H
hiroko_12275803

  • 8. Dez 2018
  • Beitritt 12. Apr 2010
  • 18 Diskussionen
  • 477 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels,
    sende euch mal wieder ein Lebenszeichen von mit :-) ich hoffe es geht euch allen gut.
    Uns gehts gut. Wir dürfen nicht klagen. Die Große wird Ende Okt. 5 Jahre alt und der Kleine im Jan. 3.
    Er geht nun in den KiGa mit großem Erfolg. Es gefällt ihm total und es gibt nur Theater wenn ich ihn abhole und seine Schwester noch bleiben darf. Ich arbeite jetzt mehr Std. pro Woche. Klappt ganz gut soweit.
    Hab im Juni mit dem Laufen angefangen. Laufe 2-3 Mal die Woche so ca. 5km und es tut mir total gut! Mein Körper strafft sich nach den Schwangerschaften wieder.
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Meldet euch mal :-)
    Liebe Grüße von der Bea mit Prinzessin und Prinz


    P.S. Ach ja Kinderwunsch ist für mich nun definitiv abgeschlossen und ich genieße das Leben mit meiner Familie

  • Puuuhhh...
    ...das ist echt heftig und das tut mir sehr leid für Dich! Ich hatte 1 missed abort in 10+2 und das schmerzt mich heute noch obwohl ich mittlerweile 2 gesunde Kinder bekommen durfte. Du nimmst da ja ziemlich viel ein. Was mir noch einfällt: wurde Dein Gelbkörperhormon getestet? Manche Frauen müssen in der Frühschwangerschaft Utrogest einnehmen weil erst wird die Schwangerschaft wohl durch den Gelbkörper der Eizelle am Leben erhalten und später übernimmt dann die Plazenta und das gibt bei manchen Frauen die Probleme. Bei mir wars so wenn ich Utrogest genommen habe dann hat die Schwangerschaft gehalten. Ohne hatte ich bisher 1x missed abort und 2x nen sehr frühen Abgang. Ich wünsch Dir Alles Gute für die Zukunft. Liebe Grüsse von der Bea

  • Hallo Mädels
    Wie gehts euch allen?
    @Moina: unser Kleiner ist ja immernoch ein Goldstück aber er wird zunehmend anstrengender. Ich muß echt aufpassen weil er sich überall hochzieht. Die Madam ist jetzt viel verständiger aber trotzdem ein kleiner Teufel. Momentan komm ich zu Haus zu gar nix aber ich verbringe sehr schöne Momente mit den beiden. Wie war denn Deine Kur? Und wie geht es Dir jetzt?
    Ich schick euch allen liebe Grüsse, Bea mit Prinzessin 3 Jahre und Prinz 11 Monate

  • Hallo Mädels
    Hab heut zufällig mal reingeschaut !
    Schön von euch zu lesen!
    Ich hoffe es geht euch gut!
    @evey: mir gehts ähnlich wie Dir! Unser kleiner Prinz ist immernoch sehr pflegeleicht und läuft einfach mit aber er wird zunehmend anstrengender. Die Grosse ist jetzt mit 3 verständiger aber ne wilde kleine Hummel. Ich komme im Moment zu gar nix! Dafür erlebe ich viele tolle Momente mit meinen Beiden und das ist echt unbezahlbar!


    @Henny: erzähl mal wie es Dir so geht. Hab oft an Dich gedacht! Gibts was Neues? Auch bezügl. Deines Mannes?


    Seid alle ganz lieb gegrüsst von mir :-)
    Bea mit Prinzessin 3 Jahre, 2 Monate und Prinz 11 Monate fest an der Hand und 2 Sternchen fest im Herzen

