H
hedy_12884949

• 14. Juli 2007
  • Beitritt 3. Juli 2007
  • 6 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch
    zu Deinem Sohn. Stolzes Gewicht! Ich wünschte bei uns wäre es auch schon so weit, aber die letzten 11 Wochen werde ich auch noch rumkriegen. Also, alles, alles Gute mit Eurem Kleinen. Übrigens: schöner Name! :=)

• Vielen Dank...
    für Eure vielen Stimmen für Paula Isabel,Paulina Isabel, etc.! Leider kommt Paula Sophie nicht in Frage, obwohl ich diesen Namen hören mag, weil mein Mann damit nicht einverstanden ist. Es ging eigentlich um Isabel oder Franziska, denn die ZN sind nur zweitrangig. Unsere Kinder sollen ZN haben, weil ich es einfach vollständiger finde als nur einen Namen. Außerdem denke ich kann man dann noch entscheiden, welcher Name besser zum Kind passt. Vielleicht wird unsere Tochter dann anstatt Isabel doch Paulina gerufen. Mal sehen, was unsere Verwandt-und Bekanntschaft von diesen Namen hält. ;)

• Ich benotige nun viele Stimmen, damit ich entscheiden kann, welcher Name die Nase vorn hat. Wer stimmt für Franziska Sophie, wer für Paula Isabel? Vielen Dank für Eure Meinungen im voraus! :)

• manya_11859518

Sophie ...
    gefällt mir im Zusammenhang mit Franziska und Katharina wohl. Nur als EN finde ich ihn nicht so toll. Außerdem passt der Name Franziska Sophie gut zu Theresa Marie, wie unsere erste Tochter heißt.

• manya_11859518

Sophie als EN?
    Ich kenne einige Sophies und Sophias, deshalb möchte ich diesen Namen nicht als EN. Schon allein, weil ich den Namen nicht so klangvoll finde und er mich an Soffi erinnert. Als ZN würde dieser Name nur im Personalausweis erscheinen, ansonsten nicht.

• Aussprache?
      Wie wird der Name denn ausgesprochen? Wie geschrieben oder anders? Für ein Mädchen finde ich den Namen nicht schön, denn ich habim ersten Moment an einen Jungen gedacht und für mich klingt der Name nicht schön. Zumal würde ich nicht wollen, dass mein Kind vielleicht einen Spitznamen wie Rabe oder Vogel bekommt. Falls Du nicht auf diesen Namen verzichten willst, würde ich ihn als ZN nehmen. Ich hoffe, ich habDir weiter geholfen.

• Hallo! Ich benötige dringend Eure Hilfe, Denn ich weiß nicht, welcher Name sich schöner anhört! Was mögt Ihr denn am liebsten hören? Bitte bewertet mal:

Isabel Neehoff
      Paula Neehoff
      Paula Isabel Neehoff
      Franziska Sophie Neehoff
      Katharina Sophie Neehoff

Danke!:)

• Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter! Vielleicht habt Ihr ja ganz andere alt-deutsche oder alte Namen auf Lager, die mir gefallen würden?!

• an0N_1212236799z

Danke
      für die Vorschläge. Josephine Sophie gefällt mir davon am besten, obwohl ich Isabel auch gerne hören mag. Wir würden unsere Tochter eh nur mit einem Vornamen rufen, genau wie unsere erste Tochter, die wir nur Theresa nennen. Mein Mann besteht aber unbedingt auf Franziska; ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, da die Bedeutung von Franziska mir nicht so ganz gefällt: die aus Frankreich stammende. Vielleicht wird es ja doch ein Junge: Paul Luca, Paul Florian oder Dominik

• Nee, geht gar nicht
      Da wüßte ich gar nicht, ob es sich um einen Jungen- oder Mädchennamen handelt. Wird der Name beim Standesamt überhaupt genehmigt, sonst müßt ihr auch noch einen ZN haben.

• Etwas abgehoben
      hört sich meiner Meinung nach Isabella an. Ich würde Isabel bevorzugen

• Franziska Josephine
      Habt Ihr vielleicht noch andere Vornamen, die zu Franziska oder Josephine passen?

• Algerische Namen
      Meine Schwester hat ihre Kinder algerische Vornamen gegeben. Die erste Tochter heißt Iman Maria, die zweite heißt Hiba (Kurzform; die Langform habe ich leider vergessen) und die dritte heißt Selma. Wenn ihr schon Ceyda als Vornamen habt, dann würde ich das zweite Mädchen Selma nennen. Als ZN würde ich alt-deutsche Vornamen wählen wie: Johanna, Katharina, Maria, Helena

Viel Erfolg bei der Namenswahl!

• Hallo! Vielen Dank für eure bisherigen Anregungen für unsere zweite Tochter; die erste heißt Theresa Marie. Nun hatten wir uns eigentlich schon auf Franziska als Rufnamen versteift,so dass wir nur noch einen passenden ZN suchen. Jetzt ist unser Vorschlag Franziska Josephine. Wie findet Ihr den denn? Oder würdet Ihr Josephine als Rufnamen vorziehen? Und welchen ZN passt am besten dazu? Vielleicht habt Ihr ja noch andere schöne Rufnamen auf Lager?!

• Josephine
      Vielen Dank für eure Antworten. Da wir eigentlich Franziska schon fest als Rufnamen hatten und mein Mann sich darauf versteift hatte, werden wir vielleicht nun Josephine als Zweit-oder Rufnamen nehmen.

• Ausgefallende Namen
      Wie wärs denn mit:
      Enna
      Josi
      Wiebke
      Benita
      Kaya

Außerdem findest Du unter google: Vornamen einige Anregungen

• Wie soll unsere zweite Tochter heißen?

Franziska Josi
        Josefine Amy
        Janina Sarah

Welchen Namen findet Ihr am schönsten?