:cry:
oh mein Gott...ich wünsche Dir für das was dir bevorsteht alles gute und viel Kraft
Hhilke_12094127
- 12. März 2011
- Beitritt 5. Nov 2010
- 2 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich war in Stuttgart
in der Stapf Klinik....kann ich nur empfehlen:)- sima_12641885
Ich hätte es
auch selber bezahlt, musst ich aber nicht...mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es gibt wohl Berechnungstablellen und die haben wohl ausgerechnet das ich es nicht zahlen muss. Da tut es nicht viel zur Sache was jemand meint der nicht an der 'macht' sitzt.... - jean_12319023
Also ganz ehrlich Jule
wenn man nicht davon überzeugt ist was man tut kann man es doch gleich lassen.... Nachsorge
ich komme gerade von meinem Frauenarzt und bin ehrilch gesagt ein bisschen perplex da wieder raus.
Klar ist alles okay usw, aber da fragt er mich doch tatsächlich ob er mich nochmal krank schreiben soll(ich bin schon nach 3Tagen wieder arbeiten gegangen) ich meine klar, die Frage ist doch nicht schlimm, aber als ich dann sagte das ich ja schon längst wieder arbeiten gehe, meinte er, total schockiert, sie haben doch niemandem erzählt was sie haben durchführen lassen...ich dann, also meine Kollegen wissen es nicht, nein...
sagt er: sowas darf man ja auch NIEMANDEM sagen,....das ist ja fast peinlich....
ich war so sprachlos das ich nicht weiter drauf eingegangen bin und die Praxis verlassen habe....ich fand es ein bisschen seltsam. Und ich stehe zu meinen Entscheidungen, doch ans schwarze Brett hängen würde ich es nicht....Notdienstapotheke_schwangerschaftst...
http://www.aponet.de/notdienst/- klio_11954774
Vielen Dank
an alle die mir Mut zu meiner Entscheidung zugesprochen haben..ich habe ganz viele PN's bekommen die mich gestärkt haben.
Bin jetzt absolut schmerzfrei und konnte ab Mittag auch alles machen.
Danke nochmal! - nainsm_12077256
Bei der grenze wäre ich mir nicht
so sicher da ich definitiv mehr verdiene.
Hmmm, vielleicht weil ich schon 2 Kinder habe und die angerechnet werden? Keine Ahnung...ichmusste auch bei der KK an geben was ich an Miete zahle...
Habe aber gar nicht weiter nachgefragt ab wann man es selber bezahlen muss. Ich habe sehr wohl ein
Einkommen und arbeite Vollzeit. Lt. meinem frauenarzt ist die Grenze wohl sehr hoch ab wann man es selber zahlt...Lasstesleben
die Kosten wurden übernommen. Sozusagen von der Allgemeinheit...also auch von dir.Zu dumm aber auch! Und nein ich werde das mit dem Buch schreiben mal lieber lassen aber danke für den tipich fange jetzt mal neu an da ich schon selber den Überblick verloren hab in dem anderen Thread.
Ich war heute früh in der Stapf Klinik in Stuttgart und habe meine Abtreibung hinter mich gebracht.
Alles ist gut gelaufen, ich hatte dann zwar nur eine örtliche Betäubung entgegen meines eigentlichen Wunsches, aber im nachhinein bin ich froh drüber.
Klar hab ich die Spritzen gespürt und meine Nerven waren auch nicht die besten, aber es war so schnell vorbei....
Danach bin ich noch in den Ruheraum gekommen wo die Krankenschwester sich ganz lieb um alle anwesenden Frauen gekümmert hat. Letztendlich war ich 2 Stunden in der Klinik und wurde dann von einer lieben Freundin abgeholt die bis gerade eben bei mir war.
Jetzt liege ich hier auf meinem Sofa, es geht mir sehr gut, ich muss die nächsten 7 Tage Tabletten schlucken und ab Dienstag darf ich wieder arbeiten gehen.
Ich bin rundherum mit der Klinik und meiner Entscheidung zufrieden.
