H
helios_12357495

  • 22. Mai 2015
  • Beitritt 20. Juli 2010
  • 9 Diskussionen
  • 124 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sami_12509986

    ...
    Als "Fehler" in der Persönlichkeit würde ich es jetzt nicht bezeichnen, eher als fehlenden Lerneffekt aus den bisherigen Erfahrungen in früheren Beziehungen. Ein Defizit, ja.


    Ja, vermutlich suche ich viel zu fixiert meine Erfüllung in einer Beziehung. Das ist ja eigentlich au ok so, nur nimmt es bei mir eben (noch) ungesunde Masse an. Man könnte meinen ich würde bei einer Frau zu fest aufs Äussere schauen, aber mitnichten, dem ist nicht so. Meine letzte Freundin hatte eine ziemlich markante Narbe im Gesicht.
    Ich habe einen relativ grossen Freundeskreis, viele Hobbies, welche ich seit Jahren pflege (Sport/Musik), kann mich sehr gut selber beschäftigen und meine freie Zeit, in der ich auch einmal einen Abend alleine bin, für mich nutzen. Trotz alledem bin ich nicht gerne alleine und das ist vermutlich der Grund, weshalb ich immer wieder an die "falschen" heranrenne. Ich lasse mir keine Zeit, die für mich passende Partnerin zu finden. Man kann hier und das sieht Endless eben absolut korrekt nicht wirklich von Liebe sprechen, da habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Bei mir fehlt und auch da hat er Recht, die innere Zufriedenheit, welche Basis für eine glückliche Beziehung ist. Weshalb das so ist? Hauptgrund ist sicherlich, dass ich meine universitäre Ausbildung noch nicht abgeschlossen habe und diese ewige Unsicherheit im Spiel ist, dass dies auch "jemals" der Fall sein wird. (Habe nur noch Abschlussprüfungen vor mir, sollte also klappen). Eigentlich wäre es für mich also sinnvoll, mich voll auf den Abschluss zu konzentrieren und keine zwischenmenschlichen Gefühle aufkommen zu lassen (gut, man weiss ja nie wann es funkt, aber trotzdem), die mich davon ablenken könnten. Aber trotzdem tu ich es immer wieder.
    Die Erkenntnis, dass es für mich persönlich besser wäre, alleine zu bleiben, ist also da. Es ist dieses Spannungsverhältnis zwischen dieser Erkenntnis und einem emotionalen Rückhalt, den ich GLAUBE zu brauchen, um "motiviert" genug zu sein. Aber das ist natürlich absoluter NONSENS, denn das kann mir keine Partnerin geben. Das ist mir niemand "schuldig".
    Es ist eine Art Abhängigkeit, die mir nicht gut tut. Deshalb meine Unzufriedenheit, welche natürlich wiederum dazu führt, dass ich gar nie eine glückliche Beziehung führen kann. Auf jeden Fall nicht in diesem Zustand.
    Ich weiss, dass, sobald ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, sich alles einstellen wird, ich diese solide Basis habe, unter welche ich nicht zurückfallen kann. (v.a. finanziell natürlich)


    Einblick in mein Seelenleben.. ;-)

  • Nur mal so..
    dass das auch mal gesagt ist.. ;-)


    Ich bin ein JFM (auch im Aszendent) :shock: und bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich verliebe mich immer viiiiel zu schnell...

    • sami_12509986

      Ich danke dir!
      Manchmal braucht man einen verbalen Arschtritt eines unabhängigen Dritten, der einem wieder einmal bewusst macht, worauf es eigentlich ankommt!! Dafür danke ich dir herzlich!!


      Es fehlte bislang weder die Einsicht, Erkenntnis, Erfahrung noch sonst was.. sondern allein der Mut, diese Dinge auch in die Tat umzusetzen.. auch wirklich UMZUSETZEN, wonach einem gerade ist.. authentisch zu sein.. quasi die Sinne in Einklang zu bringen.. das Gegenüber zu inspirieren.. mich selber zu sein.. den andern als Menschen zu sehen, mit eigenen Gefühlen, Wertvorstellungen, Vergangenheit und Erfahrungen..


