H
hekla_11935280

• 28. Feb 2008
  • Beitritt 20. Feb 2007
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Diese Frage
    habe ich mir auch schon öfter gestellt, weil ich diese Stories auch kenne.

Ich kann dazu nur folgendes sagen:

In meiner ehemaligen Firma hat eine Kollegin erst gemerkt dass sie Schwanger war, als sie morgens aufgewacht ist und extreme Krämpfe hatte. Ihr Freund hat sie sofort in Panik ins Krankenhaus gebracht, wo sie am gleichen Tag noch einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat.

Sie hatte die ganze Zeit ihre Regel und man hat wirklich nichts gesehen, zumindest keinen Schwangerschaftsbauch. Beim ersten Kind kann sowas wohl schonmal vorkommen.

Aber obwohl ich sie selbst noch am Tag vorher gesehen hatte und definitiv sagen kann, dass sie nicht schwanger aussah, muss ich sagen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man gar nichts merkt. Und das 9 Monate lang...

Ts Ts Ts...

FionaCeline

• barbra_11967013

@ loveplace:
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich freue mich für dich!! :)

@ caku:

Und, weißt du schon was? Ich hoffe so sehr, dass es bei dir geklappt hat...

FionaCeline

• airi_12689021

Hallo sternchen,
        also mit den Tests ist das ja so, dass die die Menge an HCG im Urin messen.

Dabei kommt es aber entscheidend darauf an, wie stark der Urin verdünnt ist. Hasat du vielleicht einige Stunden vor dem Test sehr viel getrunken? Dann könnte es nämlich sein, dass die prozentuale Menge an HCG bei diesem Test zu schwach war...

Ich hoffe das beut dich ein bisschen auf. Versuchs nochmal mit Morgenurin, der hat ja bekanntlich die höchste Konzentration. Und am Abend vorher nicht zu viel trinken.

Drücke dir fest die Däumchen.

Liebe Grüße,

FionaCeline

• barbra_11967013

Hm, weiß nicht...
          Also das mit dem Schwindel habe ich auch. Vor einer Woche war das richtig schlimm und ich konnte mich auch nur schwer konzentrieren (bin Fremdsprachendozentin, im Unterricht kommt das gar nicht so gut...)

Inzwischen ist das ein bisschen besser geworden, aber vorwiegend weil ich mich Mittags meistens eine halbe Stunde hinlege und regelmäßiger esse.

Aber richtig schlimm ist es, wenn ich mich nach unten beuge (ojeh, Spülmaschine ausräumen ist eine Katastrophe!). Und wenn ein Temperturwechsel ist , z.B. wenn ich aus dem warmen Büro nach draussen komme, habe ich das auch.

Die Stiche in der Seite habe ich auch, aber auch nicht immer sondern immer mal wieder zwischendurch.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Symptome immer da sein müssen. Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder gedacht ich wäre doch nicht schwanger, weil plötzlich nichts mehr zu spüren war. Dann musste ich mit einer Einkaufstasche die Treppe hoch und da war das Ziehen wieder da.

Ich finde es hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen die ich habe. Du hättest das sooooo sehr verdient nach mehr als zwei Jahren!!

FionaCeline

• barbra_11967013

Hallo Caku,
            du hast vorher geschrieben, dein Zyklus ist normal 26-29 Tage und gestern hast du getestet. Dann bist du jetzt bei Tag 27? Das heißt noch zwei Tage keine Regel und die bist überfällig, oder? Das sieht doch eigentlich ganz gut aus.

Bei mir ist es wie gesagt genau so: Die negativen Tests überzeugen mich nicht. Und gerade das ist doch komisch oder?

Ich bin jedenfalls schwer gespannt was bei uns rauskommt.

Was kanst du denn in deinem Körper erspüren? Nur die Seitenstiche oder ist da noch mehr?

Mir fallen im Moment so kleine Dinge auf, z.B. wachsen mein Fingernägel plötzlich wie blöd, ich mag keinen Kaffee und keine Schokolade mehr (und ich war echt Schokoholic!) und meine Brustwarzen sind dunkler als sonst.

Merkst du vielleicht solche Veränderungen auch?

FionaCeline

• barbra_11967013

Hallo ihr beiden,
              da bin ich wieder. Ich habe heute auch nochmal einen Test gemacht. Auch negativ. Allerdings habe ich alle notierten Eisprung-Anzeichen nochmal genau kontrolliert und es könnte sein, dass der eigentliche Eisprung erst am 06. oder 07. Februar war und ich nur wegen der Hormone vorher so Herzl-bedürftig war. Zumindest geht das aus der Temperaturkurve hervor. Dann wäre evtl. der HCG-Wert noch so niedrig, dass man es noch nicht bestätigen kann.

Naja, es hilft ja alles nichts, da muss man sich eben in Geduld fassen, auch wenn es soooo schwer fällt.

Irgendwie bin ich mir aber sicher schwanger zu sein. Ich war vor einigen Jahren schon zweimal in einer ähnlichen Situation, allerdings nicht mit so vielen deutlichen Anzeichen, und da hat der negative Test dann dafür gesorgt, dass die Anzeichen sofort verschwunden waren und die Regel brav kam.

Nun ein negativer Test nach dem anderen und die Zeichen werden immer stärker statt zu verschwinden.

Ich bin mal gespannt was bei uns rauskommt, Mädels. Auf jeden Fall finde ich es schön mich mit euch "Leidensgenossinnen" austauschen zu können.

