H
hermia_12482455

• 22. Jan 2008
  • Beitritt 13. Aug 2004
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ganz allein zuweit
    Wir haben ohne Trauzeugen geheiratet. Ich im Kostüm und er im Anzug. Brautstrauß dazu - fertig. War schön und romantisch zugleich- da es einfach nur unser Moment auf dem Standesamt war. Dann haben wir mit meinen Schwiegereltern bei Ihnen zu Hause mit einem Glas Sekt auf unsere Ehe angestoßen. Anschließend sind wir zu zweit essen gegangen.

War ein richtig schöner Tag und zwar weils einfach nur unser Tag und unsere kleine Feier war.
    lg
    maggiewitch

• Hallo Sugababe21
    Heiratsantrag erfolgte zu Hause, knieend auf dem Boden - ich auf dem Sofa liegend - er hatte einen Christusdorn (Stechpflanze) in der Hand und den Antrag gemacht. War richtig süß und er hat sich prompt auch in den Finger gestochen. Heirat erfolgte sechs Wochen später.
    lg
    maggiewitch

• Frage an verheiratete Paare
    Hallo Katzenliebchen,

also bei uns hat sich nichts verändert. Wir sind zwar verheiratet, aber innerhalb der Beziehung hat sich nichts wesentlich verändert. Einzig die Lohnsteuerklasse ist anders. Der Rest ist nach wie vor genauso wie vorher auch.

lg
    maggiewitch

• Männer im Haushalt
    Auch ich kann mich über mein Herzblatt nicht beschweren. Er kocht und das wahnsinnig gut, er räumt auf, er nimmt den Müll runter und macht so ziemlich alles was ich auch mache. Ja er bügelt sogar ab und zu seine Hemden. Was er nicht macht - weil ers einfach bei der neuen Waschmaschine nicht darf - hab ich ihm verboten: er darf nicht waschen. Würde zur Folge haben dass ich permanent unser Geld für neue Klamotten ausgeben müßte - da er doch sehr dazu neigt alles mögliche zusammen in die Maschine zu stecken. Und auf diese Weise extrem viel verfärben würde.
    Das ist allerdings auch die einzige Ausnahme im Haushalt. Ansonsten macht mein Schatz wirklich alles.

lg
    maggiewitch

• Unsere Eheringe
    Wir haben schlichte Ringe aus Silber, drin ist nur der Name des Partners eingraviert. Auf die Gravur des Hochzeitsdatums haben wir verzichtet. Wir wollen unser 25-jähriges dann mit neuen Ringen feiern und dann dieses Datum eingravieren lassen.

lg
    maggiewitch

• Handy checken
    Hallo Taschi66,

was du da schreibst, kommt mir bekannt vor. Ein Kumpel von mir macht das gleiche Spiel. Er will zwar seine Ehe auf jeden Fall aufrecht erhalten - und dennoch schreibt er anderen Frauen ständig irgendwelche sms. Hat vermutlich was damit zu tun dass er seinen "Marktwert" testen will.
    Nun hab ich seiner Frau geraten ebenfalls sms an andere Männer zu senden - wenn zwei das gleiche tun..........
    schließlich ist seine Frau auch mit mir befreundt und als Frau ist man in solchen Situationen solidarisch.

Ich denke seit einigen Monaten ist es meinem Kumpel nicht mehr so egal wie vorher............
    ist vielleicht eine Überlegung wert. Denn was dem einen recht ist, sollte dem anderen nur billig sein.

Vielleicht ein Versuch wert?

lg
    maggiewitch

• Hallo Ameise
    ich bin überzeugt dass du diesen Mann nach wie vor sehr liebst und gerne wieder in einer glücklichen und sexuell befriedigenden Partnerschaft mit ihm zusammen leben möchtest. Was ganz normal ist, ist dass du wahrscheinlich viel Angst vor diesem Schritt: Zusammenleben hast. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Mein Partner und ich sind auch zusammengezogen. Zuvor war ich jahrelang alleinerziehende Mutter mit Job, eigener Wohnung und ausgefülltem Leben. Die Wohnung damals aufzugeben - das war vor zwei Jahren - war für mich auch ein entscheidender Schritt. Was du aufgibst ist ein Teil der Selbständigkeit, die Möglichkeit sich auch mal zurückziehen zu können - oder wenns mal hart kommt, den anderen auch mal rauszuschmeißen.

Was du gewinnst ist ein gemeinsames Leben durch dick und dünn mit dem Mann den du liebst. Was du lernst und wodurch du dich weiterentwickeln wirst ist wahrscheinlich der Umstand dass du Kompromisse schließen wirst. Nicht jeden Tag, aber doch eben ab und zu.

Ich denke nicht dass deine Probleme mit einer vorherigen gescheiterten Beziehung zu tun haben. Sobald du umgezogen bist und du das gemeinsame Leben genießen kannst - der gröbste Stress also vorbei ist, wird sicherlich auch wieder die Lust auf mehr nach dem Kuscheln kommen. Vielleicht solltest du einfach entspannt die Dinge die in eurem gemeinsamen Leben noch vor euch liegen auf dich zukommen lassen. Und wenn es mit euch beiden nicht klappt? Du bist sicherlich Frau genug um dann eben wieder auszuziehen und nochmal von vorne anzufangen.
    Ich wünsche dir dass eure gemeinsame Zukunft harmonisch und glücklich wird und dass der "Knoten im Bauch" sich nach dem Umzug in Luft auflöst

lg
    maggiewitch