      Ich denke, ich... NEIN, nicht ich DENKE, sondern .. ich WERDE in Zukunft mehr "loslassen".. weniger denken, sondern handeln..


      Bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:


      AMEN!

    • sami_12509986

      Du steigerst dich da in was rein!
      Denkst du, dass ich mir dessen nicht bewusst bin? Denkst du, ich weiss nicht, dass ich eher der Typ "nice guy" als der Typ "Aufreisser und jeden Abend 'ne andere" bin? Ich widerspreche dir ja nicht, aber das Wort FRAUENNOTSTAND gefällt mir nicht! An Angeboten fehlt es mir nicht, definitiv nicht. Ja, ich bin ein Beziehungsmensch und gehe in einer Beziehung auf, deshalb suche ich es ja, weil ich eben weiss, was für mich das richtige ist, weil ich ebe weiss, was ich will. Was nicht heissen soll, dass ich alleine unglücklich wäre (was du angesichts deiner bisherigen Argumentation ja vermutlich glaubst)!!
      Meine letzte Beziehung dauerte gerade Mal 4-5 Wochen, dann war auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Wir hatten nach ein paar Tagen den ersten Sex (es blieb nicht bei diesem einen Mal!!).. Er war auch gut, an dem hat es nicht gelegen, habe ich auch von einer ihrer Kolleginnen erfahren..
      Mein "Problem" ist.. und das weisst du noch nicht.. dass ich bislang noch NIE um eine Frau anhalten musste! Ich habe ein paar längere Beziehungen hinter mir, die längst 3.5 Jahre.. und bei allen hat die Frau den ersten Schritt gemacht oder es hat sich einfach so ergeben.
      Bsp: Ich war mit ein paar Kollegen in 'ner Bar, ich hole was zu trinken, komme zurück, schnapp mir 'nen Kollegen geh zu ihr (ihnen, es war noch 'ne Kollegin von ihr dabei), werde von hinten geschuppst, leerte meinen Drink über sie drüber und so kamen wir ins Gespräch..
      Jetzt ist die Situation so, dass ICH den ersten Schritt machen muss, weil SIE MIR gefällt.. sooo.. und weil ich dies eben noch nicht so oft gemacht habe BEI LIEBESANGELEGENHEITEN oder sagen wir möglichen BEZIEHUNGSANGELEGENHEITEN und NICHT einem möglichen ONS/Affäre, was auch immer, mache ich mir meine Gedanken.. verständlich.. nicht? Ja, vermutlich denke ich mir zuviel und ja, vermutlich bin ich einfach zu verkrampft.. ja, ich weiss, dass es eigentlich unsinnig ist, euch zu fragen, wie ich mich verhalten soll, denn eine solche "Verhaltensliste" ist ja auch Unsinn!!


      Ich denke einfach zuviel nach....

      • sami_12509986

        Welche Freundin?
        Ich habe keine Freundin mehr.. Ja, es ist noch nicht lange her, aber das tut hier nichts zur Sache.. Wieso sollte ich dich belügen?! Ich bin wieder Single, ich genisse diese Zeit, lebe sie aus, weil ich in der komfortablen Situation bin, eben solche Angebote wahrnehmen zu können.
        Ausserdem habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich jeden Tag eine andere abschleppe. Du hast lediglich gefragt, wieviele Frauen ich "anfragen" könnte.. das heisst noch lange nicht, dass jede auch gleich kann/will/Single ist, usw...


        Bei dieser aussergewöhnlichen Frau, welche ich aber näher kennen lernen möchte, handelt es sich nicht um ein Abenteuer.. Ich möchte sie nicht flach legen, sondern würde, wenn sie genauso fühlt, eine Beziehung mit ihr eingehen, in der ich absolut treu bin!