Macht
sich dann mal auf den WegWie ich
bereits gesagt habe ist es nicht nur das finanzielle.So,
ich komme gerade heim vom Frauenarzt(hab die Überweisung in der Tasche), war bei Pro Familia( auch den Beratungsschein hab ich nun) und bei der AOK hab ich die Kostenübernahmevereinbarung bekommen. Somit müssen nur noch meine Nerven bis Freitag überstehen.??
?? was muss ich dir denn erklären??????Du sprichst
mir aus der Seele.
Mir geht es nicht drum, meinen Kids Markenklamotten zu kaufen, Legoland oder ähnliches zu ermöglichen. Und JA es macht sehr wohl einen Unterschied mit wievielen Kindern ich spiele, wie vielen Kids ich gerecht werden muss. Mein großer ist neun und mein kleiner drei, und jeder hat eigene Wünsche und Anforderungen an mich. Und ich werde beiden mehr als gerecht...und denen all das nehmen was ich jetzt an Zeit für sie aufbringe - und ich weiß wie es mit einem neugeborenen ist .
Aber ganz ehrlich, ich hab keine Lust mich für mich, mein Leben und meine Entscheidungen zu rechtfertigen, ich wollte mich hier austauschen, ich stehe definitiv zu meiner entscheidung und wer anderer Meinung ist, der soll so leben wie er es für richtig hält.
Ich dränge niemandem meine Meinung auf im gegensatz zu manchen hier- und JA es ist LEGAL und deshalb nehme ich die Möglichkeit in Anspruch.
Und meine Kinder sind Geschwister, sie lieben sich abgöttisch und mehr brauchen sie nicht. Niemand kann ihnen Geschwisterliebe vorenthalten, sie werden es noch nicht mal erfahren das es noch eins hätte geben können. Manche Dinge sind nicht für Kidnerohren geeignet, geschweige denn frage ich sie bei solchen Entscheidungen um ihre Meinung.
JA es ist mein Körper, allein meine Entscheidung und dazu stehe ich ... vielleicht bin ich ein Egoist, aber dann wohl eine Sorte die gleichzeitig an die Kinder denkt und die positiven und negativen Seiten abgewogen hat bevor sie sich gegen was entschieden hat.
Selbstverständlich habe ich schon mal was
von Sterilisation gehört. Auch das bleibt doch jedem überlassen, ob der schritt gegangen wird oder nicht...
Und ich werde NICHT das Kind austragen und dann zur Adoption freigeben, werde nicht mal schauen obs geht oder nicht...das finde ich viel grausamer als jetzt - bevor man Leben in die Welt setzt - sich dagegen zu entscheiden.Das mag
deine und vielleicht auch die Meinung von vielen anderen sein,aber ich finde nicht, das wenn man zwei Kinder hat, drei vier oder auch mehr kein Problem sind.
Ich möchte meinen Kindern was bieten und nicht irgendwie durchbringen, und genau das ist der Grund warum ich mich gegen ein drittes entschieden habe.- gwawr_12915881
Es hat
gar nicht so viel damit zu tun ob wunschkind oder nicht, vielmehr etwas das wohl mehr weitere Lebensplanung heißt.
Ich habe und mache es mir generell nie zu einfach, und sehe den ssa auch nicht als erweiterte Verhütungsmethode sondern als die Lösung meines Problems.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr das es mir schlecht gehen wird dannach denn meine Entscheidung steht bombenfest und wartet nur noch auf Durchführung.
aber danke für den Denkanstoß...:) doch für uns komt einfach jetzt kein weiteres Kind in Frage
Niemand
muss mir den Kopf tätscheln...und das Kind tut mir nicht leid. Sorry aber ich hab zwei und die beiden bekommen von mir alles. Ein drittes geht nicht. Meine entscheidung ist von Tag zu Tag gefestigter.
Trotz allem...ist halt deine Meinung...wünsche dir das du niemals in eine Situation gerätst in der du anders entscheidest als es die Geselltschaff von dir erwartet