...
Ne, schon klar. Es ist unfassbar rücksichtslos, hier so was zu fragen, wo alle tottraurig sind, weil sie ihr Wunschkind verloren haben.
Keine Ahnung ob ich hoffen soll, dass du dein Kind noch los wirst oder nicht. Egal wie es kommt, gut wird es das in deinem Körper bestimmt nicht haben!
Hhelmi_11911843
- 27. Mai 2016
- Beitritt 11. Dez 2013
- 2 Diskussionen
- 201 Beiträge
- 1 beste Antwort
- circe_11943793
:-(
Tut mir leid mit Deiner FG.
Bei mir ging es nach der ersten FG tatsächlich schneller. Geklappt hatte es im 6. ÜZ. Anfang Dezember war der Abort und im zweiten regulären Zyklus hat es wieder geklappt. Das war dann Ende März.
Nun befinde ich mich wieder im Abortzyklus und hoffe auf ein Anschlusswunder ohne Mens dazwischen. Meine zweite FG ist morgen dann genau 4 Wochen her. Wir sitzen also im gleichen Boot.Vielen Dank
Es tut mir leid, dass Du das zwei Mal erleben musstest! Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Allerdings würde ich wirklich davon abraten, so was ohne ärztliche Rücksprache zu machen.
Ich selbst war Freitag auch auf der Suche nach einer Art Erfahrungsbericht und habe auch nur spärliche Informationen im Internet gefunden. Ich füge meinen einfach hier mit an:
Meine erste FG war im Dezember 2014. Es war vermutlich eine Partialmole. Meine FÄ hat es in ihrer überaus Einfühlsamen Art (Ironie) so formuliert: "Ich habe so etwas noch nie gesehen, aber intakt ist Ihre Schwangerschaft nicht!" Wir waren geschockt. Von einem natürlichen Abgang war nie die Rede, ich wurde direkt ins Krankenhaus geschickt zu AS. Klar, dass man sich in dieser Situation wenig eigene Gedanken dazu macht. Erste Schwangerschaft gleich eine FG. Der Termin war ambulant, man gab mir zwei Cytotec mit, die ich zwei Stunden vor dem Termin einnehmen sollte. Während ich vorbereitet wurde, sind mir immer wieder Tränen über die Wange gelaufen. Im OP bekam ich dann Panik, fing an zu weinen kurz bevor die Narkose wirkte. Ich erinnere mich, dass ich furchtbar geweint habe, als die Wirkung nach lies und ich gerade noch so im Dämmerschlaf war. Ich schlief schwanger ein und wachte unschwanger auf, das war einfach zu viel für mich. Dann diese Krämpfe (vermutlich vom Cytotec) und die starke Blutung, über die ich wirklich erschrocken war. Mit so viel Blut hatte ich nicht gerechnet! Ich hatte wirklich eine Weile mit dieser Erfahrung zu kämpfen und habe das meiner neuen FÄ (!) auch so beschrieben. Es war klar: nie wieder! Nach 6 Wochen kam dann endlich wieder die reguläre Mens.
Ende März war ich dann wieder schwanger. Meine Vorsicht löste sich nach dem ersten Termin bei 5+1, als ich eine normale FH sah. Ein paar Tage später an Ostersonntag bekam ich ... wir sind ins KH, da waren es plötzlich zwei FH. Am 17.4. hatte ich dann meinen Termin zur 1. VU. Eine FH hatte sich bereits zurück entwickelt, die zweite war bei 6+2 stehen geblieben und war 8 Tage zurück. Es gab keinen Herzschlag und im Doppler konnte man keine Durchblutung des Gewebes erkennen. Es war klar, dass es keine Hoffnung gibt. Meine FÄ schlug mir drei Varianten vor:
1. AS
2. auf den natürlichen Abgang warten
3. Abgang medikamentös auslösen
In meiner Verzweiflung wählte ich im ersten Moment das was ich schon kannte, die AS. Nach etwa 20 Minuten (ich war noch in der Praxis) habe ich es mir noch anders überlegt und wollte die Medikamente. Meine Ärztin gab mir 10 Cytotec Tabletten mit, ihre Handynummer (es war ja Freitag) und lies mich eine Einwilligung zum Off-Label-Use unterschreiben. Dort war beschrieben was Cytotec ist, wofür es sonst genutzt wird und das es u.a. in den USA schon üblich ist, damit Aborte auszulösen.In Deutschland hat es keinen Zulassung dafür, so genutzt zu werden. Die beschriebenen Nebenwirkung waren weit weniger beängstigend als die von z.B. Paracetamol. Es kann u.a. zu Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen kommen.