        Unterstellungen sind hier wirklich nicht angebracht.. Nicht, dass du denkst, ich fühlte mich in irgendeiner Form angegriffen durch dich, denn du tust hier lediglich deine Meinung kund.. um welche ich dich ja auch gebeten habe..


        .. und weisst du... wenn du mir ohnehin die Antwort (die du vielleicht nicht ertragen kannst, aus was für Gründen auch immer) nicht abnimmst, solltest du nicht fragen..
        Ausserdem ist es mir auch herzlich egal, ob du mir glaubst oder nicht.. :roll:

        • sami_12509986

          Ich wüsste ja gerne,..
          wieso dich das so brennend interessiert.. :roll:


          ..und wieso fragst du eigentlich, wann ich das letzte Mal Sex "mit einer Frau" hatte??? Na, was denn sonst bitte??


          Aber nun gut.. am Freitag Abend.. und heute Abend erneut.. aber nicht die gleiche Person.. (und was bringt dir diese Antwort jetzt?)


          Es braucht immer zwei dazu, deswegen kann ich dir keine "verbindliche" Aussage geben, ob ich an besagtem Abend "wirklich" Sex haben werde, aber ich könnte mehr Frauen anrufen, als du an beiden Händen abzählen kannst.. die eine regelmässiger, die andere etwas weniger..


          Ich hänge schon mal den Kommentar an: "Da du mir ohnehin nicht glaubst,... warum fragst du???"

          • ;-)
            "oder möchtest du doch noch mehr?was du selber nicht bereit bist zu geben?" - Das ist bei mir genau umgekehrt. Ich gebe meist mehr als ich erhalte. Natürlich wäre es schön, dasselbe zu bekommen, aber es stört mich nicht, denn ich gebe gerne. Meine Ex hat mich dann verlassen, weil sie das Gefühl hatte, sie könne mir nicht im gleichen Umfang zurückgeben.. Sie hat mich halt einfach zu wenig fest geliebt.. Aber das ist ok, es passt halt nicht immer.


            "wie möchtst du denn ihr gegenüber auftreten?was stellst du dir denn vor ?" - Ich möchte natürlich mich so geben wie ich bin und so werde ich auch auftreten. Selbverständlich ist genau dies der Grund warum viele meinen sich verstellen zu müssen, weil sie Angst haben, dass eben dieses Verhalten der Person nicht genügt. Ich muss ehrlich sein, mich auch schon so verhalten zu haben. Tja.. aber man fällt eben schnell in ein solches Muster, wenn man das Gefühl hat, jemandem unbedingt gefallen zu müssen.. Weil einem diese Person so gefällt und man sie unbedingt "haben möchte" (nicht in sexueller Hinsicht!)..
            Ich werde versuchen mich möglichst "neutral" zu geben. Hingehen, ihr ein Gentleman sein, humorvoll (natürlich nichts erzwungenes), gemeinsame Themen ansprechen und einfach schauen, wie sich der Abend entwickelt.. So stelle ich mir das vor.. NUR habe ich so das Gefühl, dass es zu "nichts" führt, dass ich dann nicht das entscheidende Thema ansprechen werde, nicht weiss, wie ich darauf kommen soll.. (eine kurze Gesprächspause und dann direkt ansprechen?) Ich möchte ihr ja vermitteln (soll ich dies mit Worten tun?), dass ich sie mag..


            Ich denke das Stichwort, auf das es ankommt, heisst AUTHENTIZITÄT!! .. und so werde ich auftreten.. das tue ich eigentlich immer.. nur habe ich halt.. nicht Angst, aber Respekt vor ihrer Reaktion.. klar..


