H
heinz_12684063

• 14. Feb 2012
  • Beitritt 28. Juni 2011
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also ich weiss auch nicht.
    Muss es nicht noch spezieller sein? Wie wärs mit: Rücken und Brust haarfrei aber Bauchnabel-Streifen muß stehen bleiben, Intimbereich stutzen, Achselhaare rasieren, 3-Tage-Bart und blonde Locken?

Ich versteh ja, wenn frau gerne gestutzten Intimbereich und keine Haare auf Po und Rücken möchte, aber Brusthaare gehören ja wohl zum Mann dazu.

• Ich glaube
    ich werde es tun. Mich Ihr anvertrauen. Aber vorsichig, nicht gleich mit der Tür ins Haus... mal sehen, wie das wird.

• Du hast recht
    Ist die Erfahrung besser, gibt es Probleme, ist sie schlechter ist sie es nicht wert. :super:
    Darüber hab ich noch nie so nachgedacht, und es stimmt natürlich. Ich kann eigentlich nur verlieren.

• Vielleicht
    sollte ich wirklich mal eine zeitlang allein sein.

Im übrigen weise ich nochmal darauf hin, daß ich weder durch die Gegend vögeln will, noch das gemacht habe. Ich hab nur drüber nachgedacht, wie es wohl mit EINER anderen Frau wäre.

• Ich glaube,
    daß an dem Wunsch, mit mehr als einem Partner im Leben intim zu werden, nichts widerliches dran ist.

Ich halte diesen Wunsch eigentlich für ziemlich natürlich für Männder UND Frauen.

Im übrigen ist es ein Unterschied, eine Phantasie zu haben, und diese in die Tat umzusetzen.

Deine Posts lesen sich so, als hätte ich meine Frau hintergangen. Das aber habe ich noch nie. Und allein der Gedanke ist wohl nicht verwerflich.

• frauke_12497260

Ah
    Das ist interessant. Ich dachte, ich habe den Wunsch nur deshalb, weil ich bislang lebenslang völlig monogam gelebt habe.

Warum jemand, der vor einer Ehe sich ausgetobt hat, plötzlich nachdem er die Partnerin seiner Wahl gefunden hat, wieder in alte Muster zurückfallen will, erschließt sich mir nicht.

• :arrow:
    Die Konsequenzen sind mir klar. Die Vor- und Nachteile auch. Leider ist das ganze nicht so rational zu betrachten.

Einen Preis für das Hörner abstoßen will ich überhaupt keinen zahlen. Ich versuche hier einen Weg zu finden, mit diesen Gefühlen klarzukommen.

PS: Ich habe gesehen, daß Du auch auf den anderen Thread "Ich will ihn nicht für immer verlieren" geantwortet hast. Dieser Thread hat mich wirklich gefreut. Dem Mädchen, das dort postet, geht es irgendwie ähnlich wie mir. Es liegt also nicht am "Männerschwein sein", auf solche Gedanken überhaupt erst zu kommen.

• Danke,
    das ist ne sehr schöne, freundliche und offene Antwort.
    Vielleicht spreche ich das Thema meiner Frau gegenüber aber doch mal vorsichtig an, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

• Keine Ahnung
    woher der Wunsch kommt.

Tauschen wollen mit einem, der dauernd wechselnde Beziehungen hat, die ihn nicht glücklich machen, würde ich natürlich nicht.

Das ist das andere Extrem. Aber auch ich bin irgendwie ein "Extremfall". Manche, die nicht haben, was ich habe, sagen: "Sei doch froh." oder "Wie kann man nur so undankbar sein".

Diese Leute sehnen sich ein Stück nach einer Beziehung, die mehr so ist, wie meine. Und das ist OK, weil es das gesellschaftlich vorgegebene Idealbild ist.

Wenn ich jetzt sage, insgeheim sehne ich mich nach einem kleinen Stück der "anderen Seite" aber auch, dann ist das auch nicht besser oder schlechter.

Nochmal: Ich will meine Frau auf keinen Fall verletzen, aber die Gedanken sind einfach da.

• Widerlich
    ist ein sehr krasses Wort, weißt Du?
    Und daß mir das eine wichtiger wäre als das andere, hab ich überhaupt nicht geschrieben.

• :!!!: :!!!:
    THIS:
    :arrow: [[[[ ich glaube auch, dass es nichts bringen würde, und dieses Gefühl ist absurd.
    Der TE möchte dieses lästige Gefühl am Liebsten weg haben, ohne die Erfahrung machen zu müssen, weiß aber nicht wie...
    Wenn er hier schreibt, dann weil er es alleine nicht schafft...]]]

JA GANZ GENAU!!

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so gehts mir!

• Keine Ahnung.
    Es ist nicht so, als hätte ich mich dafür entschieden, daß es mir so geht. Es ist halt so und ich schreibs hier ehrlich, auf der Suche nach einem gedanklichen Austausch.