Um 10:00 habe ich zwei Cytotec vaginal eingeführt.
Ab ca. 13:30 bemerkte ich zunehmendes Ziehen in UB
Um 15:00 setzte die Blutung ein, die Schmerzen um Unterbauch waren mittelstark. Nach einem Telefonat mit meiner FÄ nahm ich zwei weitere Cytotec oral ein. Gegen die Schmerzen nahm ich ein Buscopan Zäpfchen.
Etwa 16:30 fühlt ich einen stärkeren Druck im UB und ging zur Toilette. Ich presste eine größere Menge Gewebe heraus. Die Beschreibung "großes Stück glitschige Leber" trifft es ganz gut. Die Schmerzen wurden besser.
Ca. 17:00 hatte ich noch einmal so ein Druckgefühl, beim Aufstehen fühlte ich, dass etwas raus gekommen war. Auf der Toilette fand ich noch mal ein großes Stück Gewebe in meiner Binde zusammen mit den Resten der Cytotec.
Um 20:30 rief ich erneut meine FÄ an. Ich solle noch zwei Cytotec oral zur Nacht einnehmen und am morgen um 9:30 anrufen. Die Prognose sei aber, dass ich das Schlimmste durch hätte.
Ich nahm um 22:00 zwei Cytotec, sowie eine Buscopan Tablette oral. Die Nacht verlief gut. Ich wurde zwei oder drei Mal wach, hatte allerdings keine Schmerzen. Ich wollte zwar aufstehen, die Binde wechseln, konnte aber nicht, war zu müde! Am morgen stellte ich fest, dass ich überraschend wenig geblutet habe über Nacht. Bis zu dem Telefonat war die Blutung etwa so stark, wie sonst am zweiten Tag der Mens. Meine FÄ bestellte mich dann am Montag (also für morgen) in die Praxis um zu prüfen, ob alles raus ist. Die restlichen 4 Cytotec soll ich dann unbedingt mitbringen.
Abends wurde die Blutung minimal stärker und heute ist sie wieder wie gestern morgen.
Ich bin sehr froh, dass meine FÄ mir diese Möglichkeit vorgeschlagen hat. Es ist für mich die beste Option gewesen, weil ich beim Prozess des Aborts bewusst dabei war war und nicht einfach unschwanger aufgewacht bin. Das macht es jetzt zwar nicht unbedingt leichter, aber das Gefühl ist ein anderes. Nun hoffe ich, dass alles vollständig abgegangen ist und mir die AS erspart bleibt.
Es gibt Ärzte, die das so machen. Telefoniert etwas rum, dann findet sich sicher jemand. Es gibt einem schon Sicherheit, wenn man angeleitet wird. Wir haben bei jedem Telefonat ein weiteres vereinbart, so dass ich mich immer betreut gefühlt habe.
Hi,
tut mir leid mit deiner fg.
Meine war Anfang Dezember und ich warte noch auf die Mens. Bin nun ZT 43. Ich habe auch schon seit ein paar Tagen Mensschmerzen, aber es passiert nichts.ZT 16
@calla
Oh das kenne ich auch!
Kopf hoch..Immerhin arbeitest du ja schon dran und darfst sicher auch bald kugeln!
@anni
Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ich hab vor ein paar Wochen wahnsinns Zahnschmerzen bekommen. Ich bin fast die Wände hoch gegangen. Leider ist der betreffende Zahn überkront, so dass man auch nicht einfach röntgen kann. Vermutung war eine Entzündung des Nervs. Wegen meines KiWu hab ich auch was rezeptfreies empfohlen bekommen, auch nicht ganz billig. Aber die Zahnschmerzen sind sooo viel besser und ich brauch wohl keine Wurzelbehandlung! Also. Was hast du zu verlieren abgesehen von ein paar Euro? ?