            Ach scheisse.. was solls!? Nicht? :-)

          • sami_12509986

            :NON:
            Du hast mich missverstanden. Ich habe keinen sexuellen Notstand, glaub mir. Der Umstand, dass ich hier poste heisst doch nicht automatisch, dass ich einen Notstand in dieser Richtung habe. Ich habe mich in diese Frau verguckt und möchte sie nicht so schnell wie möglich "flach legen". Schnelle Abenteuer dieser Art habe ich wahrlich genug.


            "Würdest einfach relaxter an die ganze Sache heran gehen und dich nicht so stark auf diese EINE Frau fixieren."
            - Ja, damit habe ich immernoch etwas zu kämpfen. Das ist mein Problem. Ich bin vermutlich zu verkrampft deswegen. Aber das hat sich in den letzten Jahren auch etwas verbessert. Soooo verbissen, wie ich in deinen Augen erscheine, bin ich auch nicht. ;)


            Zu viel in Sie hinein interpretieren tue ich eben nicht aus einem sexuellen Notstand heraus. Ich möchte einfach zu schnell zu viel. So erdrücke ich jemanden. Das habe ich jetzt gelernt.. Darum möchte ich diese Begegnung auch lockerer angehen, suche aber eben hier einen Ratschlag, wie ich gegenüber ihr auftreten soll.. "Auftreten" ist auch schon falsch ausgedrückt.. das weiss ich schon.. Ich frage mich nur, ob es besser ist ihr direkt meine Gefühle zu offenbaren oder zumindest in diese Richtung zu lenken.. oder soll ich den langsameren Weg gehen und mich mit ihr ein weiteres Mal treffen, z.B. zum Sport.. einfach auch um ergründen, ob Sie grundsätzlich dazu bereit ist, mich öfters zu sehen...

            • Bin auch der Meinung..
              dass ein wiederaufflammen der Liebe nur in den seltensten Fällen vorkommt..


              Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man aus folgenden Beziehungen vielleicht Fehler erkennt (und hoffentlich daraus lernt), welche man beider "grossen Liebe" gemacht hat und es so bei einem zweiten Versuch klappen könnte, wenn das genau die Dinge sind, welche damals zur Trennung geführt haben.

            • Danke!
              Es mag für euch aussehen, wie ein "aufwärmen" einer alten Bekanntschaft, aber ich mag es nicht als solches zu bezeichnen. Sie hatte in dieser Zeit auch kürzere Beziehungen, hat ihr Leben selbverständlich weiter gelebt. Ich hatte zu dieser Zeit zwei Herzen in meiner Brust und mich für die "sicherere Alternative" entschieden.. Wie dumm und feige muss man sein (?!) aber ich bin halt so superrational (Jungfrau halt).. Ich wünschte ich könnte es ändern.. Sie ist wunderhübsch, trat sehr selbstbewusst auf, ist intelligent.. einfach bezaubernd.. :roll: .. Diese Feigheit resultierte auch ein wenig aus der Tatsache, dass ich, wie dämlich muss man sein, das Gefühl hatte, ihr nicht zu genügen... Ja, ihr könnt sagen, ich war vielleicht nicht "Manns genug", aber mein Selbstbewusstsein hat sich sehr verändert in den letzten Jahren..


              Ich weiss einfach nicht so recht, wie ich auf sie zugehen soll.. Ihr zeigen, was ich für sie empfinde oder den langsameren Weg, um ihr auf den Zahn zu fühlen..


              Lassen wir mal die Sternzeichen auf der Seite, sooo wichtig war mir das auch nicht.. ;-)

            • ...
              Ich bin übrigens überzeugter Atheist..
              Lies einmal dein Horoskop (ein ausführliches, nicht so ein Montagmorgen-Zeitungs-Abschnittchen).. du wärst erstaunt ob einiger Tatsachen..

            • Ich sehe, es bedarf weiterer Erläuterung..
              Aber zuerst die Rechtfertigung: Ich habe keinen "Notstand"! .. und schon gar nicht sexueller Art, aber das habt ihr vermutlich auch nicht gemeint..