• :shy:
    Danke für die Komplimente. Ja, Du verstehst glaub ich schon, wie es zu den Gefühlen kommt und daß sie wohl normal sein dürften. Leider will der Mensch immer das am meisten, was er nicht hat. Das sehe ich ja selber ein...

Ich schätze das, was ich habe natürlich. Aber danke, daß Du das nochmals geschrieben hast, weil es guttut, das von einem Außenstehenden so nochmal zu hören!

• py158

:BIEN:
    Gut geschrieben, danke!

Es ist nicht wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"... eher stimmt Dein Vergleich mit Nachbars Kirschen, wobei es mir nicht darum geht, eine bessere Kirsche zu finden, sondern nach 20 Jahren leckerem Kirschkuchen nicht zu wissen, wie etwas anderes überhaupt schmeckt.

Natürlich kann ich mich glücklich schätzen, wie es ist, das ist es ja grade. Wär alles Scheiße hätte ich das Problem nicht..

Schön, daß Du Dich mit schlechtem Sex auskennt. Ich weiß davon gar nichts. Vielleict wäre es gut gewesen, ich hätte nur eine einzige schlechte Erfahrung gemacht, bevor ich meine Frau traf. Dann wüßte ich besser, was ich vielleicht habe...

• Hmm.
    Würdest Du diese Ehrlichkeit wirklich wollen? Und wie würdest Du darauf reagieren?

Natürlich muß man in einer Partnerschaft auch schwere Zeiten durchstehen. Man muß auch ansprechen, was einen in der Beziehung stört und sich ggf. drüber streiten, um gemeinsam eine Lösung zu finden.... Aber in diesem Fall KANN es de facto doch gar keine Lösung geben, oder?

• ernesa_2854411

Verstehe,
    Ich kann mit meiner Frau sehr offen reden auch und gerade über sexuelle Dinge. Sie sagt mir, was ihr gefällt und andersherum.

Wenn ich aber diesen Wunsch äußere, wird sie mir diesen nicht erfüllen können. Sie wird sicher nicht gleich so reagieren ":larme: :run:", aber wie soll ich mir das vorstellen? "Du Schatz, ich will mit anderen Frauen ins Bet" - "Okay, dann überlegen wir mal zusammen, wie wir das Problem lösen" - eher nicht.

Und, nein, ich will meine Ehe auf gar keinen Fall gefährden... aber mein Wunsch geht über eine fixe Idee hinaus.

• Ich bin mit meiner Frau seit fast 20 Jahren zusammen und wir finden uns immer noch "heiß", und, kein Zweifel, ich liebe sie, es ist die Frau, mit der ich bis an mein Lebensende zusammen sein will.

Leider gibt es dabei ein Problem, das mir immer mehr zu denken gibt: Meine Frau ist und war die erste und einzige Frau in meinem Leben. Das mag sich ideal und toll anhören, aber ich leide darunter, daß ich mir vor meiner Partnerschaft nicht "die Hörner abgestoßen habe". Ich war in meiner Jugend viel zu brav.

Ich habe jetzt immer mehr das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn das so bleibt. Ich sage es gerade heraus, wie es ist: Ich wünsche mir, auch noch mit mindestens 1 anderen Frau zu schlafen. Nennt mich ein Schwein, nennt mich einen geilen Bock, aber ich habe das Gefühl, wenn das nicht passiert, werde ich mich in meinem Leben immer fragen: Wie wäre es gewesen? Was habe ich verpasst? ...

es ist klar, daß ich hierüber mit meiner Frau nicht reden kann. Sie ist eine ehrliche Haut und kann diese Gefühle nicht teilen. Sie ist glücklich mit mir (wie ich ja auch mit ihr) und das reicht ihr.

Ich stecke jetzt total in der Zwickmühle. Ich will weder untreu werden, noch kann ich in der Beziehung den Wunsch ausleben, noch kann ich auf den Wunsch "einfach verzichten"...

Im Grunde will ich beides, oder besser nichts davon. Ich will weder untreu sein, noch will ich mein Leben mit dem Gedanken führen, ich verpasse etwas.

Ich möchte gerne von Euch hören, was Ihr darüber denkt, oder wie Ihr Euch in der Situation verhalten würdet, da ich ehrlich nicht weiter weiß und mit der Situation echt ernste Probleme habe.

• cili_12567885

:)
    Ist schon okay, ich hatte dich verstanden.

Ich wollte nicht noch einen draufsetzten, ich finde nämlich, in diesem Threadd sind auch einige Antworten, die ziemlich heftig formuliert sind. Dabei kann man Deine Sorgen durchaus verstehen.

Ich wollte nur nochmals genau auf das Thema "warum Bilder von anderen" eingehen, weil ich das Gefühl hatte, daß dir das wichtig ist und dich das besonders verletzt, was ich durchaus verstehen kann.

• Also..
    ..Ich würde nicht so gerne mit einer Jungfrau ins Bett steigen wollen.