  • Hallo Sternchen
    Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen mußtest. Ich habe vor 5 Jahren mein erstes Kind in 10+2 durch MA verloren. Ich habe mich seitdem mit diesem Thema und auch mit dem Thema Schwanger werden befasst. Ich könnte Bücher schreiben...
    Dein Körper wird erst wieder schwanger wenn er dazu bereit ist. Das mit den 3 Monaten warten ist glaub ich veraltet. Ich habe Freundinnen bei denen hat es im Zyklus nach der Ausschabung sofort geklappt und sie haben ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich hatte insgesamt 3 Abgänge. Den ersten im August 2010 MA mit Ausschabung. Den 2. Im September 2011 in der 6. Woche kompletter Abgang durch Blutungen und nochmal im Jan/Feb 2014 da war der Test 3 Tage positiv dann kamen die Blutungen. Dazwischen/danach habe ich im Oktober 2012 und im Januar 2015 zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Bei meiner Tochter nahm ich Folsäure/Mönchspfeffer und Chlomifen. Unser Sohn entstand einfach so aus Zufall und ohne Druck (da habe ich auch MöPf) genommen. Ich denke noch heute an mein 1. Kind aber die Zeit heilt die Wunden. Vertraue auf Deinen Körper. Laut einem Arzt der Uni-Frauenklinik geht ein Missed Abort immer mit einer Eizellreifungsstörung und daraus resultierenden Gelbkörperschwäche einher. Wie sind Deine Zyklen? Du hast die Möglichkeit einen Hornonstatus machen zu lassen. Ach ja. Die Götter in weiß wissen auch nicht immer alles! Laut den Ärzten hatte ich in den Zyklen in denen ich schwanger geworden bin gar keine Eisprünge... auch von den Hormonwerten bei meinem Sohn hätte ich gar nicht schwanger werden können... si viel zu dem Thema... kennst Du das Buch "Natürliche Familienplanung"? Da lernt man viel über den Körper. Wenn Dein Körper bereit dazu ist dann wirst Du auch wieder schwanger und diesmal ganz sicher mit positivem Ausgang. Lass Deinem Körper Zeit und hab Geduld! Ach ja ich kann voll und ganz nachempfinden was Du gemeint hast. Als ich mein Kind verloren habe waren um mich rum 33 (!) Frauen die ich kannte schwanger inkl. Meiner 3 besten Freundinnen und auch meine Schwägerin und alle hätten wir im gleichen Monat entbunden bzw. Sie haben da entbunden nur mir wurde mein Engel genommen. Alles wird gut! Ich drück Dich! Bea mit 3 Sternchen fest im Herzen und Prinz und Prinzessin fest an der Hand

  • Hallo Mädels
    Wie geht es euch allen?
    Ich hoffe dieser Thread ist noch aktiv.
    Uns geht es gut. Der kleine Prinz ist immernoch ganz pflegeleicht und zuckersüß! Er riecht so gut und er ist immer am Lachen! Brei isst er gar nicht den spuckt er immer aus weil er ihm nicht schmeckt. Dafür isst er jetzt vom Familientisch mit und da mampft er wie verrückt. Er hat heut seine 1. Breze bekommen das findet er ganz toll wenn er das Essen selbst in der Hand halten kann. Er hat auch schon 2 Zähne und die Oberen werden bald durchbrechen denn es ist schon alles ganz dick. Alicia kommt im September in den Kindergarten und ich freu mich schon drauf wenn ich mal nur Zeit für ihn habe. Die zwei lieben sich sehr. Matteo muss immer mit da achtet die kleine Maus sehr drauf. Eifersucht war bei uns echt nur kurze Zeit ein Thema vielleicht so 2 bis 3 Monate. Vom KS her ich merk da schon noch was. Die Region ist auch noch taub und ich mag mich da auch nicht gerne anfassen bzw. Angefasst werden. Ist mir echt unangenehm. Waren auch schon zu viert 2 Wochen mit dem Flieger in Spanien. Hat echt gut geklappt.
    Ich sende euch jetzt ganz liebe Grüsse und hoffe wieder von euch zu lesen.
    Bea mit Prinzessin (fast 3) und Prinz der übermorgen schon 7 Monate alt ist (wo ist nur die Zeit hin???)

