Da wird sich sicher jemand finden ;)
da bin ich mir sicher.
Reutlingen ist leider für mich zu weit weg :D
Hheck_12145920
- 30. Apr 2012
- Beitritt 18. Aug 2011
- 3 Diskussionen
- 115 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Ich suche...
- nelda_12477927
Hm
das kannst du nicht nachprüfen. Würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen.
Er muss es ja selber wollen, ihn zu zwingen bringt nichts.
Ich würde das mit der eigenen Wohnung durchziehen, auf Abstand zu ihm gehen und dann kann man mal nach einiger Zeit sehen (das können Monate sein), ob er sich verändert.
Klar könnte es dann sein, dass du vielleicht jemanden kennen gelernt hast, aber er soll die Therapie ja auch für sich machen.
Dadurch, dass er so "wählerisch" ist, zeigt er ja auch, dass ihm andere Aspekte wichtiger sind, als eure Beziehung.
Zu den angesprochenen Formalitäten bei Ärzten: dabei handelt es sich mit Sicherheit um den sog. Konsiliarbericht. Hierbei wird einfach von einem Arzt abgeklärt, ob aus medizinischer Sicht etwas gegen eine Psychotherapie spricht, bzw. ob die Psychotherapie ärztlich begleitet werden muss. Das kann kein großer Aufwand sein, da den jeder Hausarzt oder allg. Arzt erstellen kann.
- nelda_12477927
Das war zu befürchten
dass er es hinauszögert und Sachen erfindet.
Dass Psychologen teilweise eine lange Warteliste haben stimmt, aber man kann sich bei der zuständigen Psychotherapeutenkammer eine Liste mit Therapeuten geben lassen und die der Reihe nach abtelefonieren. Irgendeiner hat sicher früher Termine frei...auch wenn die vielleicht anfangs nicht regelmäßig sind und zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich wünsche dir also weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Selten so wirres Zeug gelesen
Sorry, aber ich hab wirklich versucht mit gutem Willen, deine Story hier zu verstehen...aber nach 5 Minuten lesen bin ich nicht schlauer als davor. :FOU:
Das einzige was ich dazu sagen kann: offensichtlich weißt weder du noch er, was ihr wollt. Was bei ihm aber wesentlich tragischer ist, weil er wesentlich älter ist.
:idea: Versuch doch selber einfach mal, deine Gedanken zu ordnen.- clea_12185695
Die zwei begrüßen sich auch immer auf Augenhöhe
Dann steht dem Glück ja nichts mehr im Weg :roule: - clea_12185695
Das ist gut
denn deine alten Möbel riechen auch nach ihm, da Katzen ja die Angewohnheit haben, sich an den Möbeln zu reiben.
Es gibt noch so bestimmte Pheromon-Stecker für die Steckdose. Wenn du so einen einige Tage vor Umzug in der neuen Umgebung einsteckst, dann sollen sich Katzen auch wohler fühlen. Ob es was bringt? ... ich glaube es gibt dazu keine wissenschaftlichen Studien ;-)
Ich bin auch schon mit Katzen umgezogen und das hat auch funktioniert. Anfangs blieben sie in den Transportkörben...dann erkunden sie die neue Umgebung ... essen kaum...trinken etwas...aber das gibt sich...wie gesagt, das braucht Zeit und du brauchst einen Freund, der die Katzen mag :-)
Katzen sind feinfühlige Tiere und merken schnell, wer sie mag und wer nicht ;-)
Also hoffe ich, dass dein Freund nicht nur Hunde mag^^
- sumiko_12431356
Ich hätte mit allem gerechnet
nur nicht damit :FOU:
Aber kluge Entscheidung deinerseits :BIEN:
Vertraute Sachen
Stelle vertraute Sachen in der neuen Umgebung auf.
Z.B. einen Katzenkorb, den er immer benutzt hat. Bringe Spielsachen von ihm mit, die dann seinen Geruch haben und etwas Vertrautes in der neuen Umgebung darstellen.
Er brauch eine Rückzugsmöglichkeit, einen Kratzbaum, den du ihm mit Katzenminze schmackhaft machen kannst.
Du brauchst aber Geduld.
Dann wird das schon klappen. :BIEN:100% Zustimmung
der Ur-Beitrag ist ein paar Monate alt, aber es gibt ja jetzt ein Update.Und?
willst du jetzt Psychologie studieren?
Es ist nicht immer: wenn A dann B.
- dianna_12866654
Wow...das sind so viele Infos
Hallo Laura,
da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, kannte ich deinen alten Thread vom April nicht, hab mir jetzt aber mal alles durchgelesen.
Ich denke, dass es immer problematisch ist, wenn Kulturen aufeinander treffen (jetzt wirds Kritik hageln^^), was aber nicht heißt, dass es nicht funktionieren kann (hab ich mich jetzt wieder rausmanövriert?).
