H
haylee_11909527

  • 28. Juli 2010
  • Beitritt 1. Juni 2008
  • 4 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Wasser40
    danke für die sonnigen Grüßen, die kann ich echt gebrauchen :-)
    Hatte heute einen sehr anstrengenden Arbeitstag. Ich muß Clomifen nehmen, damit ich überhaupt einen "normalen"Zyklus habe bis zum Eisprung und anschließend habe ich meinen Kryotransfer. Erfahr ich aber erst am Samstag wann es soweit ist.
    Wie gehts Dir? Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen?


    Ganz liebe Grüße zurück


    Scarlett

    • :AMOUR: Hallo Wasser 40 :AMOUR:
      würd mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam hibbeln können. War heute in der Klinik und muß ab heute Clomifen einnehmen, da ich von alleine so schnell keine Eier produziere. Am Samstag habe ich meinen nächsten Termin.
      Wieviele Eisbären hast Du?
      Ich habe noch 4 Stück und hoffe eins werde ich nächstes Jahr in den Armen halten dürfen. :???:
      :BIEN: Ich drück Dir schon mal ganz fest die Daumen, daß sie es schaffen und sich wohl fühlen bei Dir und sich einnisten :FOU: .
      Ich kann mich noch gar nicht so richtig freuen, daß es weiter geht , weil ich angst, daß es wieder nicht klappt, doch eine Pause will ich ja auch nicht machen, weil mich die Warterei nur noch nervt. Darf ich fragen an was es bei Euch liegt?


      Liebe Grüße
      Scarlett

      • :BIEN: Hallo Wasser40
        ich erfahre erst alles am Montag ob ich es überhaupt machen kann. Da wir erst meine natürlichen Killerzellen runterfahren müssen. Aber das hört sich wirklich nicht stressig an :razz: . Ist es deine 1 Kryo?
        Was ist das für ein Pflaster, das habe ich ja noch nie gehört? Nimmst Du auch was für Gelbkörper?


        Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es klappt.
        Ganz liebe Grüße
        Scarlett

        • Hallo,


          wer hat Erfahrung mit Kryotransfer im Spontanzyklus? Muß man dafür oft in die Klinik und wie habt ihr das mit der Arbeit gemacht, da man ja es nicht so genau planen kann.
          Wäre echt froh wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten würdet.


          LG
          Scarlett

        • Wie ich es schon geahnt hatte :TRISTE:
          leider war heute mein BT Negativ.


          Ich weis echt nicht was ich denken soll, es viel mir einbischen leichter, weil ich ja damit gerechnet habe. Jetzt müssen wir kucken daß wir meine natürlichen Killerzellen runterfahren. Bin mal gespannt was ich da noch alles dafür machen muß. Erfahr es erst nächste Woche.


          LG
          Scarlett

        • Hallo Curlysue
          danke, fürs Daumen drücken. :BIEN:
          Wenns so einfach wäre, bin froh daß ich morgen endlich den BT haben. Ich versuch postiv zu denken, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt. :???:
          Weil ich überhaupt kein Anzeichen haben, wirklich gar keine. Das macht es mir irgendwie noch schwerer. Naja, ich kann jetzt eh nichts mehr ändern, morgen wissen wir mehr.


          Liebe Grüße
          Scarlett

        • Hallo Petra
          das mit deinen Zwillis tut mir sehr sehr leid :TRISTE:
          Wie schaffst Du das, daß Du so viel Kraft hast und immer noch so Positiv denkst? Ich bewundere Dich dafür sehr. Habe deine Gesichte verfolgt. Ich war im Mai auch noch in eurem Forum, doch leider sind meine Fragen und Antworten immer untergegangen.
          Vielleicht kannst Dich noch an mich erinnern?! Habe leider schon 2 AB in der 6+7 SSW. War dann auch 2 mal bei Fr. Dr. Reichel-Fentz im Oktober zur Immunisierung und meine Natrülichen Killerzellen sind immer noch leicht erhöht.


          Habe es heute morgen nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht, war leider
          NEGATIV :TRISTE: :TRISTE:
          Somit hat sich für mich das HOFFEN auch erledigt.


          LG
          Scarlett

        • Ich hatte am Donnerstag 30.10. meinen 1 Kryotransfer und bekam einen schönen 2 + 4 Zeller zurück. Nehme am Tag 3 mal Progynova 3*2 Utrogest, 1 ASS 100, 3* Medyn und Folsäure ein. Ich merk aber körperlich gar nichts nur manchmal ein ziehen im Unterleib wg. Utrogest. Auch mein Brüste tun nicht weh, nicht einmal ein ziehen.
          Ich spiel auch schon mit den Gedanken einen Test selber zu machen. Habe am Dienstag meinen BT. Soll ich überhaupt noch hoffen?