  • Hallo Mädels
    Ich hoffe dieser Thread ist noch aktiv.
    Wie geht es euch denn?
    Uns geht es gut. Unser kleiner Mann ist immernoch zuckersüß und ganz pflegeleicht!
    Er ißt jetzt vom Tisch mit. Brei mag er gar nicht den spuckt er immer wieder aus. Aber wenn ich ihm under essen mit der Gabel drücke dann mampft er. Ausserdem hat er heute sein 1. Stück Breze und Semnel bekommen. Das findet er auch ganz toll wenn er das selbst in der Hand halten kann und selber zum Mund führen kann um dann drauf rum zu kauen. Er hat übrigens schon 2 Zähne und die Oberen scheinen auch bald durchzubrechen das Zahnfleisch ist schon ganz dick. Unsere Tochter kommt in nicht mehr ganz 3 Wochen in den Kindergarten. Ich freue mich sehr mich in der Zeit dann intensiver um den Kleinen kümmern zu können. Es läuft alles gut zu Hause das hätte ich so gar nicht gedacht. Ich beziehe beide in alles mit ein. D. H. Wenn ich ihr ein Buch vorlese dann nehm ich ihn mit dazu oder wenn wir Bauklötze stapeln usw. Die beiden lieben sich sehr. Und ohne den kleinen Bruder geht gar nichts da achtet die kleine Madam sehr drauf. Von Eifersucht keine Spur mehr. Das war bei uns echt nur ne kurze Zeit ca. 2-3 Monate ich weiß es nicht mehr so genau. Wir waren auch schon zu viert in Spanien mit dem Flieger es hat alles geklappt. Der Hinflug war zwar chaotisch aber das hatte andere Gründe. Mein Mann hatte nämlich meinen Ausweis kurz vor der Reise verbummelt und zu guter letzt am Abreisetag sein Handgepäck mit den Tix und Ausweisen zu Haus vergessen... aber die Kids waren in der Hektik ausserordentlich brav. Ich denke sie haben gemerkt das Mama und Papa grad keinen weiteren Stress gebrauchen können :-)
    Wie geht es euch allen?
    Wie läuft es mit dem Nachwuchs?
    Ist vielleicht bei jemandem wieder was unterwegs???
    Henny wie geht es Dir?
    Gibt es wieder jemanden in Deinem Leben der Deine Welt wieder bunt gemacht hat?
    Ich grüss euch mal ganz lieb.
    Bea mit Prinzessin (fast 3) und Prinz der übermorgen schon 7 Monate alt wird (wo ist nur die Zeit hin???)

  • Liebe moina
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Nelio. Hattest Du die Hebamme dann mitten in der Nacht angerufen oder war die schon bei Dir?


    Mir gehts wieder besser. Hab immernoch Unterleibsschmerzen. Morgen bin ich mit Matteo beim Osteopathen denn er hat ne Blockierung in der Halswirbelsäule. Den frag ich nach ner Narbenentstörung. Der Kleine ist immernoch pflegeleicht. Ganz anders als seine grosse Schwester :-)
    Ansonsten bleibt mir trotz 2 Kids immernoch Zeit für mich. Hätt ich gar nicht gedacht. Ich fühl mich jetzt so komplett. Wirklich toll! Ach ja. Gestern kam die Mens wieder. Bin noch am Überlegen wegen Verhütung. Pille will ich nicht. Und das Stäbchen oder Spirale auch nicht. Eigentlich will ich gar keine Hormone mehr. Mein Mann regt mich sowieso auf zur Zeit... von dem her reicht n Gummi alle heilige Zeit ;-) liebe Grüsse von der Bea

  • @Doreen:
    Ich hätte mich in dem Fall auch für KS entschieden! Absolut richtige Entscheidung! Wie bei mir! Ich bin so froh das unser kleiner Mann da ist und es ihm gut geht! Ich hätte mir nie verziehen wenn ihm was passiert wäre egal wie es mir nachher ging! Und irgendwie hat mich das jetzt mit den natürlichen Geburten ausgesöhnt! Denk da gar nicht mehr dran!
    Wünsche Dir morgen ein schönes Nachhausekommen! Geniesst die Zeit!
    Liebe Grüsse von der Bea mit Prinzessin und Prinz fest an der Hand

  • Hallo mädels
    Bin euch ja nun schon sooo lange einen Eintrag schuldig :-))))