@mucke
22 oder 32, wenn die Mens kommt ist es immer scheiße. Ich glaube mir wurde auch im 3. ÜZ klar, dass es auch echt lange dauern kann wenn ich Pech habe.Das ist richtig scheiße von deinem Mann! !
Der Typ scheißt auf deine Gefühle!
Könntest du für ein paar Tage irgendwo hin? Er setzt dich mit deinem KiWu unter Druck, das geht gar nicht. Ich rate dir, dreh den Spieß um! Verschwinde für ein paar Tage mit deinem Kind. Pack ein paar Sachen zusammen und zieh vorübergehend woanders ein, ohne Vorwarnung. Wenn er anruft, sag ihm wo du bist und warum. Lass dir nicht auf deinen Gefühle herum trampeln! Wehr dich, stell ihn auf die Probe. Es gibt dann nur ein richtiges Verhalten von ihm! Er hat dich verletzt und er will das nicht hören? Zeig es ihm!
Wenn es ihm egal ist, dann weißt du was sache ist!
Wenn du dir das vorstellen kannst, mach es gleich. Dann bist du weg wenn er von der Geburt zurück kommt. Meiner Ansicht nach, braucht er diesen Schreck-Moment.
Hi,
wenn du Antidepressiva nimmst, dann hast du doch auch bestimmt einen Therapeuten.
Vielleicht besprichst Du das mal mit ihm oder ihr und bittest um Vermittlung.
Wenn du nicht mehr in Psychotherapie bist, kannst du z.B. auch bei pro Familia anfragen.
Ich persönlich finde es schwer dir etwas zu raten. Deine Situation klingt wirklich verzwickt. Die ganze Schwangerschaft mit Depressionen zu leben ist weder für dich, noch für ein Kind gut. Irgendwie glaube ich nicht, dass dein Mann wirklich ein zweites Kind wollte. Sonst hätte er es nicht an diese schwachsinnige Bedingung geknüpft. Vor allem nicht, wenn der Arzt sagt, dass es ok ist.Hi
zu der Bauchspiegelung kann ich wenig sagen. Aber ich bin auch nicht vollständig durchgeimpft und hibbel weiter. Meine FÄ weiß bescheid. Sie hat die Impfungen gemacht, die ohne Wartezeit gehen und die anderen machen wir später. Denn ich hab auch nur einen begrenzten Zeitraum zum Hibbeln, wenn auch aus anderem Grund. D.h. für mich, dass ich mich im Falle einer ss von Kleinkindern fern halten sollte. Bzw. wenn die kleine von meinem Freund z.b. Röteln bekommen sollte, kann sie dann leider mal ein Wochenende nicht her kommen.
Es kann ja auch sein, dass du trotz fehlender Impfung immun bist, weil du die Krankheiten schon hattest.ZT 8
@anni
Tut mir leid das zu hören! Aber wenigstens weißt du jetzt warum du so lange Zyklen hast. Zwar kenne ich mich damit echt überhaupt nicht aus, aber man kann jetzt ja sicher was dagegen tun.
Mich überrascht es auch wie häufig das ist. Hab auch vorher noch nie was davon gehört.
@me
Ich muss mich mal auskotzen. Ich hab immernoch Blutungen! Mich kotzt das so richtig an! Keine Ahnung, was das für den aktuellen Zyklus heißt, aber hoffentlich ist der nicht deswegen jetzt nicht verschenkt! Wenn das bis ende der Woche nicht aufhört, ruf ich meine FÄ an. Vorher hab ich leider keine Zeit. Meine Tempi ist die letzten zwei Tage von 36,6 auf 36,15 gefallen. Wenigstens etwas, was sich normalisiert...
Aber sonst geht es mir prima. Wir haben nun auch eine Katze :-)ZT 5
@mila
Schade! Ja, das mit dem Möpf hab ich auch gelesen, dass der erst nach 3 Monaten richtig wirkt. Vielleicht kannst Du noch mit Frauenmanteltee unterstützen. Den soll man in der ersten ZH trinken, Himbeerblättertee in der 2. ZH. Aber bei Dir ist ja eher die erste Hälfte das Problem, oder?
