Hast Du aber ein "Glück"! ;-)
Na, dann sieh mal zu, dass nicht irgendwelche "Fremde" jetzt bei dem Schnee mit Schuhen bei Dir um Einlass bitten! ;-))
Hast Du aber ein "Glück"! ;-)
Na, dann sieh mal zu, dass nicht irgendwelche "Fremde" jetzt bei dem Schnee mit Schuhen bei Dir um Einlass bitten! ;-))
Wie sieht's bei Schnee aus?
Na, jetzt bei Schnee sind die "Pingeltanten" (SORRY! *grins*) sicher ganz besonder in ihrem Element, wenn's darum geht, Besucher/Gäste die Schuhe ausziehen zu lassen??? ;-)
Kopfschüttel........
Ich glaube, Lydia ändert sich niiiiiiiiiie..... *kopfschüttel* Solchen Damen würde ich ja fast schon mal wünschen, dass Ihnen eine "Horde Männer" in Dreckstiefeln durchs Haus rennt.......... :-(
Ich möchte bei Lydia jedenfalls NICHT der arme Schornsteinfeger sein - und erst recht NICHT die Feuerwehr! Und auch nicht irgend ein Handwerker.... :-(
Stelle mir vor, wie's bei Lydia wohl heute (Schnee!!!) zugeht - da muss sicher jeder die Schuhe schon vor der Tür ausziehen! *frier*
Die kriegt KOHLE dafür!!!
Heidi Klum - kein gutes Argument!
Also erstens: Die kriegt dafür, dass sie für diese Kollektion ihren bekannten Namen hergegeben hat, natürlich mächtig viel Geld - von der Firma Birkenstock (die offenbar diese Werbung brauch, um das Omi-Image nicht größer werden zu lassen...)!!!
Und zweitens: Über ihren grundsätzlichen Geschmack lässt sich auch sonst zumindest diskutieren! Wenn ich mir da so ihren Liebsten ansehe... ;-)
Nein, es gibt keine "Schönen"!
Du, Du darfst mir ruhig zutrauen, dass auch ich mich ein wenig in der Mode auskenne! ;-) Und klar weiß ich, dass es inzwischen zigtausend verschiedene Modelle gibt. Nur, "Schöne" sind trotzdem nicht dabei - es sind und bleiben Biedere-Omi-Schuhe!!!
Na, und es gibt doch viele, viele Alternativen - die alle besser aussehen! Nicht nur adiletten (die haben wenigstens einen sportlichen Anstrich - aber natürlich würde ich die außer Haus auch auf keinen Fall anziehen) - Holzklepper, Clogs, Flip-Flops, Sandaletten, Zocollis, und, und, und...
Birkenstocks sind BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
Was hat das denn nun zu sagen, dass die die in den USA im Sommer angeblich getragen haben sollen??? Das spräche doch nur mal wieder dafür, dass die Amerikanerinnen (die meisten - nicht alle!) keinen Geschmack und erst Recht keinen Stil haben!!!
NIEMALS BIRKENSTOCKS!!!
Ooooooooooooooh, nein - Birkenstocks! Iiiiiiiiiiiiiih - FURCHTBAR!!! Finde ich die schlimmsten und hässlichsten Schuhe der Welt - und würde ich überhaupt nie tragen!!!
Im Haus daheim (wenn Du alleine bist - ohne Besuch!) geht ja noch - aber vor die Haustür, oder gar zum Einkaufen? NEIN, BITTE NICHT!!!
Und was ist mit Indoor!
Dann auch an Euche beide mal die Frage, die ich Wiebke schon mal gestellt habe: Traut Ihr Euch auch, wenn Ihr so oft solche Stiefel an habt, die Gummistiefel bzw. Gummireitstiefel auc "indoor" zu tragen, zum Beispiel wenn Ihr Besuche macht?
Möglichkeit 2 kommt nicht in Frage... ;-)
Was wurde bei Deiner Mutter auf dem Parkett angestellt - regelmäßige Tanzveranstaltungen??? ;-(
Okay, und zu Deinen "drei Möglichkeiten"... - Nr. 2 (Schuhe ausziehen!) kommt für mich nicht in Frage! :-) Also, bleibt nur, nicht mehr hin zu gehen oder der Zoff... ;-)
Auch wenn Du's nicht glaubst, Scarysacred...
>>>ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr eure gäste bei jedem wetter mit schuhen über euren teppich laufen lasst.<<<
Du, auch wenn Du's nicht glaubst: DOCH, genau das ist die Realität!!! Bei mir haben ein einziges Mal Gäste die Schuhe ausgezogen - und die waren auch dadurch nicht vom Ausziehen abzuhalten, dass wir mehrfach gesagt haben, dass das völlig unnötig ist! :-( Und ansonsten durfte IMMER JEDER MIT SCHUHEN ins Haus - auf die Steinzeugfliesen UND die Teppiche, ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM!!! Und wir hatten dadurch auch noch nie besondere Mehr-Putzarbeit!