          Freu mich auf Eure Antworten.


          LG
          Scarlett

        • Hallo izzy
          ich habe mich vor ca 3 Wochen von Fr. Dr. Reichel immunisieren lassen.


          In meiner Kiwuki ist mir und meinem Mann Blut abgenommen worden und nach Stuttgart geschickt worden. Sie haben dann festgestellt, daß unsere HLA- Werte zu ähnlich sind und ich deshalb kein Immunsystem aufbauen kann,was aber sehr sehr wichtig zum einnisten ist. Da ich aber keins aufbaue, weil ja mein Schatz fast die ähnlichen HLA Werte hat wie ich, stößt mein Körper es wieder ab.


          In Stuttgart haben sie dann meinem Mann Blutabgenommen und aufbereitet und nach ca 3 Stunden haben sie es mir gespritzt. Am 29 September muß ich wieder nach Stuttgart, wird nochmal das gleiche gemacht und nach 5 Tagen wird kontrolliert ob ich Antikörper gebildet habe.


          Es kommt auch drauf an ob man eine aktive oder passive Immunsierung braucht. Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber was macht man nicht alles für ein eigenes Baby. Ich hoffe ich konnte dir einbischen weiterhelfen. Meld dich einfach wenn du noch mehr wissen möchtest.


          Lg
          Scarlett

        • Ich bin auch wieder da
          Hallo Mädels,


          sorry, daß ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe. Doch es war eine sehr schwere Zeit für mich. Mein Vater hatte einen sehr schweren Unfall und war sehr lange auf Intensiv gelegen.
          Werd morgen genauer alle Beiträge lesen, da ich heute noch Besuch bekommen.


          Hab gesehen, daß ich nicht mehr auf der Liste stehe. Hoffe ihr nehmt mich wieder auf?!


          Bei mir hat sich soweit nichts verändert außer, daß ich meine 1 Immunisierung hintermir habe. Die zweite habe ich am 29 September in Stuttgart. Wenn dann alles klappt fange ich mit meinem 1 Kryo an.


          Ich meld mich morgen,dann habe ich auch alles gelesen und bin hoffentlich wieder auf dem Laufenden.


          Ganz liebe Grüße an Euch allen


          Eure Scarlett

        • Hallo ihr zwei
          ich versuche es mal mit einer sehr laienhaften Erklärung zur Immunisierung. Der Chrossmatch Test ist eine HLA-Typisierung.
          Das Problem ist dass es wohl vorkommen kann das der Körper der Frau keinen ausreichenden Schutz für das Embryo aufbaut und somit der des Embryos als fremd abgestoßen wird und es deshalb zu Fehlgeburten bzw. zu keiner Einnistung kommt.
          Unsersuchungen haben wohl ergeben, daß dies insbesondere bei Paaren der Fall ist die sehr ähnliche HLA-Antigene haben vorkommen kann.
          Früher wurde die Untersuchung wohl hauptsächlich bei wiederholten Fehlgeburten gemacht, jetzt aber auch bei wiederholten IVF-Fehlversuchen (Einnistungsproblemen) trotz sehr guter Vorraussetzugen (gute Zellqualität, mehrmaliger Transfer etc.)


          Es gibt wohl nur wenige Institute die darauf spezialisiert sind eines der bekanntesten ist wohl das Institut für Immunologie an der Uni Kiel und Stuttgart Wo sonst weiß ich leider nicht.
          Dort wird das Blut des Paares untersucht und dann entschieden ob eine Immunisierung empfohlen wird.
          Wenn man in Frage kommt wird dem Mann Blut entnommen, das Blut wird aufbereitet und der Frau gespritzt. So wird versucht ein Immunschutz aufzubauen. Nach einigen Wochen wird untersucht ob es geklappt hat. Wenn nicht wird die Behandlung wiederholt. Wenn ja dann sollte man schnell den nächsten IVF Versuch starten. Der Immunschutz soll wohl 1/2 Jahr halten.


          Kiel schreibt von ca. 1/4 höheren Geburtenraten.
          Die Meinungen scheinen da wohl sehr stark auseinander zu gehen.
          Ich habe aber schon von mehreren Frauen im Internet gelesen bei denen es funktioniert hat.
          Am Monat ist unser Termin in Kiel.


