H
hiromi_12956248

  • 23. Juli 2018
  • Beitritt 3. Sept 2010
  • 12 Diskussionen
  • 834 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • chrisma1996

    Huhu,


    wir wollten uns auch erst überraschen lassen, aber die Neugier war größer. Wollte auch gerne „richtige Mädchensachen“ kaufen und nicht nur neutrale. Ich bin etwas später als ihr, erst Ende Juli. Bei meinen ersten beiden hatte ich keine Hebamme. Die Hebamme aus dem Krankenhaus hat jeweils die Nachsorge übernommen, damit war ich auch ganz zufrieden. Dieses Mal musste ich mir aber eine Hebamme suchen.

  • elina1811

    Hallo,


    beim im ersten Kind spürte ich es erst in der 20 SSW.
    Beim zweiten in SSW 17. Beide Male hatte ich eine Vorderwandplazenta.


    Dieses Mal spürte ich es bereits in SSW 15. Ich bin heute bei SSW 22+1 und man sieht die Tritte sogar von außen. Der ganze Bauch wackelt. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta. Ob es daran liegt, weiß ich nicht.

    • Hallöchen,


      ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, Mutter zweier Söhne und wir erwarten Ende Juli unser drittes Kind... unser kleines Mädchen. ❤️ Wir freuen uns riesig. Diese Schwangerschaft war für mich nicht immer leicht, weil ich gerade zu Beginn sehr viel Angst hatte. Nach einer FG in der rechnerisch 11. Woche, im Jahr 2015, hatte ich sehr viel Angst. Mittlerweile genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen. Sie wird meine letzte sein.


      Lg

    • jako_12341522

      Hallo Kazifr,


      wie geht es dir? Ich hoffe doch gut! Mich treibt die Übelkeit um...Aber es war schon schlimmer. Mittlerweile plagt mich wieder die Unsicherheit, aber das werde ich hoffentlich in den Griff bekommen.


      Ja, so ist das bei uns für gewöhnlich auch. Das Problem ist, dass ich nicht in der Einrichtung selbst eingestellt bin, sondern über einen Träger und der nimmt es nicht so genau. Aber ich habe beschlossen mich deswegen nicht mehr zu ärgern.


      Sorry, dass ich so selten schreibe. Ich bin nicht oft hier.


      lg

    • nuray_11958810

      Hallo 12mami03,


      vielen Dank für deine lieben Worte. Da hast du ja schon einiges hinter dir. Da fragt man sich, wie ein Mensch das ertragen kann.


      Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.

    • jako_12341522

      Vielen Dank! Ich hab‘ ganz normal weiter gearbeitet, obwohl mein immunstatus noch immer nicht geklärt ist. Gestern haben wir Blut abgenommen. Mal schauen was dabei raus kommt.


      Aber es dankt einem eh keiner. Im Gegenteil...


      Wie geht es dir?



      LG

    • jako_12341522

      Huhu,


      weil ich wegen der Übelkeit krankgeschrieben bin. Ich musste es leider so früh sagen, weil ich mit Kindern arbeite und in unserer Einrichtung Scharlach unterwegs war.


      Es gibt gute Nachrichten. Ich habe meinen Mutterpass und mein erstes Ultraschallbild. Das kleine Herzchen hat geschlagen. ❤️ Man war ich erleichtert. Es ist etwas kleiner als ich errechnet hatte. Laut US heute 6+5 aber das ist alles völlig okay so. Passt mit meinem langen Zyklus zusammen.

    • lan_12298022

      Hallo,


      für einen Test ist es noch zu früh. Du bist ja scheinbar erst kurz nach dem Eisprung. Bei mir ist es auch immer so, dass die Brust ca 2 Tage nach dem Eisprung zu schmerzen beginnt. Also „ganz normale“ PMS. Du kannst jetzt nichts tun, außer warten und maximal 4 Tage vor der Mens mit Clearblue digital testen. Ich würde trotzdem länger warten. Du kannst 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr von einem sicheren Ergebnis auagehen.

    • jako_12341522

      Hallo,


      schön von dir zu lesen. Ich sitze gerade beim Arzt und warte auf meinen ersten Ultraschall. Ich habe richtig Angst. Ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen, Tag und Nacht. Bin deshalb seit gestern krankgeschrieben. Dafür hatte ich dann heute großen Stress mit meinem Chef. Denk an mich und drück mir die Daumen. Ich bin als nächste dran und hoffe auf ein schlagendes Herzchen. Bin heute bei 7+2 nach Eisprung gerechnet. Nach letzter Periode 8+0... mal sehen was die Ärztin sagt. Egal, Hauptsache gesund.


      Ich drück‘ dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute!!


