H
hilla_12869170

  • 9. Dez 2005
  • Beitritt 8. Dez 2001
  • 5 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Neuanfang ja - aber nur mit Vorbereitung!
    Liebe Karo,


    ein Neuanfang ist sicher gut. Aus den wenigen Sätzen kann man erkennen, daß Du sehr verletzt wurdest. Du machst es absolut richtig, völlig neu anzufangen!
    Aber: tu es nicht unüberlegt! Hast Du einen neuen Job? Das ist wohl das Wichtigste. Denn Du brauchst ja nicht nur Geld, sondern auch neue Kontakte. Für letzteres ist auch ein Sportclub gut. Informier Dich vorher über alles, geh nicht einfach auf gut Glück irgendwohin. Die Gefahr, daß Du auf die Nase fällst, ist bei zu geringer Vorbereitung doch sehr groß...


    Ich wünsche Dir nur das Beste und drück Dir die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet!


    Liebe Grüße

    • Also, mir ist da am Wochenende was ganz Neues passiert:
      mein Freund und ich kamen nachts aus der Disco und wollten unsere Klamotten zum Auslüften auf den Balkon hängen. Da fiel mein Blick auf das Fenster meiner neuen Nachbarn. Es war das einzige noch helle Fenster in der ganzen Front, und deshalb fiel es besonders ins Auge, zumal sich das Pärchen drinnen bewegte. Und wie... Sie räumten in der Wohnung herum, wobei die Frau sich langsam das Kleid hochzog und sich an ihrem Freund rieb.
      Spätestens da hätten wir wieder in meine Wohnung gehen sollen, um die Privatsphäre des Pärchens zu wahren. Doch wir waren wie gebannt, blieben stehen und sahen weiter zu.
      Die beiden streichelten sich am ganzen Körper, zogen sich langsam aus und küssten sich sehr innig. Dabei wanderten ihre Hände immer wieder aneinander entlang. Dann waren sie ganz nackt...und schließlich verschmolzen sie auf dem Sofa miteinander...
      Als kurz darauf bei den beiden das Licht gelöscht wurde, waren mein Freund und ich schon längst in meiner Wohnung verschwunden, denn was wir gesehen hatten, hatte uns total angemacht. Wir haben kaum geschlafen, konnten das Gesehene nicht aus unseren Köpfen bekommen, und es hat uns immer wieder heiß gemacht, darüber nachzudenken, was die beiden nebenan jetzt wohl gerade tun.


      Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß es mich so anmachen würde, andere heimlich zu beobachten. Bin völlig fasziniert davon, daß ich wohl ein wenig voyeuristisch veranlagt bin. Und mein Freund ebenso... ;-)


      Ist jemandem von euch schon mal sowas passiert? Wie findet ihr sowas?

    • Evtl. normal
      Also, ich würd Dir auch sagen, geh so schnell wie möglich zum Arzt.


      Heißt die 89 in Deinem Nick, daß Du 16 bist? Also, in dem Alter kann es durchaus noch passieren, daß die Regel mal nicht kommt. Bei mir hat sie damals mit 15 einfach mal drei Monate ausgesetzt, und alles war in Ordnung.


      Aber lass das alles mal abchecken! :-)


      LG

    • Angst vor Veränderung
      Ich kann Dich verstehen. Befinde mich in einer ähnlichen Situation.
      Ich hab mich gerade nach längerer Zeit von meinem Freund getrennt. Für einen anderen. Nun bin ich bei ihm, und plötzlich kommt mir das alles falsch vor. Mein Ex hat so viel geweint, und es hat mir so wehgetan, ihn so zu verletzen. Und auf einmal ist der Neue gar nicht mehr sooo erstrebenswert. Er ist zwar lieb und kümmert sich wahnsinnig um mich - ganz im Gegensatz zu meinem Ex, der nie für mich da war. Aber plötzlich fallen mir all die schönen Dinge auf, die ich an ihm hatte. Er war so viel Abenteuer, der Neue ist ruhig und eher konservativ... Tausend Gegensätze...


      Aber ich denke, diese Gefühle sind bei solchen Veränderungen normal. Immerhin weiß man ja, was man an seinem alten Leben hatte. Und auch wenn es nicht immer so toll war - etwas völlig Neues zu beginnen, ist schon beängstigend. Da möchte man am liebsten wieder zurück, nichts verändern - es könnte ja negativer ausfallen, als man sich gewünscht hat. Aber: es könnte auch noch besser werden! Und deswegen sollten wir solchen Veränderungen positiv gegenüberstehen und sie als Herausforderung ansehen!