Das mit der Familie ist problematisch...dazu später...
Das, was seine SMS betrifft, könnte dir ja mit jedem anderen Mann auch passieren, hat also mit seiner Abstammung nicht das geringste zu tun. Für mich ist das alles aber sehr eindeutig. Selbst wenn er dich nicht betrogen hat, so wollte er es zumindest oder war sehr kurz davor. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung!
Es ist also unwichtig, alle SMS zurückzuverfolgen und zu überprüfen. Lass mal gut sein! Das bringt nichts und stellt dich nur in ein schlechtes Licht, dass du ein Kontrollfreak wärst.
Jetzt zur Kultur: kannst du denn damit leben, dass dein Freund lieber zu seiner Familie geht, als dir beizustehen, wenn du Probleme hast?
Du kennst das Sprichwort: "Blut ist dicker als Wasser"?
In seinem Fall trifft das leider zu. Das wird mit Sicherheit wieder passieren und hat nichts damit zu tun, ob du seine Familie kennst oder nicht.
Willst du das?
Was ich auch komisch finde: was sucht ein 34jähriger (ich bin gleich alt) alle zwei Wochen bei seiner Familie?
In dem Alter sollte er sein eigenes Leben haben!
Was den Blitzbesuch bei seinen Eltern betrifft. - dazu wäre die Meinung von usern interessant, die einen entsprechenden kulturellen Hintergrund haben. Da erlaube ich mir keine Meinung.
Ich frage mich halt einfach, warum du so an ihm hängst? versuche doch mal Eure Beziehung kritisch auf den Prüfstand zu stellen.
Er hat dich in einer schlimmen Zeit allein gelassen, verleugnet dich bei seinen Eltern...was erwartest du von so einem "Mann"? Dass er für dich da ist, wenn du ihn brauchst?
So, dass ist mir jetzt spontan dazu eingefallen. Kannst mir gerne auch ne PN schicken...
Einerseits...
...ja, volle Zustimmung, wenn man jemanden super findet, versucht man ihn so oft wie möglich zu sehen.
Andererseits könnte es sein, dass er eine Reaktion von dir in der Vergangenheit als Desinteresse interpretiert hat und jetzt sagt er sich: 'die kann mich mal'.- ed_12919895
"WIR" warten...
Leidest du an ner multiplen Persönlichkeitsstörung, dass du jetzt schon von dir selbst in der 1.Person Plural sprichst?
Im Moment wartest nämlich nur du selbst...die anderen interessiert das nämlich überhaupt nicht mehr, weil sich das Problemchen vielleicht mittlerweile schon selbst gelöst hat oder sie beim Arzt war.
Somit gibt es dazu nichts mehr zu sagen, da du meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden hast.
- ed_12919895
Peinlich, peinlich, peinlich
Hauptsache mal deinen Senf dazugeben... :FOU:
1. wird sie sich schon was gedacht haben, hier zu fragen (z.B. traut sich nicht Eltern od. Freundin zu fragen)
2. scheint die TE überhaupt keine Ahnung von nichts zu haben - ein Spiegel wird dann auch nicht viel bringen ;-)
3. bist du der dritte, der ihr den Tip gibt, zum Frauenarzt zu gehen :super:
speziell an waver2. Du hast mit 42 Jahren erst recht keine Ahnung und rätst auch noch vom Arzt ab. Das ist gefährlich und der größter Bullshit!
Glaubst du,
dass sich alle Eltern um ihre Kindern Sorgen machen?
Du weißt doch nicht, wie ihre Eltern drauf sind.
Ja, das meinte ich damit
sie kann ihn nach Paragraph 6 der AGBs widerrufen.
Ich hatte das Paragraph-Zeichen drin. Das wurde aber im Posting entfernt ... ohne Warnung oder Fehlermeldung.
Selbstverständlich ohne Angabe von Gründen...aber so hat sie ja sogar Gründe.Danke Kevin
für diesen wertvollen BeitragIch will mich jetzt aber aufregen :-D
jetzt aber mal im ernst: die beiden sind einen Monat zusammen. Das war nicht ihr erstes Date.Was bitte gibt es da noch zu reden?
Sie hat doch geschrieben was er gesagt hat...und das ist klar wie Kloßbrühe: nämlich der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Und was meinst du mit deinem zweiten Satz? Was hat das mit der Beleidigung zu tun? Verstehe ich nicht...Äpfel und Birnen...- xylina_12860797
....
langes Haar nicht zwangsläufig, aber wenn man das lange Haar dann entsprechend stylt...und ich finde, dass sein look auf dem letzten Foto schon Ähnlichkeit mit JB hat.
Außerdem wollte ich dir nichts unterstellen.
OT: hats mit dem Bier geklappt?