Hallo Mara,
das mein Sohn kein Kleinkind mehr ist ,ist mir durchaus bewusst.
Ich begründe und erkläre auch warum ich nein sage und kompromisse gehen wir auch gerne ein aber will`s halt immer ausreizen bis es nicht mehr geht.
Er will halt immer seinen Kopf durchsetzen was halt nicht immer geht.
Wenn er in der Schule seine Leistungen (bis Note 3) erbringt hat er auch viele Freiheiten (bei 4 und 5 und auch mal ne 6)weil er nicht gelernt hat und seine Freunde vorzieht werden Freiheiten eingeschränkt (kein Fernsehen Computer...)und dann wird gejammert.Ich erkläre und spreche mit ihm.Dann kommt das Gejammere...
lg alice
Hhenda_12678174
- 4. Sept 2008
- Beitritt 8. Okt 2007
- 1 Diskussion
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- kara_12839281
Danke für die schnellen Antworten..
es ist mal ganz gut andere Meinungen zu hören.
Ruhig zu bleiben versuche ich am Anfang schon,nur sucht er laufend meine Nähe und seine Stimmlage bekommt dann ne richtig nölige Tonlage und da reagiere ich Allergisch ich schicke ihn dann in sein Zimmer und wenn er sich beruhigt und man mit ihm normal sprechen kann ,kann er wieder kommen.Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und mit der Abnabelung haben wir keine so großen Probleme.Er war erst im Schullandheim und es hat ihm sehr gut gefallen.
Er übernachtet auch gerne bei Freunden da muß ich eher bremsen da es sonst zuviel wird.
lg alice Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre und ein lieber lustiger Kerl.Wir oder besser gesagt mein Sohn durchlebt gerade eine Phase mit der ich nicht so gut umgehen kann.
Er jammert was das Zeug hält,an allem herum.
Es wird alles durchdiskutiert und ich muß erst laut werden das er ein nein akzeptiert oder zu jammern aufhört.
Ich weiß zwar selber das man nicht anfangen soll zu diskutieren aber er wickelt einen schnell ein.
Wer hat erfahrung mit nörgeln,jammern...usw.?
In der Schule ist er gerade am tiefpunkt keine motivation und am besten gibts ein paar Ausreden für nicht erbrachte Leistung.Es sind zwar bald Ferien aber trotzdem.
Sportlich ist er ausgelastet ,er hat kein bewegungsmangel.
Die Freizeit verbringen wir als Familie zusammen die sehr harmonisch ist.
Wo her kommt die Unzufriedenheit?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich
Hallo,
Hallo angelwing2,
das was du geschrieben hast ist kurz vor 12.An erster Stelle auch wenn man Streitet kommt körperliche Gewalt wie Schubsen od Haare ziehen überhaupt nicht in frage.
Das wichtigste überhaupt denkt an eure Kinder die kriegen nähmlich alles mit.
Ich bin auch über 10 Jahre verheiratet und habe einen Sohn ,und Gewalt gibts bei uns überhaupt nicht.Alleine wenn wir uns Streiten hat mein Sohn schon feine Antennen.
Versucht eure Probleme in den Griff zu bekommen vielleicht mit einer Eheberatung.Tut es euren Kindern zuliebe.Liebst du ihn noch ? Liebt er dich noch? Demütigen ist auch eine Gewalt an die Seele und in der Ehe soll Respekt genauso normal sein.Ich hoffe für dich das du die Kurve bekommst sonst werden deine Kinder mit Gewalt und Angstin der Familie groß.Und irgendwann werden deine Kinder die Gewalt an andere weitergeben.Das Leben ist zu kurz um mit einem Menschen zu verbringen der dir Schmerz zufügt.Es gibt Lösungen auch wenn sie mit zwei Kindern schwer zu meistern sind.
Grüße alice2255
- In Bitte lesen
Zu dick?
Hallo skorpion,
ich glaube mit deinen Diäten wirst du auf lange Sicht kein Erfolg haben da sie nur kurz anhalten.Mit 13 finde ich es schon ein bisschen zu früh um darüber nachzudenken.Wie groß und wie schwer bist du? Das einfachste für dich wäre einfach zu genießen und dafür bewegung und Sport.Du wächst ja noch und mit der Diät machst du es nicht besser,dann denkst du erst recht ans Essen und Süßem.