              Sie hat während dieser zwei Jahren auch kurze Beziehungen geführt.. (hat natürlich für euch nichts zur Sache..)
              Unser erstes Treffen von vor 2 Jahren war nicht mehr als ein gemütlicher Abend bei 'nem Cafe Latte, ein erstes Abtasten und Beschnuppern.. Ich konnte einfach nicht heraus sehen, was dieser Abend für sie war.. (natürlich nicht mehr, als das was ich beschrieben habe, aber ich schiesse eben manchmal etwas zu schnell rein.. sehe Dinge, die gar nicht da sind..).. Auf jeden Fall hätten wir gute Möglichkeiten gehabt für ein weiteres Treffen (z.B. squashen wir beide)..
              Zu dieser Zeit habe ich eine zweite Frau kennen gelernt (meine zukünftige Freundin).. es schlugen zwei Herzen in meiner Brust und ich musste mich entscheiden.. JA, ich war zu feige, ich habe mich schlussendlich für die "sicherere" Variante entschieden.. für das "fallen lassen" und nicht fürs "kämpfen" (nicht, dass ich meine Freundin nicht geliebt hätte, nicht falsch verstehen bitte!)..
              Irgendwie resultiert diese Feigheit auch aus der Tatsache, dass ich damals das Gefühl hatte (wie dumm von mir!!), dass ich ihr nicht genügen könnte.. Sie sah super aus, trat sehr selbstbewusst und überzeugend auf, ist intelligent.. einfach bezaubernd.. wie eine "Königin" halt.. (jetzt kannst du wieder kommen mit deinem "nicht Manns genug"..) Ja, vielleicht war ich zu wenig selbstbewusst, aber das hat sich auch geändert.. ich habe mich verändert in den letzten 2 Jahren..


              Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich jetzt genau tun soll.. sie gleich "daten" und ihr zeigen (und auch erklären?!?), dass es vor zwei Jahren ein Fehler war mich gegen sie zu entscheiden und ihr zeigen, was ich empfinde.. oder soll ich den langsameren Weg wählen und ihr erstmal auf den Zahn fühlen..

              • Hey Leute,


                Ich brauche den Rat von euch "Löwinnen"..


                Ich hatte vor zwei Jahren ein Date mit einer von eurem Schlag und sie sah bezaubernd aus. Wie das halt so ist mit euch Löwinnen.. Wir hatten einen netten Abend, aber ich brachte den Mut nicht auf, sie nach einer Fortsetzung zu fragen (2. Treffen), stattdessen sagte ich ihr sowas wie "melde dich mal, wenn du etwas unternehmen möchtest".. (als würde die Löwin von sich aus kommen..) Nunja, wir haben weiterhin per Mail (keine Stenobotschaften) Kontakt behalten, aber ich habe mich dann in eine andere verliebt und war mit dieser 2 Jahre zusammen. Während dieser Zeit behielt ich aber Kontakt mit der Löwin (auf freundschaftlicher Basis natürlich.. und wir hatten kein Treffen mehr).. Jetzt bin ich wieder Single und würde sie gerne treffen und sie sehr gerne für mich gewinnen.. nur weiss ich nicht wirklich, wie ich das anstellen soll. Sie ist bereit mich zu treffen (haben zwar noch kein Datum festgelegt, aber es wird dazu kommen)..
                Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich bei diesem 2. "Date" achten und was ich eher vermeiden sollte?
                Da wäre ich euch wirklich dankbar.. Ich möchte es nicht gleich zu Beginn versauen...


                Herzliche Grüsse und im Voraus vielen Dank!

              • ginny_12261389

                Lieb gemeint von dir..
                .. aber die typischen Anfängerfehler sind mir durchaus bewusst.. ;-)


                Ich kann mir aber vorstellen, dass Löwinnen bei gewissen "Dingen" auf für mich ungünstige Art und Weise reagieren.. was ich eben gerne vermeiden würde, in dem ich in etwa darauf vorbereitet bin.. ;-)

                • Erwarte nicht,..
                  dass ich dir schreibe.. du kannst gerne deine Ansichten hier posten..

