H
hoda_18701907

• 5. Apr 2023
  • Beitritt 17. Okt 2019
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Versuche es als Spiel zu begreifen und verbanne die Bilder aus dem Kopf, die sich dort aus irgendwelchen Filmen oder dem Netz angesammelt haben.
    Es ist nur gut, wenn du Spaß hast. Vielen Menschen geht es nicht um Schmerz sondern um das Loslassen und das Gefühl sich jemanden anzuvertrauen.
    Tease and denial ist wahrscheinlich für deinen Partner schon sehr spannend, wenn du ihn irgendwie fixiert hast. Es unterstreicht das Gefühl des Ausgeliefertseins, ohne das du per se etwas besonders tun musst, außer ihn zu erregen und in einem bestimmten Moment damit aufzuhören. Auch das isst eine (süße) Qual und du mußt vielleicht nicht so sehr aus deiner comfort zone raus.
    Wenn du dir albern vorkommst, lache einfach - das steigert nicht die sexuelle Stimmung, schafft aber auch ein Gefühl von echter Partnerschaft. D/s ist -auch wenn es viele behaupten- keine bierernst Sache ;)

Schönes Wochenende,
    D.

• Wenn ich "die Kontrolle haben will", dann stimmt schon etwas Grundlegendes mit meiner D/s Beziehung nicht. Ich bekomme die Kontrolle geschenkt und anvertraut, weil meine Partnerin sich sicher ist, dass ich damit das tue, was sie sich wünscht. Weil sie sicher ist, dass ich mit meiner Idee von einem Spiel sie überrasche und vielleicht auch zu Dingen verführe, auf die sie so nicht gekommen wäre. Die Kontrolle hat immer die submissive Person, da sie mit einem Wort das Ganze beenden kann. Das bedeutet, wenn meine Idee ihr nicht gefällt, zu weit oder nicht weit genug geht, ist das Erlebnis vorbei. Diese Aufgabe und damit die Erwartungshaltung von ihr und von mir, erfordert sicher ein gewises Selbstvertrauen, was dann auch andere wahrnehmen.
    Die Liebe ist ein Kind der Freiheit - und das gilt nicht nur für D/s Beziehungen, sondern für jede Form des miteinanders. Ich fürchte, dass es neben den Bekloppten innerhalb der Szene deutlich mehr kontrollsüchtige, egoistische und eigentlich beziehungsunfähige Menschen außerhalb der bunten BDSM-Welt gibt.

• Freundschaft bedarf Loyalität und dem inneren Wunsch, dem anderen nur das Beste zukommen zu lassen.
    Bei einer stabilen Person würde ich es daher erzählen. Bei einer instabilen Person würde ich mir überlegen, was ich sage, wenn meine Freundin es auf einem anderen Wege erfährt und mich dann fragt, warum ich es nicht erzählt habe.In den meisten Fällen wird das Agument "ich wollte dich nur schützen" ebenso wenig funktionieren wie "Ich hatte das Gefühl, dass du es gar nicht wissen wolltest".
    Eine weitere Möglichkeit ist natürlich dem Partner aufzufordern die Situation binnen Tagen zu klären, da du es sonst tust.