    Unser kleiner Matteo wurde am 20.01. Per KS geboren. Er war immernoch in Beckenendlage und war von der Nabelschnur total umwickelt. Der Arzt meinte, er wäre nie auf natürlichem Weg gekommen... er ist bisher ganz pflegeleicht und einfach ein wunderbares Geschenk. Ich habe nach diesem KS aber gesundheitlich sehr zu kämpfen! Ich hatte tagelang furchtbare Schmerzen. Hab immer wieder Schmerzmittel verlangt (kenn ich von mir gar nicht), die Narbe brannte wie Feuer es war wirklich ganz schlimm. Mein Wochenfluss lief nicht, ich hab das den Ärzten in Verbindung mit den Schmerzen immer wieder gesagt, alles normal meinten die, auch wenn ich immer wieder gesagt habe das das nicht normal ist... zu Hause hat meine Hebamme festgestellt, dass meine Gebärmutter sich nicht zurückbildet und schwammig ist... am nächsten Tag gings mir dann schon richtig schlecht... am tag drauf kam Fieber hinzu. Nach 5 Tagen zu Hause wurde ich wieder in die Klinik eingewiesen mit Wochenbettfieber weil eben der Wochenfluß in der GBM gestaut war... dort hab ich dann noch ne schöne Mastitis bekommen und wurde gleich abgestillt. Nach 6 Tagen durfte ich endlich heim zu meinen Kindern. Zu Hause hat sich dann noch meine KS Narbe entzündet... das nächste Kind muss mein Mann kriegen, ich bin durch mit dem thema... wie gehts Dir Moina? Was gibts Neues?
    Liebe Grüsse an alle

  • Hallo mädels
    @Doreen: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Not-KS klingt nicht so toll. Nach wieviel Std. Wehen wurde der denn gemacht? Wie gehts Dir jetzt?


    Ich kann auch ein Lied von singen... bin 5 Tage nach Entlassung wieder ins KH eingeliefert worden! Wochenbettfieber weil der Wochenfluss nicht ablief! Mir gings richtig schlecht! Hab Infusionen bekommen. Musste 6 Tage drin bleiben! Meine Kinder waren zu Hause das hat mich richtig fertig gemacht! Im KH hab ich dann noch ne richtig schöne Mastitis bekommen so das ich gleich abgestillt habe. Zu Hause hat sich dann noch die Narbe entzündet. Also ich bin bedient! Das nächste Kind muss mein Mann kriegen, ich bin absolut durch damit...


    Aber unser kleiner Prinz ist wirklich so ein wundervolles Geschenk! Er entschädigt für ALLES!!!

  • @evey:
    Ich war die Nächste
    Unser kleiner Sohn kam termingerecht am 20.01. Zur Welt per KS und das war auch gut so. Die Nabelschnur zog sich um Hals und Arm. Er hatte sich richtig drin verheddert und konnte sich nicht mehr drehen. Mein Arzt meinte er wäre nie auf natürlichem Weg gekommen.
    Wir haben alles ganz gut überstanden auch wenn ich bis heut furchtbare Schmerzen hatte. Seit heut abend gehts mir aber besser.
    Unser kleiner Sonnenschein ist bisher ganz pflegeleicht. Am Anfang hat er ganz schlecht getrunken was jetzt aber besser ist.
    Hab ihn soeben abgefüttert und leg mich jetzt wieder hin... ach ja, sein Name ist Matteo
    Liebe Grüsse von der ganz verliebten Bea

  • Hallo mädels
    @evey: ja ich hab schon das Gefühl , was Wichtiges in meinem Leben verpaßt zu haben, aber ich muß es annehmen wie es ist... bin froh überhaupt zwei Kinder bekommen zu dürfen. Bisher ist auch alles gut mit dem Kleinen. Das will ich natürlich nicht aufs Spiel setzen. Ich ärger mich nur schwarz das ich mich damals zum 1. KS überreden habe lassen weil er nämlich nach Recherche meinerseits und der der Spezialklinik gar nicht notwendig gewesen wäre... aber hinterher ist man immer schlauer und so ein KS hat ja durchaus auch seine Vorteile wenn ich mir meine Mum so ansehe nach 2 natürlichen Geburten mit Komplikationen. Die hat heut noch Probleme mit Darm und Dammschnitt. "Wenigstens" hatte ich schon mal Wehen bei der Ausschabung vor 4 Jahren 5 Std. Lang...
    Diesmal brauch ich mir dann auch nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben. Bin jetzt schon eher auf KS eingestellt, warte nur noch auf die Bestätigung der anderen Klinik und dann muß es eben so sein. Vor dem Eingriff selbst hab ich gar keine Angst, weiß ja, was auf mich zukommt und ich empfand es trotz KS damals als tolles Erlebnis für mich und meinen Mann. Aber traurig bin ich trotzdem!


