Take it easy :-)
Hallo. Ich glaube das Beste ist, wenn du dir nicht zu viele Gedanken über solche Dinge machst. Er ist momentan halt gestresst und das weißt du ja, er braucht Zeit oder ein wenig Ruhe. Da hat man vielleicht keine grosse Lust noch SMS zu schreiben.
Wenn es drauf ankommt ist er natürlich wieder da (wie du es nennst). Denn er möchte dich ja nicht verlieren, sondern bei sich behalten. Und vielleicht hat er dann ja Angst, dass du dich trennen würdest oder einen Streit beginnt. Darum macht er dann vielleicht wieder etwas mehr. Auf jeden Fall würde ich ihn nicht stressen, sondern eifach da sein für ihn wenn er möchte.
Übrigens ist es generell so, dass Frauen VIEL zu viel in SMS interpretieren. Die Männer denken doch gar nicht nach, was ein fehlendes SMS oder Wort bei einer Frau auslösen kann. Und eigentlich ist das ja auch normal. Da sind wohl eher wir Frauen die Merkwürdigen, die überall schwarz sehen, aus Verlustangst. Und ausserdem weisst du ja sicher, wie schwer eine Fernbeziehung genau wegen dem Misstrauen und den Missverständnissen ist.
Mein Tipp: Sei für ihn da. Wenn er ein wirkliches Problem hat mit DIR oder auch deine Hilfe möchte, wird er sicher zu dir kommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.