H
hero_11927959

  • 7. Okt 2013
  • Beitritt 25. Dez 2012
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ai_12639688

    ...
    Du hast vollkommen recht- es ist ja für mich nicht alles schön ich weiß nur nicht ob es an mir liegt weil ich nicht vergessen und einfach noch mal richtig probieren will oder echt an ihm- und ich wollte einfach mal andere Meinungen dazu hören.


    Ich bräuchte glaub ich mal nen Kurs im Arschlochsein ;-) ich nin immer schon zu Treudoof gewesen und brauchte für alles nen Arschritt- ich mag mich deshalb manchmal selber nicht echt :twisted:

  • Antwort auf option b
    Ja natürlich kann das in 5 Jahren oder 1 oder 10 passieren aber hat man da nicht lieber ne schöne Zeit solange? Wieviele Leute schwören sich von Anfang an ewige Liebe und Treue und betrügen sich heimlich oder trennen sich nach Jahren man hat doch nie ne Garantie! Dann doch lieber einen der offen und ehrlich sagt wue es aussieht auch wenn es weh tut und einem nicht passt oder so weiß man worauf man sich einlässt und ist vorgewarnt und fällt nicht irgendwann aus einer Seifenblase heilen Welt

  • Huhu
    Danke für Deine Antwort- du hast natürlich Recht! Aber er war wenigstens ehrlich und hat gesagt er habe das Gefühl etwas zu verpassen und er könnte sich vorstellen mit mir den Rest seines Lebens zusammen zu sein und sich was aufzubauen aber er könne sich nicht vorstellen für immer nur noch mit mir Sex zu haben- er sagt er könne das trennen und ob ich denn nicht nochmal auch die Option haben wolle wenn es sich mal ergibt? Er war damals ehrlich und hat gesagt dann trennen und vielleicht nochmal später zusammen finden weil er sagt er hat noch nie betrogen und tut das auch nicht! Und im Grunde konnten wir ja dann doch nocht ohne einander sonst hätten wir und nicht weiterhin gesehen und Kontakt gehabt und so schnell wieder zusammen gefunden! Er hatte schon einige Beziehungen und da war bei Schluss auch Schluss er kann super allein also warum mich nicht rausschmeißen und loslegen? Es muss ja was da sein und er hätte es auch heimlich machen können - aber dazu hat er nicht die Möglichkeiten da wir alles gemeinsam und am liebsten zusammen machen. Er zeigt mir auch oft mit Kleingkeiten das er mich liebt er ist generell ein sehr schwieriger Mensch und kämpft oft gegen sich selbst

  • Hallo zusammen
    Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr alle so schnell und ausführlich geantwortet habt :-) jetzt muss ich allerdings noch ein paar Dinge klarstellen , also wie gesagt es ist 1 Jahr her das er diesen Rappel hatte und es ist in den 4 Monaten nichts mit anderen Frauen gelaufen- er wollte das aber ist nie dazu gekommen und er hat glaub ich ziemlich fix gemerkt gehabt, dass er doch nicht sicher ist - so sonst hätte er sich doch nicht jeden Tag gemeldet und wir wären nicht so schnell wieder zusammen gewesen - er hatte schon einige Beziehungen und da hat er sich bei keiner bemüht sondern da war aus - schluss - vorbei! Ich denk einfach wenn er das doch ganz wirklich gewollt hätte - hätte er das doch durchgezogen oder? Er bemüht sich seitdem sehr - er vertritt einfach die Einstellung das es keine Traumpartner für Ewig gibt und alles im Leben temporär ist! Natürlich ist es ne krasse Ansage! Aber er müsste sich doch nicht die Mühe machen und jetzt sagen " komm wie suchen uns zusammen ne große Wohnung und fahren in Urlaub" und und und da hätte er das doch ganz easy haben und bei der Trennung bleiben und gas geben können oder seh ich das zu verblendet?


