Ja...
Das ist eine gute Frage! Gerne würde ich mir nichts mehr gefallen lassen, aber irgenwo fehlt mir dann die Kraft, endgütltige Konsequenzen zu ziehen. Vielleicht ist doch noch nicht an Gefühlen kaputt gegangen...
Hhikari_12298790
- 1. Apr 2014
- Beitritt 15. Jan 2011
- 2 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke für eure Antworten!
Ich finde es auch respektlos und hat mich wieder mal verletzt. Ich glaube auch, meine Toleranzgrenze ist mittlerweile viel zu hoch angelegt, da es schon öfter solche Situationen gab... Und ich bin erleichtert, dass ihr ähnlich denkt, denn manchmal habe ich das Gefühl, ich sehe alles zu eng!Mich würde interessieren, was ihr dazu meint:
Mein Freund ist eine zeitlang zweigleisig gefahren, ohne dass ich es wusste. Jetzt ist es seit ein paar Monaten aus und er ist jetzt mit mir, oder besser gesagt, nur noch mit mir zusammen. Wir haben eine Fernbeziehung und als wir neulich telefonierte, erzählte er mir beiläufig, dass eine alte Kollegin bei ihm wäre, sie hat in seiner Klinik ein Vorstellungsgespräch am nächsten Morgen und sie übernachtet bei ihm in 1-Zimmer-Apartement, in dem sich nur ein Bett befindet. Ich war geschockt und habe gleich das schlimmste gedacht... er meinte er geht nachts arbeiten, wenn sie schläft... ich fand das bei unserer Vergangenheit nicht in Ordnung, aber er meinte, es ist ihm egal, was ich davon halte, ich würde sein Leben nicht organisieren! Was haltet ihr davon?
Das kenne ich sehr!
Hallo,
ich bin seit drei Jahren mit einem Mann zusammen. Je länger wir ein Paar sind, desto mehr fällt mir auf, dass wir leider immer weniger zusammen passen. Im Gegensatz zu dir sind es vielleicht 50%, die er mir gibt. Wir haben wenig gemeinsame Interessen, unternehmen auch kaum etwas zusammen. Er lebt ganz anders als ich (wir leben mittlerweile in einer Fernbeziehung). Außerdem diskutieren oder streiten wir jedes Mal, wenn wir uns sehen! Kurzum, du hast es augenscheinlich viel besser getroffen als ich, aber bist dennoch nicht 100% glücklich.
Wenn du dir immer wieder die Frage stellst, ist sie die Richtige, würde ich sagen, nein. Wäre sie es, würde dich diese Frage nie beschäftigen! Ich habe mich das schon so oft gefragt, und jetzt sind 3 Jahre um und die Zeit vergeht und damit vielleicht auch die Möglichkeit, den richtigen Partner zu finden?!
Dir fällt es schwer, weil sie in deinen Augen perfekt ist und du Angst hast, niemanden mehr zu finden, der ihre Eigenschaften hat und die 10%, die du suchst, oder? Das frage ich mich auch jeden Tag! Das ist dein Risiko, wenn du es tragen willst und du hast den Vorteil, du bist jung!
Also entweder du gehst das Risiko ein, deine "Traumfrau" zu finden oder du akzeptierst die Beziehung und machst deine Partnerin so glücklich, wie du es vermagst!
LG Jessica
Hallo Ihr Lieben, ich muss euch was erzählen und brauche dringend euren Rat!!! Ich habe mich nach langen hin und her in einer Partnerbörse angemeldet und mein Aussehen etwas kaschiert (Bild und auch Angaben). Ich bin leider etwas unförmig und korpulent, aber sonst wirklich o.k., aber ich bekomme keinen Mann... Ich wollte auf diesem Weg wenigstens mal ein nettes Date haben..... und viell würden ja meine inneren Werte überzeugen??? Ich hatte zwei Dates nach wirklich angenehmen Kontakt über Chat, wir haben uns super verstanden! Aber als sie rausfanden, dass alles doch nicht so zutrifft, haben sie die Flucht ergriffen!!! Mein drittes Date und mein letztes war auch ein Flopp!!! Der Mann, mit dem ich mich traf, hatte Neurodermitis, besonders im Gesicht! Also ich finde es eigentlich nicht soooo schlimm, aber sowas zu verbergen..... unsere Wege haben sich dann auch ziemlich schnell getrennt! Das ist jetzt drei Wochen her und er geht mir nicht aus dem Kopf.... warum hat er das getan???? Was soll ich jetzt tun? Eure Katja
Die Zeit heilt alle Wunden...
Hallo Redschi,
ich weiss, das hört sich wie eine Neunmalkluge an, aber denke dir, sei froh, dass alles zum Vorschein gekommen ist. Er hat dich anscheinend nur ausgenutzt, hast du so eine Behandlung verdient? Meinst du nicht, dass es noch einen Mann gibt, der dich zu schätzen weiss? Die wird es langsam immer besser gehen und du wirst froh sein, diesen Schritt gegangen zu sein... Geh weg, triff dich mit Freunden, stabilisiere dein Selbstbewusstsein und du wirst sehen, es gibt noch viele nette Menschen, diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht! LG Jessica
- lean_12240789
Hatte mir Narzissmus nie zu tun...