Ich habe im Sommer angefangen mit weniger ist mehr und viel bewegung.Das resultat 10 kg weniger und bewußt genießen.Auch Eis aber nur ne Kugel.Du wirst sehen wenn du es in deinen Schulalltag einbauen kannst mit Sport und bewegung dann wird sich dein Stoffwechsel freuen und du wirst fitter und selbstbewuster.
Ich hoffe für dich du findest deinen Weg und beziehe deine Eltern ein die helfen dir bestimmt das richtige zu kochen.
Grüße alice2255 - In Abnehm-Idee
Abnehmdiät umsetzen...
Hallo erstmal,
ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen laß es gut sein mit dem Mittelchen und Co es kostet Geld und es bringt nur für kurze Zeit etwas.
Ich bin 1.65 cm groß und habe ca.59 kg gewogen.
Mittlerweile wiege ich 51 kg. Ich habe im Juni angefangen mit iß die Hälfte und von der Hälfte noch mal was weggenommen.Eher Kinderportion.Ich habe alles gegessen was mir schmeckt.Am Anfang viel Salat mit Fisch od.Fleisch aber nur wenig.Mit der Zeit ist mein Magen kleiner geworden und ich brauchte nicht mehr soviel zum Satt werden.nebenbei habe ich viel Sport gemacht,ohne bewegung geht nähmlich gar nichts bei jeden Wetter Walken,Golfen Radfahren einfach bewegen.Wenn ich unterzucker bekam habe ich Traubenzucker genommen am Anfang natürlich mehr.Am Abend habe ich gar nichts mehr gegessen.Was mir nicht viel ausmacht.Ich will nicht sagen das es gesund ist wie ich es gemacht habe außer Sport aber ich habe kein Heißhunger und auch kein Jo Jo effekt.Ich wiege mich jeden Tag was auch nicht richtig ist aber so habe ich meine Kontrolle.Ich muß sagen ich fühle mich Fitter als mit 30 Jahre und ich bin 41 geworden.Ein Arzt hat mal gesagt "Fange nie eine Diät an die du nicht ein Leben lang halten kannst" für mich heißt es ich darf alles essen nur ich genieße es und ich esse keine ganze Pizza sondern nur ein Stück das ich den Geschmack habe.Man stellt sich automatisch um mit dem Essen.Mittlerweile habe ich Kleidergröße34/36 meine Klamotten die ich habe sitzen locker was auch von Vorteil ist da mich alles gezwickt hat.Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen über ein Antwort.Wenn du noch was wissen willst dann frag mich einfach.
Liebe Grüße alice 2255
- xanthe_12871798
Lösung?..
Hallo tweety091,
danke für deine Antwort.Es gibt Männer die Sex nicht als so wichtig in einer Beziehung sehen und wenn sie Sex haben dann als momentane Befriedung für sich selbst.
Die Frau bleibt dann auf der Strecke.Man kann sich denken wie man es so lange aushält aber ich habe nach meinen Gefühl entschieden und eine Lösung für mich gefunden.Ich mache es mir oft selbst und gebe mich meinen Phantasien hin.Wenn du dich Entscheidest mit einem Mann zusammen zu sein der dich nicht so befriedigt wie du es möchtest dann ist mein Rat gehe nach dein Gefühl.
Für mich ist Sex nach wie vor sehr wichtig und ich leide besonders ,(wenn ich geil bin )sehr darunter wenn mein Mann nicht so will. Eure Beziehung ist noch sehr frisch genieße die Zeit mit deinem Freund dann wird die Zeit es dir zeigen.
Liebe Grüße alice2255
Er kommtzu früh..
Hallo tweety 091,
Ich habe deinen Hilferuf gelesen und ich kenne das Problem seit 13 Jahren.Nicht erschrecken so muß das bei dir nicht ablaufen.Ich liebe meinen Mann über alles und er leidet auch darunter dass er mich nicht so befriedigen kann wie ich es bräuchte.Ich kenne meinen Mann seit ich 27 Jahre bin und habe vorher auch Beziehungen gehabt die nur Sexuell bezogen waren das war auch ne geile Zeit.
Wie alt bist du denn? Ich verstehe dich total was du durchmachst und das kann die Beziehung natürlich sehr belasten.
Wäre schön wenn du antwortest
Liebe grüße alice 2255