    Er kommt oft in den Mittagspausen nur zum kuscheln mach Hause und ich merke schon, dass er an mir hängt und damals hab ich auch gemerkt, dass er im Zwiespalt war. Ich ärger mich oft über mich selbst eigentlich darf man keine zweiten chancen geben und dann nicht verzeihen! Er ist generell der Typ der schnell mit allem überfordert ist und vielleicht dann echt Panik hatte, dass das Leben jetzt vorbei ist nur weil er nicht in die Schublade Ü30 feste Beziehung, Heirat, Kinder , Haus mit weißem Gartenzaun will. Er hat mir oft gesagt, das ihm das sehr leid tut und er noch nie soviel übrig hatte für eine Frau wie mich und er ist absolut kein Typ der sich verbiegt oder ein Blatt vor den Mund nimmt- immer frei Schnauze - und er sagte " warum soll ich mit dir zusammen sein wenn ich das nicht will? Du weißt ich bin auch gern allein und brauh keinen." Und ich glaub kein Mann tut sich den Stress und die Verpflichtungen die eine Beziehung auch mit sich bringt an wenn er das nicht muss oder?


    Würde ich rausbekommen, dass mal was anderes lief mit einer anderen wär ich weg- Betrug geht bei mir gar nicht!


    Ihr habt natürlich auch alle irgendwie recht ich möcht die Beziehung nur nicht beenden wenn es vielleicht einfach nur Gerede ist und er einfach Angst hat - nach dem Motto Hunde die bellen beißen nicht


    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten

  • Hallo zusammen,


    Also ich bin 29 Jahre ( w) und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund ( 31) zusammen.
    Das Problem liegt darin, dass eigentlich alles rund lief bis das der Sex immer weniger wurde ( von ihm aus) und ich das Gespräch suchte und auch mal fragte ob wir uns Wohnungstechnisch nicht vergrößern wollen, irgendwann meinte er, er sei sich nicht sicher ob er sich schon genug ausgetobt hat und er wär noch nie so lange mit einer Frau zusammen gewesen ( auch noch nie zusammen gewohnt) und er habe das Gefühl das sei alles schon so entgültig!
    Ich fragte ihn was er denn meint- ob er jetzt ne offene Beziehung will - er tobt sich aus und ich warte bis er fertig ist - und das ich das nicht kann- dann müsse er sich trennen - da meinte er nur "" dann ist das wohl so!"" - ""wie? Soll ich dann jetzt ausziehen?das wars?""- ""ja wenn ich nur die Option hab!"". Peng damit war dann für ihn das Thema durch - ich bin dann ausgezogen und er hat sich direkt bei zig onlineportalen angemeldet.


    Aber wir hatten beinah täglich kontakt- wir haben sms geschrieben oder telefoniert ( von ihm aus). Wir hatten in der Zeit mehr guten Sex als das Jahr davor. Wir sind dann in diesen 4Monaten schleichend wieder näher gerückt und das ist jetzt wieder 1 Jahr her) mit Einzug und seither läuft es eigentlich ganz normal- wir haben uns immer super verstanden haben einen Humor nur das er halt lieber jeden Tag einzeln und ich auch schon mal in die Zukunft leb - jetzt ist er sogar von sich aus gekommen und will mit mir in eine neue größere Wohnung ziehen! Wenn ich ihn mal frage was denn mit dem Gefühl geworden ist vom letzten Jahr etwas zu verpassen und rumpoppen zu wollen sagt er nur wüsse er nicht er habe das Gefühl jetzt nicht und man müsse halt schauen ich wär ja echt das Beste was ihm je passiert ist und es tät ihm leid wenn er das oft nicht zeigt oder zu schätzen weiß.


    Nun hab ich das Problem das ich diese Beziehung seit diesem Cut letztes Jahr nicht mehr zu 100% genießen kann- immer hab ich im Hinterkopf " er wollte sich austoben und hat dich dafür rausgeschmissen wo ist das Gefühl denn jetzt auf einmal hin?" War es nur panik weil er das noch nie so hatte und komm ich ihm zu nahe oder bin ich nur die Warmhalteoption?Weiß er vielleicht selbst nicht was er will?! Er hat auch die Einstellung man kann sex und liebe trennen er könnte sich vorstellen für immer mit mir zusammen zu sein - nur nicht nie nie wieder mit ner anderen zu poppen da fehle die Abwechslung - er sagt er hat mich nie und würd mich nie betrügen sondern vorher mit mir sprechen und es ggf mit mir beenden!