      Liebe Grüsse

    • gojart_12570243

      Hallo,


      ich bin 33 Jahre alt und leide wie du an PCOS. Ich hatte gar keine Zyklen mehr. Sie waren also nicht nur lang, sondern es gab keine. Mittlerweile bin ich zum 4. mal schwanger. Beim ersten Kind wurde ich spontan nach 3 Jahren schwanger. Danach hatte ich 8 Monate keine Periode. Sie wurde dann hormonell ausgelöst und ich musste die Pille nehmen. Nach 4 Zyklen mit Pille wurde ich im ersten Post pill Zyklus schwanger. Nach dem zweiten Kind wieder über ein Jahr keine Periode und wieder würde ich mit Hilfe der Pille schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Das war 2015. Seit dieser Zeit habe ich mein Gewicht von 117,8 kg auf 95 kg reduziert und bekam plötzlich einen 35 Tage Zyklus. Zu Beginn waren sie noch länger, dann pendelte es sich ein und siehe da, ich wurde nach 2 1/2 Jahren auf natürlichem Wege schwanger. Was ich damit sagen will, nicht aufgeben. Nur Geduld. Man kann auch mit PCOS und sogar ohne Zyklen schwanger werden. Und ein gesunder Lebensstil ist fundamental. Viel Gemüse, kein Zucker, kein weißes Mehl, Bewegung an der frischen Luft.


      Alles Gute!

    • jako_12341522

      So ging es mir gestern auch, als „Schwanger 2-3“ erschien. Schade, dass die Anzeige nur einen Tag funktioniert.


      Ich denke du hast recht. Ich möchte jetzt auch etwas ruhiger werden und einfach wieder etwas mehr Vertrauen in mich und meinen Körper entwickeln.


      Lg werdendemama3

    • jako_12341522

      Hallo Kazifr,


      ich freue mich sehr über deine Antwort. Ich weiß nicht, wie man das alles verkraftet...besonders, wenn man noch kein Kind hat. Bei mir waren es gerade die Kinder, die mich dazu brachten nicht aufzugeben. Aber gerade deshalb hat es mich wahrscheinlich so eiskalt erwischt, weil ich nach zwei gesunden Kindern nicht mit einer Silbe daran glaubte, dass etwas schief gehen könnte.


      Und du hast das alles gleich zweimal durchgestanden...:TRISTE: Ich wünsche dir alles, alles Gute. Es ist schön zu lesen, dass du jetzt ein gesundes Baby erwartest. :love:


      Weisst du, früher dachte ich, es ist alles gut, solange es mir gut geht. Aber das ist ja gerade das Heimtückische...das man nichts merkt. Und so habe ich immer das Gefühl, dass ich es nicht merke, wenn etwas nicht stimmt. Allerdings...ändern könnte ich es ja doch nicht. Du weißt, was ich meine. Man wird nervös, sobald es einem nicht mehr übel ist, die Brustschmerzen nachlassen, oder, oder, oder bekommt man Angst. Ich kann dir gar nicht sagen, wieviele Tests ich nun schon gemacht habe. Jeden Tag einen billigtest und nun auch schon zwei Clearblue Tests um auch wirklich sicher zu gehen, dass das HCG steigt. :neutral: Ich fühl mich total blöd...weiß selbst, dass ich mich fix und fertig mache, aber ich komme nicht aus meiner Haut. Heute waren die Streifen nicht ganz so dick, wie gestern...sofort habe ich mir Gedanken gemacht.

    • Hallo,


      Wie einige mit mitbekommen haben, bin ich nach einer Missed Abortion im März 2015 nun endlich wieder schwanger.


      Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich an PCOS leide und mein erstes Kind ein „Glückstreffer“ nach 3 Jahren vergeblichem Kinderwunsch war. Mit dem Zweiten wurde ich ,mit Hilfe der Valette, in einem Post-pill-Zyklus schwanger. Beim dritten dauerte es wieder über ein Jahr und klappte schließlich nach Einnahme der Pille. Leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Ich hatte in dieser Zeit nie einen eigenständigen Zyklus. Nun hat es wieder 2 1/2 Jahre und -25kg Gewichtsreduktion gedauert, bis ich schwanger wurde.


      Was ich damit sagen will, ich habe eh schon erschwerte Bedingungen zum Schwangerwerden, nun kommt natürlich auch noch die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hinzu. Eigentlich dachte ich immer, wenn ich erstmal schwanger bin, kann nichts mehr schief gehen...leider falsch gedacht. Ich mache mich wahnsinnig verrückt und lese und lese. Ich schlafe mit diesen Gedanken ein und Wache mit ihnen wieder auf.


      Ich bin bin jetzt bei SSW 5+6 bzw. nach Eisprung gerechnet bei SSW 5+2... mein erster Vorsorgetermin ist in zwei Wochen. Ich werde verrückt bis dahin!! Ich weiß, ich kann nichts tun, bis dahin und es hilft mir nicht mich irre zu machen. Ich lese sämtliche Statistiken und Forenbeiträge, auf der Suche nach etwas was mir Mut macht. Ich bin der Meinung, dass die Übelkeit und die Brustschmerzen immer weniger werden...das war bei meiner FG auch so. Ich werde noch wahnsinnig, vor lauter Angst und Sorge.