    @Storchi: hab Dir ne PN geschickt. Schau mal nach.
    Ich drück Dir für morgen die Daumen! Mußt Du heut zur Untersuchung ins KH oder haben die das Freitag schon gemacht?
    Mein Mann ist mit der Kleinen auch endlich mal draußen und ich mach die Wäsche und die letzten Handgriffe fürs Zimmer des kleinen Prinzen :-)
    Freu mich jetzt schon sehr! Wie er wohl aussieht?
    Hab jetzt ständig Sodbrennen. Kaum bück ich mich gehts los. Auch jetzt auf dem Sofa sitzend... hab schon alles durchprobiert... Milch, Senf, etc. Das einzige was wirklich hilft ist Gaviscon!
    Ich denk morgen ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen!


    An alle anderen liebe Grüsse von der Bea, 37+5

  • Hallo Storchi
    Ja wenn er nun auch noch die Nabelschnur um den Hals hat dann ist mir das alles echt zu gefährlich, da versuch ich dann keine natürliche Geburt, aber das sollen die sich in der Klinik noch ansehen, dann brauch ich mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben. Mit meinem FA hab ich vom 21.1. Gesprochen. Aus heutiger Sicht spricht nichts dagegen und ich werde ja jede Woche kontrolliert. Obwohl ich echt langsam froh bin wenn der kleine Mann aus meinem Bauch raus ist. Kann nachts nicht mehr gut schlafen, mir tut alles weh, hab das Gefühl der Bauch platzt und vor lauter Sodbrennen weiß ich nicht wie ich liegen soll alles normal also :-)
    Momentan hat mein Mann Urlaub und wir leben alle drei in den Tag hinein. Aufstehen um 9 und irgendwie kriegt man dann nix mehr auf die Reihe aber vielleicht brauch ich das jetzt auch einfach mal bevor der Kleine kommt
    Bei meiner Freundin hiess es schon in der 36. Ssw das Kind wiegt 4 Kilo. Geboren ist es dann nachdem sie 4 Tage übertragen hat mit 3.800gr... also sooo genau kann man das nie berechnen. Mach Dir keine Gedanken! Wir nehmen es wie es ist!

  • Hallo Storchi
    Also ich persönlich trau mir das schon zu weiß aber nicht ob das nicht zu blauäugig ist. Aber auch nur weil er grad mal 2.600gr wiegt. Allerdings ist er immernoch in BEL und hat die Nabelschnur um den Hals. Ich denke das ist der Grund warum er sich net dreht. Ich laß jetzt nächste Woche in der Spezialklinik nochmal untersuchen aber ich denke das die mir aus dem Grund auch zum KS raten werden und dann mach ich das auch. Ich darf aber Stand heute recht nah an den ET rangehen da der Kleine so leicht ist. Und dann würde ich in dem KH entbinden in dem auch unsere Prinzessin zur Welt kam denn da hab ich gute Erfahrung mit KS und kenne die Ärzte. Aber wird sich alles nächste Woche entscheiden.
    Mach Dir keine Gedanken! Dein Kind ist gesund und Du hattest doch den Bluttest gemacht! Die Ärzte können heutzutage ganz viel im US feststellen. Ich vertrau meinem Arzt da voll und ganz!
    Und beim KS geht alles gut! Keine Sorge! Das ist so schnell vorbei und dann hast Du Deinen Kleinen im Arm und Du denkst Dir wie einfach das doch war!
    Aber Deine Aufregung kann ich verstehen, ich bin auch schon bissl aufgeregt, ist ja auch ne große Bauch-OP. Aber alles geht gut!
    Ich drück Dich!
    Liebe Grüsse von der Bea 37+4

  • Hallo mädels
    Von mir auch an alle ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
    @Storchi: hab schon an Dich gedacht wann es wohl so weit sein wird! Ich kann verstehen, dass Du Bammel hast, immerhin ist es ne große Bauch-OP, aber Du hast den KS ja mindestens ne Woche vor ET oder? Da ist das alles ganz entspannt!
    Hab einige Freundinnen die nach dem 2. KS sogar so fit waren das sie am Tag danach schon selbst frühstücken gehen konnten. Und die hatten alle auch hinterher null Probleme!
    Liegt Dein kleiner Mann immernoch verkehrt herum?
    Ich wünsche euch ein wundervolles letztes Wochenende zu dritt und das die Aufregung nicht zu groß wird! Wann musst Du im KH sein am Montag?
    p.s. wahnsinn! Kann mich noch genau an Deinen Post erinnern als Du erzählt hast, dass Du schwanger bist und jetzt ist es schon so weit...