    Ein Freund von ihm hat mir nach der Trennung erzäht, dass mein Freund immer mal auf Veranstaltungen und Partys wo er mit ihm war versucht hat was abzuschleppen und es nur nie funktioniert hat ! ( als wir 6mom zusammen ware, hab ich sogar mal Kondome bei ihm aus der Hosentasche geholt die er beim Weggehen anhatte und es waren welche von uns zu Hause- er wurde gleich komisch und meinte die habe er für seinen Freund mitnehmen sollen- aber irgendwann hat er eingeräumt er könnte mir nicht erklären warum er die mithatte- er habe immer welche als single mitgehabt und er habe da nicht drüber machgedacht sondern aus Gewohnheit eingesteckt und als ich sie fand hatte er angst ich würd ihn verlassen und deshalb gesagt die wären für seinen Freund gewesen)


    Auch die Geschichte macht es nicht besser! Vom Typ her schätz ich ihn gar nicht so ein - einen Freundeskreis hat er nicht- Familie auch nicht wirklich - eigentlich hat er nur mich und ich merke das er es genießt mit mir zusammen zu sein- er kommt Mittags in der Pause nach Hause für auf nen Kaffe und nur um mit mir zu kuscheln er sagt nicht oft das er mich liebt aber bringt mir tolle Kleinigkeiten mit wo er genau weiß das ich sie mag- meine Meinung ist ihm sehr wichtig und sehr oft rückt er jetzt auch nach und nach von seinen festgefahrenen Einstellungen ab und ändert was.


    Wie kann ich das abschütteln und die Beziehung wieder genießen selbst wenn sie wirklick nur auf Zeit ist? Oder soll man alles hinschmeißen und was neues suchen und hoffen das es besser läuft?


    Ich bin nicht unglücklich und nicht glücklich und weiß echt nicht ich weitermachen soll - alles laufen lassen und gucken wohin es führt? Einfach vertrauen?


    Ich freue mich auf Meinungen


    Vielen Dank schon mal


    Mausi

  • Hallo zusammen,


    Also ich bin 29 Jahre ( w) und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund ( 31) zusammen.
    Das Problem liegt darin, dass eigentlich alles rund lief bis das der Sex immer weniger wurde ( von ihm aus) und ich das Gespräch suchte und auch mal fragte ob wir uns Wohnungstechnisch nicht vergrößern wollen, irgendwann meinte er, er sei sich nicht sicher ob er sich schon genug ausgetobt hat und er wär noch nie so lange mit einer Frau zusammen gewesen ( auch noch nie zusammen gewohnt) und er habe das Gefühl das sei alles schon so entgültig!
    Ich fragte ihn was er denn meint- ob er jetzt ne offene Beziehung will - er tobt sich aus und ich warte bis er fertig ist - und das ich das nicht kann- dann müsse er sich trennen - da meinte er nur "" dann ist das wohl so!"" - ""wie? Soll ich dann jetzt ausziehen?das wars?""- ""ja wenn ich nur die Option hab!"". Peng damit war dann für ihn das Thema durch - ich bin dann ausgezogen und er hat sich direkt bei zig onlineportalen angemeldet.


    Aber wir hatten beinah täglich kontakt- wir haben sms geschrieben oder telefoniert ( von ihm aus). Wir hatten in der Zeit mehr guten Sex als das Jahr davor. Wir sind dann in diesen 4Monaten schleichend wieder näher gerückt und das ist jetzt wieder 1 Jahr her) mit Einzug und seither läuft es eigentlich ganz normal- wir haben uns immer super verstanden haben einen Humor nur das er halt lieber jeden Tag einzeln und ich auch schon mal in die Zukunft leb - jetzt ist er sogar von sich aus gekommen und will mit mir in eine neue größere Wohnung ziehen! Wenn ich ihn mal frage was denn mit dem Gefühl geworden ist vom letzten Jahr etwas zu verpassen und rumpoppen zu wollen sagt er nur wüsse er nicht er habe das Gefühl jetzt nicht und man müsse halt schauen ich wär ja echt das Beste was ihm je passiert ist und es tät ihm leid wenn er das oft nicht zeigt oder zu schätzen weiß.