      Lass Dich von Deiner Angst vor Veränderung nicht unterkriegen! Erstmal Augen zu und durch, und dann machst Du langsam die Augen auf und siehst vermutlich, wie richtig das alles war!
      Ich hoffe sehr, daß es mir so gehen wird! Und auch Dir wünsche ich es von ganzem Herzen!!! :-)


      Liebe Grüße

    • Schwierig
      Ich fürchte, Dir bleibt nichts Anderes übrig, als das zu tun, was man am meisten haßt in solchen Situationen - warten.
      Die Verabredung mit ihm scheint ja sehr schön gewesen zu sein, und sie hat sicher auch ihm gefallen. Wenn er wirklich interessiert ist, wird er sich sicher bald melden. Aber wenn bis zum Wochenende noch nix gekommen ist, würde ich vielleicht mit dem Gedanken spielen, die ganze Geschichte abzuhaken. Auch wenn's schwer fällt, aber man muß da ja leider der Realität ins Auge schauen...


      Ich drück Dir die Daumen, daß er sich meldet!!!


      Viel Glück!

      • Blutspenden?
        Kleiner Tip: meldet euch einfach zum Blut- oder Plasmaspenden. Da wird doch auch kostenlos auf alles getestet, oder? Geht auch recht schnell mit den Ergebnisse, glaube ich.
        Liebe Grüße

        • Kann es durchaus geben!
          Hello...


          Also, ich hab das auch schon erlebt. Ich hatte ihn per Net kennengelernt, drei SMS ausgetauscht, dann haben wir uns spontan getroffen, haben einen Nachmittag mit quatschen verbracht - und die nächsten zwei Monate kaum eine Nacht getrennt geschlafen. Die glücklichste Zeit meines Lebens!


          Das Schicksal sah leider ein getrenntes Leben für uns vor. Dennoch glaube ich, daß es sowas geben kann - auch auf Dauer.


          Ich glaube nicht, daß Du Dich da zu sehr reinsteigerst. Genieß es einfach, so wie es ist und solange wie es dauert (egal ob zwei Wochen, zwei Monate, zwei Jahre oder ewig)! Ich drücke Dir alle Daumen!!! :-)


          Liebe Grüße

        • Hey Süße!
          Hey Süße!


          Was ist denn nur los mit Dir? Sonst haut Dich sowas doch auch nicht so um! Du liebst ihn wirklich, oder? Oje...
          Aber es schien ja diesmal auch ganz anders zu sein. Es tut mir soooo leid, daß es schon wieder nicht geklappt hat!
          Ich hab es die letzten Wochen leider nicht geschafft, mich zu melden. Hatten ja hier auch Prüfungen. Aber ich werd demnächst mal wieder vorbeischauen bei euch allen. Komme auch ohne Anhang! Und dann machen wir endlich mal wieder die Stadt unsicher!!!
          Bis dahin: halt die Ohren steif und viel Erfolg bei den Prüfungen! Und Finger weg vom Beruhigungszeug - davon gibt's nur noch mehr Alpträume, glaub mir! :-)


          Bis bald!


          L.

          • Oh nein...
            Hey Süße!


            Mensch, das kann doch nicht sein! Was machst Du nur immer? Hattest doch in der letzten Mail noch erzählt, wie perfekt alles ist. Sowas aber auch!
            Ich habe gerade wenig Zeit. Aber schicke Dir morgen oder so mal ne Mail. Tut mir echt seeehr leid! Ich hoffe, er fängt sich wieder!!!


            Alles Liebe

          • "Alles zu seiner Zeit..."
            Hi Leni!


            Ich war bei meinem ersten Mal 22, bin jetzt 23. Ich habe damals meinem Freund nicht gesagt, daß er mein "Erster" ist, weil es mir peinlich war (mittlerweile bereue ich das, weil ich eigentlich gewollt hätte, daß er weiß, wie wichtig er für mich war). Habe sogar relativ schnell (nach zwei Wochen) mit ihm geschlafen, und es ging von mir aus. Weil ich einfach das Gefühl hatte, daß er der Richtige ist. Alle Ängste vor Nähe und Berührungen, die ich vorher zur Genüge hatte, waren plötzlich verschwunden, weil ich so ein Vertrauen zu ihm hatte.
            Unsere Beziehung hat nicht lange gehalten, und der Sex war... na ja, nicht so prickelnd. Aber ich bin meinem Ex immer noch dankbar, daß ich bei ihm gelernt habe, mich fallenzulassen.
            Der Sex mit meinem neuen Freund ist der Hammer, er weiß immer ganz genau, was er tut... Und ich weiß es zum Glück meistens auch, weil ich es bei meinem Ex langsam gelernt habe.


            Glaub mir, wenn es soweit ist und Du wirklich Vertrauen hast, dann werden Deine Ängste verschwunden sein. Das Alter spielt dabei wirklich keine Rolle!