Wir haben nun beschlossen, dass ich Sonntag nochmal teste und dann Mittwoch nochmal und wenn dann die Zeichen noch da sind und die Tests negativ waren machen wir einen Temrin beim FA.

Seid ihr auch so schrecklich ungeduldig? Schlimm... :o)

FionaCeline

• barbra_11967013

Spannend...
                Du "wartest" also auch? Und du würdest dich auch über eine Schwangerschaft freuen?

Mann, bisher habe ich nie so richtig darüber nachgedacht, aber seit ich das Gefühl habe ich könnte schwanger sein, bin ich richtig hibbelig und möchte es sooo gerne genau wissen...

Ich drück dir auch die Daumen, dass du bald mehr weißt!

FionaCeline

• barbra_11967013

Das ist so:
                  Meine Regel ist ja leider so unregelmäßig, dass ich nicht genau sagen kann, wann sie sein müsste.

Allerdings weiß ich durch Zervixschleim und Temperatur ziemlich genau, dass der Eisprung am 02. oder 03. Februar gewesen sein müsste. Und da die Regel meines Wissens nach immer 14-16 Tage nach dem Eisprung kommt (auch bei unregelmäßigen Zyklen, es dauert dann halt nur länger bis der Eisprung stattfindet), wäre ich nun rein rechnerisch schon 4 Tage über "Termin".

Das mit dem Arzt hatte ich ja auch schon überlegt, aber ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe hier in der neuen Stadt noch keinen FA.

Aber ich werde mal das Internet durchforsten und mir einen in der Nähe suchen.

Ich wollte ja nur nicht zu früh beim Arzt "nerven" und nachher ist doch nichts...

Vielen Dank aber schonmal für deine Antwort - ich gebe auch Bescheid sobald ich was weiß.

Vielleicht ist es ja auch wirklich nur zu früh und noch nicht so viel HCG gebildet...

FionaCeline

• Hallo ihr Lieben,

wie war das bei euch? Waren eure Schwangerschaftstests immer gleich nach Ausbleiben der Regel positiv?

Ich bin im Moment in folgender Situation und einigermaßen verwirrt...:

Mein Mann (53) und ich (32) verhüten schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr, hatten es zwar nicht definitiv auf eine Schwangerschaft angelegt, aber es wäre da schon okay gewesen, wenn es "passiert" wäre. Im Grunde wollte ich vorher noch einiges abnehmen und habe das bisher-nicht-Schwanger-werden auf mein Übergewicht und meine unregelmäßige Regel geschoben.

Am 02. Februar musste ich dann vor lauter Lust meinen Mann nachmittags auf dem Sofa überfallen und bin dabei so nass geworden, wie ich es noch nie hatte. Danach meinte mein Mann auch irgendwas wäre diesmal anders gewesen. Da habe ich noch überlegt wie er sowas spüren will, das müsste doch eigentlich die Frau spüren...

Am nächsten Tag habe ich mich dann doch mal mit so Sachen wie Temperaturkurve und Zervixschleim beschäftigt und getestet. Ergebnis: Zervixschleim extrem spinnbar und Temperatur auf 36,2 C. Außerdem ergab der Zervixschleim beim Trocknen Farnkrautmuster.

Am nächsten Morgen war die Temperatur bei gleichem Termometer, gleicher Messmethode und gleicher Messzeit auf 36,6 C geklettert und geht seitdem nicht mehr unter 36,4 C.

Seit etwas über einer Woche kommen nun auch diverse Schwangerschaftszeichen hinzu: Übelkeit (eigentlich den ganzen Tag über, aber morgens besonders schlimm, Erbrechen aber nur 1 x bisher), ständiger Harndrang bei geringsten Harnmengen, ständige Müdigkeit (ich muss mich Mittags hinlegen, sonst geht gar nichts mehr), mein Halsumfang ist um 4 cm und mein Brustumfang um 5 cm gestiegen, ich schnarche plötzlich nachts laut (sagt mein Mann), ich habe Durst ohne Ende, bin schnell erschöpft und habe bei Anstrengung Ziehen im Unterleib (wird besser, sobald ich mich einige Minuten auf demSofa ausruhe). Nun hat mein Mann gestern noch das Osiander-Zeichen (deutlich fühlbarer Puls am Gebärmutterhals) erspürt. Und auch so merke ich immer wieder ein leichtes Vibrieren im Unterleib, vor allem beim Sitzen.

Allerdings waren bisher seit Samstag (17.02.) alle Schwangerschaftstests negativ. Und dabei habe ich verschiedene Frühtests verwendet.

Kann es nun trotz negativer Tests sein, dass ich schwanger bin? Ich fühle mich irgendwie so schwanger und kann diesen negativen Tests gar nicht so recht glauben...

Mein Mann hat auch schon "Erfahrung", denn er hat schon zwei Kinder großgezogen, die inzwischen erwachsen sind. Er meint, mein Gesicht würde auch schon langsam weicher...

Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig und das HCG steigt erst später?

Ich habe nur Sorge, dass ich vielleicht schwanger bin und nicht genug HCG produziere und das Kind (sofern es denn da sein sollte) verliere?

Für einen Arzttermin ist es vermutlich noch zu früh, denn mit Ultraschall kann er ja auch erst ab der 6. Woche etwas sehen, oder?

Wie war das bei euch?

Vielen lieben Dank vorab für eure Antworten,

FionaCeline