Und bei Handwerkern würde ich das gleich gar nicht erwarten... - und ich habe auch noch nie einen erlebt, der die "Überzieher" ausgepackt hätte. Klar haben die manchmal Schmutzschuhe - aber dann wird halt nachher mal gewischt und/oder gesaugt!
>>>aber wenn ich z.b. ne party habe, die gäste also länger bleiben, ist es doch völlig normal, daß jeder seine straßenschuhe auszieht.<<<
NEIN, also wirklich nicht... - das ist weder "völlig normal", noch überhaupt "normal", das ist VÖLLIG UNNORMAL!!! Hör' Dich einfach mal um, oder... - frag' doch mal in Deinem Bekanntenkreis rum, was sie WIRKLICH und GANZ EHRLICH (!!!) davon halten! Du wirst Dich wundern! ;-)
Muss Carlo beipflichten!
Wo ist dann da das Unverschämte? Muss Carlo beipflichten!
Du, und wer sich einen weißen Teppich komplett in die ganze Wohnung legt... - der muss auch damit rechnen, dass der mal schmutzig wird! Und wenn's gute Qualität ist, machen auch mal ein paar Schuhspuren im Winter nix, sind die gut wieder raus zu kriegen!
Sammelst Du Gummistiefel?
>>>Ich habe derzeit 5 paar Gummistiefel. 2 paar bunte, 1 paar schwarze, 1 paar rote und 1 paar gelbe Gummistiefel. Werde mir bald noch ein paar schwarze Gummireitstiefel kaufen.<<<
Na, das ist dann aber schon 'ne ORDENTLICHE Sammlung!?!?!?
Ich hasse Hausschuhe!!!
Klassische Hausschuhe besitze ich gar keine - find' ich furchtbar! Auch diese Birkenstock-Latschen... *brrrrrrrrr-igittigitt* Klar laufe auch ich daheim nicht immer nur in Straßenschuhen rum: Im Sommer barfuß, ja - im Winter bevorzuge ich (trotz Fußbodenheizung) dann Socken oder adiletten (sehen wenigstens nicht so spießig aus wie Hausschuhe - und man kann sie auch mal für schnell nach draußen anziehen)!
Das gilt allerdings nur dafür, wenn ich alleine (oder im Familienkreis) daheim bin: Kommen Gäste oder hat sich Besuch angekündigt, trage ich dann schon Pumps oder sonst welche "ordentlichen" Schuhe oder Stiefel! :-)
Für einen Mann...
>>>Es spielt auch überhaupt keine Rolle, welche Schuhe der/die Besucher/in an hat - auch Pumps (die ich als Mann natürlich nicht trage! *lach*) mit hohen Absätzen (und seien diese auch noch so spitz!) müssen erlaubt sein!!! Und von daher, das Geschilderte mit der "Hausschuh-Einladung"... - absolut unglaublich und unmöglich! Da wäre ich mal mit Sicherheit NICHT hingegangen!!!<<<
Danke für den Beistand!!! ;-)) Übrigens, bin damals dort auch NICHT hin! :-)
>>>ich war auch schon mal bei ihr, hab mal was vorbei gebracht und wurde doch tatsächlich sage und schreibe drei Mal gefragt, ob ich auch wirklich saubere Schuhe an habe........<<<
Ist doch nicht wahr, oder? Du meine Güte... - wie kommt man sich da als Mann vor?
>>>Na, und genutzt hat die Tatsache, dass alle auf Strümpfen waren, letztlich offensichtlich wenig: Einer der Gäste habe dann nämlich ein volles Glas Rotwein verschüttet und natürlich komplett schön auf den guten Teppich!!! Kann mir das Geschrei dieser Bekannten gut vorstellen wo sie sooo pingelig ist...<<<
Na, genau das meine ich doch: Dreck kann's bei einer Fete immer geben! Aber, gerade wenn man weiß, dass (wg. pingeliger Gastgeberin) nichts passieren darf... - dann passiert's doch meist erst recht! Ja, und dann ist das Geschrei groß... Gerade deswegen meide ich so Feten halt auch gleich von vorneherein!
Für einen Mann muss das noch schwerer zu verstehen sein, ja... :-(
Hallo, Leidensgenosse Carlo!
