H
hodel_12860749

• 16. Juli 2016
  • Beitritt 17. Apr 2007
  • 12 Diskussionen
  • 138 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hodel_12860749

Ups
    Hab grade gesehen das die links nicht funktionieren.
    Versuch es auf der Seite. www.help.gv.at
    Das ist ein Behördenführer.

• Hier ein paar links. Wo du alles genau nachlesen kannst.
    Familienbeihilfe

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/330/Seite.3300000.html

Familienbeihilfenrechner

https://familienbeihilfe.arbeiterkamme r.at

Kinderbeteuungsgeld

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080600.html

Leider hab ich keine Ahnung was du alles beantragen kannst wenn du von Deutschland nach Österreich umziehst.
    Ausserdem gibt es je nach Bundesland noch verschiedene andere Unterstützungen (zb. Kindergeld plus)
    Ich würde dir empfehlen direkt bei den zuständigen Behörden anzurufen.
    Für Familienbeihilfe ist das Finanzamt zuständig.
    Für Kinderbeteuungsgeld die Krankenkasse.
    Das Kindergeld plus z.B. hab ich direkt beim Land Tirol beantragen müssen.

Ansonsten kannst du auch bei der Arbeiterkammer anrufen die geben auch Auskünfte über alle Antragsstellen.
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Lg Kathi

• Ich mach immer so
      Erst alle durchbürsten dann den Kopf und alle Haare nach vorne und schnell zurückschleudern, festbinden. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ansonsten kannst du noch probieren sie nass zusammenzubinden und dann drüberfönen.

• Bei mir hilft (ein bisschen)
      Wenn ich keine Schokolade esse. Ansonsten geb ich immer ganz dünn Kortisonsalbe drauf wenn es ganz arg juckt.

Ich habe das seit ich 18 bin immer wieder. Stress und wenig schlaf verschlimmert das ganze. Dadurch hab ich jetzt seit der Geburt der Kleinen einen Schub nach dem anderen.

In der Phase wo die Haut so trocken ist muss ich drauf achten das ich Creme ohne Duftstoffe verwende. Auch Haarshampoo und Sonnencreme löst neue Bläschen aus, deshalb hab ich da auch (zusätzlich zum putzen) Handschuhe an.
      Allerdings niemals Einweghandschuhe aus Latex. Entweder Venylhandschuhe ungepudert oder diese Mehrweghandschuhe mit Baumwolle innen.

Es geht bei mir nie ganz weg aber so ist es erträglich.
      Ich werd jetzt allerdings bald die Spirale entfernen lassen, weil ich glaube das es dadurch auch so schlimm geworden ist. Mal sehen obs was bringt.

Hautarzt haben wir hier nur einen und der ist nicht so gut. Möglicherweise erwischt du einen der dir helfen kann, probieren würde ich es auf jeden Fall.

Ich wünsch dir alles Gute! Lg Kathi

Ps. Fehler bitte überlesen (Handy)

• Hab grad heute
      Bei NKD Filzwolle gekauft. 3,99 p 50g. Allerdings in Österreich. Vielleicht gibts die in D auch.

• Es gibt auch
      Bettdecken die bunt bedruckt sind. Dann schaut es nicht mehr seltsam aus für eventuellen Besuch.

• Eine Idee
      Bitte doch um Zettel und Stift.....dann kannst du aufschreiben was du hast und keiner hört was.

Oder du bringst schon ein Blatt mit auf dem du dein problem aufgeschrieben hast.

• Sonnenbrille!
      Meine kleine (1.5Jahre) kann nicht raus ohne Sonnenbrille. Auch wenns bewölkt ist oder schon dunkel, muss die mit.
      Wir haben mittlerweile schon 4 Stück damit die auch farblich zur Kleidung passt.

Lg Kathi

• Mir wird in letzter Zeit öfter mitgeteilt das ich meiner Kleinen die Hände waschen soll.
        Immer wenn jemand Fremdes sie anspricht, wird sie nervös. Dann macht sie die Finger auf und zu als wenn die klebrig wären. 4x hab ich jetzt schon gehört: "kleben deine Händchen? Muss die Mama die mal saubermachen?"

Leider fang ich dann an mich zu rechtfertigen, was das ganze für mich noch unangenehmer macht.

Aber vielleicht habt ihr ja die ultimative schlagfertige Antwort?

• Ich auch
        aber bei mir läuft das anders.

Ich brauch nur in irgend einer Zeitschrift oder im Fernsehen von irgendeiner Krankheit zu hören und weiß dann das sind genau die Symptome die ich habe.