    Nun hab ich das Problem das ich diese Beziehung seit diesem Cut letztes Jahr nicht mehr zu 100% genießen kann- immer hab ich im Hinterkopf " er wollte sich austoben und hat dich dafür rausgeschmissen wo ist das Gefühl denn jetzt auf einmal hin?" War es nur panik weil er das noch nie so hatte und komm ich ihm zu nahe oder bin ich nur die Warmhalteoption?Weiß er vielleicht selbst nicht was er will?! Er hat auch die Einstellung man kann sex und liebe trennen er könnte sich vorstellen für immer mit mir zusammen zu sein - nur nicht nie nie wieder mit ner anderen zu poppen da fehle die Abwechslung - er sagt er hat mich nie und würd mich nie betrügen sondern vorher mit mir sprechen und es ggf mit mir beenden!


    Ein Freund von ihm hat mir nach der Trennung erzäht, dass mein Freund immer mal auf Veranstaltungen und Partys wo er mit ihm war versucht hat was abzuschleppen und es nur nie funktioniert hat ! ( als wir 6mom zusammen ware, hab ich sogar mal Kondome bei ihm aus der Hosentasche geholt die er beim Weggehen anhatte und es waren welche von uns zu Hause- er wurde gleich komisch und meinte die habe er für seinen Freund mitnehmen sollen- aber irgendwann hat er eingeräumt er könnte mir nicht erklären warum er die mithatte- er habe immer welche als single mitgehabt und er habe da nicht drüber machgedacht sondern aus Gewohnheit eingesteckt und als ich sie fand hatte er angst ich würd ihn verlassen und deshalb gesagt die wären für seinen Freund gewesen)


    Auch die Geschichte macht es nicht besser! Vom Typ her schätz ich ihn gar nicht so ein - einen Freundeskreis hat er nicht- Familie auch nicht wirklich - eigentlich hat er nur mich und ich merke das er es genießt mit mir zusammen zu sein- er kommt Mittags in der Pause nach Hause für auf nen Kaffe und nur um mit mir zu kuscheln er sagt nicht oft das er mich liebt aber bringt mir tolle Kleinigkeiten mit wo er genau weiß das ich sie mag- meine Meinung ist ihm sehr wichtig und sehr oft rückt er jetzt auch nach und nach von seinen festgefahrenen Einstellungen ab und ändert was.


    Wie kann ich das abschütteln und die Beziehung wieder genießen selbst wenn sie wirklick nur auf Zeit ist? Oder soll man alles hinschmeißen und was neues suchen und hoffen das es besser läuft?


    Ich bin nicht unglücklich und nicht glücklich und weiß echt nicht ich weitermachen soll - alles laufen lassen und gucken wohin es führt? Einfach vertrauen?


    Ich freue mich auf Meinungen


    Vielen Dank schon mal


    Mausi

  • Hallo zusammen,


    Also ich bin 29 Jahre ( w) und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund ( 31) zusammen.
    Das Problem liegt darin, dass eigentlich alles rund lief bis das der Sex immer weniger wurde ( von ihm aus) und ich das Gespräch suchte und auch mal fragte ob wir uns Wohnungstechnisch nicht vergrößern wollen, irgendwann meinte er, er sei sich nicht sicher ob er sich schon genug ausgetobt hat und er wär noch nie so lange mit einer Frau zusammen gewesen ( auch noch nie zusammen gewohnt) und er habe das Gefühl das sei alles schon so entgültig!
    Ich fragte ihn was er denn meint- ob er jetzt ne offene Beziehung will - er tobt sich aus und ich warte bis er fertig ist - und das ich das nicht kann- dann müsse er sich trennen - da meinte er nur "" dann ist das wohl so!"" - ""wie? Soll ich dann jetzt ausziehen?das wars?""- ""ja wenn ich nur die Option hab!"". Peng damit war dann für ihn das Thema durch - ich bin dann ausgezogen und er hat sich direkt bei zig onlineportalen angemeldet.


