H
heledd_11964317

• 2. Sept 2014
  • Beitritt 2. Sept 2014
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hi community,
    ich möchte mir gerne ein eigenes Pferd kaufen. ich bin 12 jahre. reite seit 7 1/2 jahren un d habe seit 1 jahr eine RB. Nun möchte ich gerne ein eigenes Pferd haben, Ich wüsste vllt auch schon welches, aber das ist erstmal unwichtig. Ich habe mit meinen Eltern schon darüber gesprochen und sie würden mir gerne ein pferd kaufen und das wäre auch nicht das problem. sie meinen aber, dass sie die monatl kosten nicht bezahlen könnten. Ich würde mein Taschengeld wegfallen lassen und keine Reitstunde mehr nehmen, aber auch das würde nicht reichen. vorallem falls das pferd sich mal ernsthaft verletzt. Ich kann meine eltern voll verstehen, dass sie da angst haben, da ich ja auch nicht will, dass es dem pferd bei uns schlecht geht, weil das geld nicht reicht. ich bin also nicht so ein kind, was nur sagt "mami ich will ein pferd", sondern ich möchte selbst etwas dafür tun. Ich würde vllt bei unseren Nachbarn Babysitten können, aber ich weiß nicht wie viel ich da bekommen würde. Habt ihr noch Ideen?
    LG Carla

• Hi Carla
      Finde das echt toll,das du auch selber was für dein Pferd verdienen willst und nicht nur ein Pferd haben willst und deine Eltern sollen alles zahlen.

Ich denke ,das es bestimmt möglich ist. Guck doch mal ob du nicht irgendwo einen kleinen Stall findest, wo du selber füttern und misten kannst und alles oder einen Offenstall die sind oft viel günstiger.
      Mit Reitunterricht würde ich nicht aufhören,denn bei deinem eigenen Pferd wird es sicher mal Situationen geben,wo du kompetente hilfe brauchst.

Vielleicht kannst du in einem Großen Stall mithelfen,manchmal gibt es dafür gratis Reitstunden.

Lass dich auf jedenfall nicht entmutigen die fallen bestimmt noch mehrere Ideen ein.

Drücke dir die Daumen das es klappt

LG Ellachen