@idaida
Wegen mir gerne. Ich finde, es ist ganz schön ruhig hier geworden. Mit 3 großen Kindern noch mal bei Null anfangen? Respekt, finde ich toll!@mila
Das ist nicht nicht schlimm wenn der Vertrag ausläuft und meine Stelle dann weg ist. Ich muss nur vorher in MuSchu, damit die Krankenkasse zahlt. Wir könnten uns das nicht leisten auf mein Einkommen zu verzichten. Auch wenn es nur ein Mini - Job ist.
Nach der Elternzeit gehe ich ins Praxissemester und schreibe direkt danach meine Abschlussarbeit, entweder im Betrieb oder ich gehe wieder in Elternzeit, wenn das noch geht. Daher brauch ich den Job dann nicht mehr, bzw. kann für die zeit in der ich die Arbeit schreibe sicher auch wieder kommen. Aber die werden mich sicher ss nicht verlängern, nur damit sie Mutterschutz zahlen ;-)ZT 5
@baby02
versuch es positiv zu sehen. Du könntest auch ähnlich lange Zyklen haben wie anni z.B. Da ist es so doch besser. Ich bin mir immer noch sicher, dass du einen ES hattest. Das Du Deine Mens bekommen hast, obwohl die tempi noch oben ist, ist zwar seltsam, aber es ist dein erster Zyklus nach der Pille. Dein Körper ist vielleicht noch durcheinander und braucht möglicherweise sogar grundsätzlich länger um das Progesteron ab zu bauen.
Hast du denn mal getestet? Mir fiel es dann leichter. Meine Blutung kam ja auch zu früh und in Hochlage bin ich auch noch. Ich hab jetzt mit dem Test für mich entschieden, dass ÜZ 5 dann eben früher und mit höherer tempi anfängt. was solls.ZT 3
@baby02
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hab gestern auch den halben tag mit Google verbracht. Und als heute morgen die tempi bei mir auch wieder rauf ist, hab ich einfach einen Test gemacht. war natürlich negativ. Aber jetzt kann ich mich besser drauf einstellen, dass es halt ein neuer Zyklus ist.
Dann beginnt ÜZ 5 eben mit höherer Temperatur als die anderen davor.
@meerjungfrau
hab von dem Buch schon gehört. Ich hab eine Deadline zum Hibbeln. Dieser Zyklus soll vorerst der letzte sein. Vielleicht kann ich meinen Freund überreden noch einen dran zu hängen, aber dann ist Schluss. Danach kann ich es auch nicht mehr vertreten. Hab einen befristeten Arbeitsvertrag bis 15.6. und werde ss sicher nicht verlängert, daher sollte ich bis dahin in Elternzeit sein.
Ich denke schon, dass ich hier hin und wieder mal rein schauen würde. Aber genau sagen kann ich das nicht. Vielleicht bin ich dann auch einfach sehr froh die Hibbelzeit hinter mir zu haben. Es ist auch wie mit meiner "warten aufs Hibbeln Gruppe". Ich bin da noch aktiv, aber die hibbelprobleme versuche ich da nicht so aus zu breiten. das mache ich dann hier.
@me
hab gestern Klapperstorchtee bestellt. Sollte heute kommen. Mein Freund musste darüber lachen und meinte, dass ich jetzt wohl alles auffahre. Bryophyllum Globuli hab ich für die 2. ZH auch bestellt um die Einnistung zu unterstützen. Mal schauen. Glauben ist bei solche Sachen ja alles.Erst mal tief durchatmen!
Du musst gerade niemandem was sagen und auch nichts entscheiden. In den nächsten Tagen bzw. Wochen passiert erst mal nichts, was du nicht entscheiden und beeinflussen kannst.
Mach erstmal einen Termin bei deinem Frauenarzt. Der kann dir schon mal helfen und dich beraten. Dann machst du einen Termin bei einer Beratungsstelle wie ProFamlia. Die kennen sich dann auch mit den finanziellen Dingen aus.