    Aber wir hatten beinah täglich kontakt- wir haben sms geschrieben oder telefoniert ( von ihm aus). Wir hatten in der Zeit mehr guten Sex als das Jahr davor. Wir sind dann in diesen 4Monaten schleichend wieder näher gerückt und das ist jetzt wieder 1 Jahr her) mit Einzug und seither läuft es eigentlich ganz normal- wir haben uns immer super verstanden haben einen Humor nur das er halt lieber jeden Tag einzeln und ich auch schon mal in die Zukunft leb - jetzt ist er sogar von sich aus gekommen und will mit mir in eine neue größere Wohnung ziehen! Wenn ich ihn mal frage was denn mit dem Gefühl geworden ist vom letzten Jahr etwas zu verpassen und rumpoppen zu wollen sagt er nur wüsse er nicht er habe das Gefühl jetzt nicht und man müsse halt schauen ich wär ja echt das Beste was ihm je passiert ist und es tät ihm leid wenn er das oft nicht zeigt oder zu schätzen weiß.


    Nun hab ich das Problem das ich diese Beziehung seit diesem Cut letztes Jahr nicht mehr zu 100% genießen kann- immer hab ich im Hinterkopf " er wollte sich austoben und hat dich dafür rausgeschmissen wo ist das Gefühl denn jetzt auf einmal hin?" War es nur panik weil er das noch nie so hatte und komm ich ihm zu nahe oder bin ich nur die Warmhalteoption?Weiß er vielleicht selbst nicht was er will?! Er hat auch die Einstellung man kann sex und liebe trennen er könnte sich vorstellen für immer mit mir zusammen zu sein - nur nicht nie nie wieder mit ner anderen zu poppen da fehle die Abwechslung - er sagt er hat mich nie und würd mich nie betrügen sondern vorher mit mir sprechen und es ggf mit mir beenden!


    Ein Freund von ihm hat mir nach der Trennung erzäht, dass mein Freund immer mal auf Veranstaltungen und Partys wo er mit ihm war versucht hat was abzuschleppen und es nur nie funktioniert hat ! ( als wir 6mom zusammen ware, hab ich sogar mal Kondome bei ihm aus der Hosentasche geholt die er beim Weggehen anhatte und es waren welche von uns zu Hause- er wurde gleich komisch und meinte die habe er für seinen Freund mitnehmen sollen- aber irgendwann hat er eingeräumt er könnte mir nicht erklären warum er die mithatte- er habe immer welche als single mitgehabt und er habe da nicht drüber machgedacht sondern aus Gewohnheit eingesteckt und als ich sie fand hatte er angst ich würd ihn verlassen und deshalb gesagt die wären für seinen Freund gewesen)


    Auch die Geschichte macht es nicht besser! Vom Typ her schätz ich ihn gar nicht so ein - einen Freundeskreis hat er nicht- Familie auch nicht wirklich - eigentlich hat er nur mich und ich merke das er es genießt mit mir zusammen zu sein- er kommt Mittags in der Pause nach Hause für auf nen Kaffe und nur um mit mir zu kuscheln er sagt nicht oft das er mich liebt aber bringt mir tolle Kleinigkeiten mit wo er genau weiß das ich sie mag- meine Meinung ist ihm sehr wichtig und sehr oft rückt er jetzt auch nach und nach von seinen festgefahrenen Einstellungen ab und ändert was.


    Wie kann ich das abschütteln und die Beziehung wieder genießen selbst wenn sie wirklick nur auf Zeit ist? Oder soll man alles hinschmeißen und was neues suchen und hoffen das es besser läuft?


    Ich bin nicht unglücklich und nicht glücklich und weiß echt nicht ich weitermachen soll - alles laufen lassen und gucken wohin es führt? Einfach vertrauen?


    Ich freue mich auf Meinungen


    Vielen Dank schon mal


    Mausi