H
hinata_12107607

• 9. Nov 2007
  • Beitritt 14. Aug 2007
  • 19 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallihallo

Mich würde mal interessieren, welche Spielsachen ein ca. drei Monate altes Baby hat, bzw. mit welchen es bereits gut spielen kann.

Natürlich beobachte ich das auch selbst bei meinem Kleinen, aber ich würde ihn gerne etwas fördern und weiß aber nicht, welche Sachen in diesem Alter richtig sind.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke auf jeden Fall

Lg
    Conny mit Markus (11 Wochen und 4 Tage)

• Hallo
    also mein Sohnemann ist jetzt 10 Wochen und 4 Tage alt und hat mir die gestrige Nacht zur reinsten Hölle gemacht.
    Muss gestehen, dass ich von ihm sehr verwöhnt bin, da er nachts nur 1-2 mal kommt. Aber gestern... puh...

Ab halb drei war es vorbei mit schlafen. Alle 15 Minuten begann er zu schreien und so werkelten wir bis fast 6 uhr. Hab ihn immer wieder hochgenommen, weil er wirklich erbärmlich gejammert hat. Dann auf einmal war alles gut. Kaum hab ich ihn ins Bett gelegt und bin ins Schlafzimmer gegangen, konnte ich gleich wieder umdrehen. Das gleiche wieder von vorne.

Weiß auch nicht wirklich was mit ihm los ist. Er ist sonst ein sooooo braves Kind. Ich hoffe mal, dass es ein Wachstumsschub ist, der irgendwann mal wieder vorbei geht ;-)
    Naja, mein Kia meinte auch es könnten die ersten Zähne sein, weil ich meine auch sehr früh bekommen habe.

Auf alle Fälle bist du nicht alleine damit, bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation.
    Aber wir werden das bestimmt meistern :-)

Alles liebe und Gute
    Conny mit Markus

• Hallo ihr Lieben!!!!!

Mein Kleiner 11Wochen hat mir vor kurzen echt Hoffnungen gemacht, dass er mal durchschläft. :-)

Tja, er schläft zwar durch, wenn man sagt, dass 6-7 Stunden schlafen, durchschlafen ist. Nur die Uhrzeit, wo er seinen eigentlichen Nachtschlaf hält, ist irgendwie komisch.
    Und zwar schläft er meistens so um 16:00 ein und wacht dann um ca. 22:00 oder später wieder auf. Tja und nachts ist es dann natürlich wieder vorbei. Er schläft zwar brav wieder ein, aber natürlich nicht durch.

Eigentlich finde ich das ja nicht so schlimm, weil er sowieso nur ein bis zweimal nachts kommt. Aber trotzdem würde mich interessieren, ob sich das von selbst verschiebt, oder bleibt das so??? Oder vielleicht verschwindet der lange Schlaf auch wieder(Hatten wir schon mal)

Keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Danke schon mal!

Lg Conny mit Markus

• ... mit euren Wasserkochern???

Also ich meine jetzt, wie entkalkt ihr ihn? Ich verwende Bioentkalker und bin mir aber danach immer unsicher, wie oft ich ihn ausspülen soll. Damit da sicher kein Rest mehr drinnen ist.

Was verwendet ihr, und wie oft spült ihr ihn aus. Oder wie oft entkalkt ihr ihn überhaupt??

Danke für eure Antworten

Lg Conny mit Markus, der am Sonntag getauft wird *freu*

• Hallo zusammen

Also mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und seit zwei Tagen kommt er wieder alle drei stunden nachts. Vorher hatten wir immer einen 4-5 Stunden Rhythmus.

Hatte schon Hoffnung, dass er jetzt bald mal durchschläft, aber irgendwie wird alles immer schlimmer.

Er hat einen unersättlichen Appetit und schreit wie gesagt nachts alle drei Stunden.

Kann das wieder ein Wachstumsschub sein, oder woran kann das liegen.

Vielleicht ging es von euch auch jemanden so.
    Danke auf alle Fälle

Lg Conny und Markus

PS: Er ist ein Flaschenkind und ich gebe ihm Pre.

• Hallo zusammen!

Mein Kleiner ist jetzt fast 10 Wochen alt, und er war bis jetzt im Großen und Ganzen ganz brav. Nur seit 1 Woche ist alles viel viel schlimmer geworden.
    An Durchschlafen ist überhaupt nicht zu denken. Aber vorher hatte er wenigstens einen 4 Stunden-Rhythmus. Der ist jetzt plötzlich futsch. Entweder er kommt nach 2 Stunden oder nach 3, auch tagsüber.

Habe die Babynahrung gewechselt, woraufhin er Durchfall bekommen hat. Es war die 1er. Somit dachte ich, probierst das Pre von der neuen Nahrung. Vielleicht verträgt er das besser.
    Ha, denkste. Er hat noch immer Durchfall und er sollte 180ml trinken, trinkt aber nur so um die 90-120ml pro Mahlzeit. Dafür hat er öfters Hunger.
    Was kann ich nur machen, damit er seinen Rhythmus wieder findet. Ich habs ihm doch nur gut gemeint.
    Ach, was man macht ist falsch!! Grml.