Weil ich aber weiß das ich mir das jedesmal einbilde sag ich gleich niemandem was davon und geh auch nicht zum Arzt deswegen.

Vermutlich werd ich mal an irgendwas sterben wovon ich dachte es wäre nur Einbildung dabei war es das nicht.

• Hab ganz unten geantwortet
          Irgendwie geht das mit Handy nicht so wie ich will

• an0N_1229419199z

Ich habe Artrose in den Knien
          Als ich 18 war fing es an und Diagnose auch so mit mitte 20. Ist seither nicht wirklich schlimmer geworden. Und ich würd es jetzt nicht als schlimme Krankheit bezeichnen.

Ein Arzt wird wohl erst ein Röntgen vom Knie machen und falls du eine Akute Entzündung hast Schmerzmittel geben.
          Es hilft auch Quark aufzulegen.

Artrose ist ein ruheschmerz, das heißt je weniger du die Knie bewegst desto mehr tut es weh. Leider neigt man dazu stillzuhalten wenn es schmerzt. Aber besser wäre am Hometrainer radfahren oder so.
          Ist es bei dir so das die Knie morgens beim aufstehen mehr schmerzen?

Ansonsten hilft gut Gewicht reduzieren.
          Nicht Rennen,Laufen,Joggen. Beim Wandern, Spazieren bergab immer mit Stöcken um das Gewicht von den Knien zu nehmen. Gut ist viel Radfahren auf der Ebene oder Hometrainer.

Das alles aber nur wenn es wirklich Artrose ist, nicht bei einer eventuellen Meniscus-verletzung.

Wenn du noch fragen hast, nur zu
          Lg
          Kathi

• Ich denke das ist
            weil in den Neben- und Stirnhöhlen die Schleimhäute anschwellen. Und dann durch das ganze Nasensekret alles verstopft.
            Bei mir hilft oft Nasensprey ganz gut, dann kann ich wieder freier atmen und die Kopfschmerzen gehen auch bald wieder weg.

• 5.
            Christmette

heisst zumindest hier bei uns so!

Der rest wurde eh schon genannt!

• Wustet ihr schon?
            Das der Weihnachtsmann der Bruder vom Christkind ist.

Zumindest haben das meine Kinder so entschieden, weil es soo viele zu beschenken gibt mùssen sich die Geschwister die arbeit teilen.

• 3x ohne
            Kind 1: Ankunft KH - Geburt 5h
            Kind 2: ank.- geb 3h
            Kind 3: ank. - Geb 3,5 h

Schmerzen Erträglich ab Presswehen hatte ich keine mehr. Musste mir übrigens bei allen drei Kindern von der Hebamme sagen lassen wann ich pressen soll weil ichs selber nicht bemerkt habe. Weiss nicht wieso?! Viell. war ich zu beschäftigt.

• Anonym
            war viell. etwas ungünstig formuliert ;-)

Ich meinte beim Direktor abgeben aber er soll der Lehrerin nicht sagen von welcher Mutter / Kind das Geschenk kommt.
            Dann kann es weder von der Lehrerin noch von anderen Mùttern als "Bestechung" angesehen werden.

• Oder
            du gibst das Geschenk anonym beim Direktor ab.

Oder einfach aufs Lehrerpult legen mit nettem Weihnachtswunsch aber ohne Namen.

• Noch einen
            Sie:"Als du mich das erste mal nackt gesehen hast, was hast du gedacht?"

Er:"Am liebsten würd ich dir die Brüste aussaugen und das Gehirn rausvö...."

Sie:"Und jetzt 30 Jahre später, was denkst du da?"

Er:"Alles erledigt!"

• Ich hab 2 Kinder (10 u 11 Jahre) vom Ex
            und ein Kind (1J) vom neuen Partner.

So ists bei uns. Wir sind total flexibel was das betrifft und die beiden können jederzeit zum Papa wann sie wollen. (seine Eltern leben im gleichen Haus und sind Rentner) Meist sind sie am Wochenende dort, ausser wir haben was vor.

Weihnachten haben wir immer erst zuhause gefeiert und dann sind die zwei zum Papa und wir mit der kleinen zu meinen Schwigis.

Urlaub waren wir dieses Jahr sogar zu 7.
            Ich,Mann, 3 Kiddis, Ex mit Freundin.
            Wir haben das seltene Glùck das wir uns alle Gut verstehn. Die Kinder profitieren davon.