Und erst wenn du dazu bereit bist, sag es deinem freund. vielleicht sprichst du noch mit einer vertrauten Person vorher.
Und letztendlich gehören da auch zwei zu und dein freund kann sich mit "Wir treiben dann ab" nicht so leicht aus der Affäre ziehen. Ich weiß ja nicht ob du die Pille nimmst oder anders verhütest, du klingst jedenfalls als hättest du viel Stress. Und Stress kann sich negativ auf die Wirkung der Pille auswirken.
Bleib erst mal ganz ruhig, alles ist gut! Du hast Zeit!
ZT 2
Gibts ja nicht, dass es bei keiner geklappt hat :-(
Meine Mens ist jetzt voll da. Tempi immer noch über CL, aber naja. Geht langsam runter.
So so,
solch wichtige Fragen werden hier nicht beantwortet, Engelchen??
Wir sind keine Hellseher oder Orakel. Wenn ihr eine unqualifizierte Antwort auf Eure Frage haben wollt, dann bitte schön:
http://uschi-orakel.de/
@Caresiz: Du fragst Dich ernsthaft ob Du schwanger sein kannst? Ja, verdammt noch mal. Wenn Du ohne Verhütung rumv... kannst Du schwanger werden! Auch wenn Du ERST 17 bist! Das Du es bist jetzt noch nicht bist ist pures Glück!
Statt hier so saublöde Fragen stellen zu müssen, kümmert Euch doch lieber Mal um Eure Verhütung! Es hat halt keiner mehr Bock irgendwelchen pubertierenden Kindern ihre "Bin ich schwanger"-Fragen zu beantworten, wenn Sie sich scheinbar alt genug für Sex fühlen, aber nicht reif genug sind, Verantwortung zu tragen! Kommt mal klar!
ZT 1
@Sari
Was für ein toller Urlaub! Ich bin auch ein wenig neidisch. :mrgreen: Las Vegas...wie cool. Das muss alles so beeindruckend sein!
@Mila
Kopfweh als PMS? Das ist ja fies!!
Wegen Deiner Chefin solltest Du Dir keine Sorgen machen. Dir steht es zu schwanger zu werden und eine Familie zu gründen. Warum musst Du es so früh sagen??
Ich weiß nicht genau wie meine Vorgesetzten reagieren werden. Ich denke, sie rechnen nicht damit. Mir ist das aber ehrlich gesagt egal. Die Kollegen werden sich freuen, denke ich.
@Calla
Hab da zwar mal was gelesen über Gelbkörperschwäche und so, aber so richtig kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich denke, wenn Deine Ärztin Dir das verschriebt, wird das schon richtig sein.
@me
Hab seit heute auch Blutungen. Zwar nur wenig, aber altes, braunes Blut. Meine Tempi war gestern noch oben, so wie es sein soll. Heute morgen war sie schon etwas niedriger, aber immer noch über CL. Da dachte ich schon "oh,oh" Und als ich dann zur Toilette bin...naja. 3 Tage zu früh in Hochlage die Mens bekommen. Ich verstehe es grad auch nicht...
Dann reihe ich mich mal für ÜZ 5 ein. Sollte das nicht eigentlich Spaß machen???Danke für die Antworten.
Ich habe das eben gerade gemeldet. Möglicherweise sind sie ja schon bekannt. Da der Kleine dem Drogenkonsum ausgesetzt ist, emotional nicht unbedingt liebevoll behandelt wird und außerdem nur selten raus kommt, könnte es sogar gut sein, dass er rückständig ist und der Kinderarzt vielleicht was gemeldet hat.
Ich werde später die Nachbarin noch ermutigen sich an das JA zu wenden. Sie denkt da auch schon eine Weile drüber nach.
Hoffentlich verändert sich seine Situation ganz schnell zum positiven. Ich glaube aber nicht, dass die beiden freiwillig irgendwelche Hilfe annehmen werden.Huhu,
ich weiß, dass meine Frage hier falsch ist. Aber ich brauche schnell Eure Meinungen und dies gehört zu den aktivsten Foren.