            Liebe Grüße

            • Danke!
              Ich danke Dir für diesen schönen Beitrag!
              Ich habe im vergangenen Jahr gemerkt, wie abhängig ich von vielen Menschen und meinen Beziehungen zu ihnen bin - weil ich mich abhängig mache!
              Deine Worte drücken das aus, was in meinem Kopf ist. Nur weiß ich nicht, ob ich schon so weit bin, mich selbst als das Wichtigste für mich anzusehen. Ich bin es nicht gewöhnt, Rücksicht auf mich selbst zu nehmen.
              Aber Deine Worte machen mir Mut, daß ich selber irgendwann so weit sein werde wie Du jetzt. Danke dafür!


              Liebe Grüße und viel, viel Glück fürs Neue Jahr!!!

              • Ich kann...
                ...mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wenn ich sage "ich melde mich", dann tue ich das auch. Aber ich fürchte, da bin ich eine Ausnahme. Besonders wenn diese Worte aus einem Männermund kommen, kann man ihnen keinen Glauben schenken.
                Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Warte auch schon wieder seit Mittwoch...


                Drücke Dir aber die Daumen, daß es bei Dir anders ist und er sich wirklich meldet!


                Liebe Grüße

              • Also...
                ...für mich klingt das nicht nach Beziehung. Eher nach ner Affäre, wenn überhaupt.


                Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber es macht nicht den Eindruck, als wäre er wirklich an Dir interessiert. Und das kannst Du wahrscheinlich auch nicht ändern.
                Ich würde Dir raten, ihn darauf anzusprechen. Es geht doch nicht, daß Du die ganze Zeit in Ungewißheit lebst!
                Oder Du meldest Dich erstmal nicht bei ihm und wartest, was passiert. Wenn ihm etwas an Dir und eurer "Beziehung" liegt, wird er fragen, was los ist. Und dann sprichst Du mit ihm darüber, was Dir nicht gefällt und so.
                Ich denke, ums Reden werdet ihr nicht herumkommen! ;)


                Liebe Grüße

              • norm_12057115

                Vielleicht...
                ...nicht alles auf einmal. Nimm erstmal normale Kondome, tastet euch langsam an alles heran. Ist ja für euch beide alles neu, oder? Also, entdeckt euch erstmal gegenseitig, und später könnt ihr sowas wie Kondome mit Noppen oder ähnliches ausprobieren. Immer eins nach dem anderen! ;)


                Liebe Grüße

                • Grrr
                  Hi Flöckli!


                  Also, ich versteh Dich! Mir geht's gerade genauso! Komme nach Arbeit, Arbeit (sind zwei verschiedene Tätigkeiten, eine davon freiwillig), Sport und Haustieren bei meinem Freund an fünfter Stelle. Habe zumindest so das Gefühl. Noch dazu führen wir beinahe eine Fernbeziehung, sehen uns, wenn's hochkommt, einmal die Woche. Außerdem sind wir noch nicht so lange zusammen, so daß ich mir sowieso noch etwas unsicher bin und gerne etwas mehr Bestätigung von ihm hätte bzw. liebend gerne wüßte, wie ernst er es mit mir meint. Aber das kann man in fünf, sechs Stunden in der Woche nicht gerade gut herausfinden, erst recht nicht, wenn Freunde dabei sind (die sieht er ja auch so selten), der Chef anruft (ist halt momentan ne "heiße Phase", wie er sagt) oder sonst irgendwas ist (und irgendwas ist immer). Hab ich immer Vertständnis für. Oder ich tu zumindest so. Damit ich mir die wenige Zeit, die ich mit ihm habe, nicht auch noch kaputt mache.
                  Aber mir geht's nicht so gut dabei. Wie gern würd ich mal einen ruhigen Abend mit ihm verbringen. Aber nix is, weil immer was anliegt. Klar, der Dezember ist immer voll mit Weihnachtsfeiern und allem möglichen Kram. Und wir haben beide vorher keine Beziehung "eingeplant".
                  Der Unterschied zwischen uns ist, daß ich es immer noch irgendwie schaffen würde, ihn "dazwischen zu schieben". Das macht er halt nicht. Sicher, irgendwo muß man ja seine Prioritäten setzen...
                  Ich hoffe, daß es ab nächstem Jahr besser wird. Bis dahin warte ich erstmal ab. (Falls ich nicht vorher ausraste... ;) ) Und das würde ich Dir auch raten. Erstmal ruhig bleiben. Konzentrier Dir ein bißchen auf Dich (ich weiß, ist leicht gesagt, ich schaff es auch nicht so ganz). Es ist wahrscheinlich wirklich nur eine Phase, in der alles extrem hektisch läuft. Wird bestimmt - hoffentlich - alles besser! :)
                  Und wenn Du Dich aufregst und es loswerden mußt - wir sind ja hier für Dich da! ;)



                  Ich wünsch Dir viel Glück!