Psychisch ging es mir gut, ich was zwar nie die Selbstbwußtsein in Person, aber ich war immer offen und kontaktfreudig, ausgeglichen und selten launig.
Zur Zeit habe ich Urlaub. In dem ruft er mich zum Teil 5-6 Mal am Tag an und will von mir unter anderem wissen, warum ich das alles getan habe und warum ich nichts dazulerne? Warum ich ein so schlechter Mensch bin... Er arbeitet jetzt mit anderen Mitarbeitern zuammen, die konstruktiv mit ihm arbeiten können, darüber ist er so froh... ich werde noch sehen, wie sich alle weiterentwickeln, nur ich bleibe stehen.... in seinen Augen "raffen" alle die Problematik schnell als ich... angeblich empfindet er viel für mich, kann das sein???
Ich gehe auf jeden Fall zu einer Expertin...
Kenne ich
Liebe Rose,
mir ging es ähnlich. Ich bin mit einem Mann zusammen, bzw. war es, eigentlich wusste ich es die ganze Zeit nicht sicher, der mir auf der einen Seite sagte, er will mit mir beruflich und privat die Welt erobern, auf der anderen Seite mache ich alles falsch, beruflich und privat, ich bin inkompetent und unfähig, etwas zu lernen! Auch wenn ich in unserer Beziehung viel falsch gemacht habe, was seinen Unmut immer wieder hervorruft, habe ich nie herausgefunden, was er nun will, mit mir oder ohne mich? Mittlerweise hat es sich so verschärft, dass ich meinen Job wechseln werde, weil er mir nicht vertraut und ich ihn in seinen Augen von Anfang an hintergangen habe. Privat werden wir auch irgendwann nicht mehr miteinander reden, traurig.... Ich kann dir nur empflehlen, wenn er dir nicht sagen kann, was er entgültig will bzw. du es nie herausfinden kannst, dann trenne dich von ihm. Durch dieses Hü und Hot wirst du verrückt. Du wirst dein Selbstbewusstsein verlieren! Welche Aussätzer hat er eigentlich? Ist er erfolgreich und intelligent? Mein Freund hat auch viel Leid sehen müssen und hat angeblich vielen Menschen geholfen...LG
Wohlbekannt!
Hallo, das alles kommt mir sehr bekannt vor. Ich stecke mit einem Mann, der sehr selbstbewusst ist, intelligent und genau weiss, was er will. Ich war vor dieser Beziehung sehr selbstständig, unabhängig und ein offener, fröhlicher Typ. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich renne ihm nur hinterher, bin total abhängig und auf ihn fokkusiert. Ich habe meine Freunde vernachlässigt, habe sie sogar belogen oder ihnen abgesagt, um möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Dieses Thema beherrscht mein Leben und ich kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren und habe auf nichts Lust. Ich glaube, ich bin ohne ihn kaum lebensfähig! Ich versuche jetzt, mehr Abstand zwischen uns zu bringen, so weh es auch tut.... zumal zwischen uns sehr viel kaputt gegangen ist! Ein Psychotherapie werde ich demnächst auch machen müssen... weil ich auch meine Freund nicht mehr behelligen kann... Ich hoffe, ich habe dich nicht noch mehr runtergezogen! LGIst das Narzismus?
Ich bin seit zwei Jahre mit einem Mann zusammen! Ich habe mich wegen uns von meinem damaligen Freund getrennt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Ab und zu habe ich mich noch öfter mit ihm getroffen, um nicht im Bösen auseinander zu gehen! Meinem jetztigen Partner habe ich das zum Teil verschwiegen, um Ärger zu vermeiden. Nachdem er mich mehrmals fragte, habe ich es ihm erzählt und er war total verletzt. Danach drehte er den Spieß um mit diversen Dates, die er mit Frauen hatte oder Sex, den er mit Frauen hatte, um sich von mir zu befreien, damit ich erlebe, wie es ihm ergangen ist. Dies endete in Beleidungen und mehr, die unter der Gürtellinie waren (" Wenn ich dich sehe, muss ich kotzen" etc.). Ich nahm viel an Gewicht ab, litt unter Magenschmerzen und erzählte dies einigen Freunden, weil ich nicht weiter wußte. Für ihn war es reine "Denuzianz" meinerseits. Leider konnte ich nicht mit ihm darüber reden, für ihn gibt es nur schwarz und weiß und er hatte immer das letzte Wort und warf mir vor, ich würde ihn belügen, betrügen und hintergehen. Monatelang diskutieren wir und ich kann ihm nichts recht machen, weder privat noch beruflich. Privat habe ich seinem Kind Nachhilfe erteilt und er warf mir vor, ich würde die Ersatzmutter spielen wollen. Im Arbeitsumfeld, in dem ich mit ihm eng zusammenarbeite, lobt er mich pausenlos vor anderen. Beruflich mache ich in seinen Augen aber alles falsch, bin absolut inkompetent, wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin.Er sagt mir das, damit ich aus meinen Fehlern lerne und erkenne, welch ein Mensch ich wirklich bin! Überall kommt er relativ gut an, er ist hochintelligent, absolut sympathisch, kann die Leute wirklich pushen und fördern. Nur bei mir klappt das nicht. Ich bin depressiv und weiß nicht mehr, was ich machen soll...