      Wer von euch ist nach einer missed Abortion wieder schwanger geworden und hat ein gesundes Kind auf die Welt gebracht? Wie stehen meine Chancen nach zwei gesunden Kindern und einer FG wieder ein gesundes Kind zu bekommen? Hat jemand eine ähnliche Geschichte? Ich freu‘ mich auf eure Berichte.


      Lg werdendemama3

    • munroe_12949520

      Ich danke euch. Ich bin nun etwas erleichtert. Hab‘ es mit der Schule nun besprochen. Gestern war ich zum Bluttest und Donnerstag machen wir einen Termin zur ersten Vorsorge. Haltet mich für verrückt, aber ich habe bis jetzt jeden morgen einen Test gemacht und man sieht sehr gut, dass das hcg ansteigt. Das war leider bei meinem verhaltenen Abort nicht so. Jetzt bin ich langsam etwas entspannter. Ich hab‘ die Tests den ganzen Tag in der Hosentasche...ich muss immer mal darauf schauen um überhaupt glauben zu können, dass ich schwanger bin. :lol: Verrückt... :FOU:

    • ceyhun_12857154

      Hallo,


      mir geht es ähnlich. Ich habe gestern positiv getestet. Ich müsste heute bei SSW 5+0 sein. Ich hatte im Frühjahr 2015 eine Fehlgeburt in SSW 11.


      Nun ist es aber so, dass ich eine neue Stelle habe und in einer Grundschule arbeite. Bei uns ist letzte Woche noch Scharlach im Umlauf gewesen. Nun habe ich natürlich Bedenken. Meine Stelle wird erst im Februar nochmals verlängert...Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Einer Kollegin habe ich mich heute anvertraut und werde Montag zur Schulleitung gehen. Meinem Chef traue ich mir allerdings noch nichts zu sagen. Erstens, weil ich ja noch nicht lange dort arbeite und zweitens, weil ich es so früh nicht wieder erzählen wollte...aus Angst es könnte wieder schief gehen.


      Wir haben seit der Fehlgeburt nicht wieder verhütet und ich wurde nicht schwanger. Jetzt, wo ich behaupten kann meinen Traumjob gefunden zu haben, hat es plötzlich doch noch geklappt. Mein Chef wird alles andere als begeistert sein.

    • Ich danke euch. 😊 Ich konnte nicht bis morgen warten. Ich bin sooo happy. Nach über 2 Jahren hat es doch geklappt. Allerdings habe ich nun bedenken wie ich mich verhalten soll. Ich arbeite in einer Schule, bei uns geht aber gerade Scharlach um. 🙈 Ich möchte es aber noch keinem sagen. Nur mein Mann weiß Bescheid. Er freut sich. ❤️

      • Ich danke durch für deine Antwort. Eigentlich müsste ich es ja langsam wissen, aber ich bin noch so unsicher. Ich glaub‘ ich brauche es erst „schwarz auf weiß“. 😅 Ein bisschen Angst ist eben dabei, durch meine Vorgeschichte.

      • Hallo Mädels,


        was meint ihr? Heute ist NMT. Mir ist übel, meine Brüste schmerzen seitlich unter den Achseln. Es wäre mein drittes Kind. 2015 hatte ich eine Fehlgeburt in SSW. 11. Ich traue mich nicht, mich zu freuen. Ich werde heute Nachmittag einen Clearblue Digital kaufen. Meint ihr ich kann ihn an NNT schon ohne Morgenurin machen?


        Lg werdendemama3

      • Hallöchen Mädels
        Juhu, ich hab's hinter mir. :-D Ich habe "JA" gesagt!!!


        Und begonnen hat alles nachts um 4 Uhr mit einer Katastrophe... :-(


        Mein Großer wacht mit Bauchschmerzen und Durchfall auf ... Magen-Darm-Grippe.


        Und wir dachten schon meine Mama und er könnten nicht dabei sein. Wir haben es dann aber mit viel Tee, Zwieback, Banane, geriebenem Apfel, Tröpfchen und viel Schlaf doch noch geschafft den kleinen für die Trauung und ein paar Fotos fit zu bekommen. (Dauerte ca. 1 Stunde) danach haben Oma und Opa die Kinder schon mitgenommen und wir hatten ein Mega tolles Brautpaar-Shooting in traumhafter Kulisse. Mit wunderschönen blühenden Zierkirschen, alten Gemäuern und riesigen Treppen. Auch auf blühender Blumenwiese. Ich bin gespannt wie die Fotos werden. Außerdem hatten wir traumhaftes Wetter!!!


        Danach haben wir noch etwas gefeiert und abends sind wir total K.O. ins Bett gefallen.


        Tja und was soll ich sagen...heut' hat auch mich die Magen-Darm-Grippe erwischt. Ich bin so froh, dass mir das gestern nicht passiert ist. Ich denke, dann wäre die Hochzeit und Wasser gefallen.


        PS: heute zeigte mein Clearblue "Hoch" an. ;-) das passt... :-)