Ich mach mit!
Gucke mal nach meinem Thread... mag auch gerne abnehmen, aber nicht viel.
Mir gehts hauptsächlich darum, mein Gewicht langfristig zu halten und dabei gesund zu bleiben und nicht in die Tretmühle der Diäten zu geraten. Ich bin 1,63 m groß und wiege 50 kg, fände 47-48 kg ok. Wie gehst du dein Unternehmen an? Ich habe auch immer Hunger auf süß, wenn ich einmal anfange, kann ich es nicht mehr kontrollieren, daher verkneife ich es mir meist ganz (auch wenn Verbote angeblich kontraproduktiv sind).
Hheide_11891333
- 16. Okt 2006
- Beitritt 14. Okt 2006
- 2 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- fanny_12516731
Die Eckpunkte...
Hallo Morro!
Das klingt auf jedenfall interessant. Ich war auf der amazon-Seite. Kannst du mir mal die "Eckpunkte" dieses Konzepts verraten (geht für mich noch nicht so klar hervor)? Ich würde gerne wissen, wie das funktioniert, bevor ich mir das Buch kaufe. Vollwertkost stelle ich mir jetzt so vor, dass ich statt Weizen Roggen nehme und keine TK-Sachen sondern frische. Das mache ich jetzt auch schon :-) Ist das so?? Sind bei der Ernährungsform Kaffee und Wein erlaubt?
Schon mal danke :-)
Samba Egal
Ob er ILD oder IHDL sagt, ist meiner Meinung nach ein Problem, dass nur Frauen haben. Mein Freund dagt meistens nur IHDL, aber ich weiß, dass er mich auch liebt, weil Taten mehr als Worte zählen. Also entweder du thematisierst es und sprichst ihn darauf an, weil es dich so belastet oder du nimmst es als gleichwertig hin. Weil für viele Männer ist es das.Hallo zusammen,
ich suche nach einer Methode, mich dauerhaft gesund zu ernähren und dabei abzunehmen - so ca. 3kg, das aber ohne "richtige Diät" (Angst vor Jojo-Effekt).
Dabei habe ich von der Glyx-Diät, der Insulin-Diät und den Weight-Watchers gehört.
Was mich etwas irritiert: Dinge, die ich für gesund halte (Bananen, Trauben, Kartoffeln) sollen da nicht erlaubt sein und kontraproduktiv wirken.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie sollte man das in der Praxis umsetzen?
Lohnt sich Weight Watchers für so eine vergleichsweise geringe Gewichtsabnahme?
Außerdem - kennt ihr eine Homepage, wo alle diese Ernährungsformen verglichen sind und man auch Kalorientabellen etc sieht?
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :-)
Hallo zuammen,
ich suche nach einer Methode, mich dauerhaft gesund zu ernähren und dabei abzunehmen - so ca. 3kg, das aber ohne "richtige Diät" (Angst vor Jojo-Effekt).
Dabei habe ich von der Glyx-Diät, der Insulin-Diät und den Weight-Watchers gehört.
Was mich etwas irritiert: Dinge, die ich für gesund halte (Bananen, Trauben, Kartoffeln) sollen da nicht erlaubt sein und kontraproduktiv wirken.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie sollte man das in der Praxis umsetzen?
Lohnt sich Weight Watchers für so eine vergleichsweise geringe Gewichtsabnahme?
Außerdem - kennt ihr eine Homepage, wo alle diese Ernährungsformen verglichen sind und man auch Kalorientabellen etc sieht?
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :-)