Folgendes:
Die Nachbarn, die über uns wohnen, haben letzten Oktober einen kleinen Jungen bekommen. Ich kann nicht sagen, wann ich das erste mal überlegt habe das Jugendamt anzurufen, aber ich habe in den letzten Monaten schon sehr oft darüber nachgedacht. Da das aber etwas ist, was man nicht mehr rückgängig machen kann, hab ich das bislang noch nicht gewagt. Ich habe auch schon mit Freunden und Bekannten darüber gesprochen, aber da war die Resonanz sehr unterschiedlich.
Es ist so, dass sie ihr Baby anschreien. Als er noch wirklich sehr klein war Anfang des Jahres, kam es oft vor, dass die beiden einfach liegen geblieben sind, wenn das Baby schrie und nur vom Schlafzimmer aus rüber geschrien haben "J...N NEIN", "J...N, HÖRT AUF ZU SCHREIEN VERDAMMT NOCH MAL" usw. Tagsüber hört man auch mal "HÖR AUF MIT DER SCHEIßE". Heute Nacht wieder. Der Junge hat aus heiterem Himmel geweint, ich glaube er hat schlecht geträumt. Da ist sie aufgesprungen, in sein Zimmer rein und schrie in an, er solle aufhören mit der Scheiße, sie wolle schlafen und so was. Das Kind hat natürlich weiter geweint. Dann kam der Papa und motzte auch noch! Mir hat es das Herz gebrochen! Das Kinderzimmer liegt direkt über unserem Kinderzimmer und die Kleine von meinem Freund war auch da. Ich hab gebetet, dass sie nicht wach wird, solange die da oben rum schreien...Gott sein dank, hat sie das verpennt, weil sie gestern einen sehr aufregenden Tag hatte. Normalerweise wird sie wach, wenn die da oben Theater machen. Die motzen sich auch gegenseitig oft so an.
Hinzu kommt, dass er in der Wohnung kifft. Und das nicht nur ein bißchen, sondern täglich. Der Raum über unserem Wohnzimmer wird nur zum kiffen genutzt. Keine Ahnung, ob sie auch kifft oder nicht. Er aber auf jeden Fall.
Er rastet auch gerne mal aus. So hat er bei der Alleinerziehenden oben schon mal ein Riesentheater veranstaltet, weil sie und ihre Tochter zu laut waren in der Küche. Damit hat er dann auch hier unten das Kind geweckt. Ich hatte auch schon Streit mit ihm. Da war seine Frau nicht da und er hat nachts um zwei ein riesen Theater oben veranstaltet (er war allein). Angeblich war er betrunken, hat aber gar nicht gelallt, ich vermute, er hatte gekokst. Der Polizei, die ich gerufen hab, hat er nicht auf gemacht. Er brüllt auch gerne mal nachts oder morgens aus dem Fenster, wenn draußen einer zu laut ist.
Ich hab jedenfalls schon etwas Angst vor ihm und mag die beiden eigentlich nicht so gerne ansprechen deswegen. Die Kleine von oben ist heute Nacht auch wach geworden und hatte so eine Angst, dass sie gar nicht mehr alleine schlafen wollte und eine Stunde lang wach war.
Soll ich das JA anrufen? Das alles KANN doch nicht gut sein für den kleinen Jungen... aber wird es durch einen evt. Einsatz des JA besser für ihn? Sollte ich vielleicht die Polizei rufen, wenn die den Jungen nächstes Mal so angesehen nachts? Ich meine, es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis der Kleine sein Ich entdeckt und der Alltag mit ihm schwieriger wird. Rutscht denen dann regelmäßig die Hand aus??
Der Vater war den gesamten August nicht da. Da war die Mama viel ruhiger und geduldiger mit ihm.
Ich bin Studentin und bekommen davon leider viel mit. Danke fürs lesen!
Hi
viele benutzen diese Tests und wenn die dann einen leichten zweiten Strich anzeigen, oder noch immer Unsicherheiten bestehen, werden dann "vernünftige" Tests, z.B. ClearBlue mit Wochenanzeige gekauft.
Hab mir jetzt auch billige bestellt bei Amazon. Ob der nun richtig anzeigt oder nicht, die Mens kommt oder kommt nicht unabhängig davon.