mit meinem Schatz (1,5 Jahre) zur Kur... :???:
      Das kostet doch auch Geld...

Danke für Eure Antworten.
      Liebe Grüße,
      lotta

• serena_12725097

Danke!
      Ja Du konntest mir weiter helfen :)
      Der Vertrag ist befristet, aber wenn er ausläuft bin ich eh schon am Ende der Schwangerschaft.

Habe ich aber dann auch wirklich ein Recht auf Mutterschutz und Lohnfortzahlungen? Ich bin ja noch im Erziehungsurlaub vom ersten Kind und mein Arbeitsverhältnis bei meinem alten Chef ruht ja nur. Ich arbeite eigentlich in einer Bank und mache den Bäckerjob nur als Aushilfe auf 400 Euro Basis.

Vielleicht kannst Du mir das ja auch noch beantworten :)

Liebe Grüße, Lotta

• Ich bin im Erziehungsurlaub und arbeite auf 400 Euro Basis bei einer Bäckerei. Jetzt bin ich wieder schwanger, ich weiß es seit gestern.
      Kann mein Chef mich kündigen?
      Läuft der Arbeitsvertrag ganz normal weiter bis ich freiwillig gehe oder wie läuft das jetzt weiter?
      Hilfe, kennt sich jemand aus?

Gruß, Lotta

• Danke ;)
      Ich werde es meinem Mann ausrichten ;)

Liebe Grüße, lotta

• Hallo ihr Kugelbäuche ;)
      Ich wollte mal hören welche Päparate ihr so nimmt.
      Ich möchte wegen Kinderwunsch vorsorglich Folsäure, Jod und Vitamine nehmen.
      Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
      lotta

• Ich kenn das
      Warum bist Du umgestellt worden wenn es Dir gut ging?

Ich kenne diese Gereiztbarkeit und Anfälle von Depressionen. Die halten bei mir aber immer nur 1-2 Tage an, an diesen Tagen brauchte ich wohl weniger Euthyrox als ich morgens genommen habe :) Ich habe auch eine Unterfunktion.

Du musst mit Deinem Freund darüber reden und Deine Dosis ändern.
      Erkläre ihm, dass es nicht an ihm liegt und versuche Dich zusammen zu reißen :!!!:

Wie sind denn Deine Werte?
      Gruß, cremalotta

• kona_12136328

Doch
        ich nehme Euthyrox. Aber der Knoten wurde ja erst festgestellt wie auch Hashi festgestellt worden ist.
        Bildet sich der Knoten denn mit Einnahme der Hormone zurück?

• Ich habe einen kalten Knoten und Hashimoto Thyreoiditis.
        Hat das hier noch wer? Ich wollte mal hören wie es Euch so geht und ob OP ja oder nein.
        Die Meinungen gehen da auseinander und ich habe Angst.

cremalotta

• Ich weiß nicht so recht ob es ein Pilz ist und zum Arzt könnte ich erst ab der zweiten Januarwoche.
        Es juckt, ich habe aber keinen Ausluß und sonst ist alles unauffällig.
        Wenn es ein Pilz ist, kann der auch von alleine wieder weg gehen oder muss man auf jeden Fall zum Arzt?

Danke, cremalotta