                • ginny_12261389

                  Hi..
                  Ich bin eigentlich immer mich selber, möchte schliesslich so genommen werden, wie ich bin..


                  Aber das eine oder andere Fettnäpfchen kann man sicherlich noch vermeiden.. ;-)

                  • Hey Leute,


                    Ich brauche den Rat von euch "Löwinnen".. ;-)


                    Ich hatte vor zwei Jahren ein Date mit einer von eurem Schlag und sie sah bezaubernd aus. Wie das halt so ist mit euch Löwinnen.. ;-) Wir hatten einen netten Abend, aber ich brachte den Mut nicht auf, sie nach einer Fortsetzung zu fragen (2. Treffen), stattdessen sagte ich ihr sowas wie "melde dich mal, wenn du etwas unternehmen möchtest".. (als würde die Löwin von sich aus kommen..) ;-) Nunja, wir haben weiterhin per Mail (keine Stenobotschaften) Kontakt behalten, aber ich habe mich dann in eine andere verliebt und war mit dieser 2 Jahre zusammen. Während dieser Zeit behielt ich aber Kontakt mit der Löwin (auf freundschaftlicher Basis natürlich.. und wir hatten kein Treffen mehr).. Jetzt bin ich wieder Single und würde sie gerne treffen und sie sehr gerne für mich gewinnen.. nur weiss ich nicht wirklich, wie ich das anstellen soll. Sie ist bereit mich zu treffen (haben zwar noch kein Datum festgelegt, aber es wird dazu kommen)..
                    Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich bei diesem 2. "Date" achten und was ich eher vermeiden sollte?
                    Da wäre ich euch wirklich dankbar.. Ich möchte es nicht gleich zu Beginn versauen...


                    Herzliche Grüsse und im Voraus vielen Dank!

                  • Ach..
                    lass mir doch die Romantik.. :roll: ;-)


                    "Außerdem: Wenn du wirklich das Gefühl hast, du kannst ohne deinen Partner nicht leben, dann solltest du dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten." - Ich habe eher das "nicht leben WOLLEN gemeint..


                    Wenn ich eine Partnerin finde, für welche ich solche Gefühle habe und ich weiss, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, gebe ich sicher nicht so schnell auf.. die Liebe ist nunmal nichts rationales, sondern geht ihre eigenen, manchmal unvernünftigen, naiven Wege.. Sie ist immer Willens zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.. und wenn nichts daraus wird.. was hast du verloren? du hast schliesslich den Moment gelebt und genossen.. eine Entscheidung ist dann richtig oder falsch, an dem Zeitpunkt wo man sie fällt und zwar für die Person, die sie fällt.. ich bin Romantiker, ich weiss.. aber ich lebe auch.. und ich bin zufrieden, so wies ist.. auch wenns manchmal schwierig ist.. das macht es doch aus, nicht wahr? .. uns aus? wieder aufzustehen und neu anzufangen.. natürlich mit dem ganzen Lernprozess, der dahinter steckt.. (trotzdem machen wir immer wieder die gleichen Fehler in der Liebe..) tja.. so sehe ich das.. sorry, ist ein wenig verwirrend und zusammenhangslos, aber ich habe einfach drauflos geschrieben..

                    • an0N_1234284199z

                      Wenn du meinst..
                      Ich sage nur.. wenn du ihn wirklich "liebst", und zwar von ganzem Herzen und du hast das Gefühl, du kannst ohne ihn nicht leben.. dann kämpfe drum!


                      Aber wenn du von "mögen" sprichst.. naja.. das reicht dann schon nicht, da haste Recht.. :roll:

                      • Da bin ich anderer Meinung!
                        Kämpfe um die Liebe!!!


                        .. ich verstehe deine aufopfernde Haltung nicht..


                        Es ist niemals zu spät das Richtige zu tun!!!