    @me: hab heut wieder FA Termin. Glaub nicht, dass er sich gedreht hat. Hoffe er hat gut zugenommen, vor 2 Wochen hatte er grad mal 2.100gr. Deshalb hat auch mein FA gesagt wir lassen den Kleinen noch bissl im Bauch! Hab schon Vorwehen mit Ziehen im Rücken. Bin gespannt ob sich schon bissl was getan hat. Hab ja noch ca. 3 Wochen! Nächste Woche bin ich dann noch mal in ner Spezialklinik für BEL bzw. Generell natürliche Geburten mit Kinderklinik. Da laß ich mich nochmal untersuchen und werde dann natürlich den Rat der Ärzte befolgen...
    Von dem her ist bei mir also noch alles offen. Momentan sieht es zumindest so aus, das ich abwarten kann bis der kleine Mann von selbst raus will und dann im KH schauen die nochmal ob er sich nicht unter den Wehen dreht (mein FA meinte, er hat in der Beziehung schon einiges erlebt...) und wenn nicht dann machen die sofort KS aber es kommt eben drauf an wie er jetzt die nächste Zeit zunimmt usw.


    Jetzt laß ich noch liebe Grüsse an alle da und ich find auch diese 2. SS ging so wahnsinnig schnell vorbei ist wirklich alles total unwirklich!


    Eure Bea, 37+3

  • @Storchi
    Ich glaube das man mit 2 Kids gar keine Zeit hat für negative Gedanken aber wissen tu ichs natürlich nicht! Hast Du eine Hebamme? Hast Du mit ihr mal drüber gesprochen? Aber ich hatte das auch bei unserer Tochter. Ich dachte es hätte mit dem KS zu tun. Jedenfalls ist es in meinem Bekanntenkreis bei denen am heftigsten die plötzlich KS machen mußten ohne vorher Wehen zu haben.
    Deiner liegt auch in BEL?
    Meiner drückt auch schon so aufs Becken und Vorwehen hab ich ja auch schon! Ich fürchte der sitzt da auch schon ziemlich fest drin. Wann hast Du denn Termin? Bei meiner Freundin hat sich die kleine übrigens noch 1-2 Wochen vor KS-Termin gedreht. Aber das ist wohl auch eher die Ausnahme...

  • Hallo zusammen
    @Storchi: schön von Dir zu lesen! Ich bin dabei in der Whatsapp Gruppe. Find ich sogar besser als hier wo jeder mitlesen kann
    @Doreen: Dir noch Alles Gute nachträglich zur Hochzeit! Und danke für Deine Worte! Ich werde mich im Januar endgültig entscheiden wo ich hingehe und was ich mache. Vielleicht hat er sich bis dahin gedreht und alles ist gut!
    @Sabine: ich drück Dir die Daumen das es besser wird mit der Symphyse. Meiner drückt mir voll aufs Becken und Schambein und das ist auch nicht so angenehm. Gestern hatte ich ein richtiges Ziehen im Rücken das ging über die Seite nach vorne. Naja nächste Woche bin ich wieder bei meinem FA.
    @Schnubbl: ich freu mich immer so von Dir zu lesen! Ich find auch das die SS diesmal unheimlich schnell verging. Bin fast ein bisschen traurig deswegen. Stand jetzt wird das meine letzte SS sein. Nachdem mir der Kopf vom Kleinen so auf den Magen drückt, bin ich auch irgendwie froh wenn er draußen ist...


    Ich grüß euch alle ganz lieb!
    Bea mit Prinzessin 25 Monate und Prinz im Bauch 34+2