Hoffe ihr könnt mir igendwie helfen!!!

Danke Lg Conny mit Markus

• Hallo kathrin
    also ich muss ehrlich sagen, mir geht es genauso wie dir! Ich hatte eine 20 Stunden Geburt mit starken Wehen, die aber den Muttermund nicht geöffnet haben. Wurde dann auch noch an den Wehentropf gehängt. PDA hat überhaupt nichts geholfen!!!!! Hatte höllische Schmerzen und dachte jetzt ists vorbei.

Ich wollte auch IMMER 2 Kinder, aber ich bin schon schwer am überlegen, ob ich wirklich noch ein zweites will. Und wenn ja, ob ich mir nicht einen Wunschkaiserschnitt machen lasse.

Also, wie du siehst, mir gehts genauso wie dir!

Lg Conny mit Markus

• Wenn ich das gewusst hätte
      was ich hier für eine diskussion auslöse, hätte ich mir meine Wut hier niemals von der seele geschrieben. und das man in rage mal etwas verallgemeinert, oder etwas sagt, was man eigentlich nicht so meint, ist doch ganz normal, oder.

das nächste mal, werde ich mir zweimal überlegen, ob ich mich in meiner verzweiflung an das forum wende, wenn man sich dann so blöde anmachen lassen kann.

Danke an alle, die meine Sorgen ernst genommen haben, und mir wirklich durch ihre Worte trost gespendet haben.

und nochmals zur aufklärung. JA, ES SIND NICHT ALLE SO

Und mein Mann war bestimmt nicht so, als ich ihn geheiratet habe. Endlich hab ich herausgefunden woran es liegt, dass er mir beim Kleinen nicht hilft. Er hat einfach nur Angst. Angst etwas falsch zu machen, Angst ihm wehzutun... Und bis gestern hatte er auch Angst das zuzugeben.

Also, an alle, die hier so rumekeln, danke die Message ist angekommen, werde mich bei meiner Wortwahl in Zukunft zurückhalten.

Lg

• Danke...
      tja, ich hätte schon meine Schwiemu in der Nähe, aber ich will irgendwie nicht, dass sie auf den kleinen aufpasst. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich will es nicht.

Versuche ja schon seit Wochen ihm zu erklären, wie ich mich fühle und das er auch Vater geworden ist und nicht nur ich Mutter. Aber irgendwie hat es momentan alles keinen Sinn. Endet momentan einfach alles in einer riesen Diskussion.
      Leider spürt auch der Kleine, dass es mir nicht gut geht, somit ist er natürlich auch ziemlich anstrengend.
      Mir wird einfach alles zuviel. Aber Hilfe von meiner Schwiemu?!? NEIN!!! Da geh ich lieber vorher zu Grunde...

Babysitter am Land, wird glaube ich schwierig. So viele gibt es bei uns am österreichschen Land nicht. Eigentlich soviel ich weiß gar keine.

Danke auf alle Fälle. Und dir alles Gute!!!

• Sorry
      hab auch überreagiert... Hast ja recht...
      nein, bin nicht gesund, kann mich nicht wirklich auskurieren und hab jetzt eine stirnhöhleneiterung dazugekriegt. aber irgendwie werde ich das schon schaffen. kannst ja mal meinen anderen bericht lesen: "Nerve wieder mal" Dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie weit ich schon gehen würde und vielleicht auch gehe.

Lg

• Ich glaub ich spinne
      sag mal gehts euch noch gut?????
      Klar sind nicht alle Männer so, hab ich zumindest nie behauptet. Und wenn, dann tut es mir leid.
      und sagen, was man denkt. Ha... Doppelha.... das versuch ich seit 9 wochen. Es endet immer in einer riesen Streiterei. Und irgendwann hat man das Gestreite auch satt und heult sich eben hier aus. Dann freut man sich, wenn man tröstende Worte bekommt, aber nach solchen Meldungen, weiß ich jetzt echt nicht mehr, wo ich mir trost holen soll. Warum muss es immer wieder so Zicken geben....

Geheiratet haben wir übrigens OHNE Kinder falls das einigen hier nicht bewusst ist. Und wenn ihr hier jetzt behauptet, es hat sich nichts geändert, dann lügt ihr.
      Und es ist leider oft so (NICHT IMMER), dass die Männer ihr bisheriges Leben weiterführen und wir Frauen 24h Mama und Hausfrau sind.
      Egal ob krank, müde oder sonstwas. Das nächste Mal wenn ich Fieber habe, fang ich auch an mit ihm zu diskutieren, weil ich ja nichts besseres zu tun habe.

• hikari_11875282

Klar
      wollten wir das Kind, haben schon seit 3 Jahren davon geredet, aber leider hat es nicht gepasst. Als wir dann von der SS erfahren haben, war alles total super, wir haben uns riesig gefreut.
      Ich weiß echt nicht was los ist. Dachte zuerst an Babyblues meinerseits. Dass ich deswegen alles etwas enger sehe, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser.