                  Liebe Grüße,


                  Lady Bismarck

                • Eigentlich egal...
                  Hallo!


                  Also, ich mache mir nicht sonderlich viel aus Füßen. Sie sind halt da, und darüber bin ich natürlich froh. Aber großartig angucken muß ich sie mir nicht. Im Prinzip sind sie mir egal. Kenne auch viele, die die gleiche Einstellung haben. Bin aber mal gespannt, was noch so für Antworten kommen!


                  Liebe Grüße

                  • Hallo zusammen!


                    Ist es eigentlich normal, zu Beginn einer Beziehung so mißtrauisch zu sein?
                    Aus Zeitmangel können mein neuer Freund und ich uns nur so einmal die Woche sehen. Manchmal schaffen wir es auch nicht zu telefonieren, sondern texten nur mal kurz. Und je länger seine letzte Nachricht her ist, desto mehr Gedanken mache ich mir. So von wegen, ob er es wirklich ernst meint mit mir, ob es überhaupt gut gehen kann, wenn man sich so selten sieht, und immer, immer wieder, ob er vielleicht in seinem Heimatort... ihr wißt schon...
                    Das ist total blöd von mir. Eigentlich weiß ich, daß er wirklich in mich verliebt ist. Aber ich bin trotzdem ständig am Grübeln.
                    Wieso muß ich immer so mißtrauisch sein? Ist es normal, so wenig Vetrauen zu haben? Gerade am Anfang, wo man doch eigentlich so verliebt sein sollte, daß man auf solche Gedanken gar nicht kommt?
                    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ruhiger werde und ihm mehr vertraue? Oder meint ihr, das kommt mit der Zeit alleine? Meine bisherigen Beziehungen waren leider immer zu kurz, um das herauszufinden...


                    Danke schon mal fürs Lesen und für eventuelle Antworten!


                    Schönen Abend und liebe Grüße,


                    Lady Bismarck

                  • Es geht doch! ;-)
                    Hey Du!


                    Na, das klingt doch ganz gut, wenn ihr jetzt ein Date habt! Halt uns mal auf dem Laufenden, wie's weitergeht! Vielleicht endlich mal ne Story mit Happy End! :-)
                    Drücke Dir die Daumen!


                    Liebe Grüße,


                    Lady Bismarck

                  • Gibt es!
                    Hey Du!


                    Ja, es gibt sexfaule Männer! Mein Ex war auch so einer. Selbst in der total verliebten Anfangsphase ging alles immer nur von mir aus. Mußte mich teilweise ganz schön anstrengen, um ihn überhaupt "rumzukriegen".
                    In seinem Fall lag es, glaube ich, hauptsächlich daran, daß er verklemmt ist. Und zwar sehr!
                    Ansonsten vermute ich, daß Männer, die keinen (oder nur selten) Sex wollen, irgendwie abgelenkt sind. Daß sie vielleicht andere Dinge im Kopf haben, die sich beschäftigen, so daß sie sich nicht richtig auf Sex einlassen und sich nicht richtig fallen lassen können.
                    Insofern halte ich die "Sexfaulheit" für "heilbar". Vielleicht bringt es was, darüber zu reden. Sag ihm, daß es Dich verletzt, daß Du Dich von ihm nicht wirklich begehrt fühlst. Erklär ihm, daß Du ihm gefallen möchtest, daß Dir Sex wichtig ist, daß Du ein bißchen mehr Bestätigung von ihm brauchst. Vielleicht kannst Du ihm auch einfach sagen, daß Dich ein wenig mehr Offenheit seinerseits glücklich machen würde.
                    Ich denke, meistens ist es wirklich am besten, solche Themen offen und direkt anzusprechen, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
                    Ich habe das in meiner letzten Beziehung völlig falsch gemacht, wie ich im Nachhinein gemerkt habe.
                    Ich wünsche Dir viel Glück, daß es bei Dir besser läuft!


                    Liebe Grüße,


                    Lady Bismarck

                    • Ich will...
                      Dir ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein, daß da doch was Wahres dran ist?
                      Wie ist denn das Verhältnis zu Deinem Vater? Bzw. wie war es früher?
                      Manchmal verdrängt man Dinge so sehr, daß sich wirklich nur noch das Unterbewußtsein damit beschäftigt und die Dinge dann irgendwann zutage fördert.
                      Eine Hypnose- oder vielleicht auch therapeutische Behandlung könnte Dir helfen, den Dingen auf den Grund zu gehen.


                      Viel Glück!


                      Lady Bismarck