>>>Und dann mache ich mir auch so meine eigenen Gedanken über die (Haus-)Frau, die das von mir verlangt... - die ist dann leider auf einen Schlag bei mir durchgefallen!!!<<<
Da kann ich Dir nachfühlen, ja - besonders als Mann muss es schwierig sein, mit einer Pingeltante auszukommen! Und dann vielleicht noch mit so einer liiert sein........... - besser nicht, hast Du Recht, Carlo! ;-))
>>>Es spielt auch überhaupt keine Rolle, welche Schuhe der/die Besucher/in an hat - auch Pumps (die ich als Mann natürlich nicht trage! *lach*) mit hohen Absätzen (und seien diese auch noch so spitz!) müssen erlaubt sein!!! Und von daher, das Geschilderte mit der
Teppiche kann man reinigen!
Danke für Eure Unterstützung! :-)
@Rivalla
Genau, Teppiche einrollen oder abdecken! Ja, oder ansonsten - dann muss ich sie halt mal gründlich reinigen! Ist doch auch nicht so schlimm, oder?
@Mellie
Ja, sehe ich auch wie Rivella - in den meisten Einfamilienhäusern geht man die Haupteingangstür (Haustür) rein und dann irgendwo eine Treppe runtern in den Keller! Nur manche Häuser haben noch einen Nebeneingang von außen in den Keller.
Ja, und ganz speziell ist das zum Beispiel in Reihenhäusern so. Da gibt's nur einen Eingang - und da fällt mir nun gerade eine Geschichte ein, die Wasser auf Lydias Mühlen wäre... Da haben weitere Nachbarn von mir nämlich wirklich mal negative Erfahrungen mit der Feuerwehr gemacht! :-( Kann ich Euch dann auch mal schildern, wenn's interessiert - daaa fand' ich's dann auch übertrieben! :-(
Grüße,
Clarissa
Es soll wieder regnen... :-(
>>>Regen war ich den ganzen Tag in meinen Gummistiefeln unterwegs. Ich hatte eine 3/4 Hose dazu an und darunter Halterlose. Es war ein tolles Gefühl.<<<
Na denn, am morgigen Samstag soll's ja wieder GUMMISTIEFEL-Wetter geben! *lach*
Wieso unlogisch?
>>>Warum sollte "ich" nur barfuss bzw. nur ohne absätze über "MEINEN" Boden laufen, weil ich ihn mir nicht runieren will. Aber meinem Besuch gestatte ich es dann, all das nach zu holen was "ich" meinem Boden sonst nicht antue???<<<
Na, weil doch das, was Du selbst tust, eine (Deine!) Sache ist - Du in der anderen Sache mit Schuhverbot für Deine Besucher aber doch einen weiblichen Gast (der sich für die Einladung/Fete bei Dir extra schick gemacht hat!) zu etwas nötigst, was diejenige vielleicht nicht möchte! Nämlich zum "kleinen Schwarzen" den Abend auf Strümpfen zu verbringen... :-(
Was anderes ist doch (und das würde ich akzeptieren!), eine Bekannte, von der man weiß, dass sie gerne und oft High-Heels trägt, vielleicht bei der Einladung höflich darauf hinweist - etwa so: "Du, ich hab' jetzt sehr empfindliches Parkett in der neuen Wohnung - würdest Du da bitte bei Deiner Schuhauswahl darauf Rücksicht nehmen!?"
Na, und danach wird sicher keine Bekannte/Freundin dennoch die 10-cm-Stilettos mit den Metallabsätzen zu der Fete anziehen???
Der "Hammer".... - stimmt! :-((
>>>Zu erstmal deine Bekannten sind schon der Hammer *g*.<<<
Ja, das kann man wohl sagen! *stöhn*
>>>Also uns ist das noch nie passiert.<<<
Na, dann seid froh... - ist wirklich nicht angenehm! :-(
>>>Finde ich aber auch nicht gut, wenn man zu Festlichkeiten seine Schuhe ausziehen soll die gehören wirklich zum Outfit dazu.<<<
Genau so sehe ich es auch! Und wer so empfindlich ist, dass er von seinen Gästen Schuhe ausziehen verlangt, der sollte dann doch lieber gar nicht erst feiern - oder halt irgendwo in der Kneipe oder auf dem Grillplatz!
>>>Ich selber habe Buchen Dielen drinne und die sind nur geölt und mir ist das Bügeleisen mal runtergeflogen mit der Spitze rein. Oh Wunder es war keine Macke zu sehen.<<<
Na bitte, ist also gar nicht so schlimm, wie viele hier tun - bestätigt mich ja dann doch ein wenig! *stolzbin*
>>>Also ich würde weiterstöckeln, weils cool aussieht, und dann eben wenn ich wieder eingeladen bin Schuhe mit Plastik Endkappen anziehen.<<<
Dankeschön - stehe ich mit meiner Meinung/Einstellung also doch nicht so ganz alleine! :-)
Es wird Herbst.......
Na, JETZT ist dieses Thema ja wohl brandaktuell... :-( Bei DEEEM Regen da draußen... - echtes Gummistiefel-Wetter!!! ;-)