• hikari_11875282

Sind
      seit 1 1/2 Jahren verheiratet und sind seit fast 6 Jahren zusammen.
      Er war immer hilfsbereit. Aber naja, eigentlich auch nicht immer zur Stelle, wenn ich ihn gebraucht habe. Aber früher hab ich das nicht so eng gesehen.
      Aber es gab trotzdem Tage, wo wir uns überhaupt nicht trennen wollten, keine Minute. Das gibt es jetzt überhaupt nicht mehr, er hält es ja nicht mal einen Tag zuhause aus. Früher haben wir auch immer gemeinsam Sachen entschieden. Wenn er jetzt irgendwas ausmacht, dann werde ich gar nicht mehr gefragt. Ich werde dann vor vollendete Tatsachen gestellt.
      Und wenn ich dann was dagegen habe, bin ich natürlich die böse.

ich kann echt nicht mehr. Alles was ich mache, ist seiner Ansicht nach falsch. Und umgekehrt ist es genauso. Ich glaube echt das hat keinen Sinn mehr....

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielen von euch auf die Nerven gehe....

...Es ist mein erstes Kind, ich bin in vielen Dingen unerfahren und unsicher. Deswegen gibt es auch viele Diskussionen, die von mir eröffnet werden. :???:
        Und hier wieder einmal eine, aber diesesmal geht es um meinen Mann.
        Ich kenne ihn so nicht, habe ihn so nicht geheiratet. Er kümmert sich nur um den Kleinen, wenns ihm in den Kram passt. Richtig bewusst geworden ist mir das jetzt, wo ich krank geworden bin. Einen Tag Hilfe und damit hat sichs.
        Außerdem versucht er mich einzusperren. Ich darf mit dem Kleinen nirgends allein hinfahren.
        Er war selbst letzte Woche in Krankenstand, aber wirklich geholfen hat er mir nicht. Ich konnte mich nicht richtig auskurieren und jetzt hab ich eine Sirnhöhleneiterung. Sollte das Bett hüten, was ich aber nicht kann.
        Jetzt geht er wieder arbeiten (Frühschicht von 05:00 bis 13:00), aber Nachmittags geht er dann Pfuschen. Also wieder nichts mit Bettruhe. Und wehe ich lasse ihn Nachts nicht schlafen....

Ich bin schon so verzweifelt. Überlege mir ernsthaft, ob ich nicht wieder nachhause ziehen soll. Dort würde ich wenigstens Unterstützung erhalten. Dort würde mich niemand anmotzen, wenn ich Hilfe brauche. Leider hab ich hier in der Nähe niemanden der mir hilft.
        Oder sehe ich das vielleicht zu eng????
        Ist das vielleicht nur ne Phase???

Ich bin so durcheinander, was soll ich nur tun.....

Danke fürs Ausheulen

Lg Conny mit Markus (9Wochen)

Ps: Reden tu ich mit ihm fast jeden Tag darüber und es endet fast immer in einer riesen Streiterei.

• Dachte ich starte mal einen kleinen Rundruf, ob es hier in diesem Forum auch österreichische Mamis gibt??

Bin schon gespannt, wieviele es sind.

Schönen Tag und liebe Grüße

Conny mit Markus (9Wochen outside)

• Bei mir
        war er auch nicht blutig, nicht mal ein bisschen. Ist erst 9 Wochen her, deswegen weiß ich das noch ziemlich genau. War mir da auch nicht sicher, aber da es dann am nächsten Tag losging, wusste ich dann, dass das der Schleimpfropf gewesen sein muss. Ich glaube bei jeder Frau und auch bei jeder SS ist das anders.

Auf alle Fälle wünsche ich dir alles alles Gute!!!

Lg Conny mit Markus (9weeks outside)

• Genau
          Das ist ganz normal. Bin jetzt seit über 9 Wochen Mami, und kann dir versichern, die Rückenschmerzen sind vollkommen normal.
          Nur, wenn sie schlimmer werden, könnte es sein, dass vielleicht etwas auf einen Nerv drückt.
          Aber solange es nicht unerträglich wird, brauchst du dir echt keine Sorgen machen!

Alles Gute

• Ja wenn
            er arbeiten gehen würde, aber er war die ganze woche in krankenstand. Ach diese armen, armen Männer. Nächste Woche geht er wieder arbeiten, und da kann ich dann noch weniger Hilfe von ihm erwarten, wenn es das überhaupt gibt.

Bin echt am überlegen, ob ich nicht meine Sachen packen soll und gehe. Schön langsam reichts mir wirklich. Darf ja mit dem kleinen nicht einmal wegfahren. Mir könnte ja was passieren (mit dem Auto). Aber da werd ich jetzt einmal einen Schlusstrich ziehen. Denn sonst bekomm ich noch einen Kollaps. Entweder er lässt mich fahren, oder schluss.

Ist das eigentlich normal, oder ist nur mein Mann so??
            Kenne ihn so gar nicht, bin irgendwie total überrascht und enttäuscht.

Lg