  • Danke Mädels
    Das ihr gleich schreibt.
    Für mich steht natürlich das Wohl des Kindes über allem! Aber ich hab schon ein Kind zu Hause das zu klein war und 8 Tage vorher geholt wurde und das erste halbe Jahr war ne Katastrophe weil sie nicht so getrunken hat wie sie sollte usw. Ich will alles richtig machen hab aber keine Ahnung.
    Ich gehe jetzt wöchentlich zum US.nächste Woche hab ich Termin bei meinem normalen FA. Ist halt nix wenn zu viele da reinfummeln...
    Sobald die Versorgung schlechter wird werd ich mir evtl. Eine 2. Meinung einholen denn in dem KH in der Nähe machen die lieber KS als natürliche Geburten obwohl das natürlich niemand zugeben würde...
    Und dann halt wenns sein muß früher per KS holen lassen. Solange er aber noch gut versorgt wird lass ich ihn drin! Sollte er bis zum Schluß in BEL bleiben, dann muß es halt wieder KS sein. Ich bin auch der Meinung das es schon seinen Grund hat warum er sich nicht dreht. Allerdings hat es sich bei einer Freundin auch erst in den letzten 2 Wochen gedreht!
    Ich hoff einfach das er sich noch dreht dann hab ich die ganzen Probleme nicht mehr...
    Freut mich das es euch allen soweit gut geht!
    Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?
    Wir sind so gut wie fertig. Hab heut schon mal die Kliniktasche gepackt und auch die Klamotten für den Kleinen :-)

  • Hallo mädels
    Wie gehts euch?
    Henny: schön von Dir zu lesen!
    Hast Du das Gefühl das Dir bei 2 Kids noch genug Zeit für Dich bleibt oder soll ich mich schon mal drauf einstellen, das nächste Jahr zu nichts mehr zu kommen? ;-)


    Ich hab jetzt mal eine Frage an euch. Bin heut 34+0.
    Unser Kleiner liegt seit 27 oder 28 in BEL. Bin bereits bei der Akupunktur. Hilft aber nix. Ich hoffe das er sich noch dreht aber ich glaub nicht wirklich dran.
    Mein Problem ist halt das ich einfach gerne eine natürliche Geburt erleben möchte.
    Mein FA sagt er hat ja noch Zeit sich zu drehen und hat mir auch noch keinen KS vorgeschlagen.
    Jetzt war ich in einem großen KH und die Ärztin dort meinte, ich kann schon eine Entbindg. In BEL versuchen, aber sie kann mir nicht versprechen, das es wirklich klappt. Ich soll im Januar wiederkommen und dann wollen sie mich nochmal untersuchen und entscheiden dann ob es auf nen KS rausläuft oder eingeleitet wird oder ich ganz normal auf die Wehen warten kann. Aber dann kann es mitunter auch sein das sie mir sofort nen KS machen falls was ist dann fackeln die nicht lange.
    Alle anderen (Ärzte, Hebammen und Sprechstundenhilfen) raten mir von ner Geburt in BEL nach vorangegangenem KS absolut ab. Dazu kommt das es meine erste natürliche Geburt wäre und das Kind wieder zu klein ist. Er wiegt ungefähr 1800gr und müsste schon 2200gr haben. OK wir sind einfach keine Riesen in unserer Familie und ich bin überzeugt davon das soweit alles i. O. Ist. Die Ärztin in dem KH tippt drauf das die Plazenta nicht so gut arbeitet. Das kann natürlich sein. Unsere Prinzessin war ja auch so leicht und ich hatte ja auch schon einige Fehlgeburten...
    Hatte jemand von euch schon mal ne Entbindung in BEL? Bzw. Was sagt ihr dazu?
    Mir würde ja zugute kommen, wenn der Kleine nicht so groß ist. Kennt ihr euch mit den Risiken aus?
    Dann war ich noch bei dem Arzt der meinen 1. KS gemacht hat (er hatte mich damals ja total überrumpelt), und der hat mir gleich wieder nen KS Termin aufs Auge gedrückt. Er ist überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen. Es kann ja auch sein, dass sich der Kleine noch dreht auch wenn ich irgendwie nicht so dran glaube. Das Köpfchen sitzt bombenfest unter meinen Rippen... ich lass ihn doch nicht 11 Tage vorher holen, wenn die Versorgung und alles noch passt. Noch dazu hab ich mich noch nicht entschieden in welchem KH ich entbinde. Er war total bestimmend. Für mich steht fest, dass ich diesen Termin Stand heute nicht wahrnehme, bzw. Absage. Sollte die Versorgung schlechter werden ist das natürlich was anderes. Ich möchte einfach abwarten ob er sich nicht doch noch dreht. Am liebsten wäre mir zu warten bis die Wehen einsetzen damit das Kind fertig ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Schick euch liebe Grüsse, eure Bea


    P.S. ich hab seit 1-2 Wochen schon richtig heftige Vorwehen wie Regelschmerzen und Ziehen in den Leisten. Hatte ich bei meiner Tochter nicht...