H
heidi_12645123

• 13. Dez 2007
  • Beitritt 13. Dez 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Laufgeschirr für gerade 1jährige
    Hallo Isa,
    ich habe mich so durch den Beitragsberg gewuselt und bin auch verunsichert.
    Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und läuft schon wie eine Besessene herum. Und natürlich ist es klar, dass der Kinderwagen für so eine aktives Persönchen tabu ist. Ich gedenke also auch die Kleine an die "Hunde"-Leine zu legen, denn ich kann in unserer Großstadt nicht gleichzeitig auf Kind (welches sich partou von Mama's Hand reisst), Kinderwagen und Verkehr achten. Ein Kind an der Leine zu haben, empfinde ich als unangenehm, vorallem da der Vergleich zum Hund ja sehr nahe liegt. Aber die Kleine ist ja so Jung und mit einem Jahr will man auch noch nicht wirklich auf die Mama hören. Ausserdem will ich ihre Eigenständigkeit nicht einschränken, indem ich sie permanent im Kinderwagen lasse, sondern ruhig ihre Beweglichkeit fördern, zugleich aber auch eine Sicherheit gewehrleisten (vor allem bei den schmalen Bürgersteigen, ist die Straße schnell erreicht).
    Ob es für einen Richtig oder Falsch ist muss jeder selbst entscheiden, da sich die Zeiten auch ändern, sollte man sich nicht von den Sprüchen "damals ging das auch ohne" verunsichern lassen. Ich werde es zumindest mal ausprobieren, sollte es nicht die gewünschte Sicherheit bieten, wirds dann wohl bei einem Test bleiben.

Liebe Grüße
    Trischa