          Hier noch ein Auszug aus dem Internet:
          "In verschiedenen Studien fiel den Wissenschaftlern auf, daß bestimmte Oberflächenbeschaffenheiten der Körperzellen (HLA-Antigene) bei Paaren mit wiederholten Fehlgeburten überzufällig häufig übereinstimmen (HLA-sharing). Man nimmt an, daß die Ähnlichkeit zwischen den Partnern dazu führt, daß auf Seiten der Frau das Immunsystem nicht ausreichend aktiviert wird und die Entwicklung schützender Antikörper ausbleibt. Gleiches scheint auch für den HLA-Unterschied zwischen Mutter und Embryo zu gelten"


          Lg
          Scarlett

        • Meine Ergebnisse
          Zum Glück sind beide Gentests in Ordnung.
          Der Crossmatch Test war negativ, d.h. ich muß mich jetzt gegen meinen Schatz impfen lassen. Auch meine Killerzellen sind erhöht. Ich hoffe mal das bringt was, jetzt weis ich wenigstens an was es gelegen haben könnte. Doch beunruhigen tut mich das schon alles. Ob das Impfen was hilft? Ich muß mich mal darauf verlassen, schwanger sind wir schon 2 mal geworden nur mein Körper kämpft gegen die Schwangerschaft an und stößt es ab. Was es alles gibt. Bin mal gespannt wie lange es dauert, daß ich einen Termin fürs Impfen bekomme, die Behandlung dauert ja schließlich auch 4 Wochen. Hoffe daß ich wenigesten spätesten im Oktober wieder anfangen kann. Wenn das nicht alles so lange dauern würde, regt mich das auf. Das ist, finde ich, das schlimmste an der ganzen Sache, die blöde warterei. Jetzt muß ich ganz viele Vitamine einnehmen und jeden Tag auch meine Brust eincremen, gott sei Dank ist nichts verhärtet von den ganzen Hormonen.


          Lg
          Scarlett

        • Ich hab mich nicht vertan, sorry
          ich glaub ich schreibe besser nichts mehr.

        • Sorry danisue ich meinte melb
          da sieht man, wie ich schon durcheinander bin, ich glaub ich brauch jetzt dann auch mal ne auszeit.
          Sorry, tut mir echt leid.

        • Hallo
          @danisue. Ja, komisch ist das schon mit deinen Eisbären, wie du es auch gesagt hast. Aber du mußt jetzt für morgen positiv denken, ich weis daß ist schwer, noch dazu was schon alles bei dir in der KWK vorgefallen ist und du auch kein Vertrauen hast. Doch vertraue auf deine Eisbären und daß sie sich bei Dir einnisten können.
          ALSO MORGEN POSITIV DENKEN
          Ich denk ganz fest an Dich und drück dir die Daumen, daß alles klappt.


          @ all.
          Ich hab solche angst vor morgen. Ich will auch gar nicht wissen was eine Immunsisierung kosten würde, ich will gar nichts wissen. Kennt ihr das Gefühl?
          Wie gehts euch eigentlich damit, wenn euch eure Bekanntem oder Freunde, die Bescheid wissen, Euch fragen wies jetzt ausschaut oder wie welches Ergebniss ausgefallen sind. Manchmal will ich es ihnen sagen, doch irgendwie nervts mich dann auch, weil ich nicht immer alles erklären will und mich es nur noch nervt darüber zureden. Merke auch, wie patztig ich dann bin, was mir auch anschließend leid tut. Ich weis jetzt nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist halt momentan alles zuviel für mich und richtig verstehen tun sie es sowieso nicht und mitleid will ich ja auch nicht haben. Ich glaub mir kann man es nicht rechtmachen. Wie gehts Euch damit?


          Lg
          Scarlett

        • Hallo Mädels
          meine Unterleibsschmerzen werden auch immer schlimmer und meine Brüste tun mir immer noch seit der Punktion weh, daß ist jetzt doch schon so lange her. Erst dachte ich vielleicht liegts noch am Progesteron Streuli, die ich 14 Tage täglich gespritzt bekommen habe und es sind noch die Nebenwirkungen. Aber jetzt kanns doch wirklich nicht mehr an den Hormonen liegen oder doch?
          Wie lange haben bei Euch die Nebenwirkungen angehalten?
          Irgendwie freue ich mich auf Freitag, daß ich endlich wieder in die KWK an, hört sich blöd an, doch dann weis ich jetzt gehts endlich weiter. Habe aber auch solche Angst davor, was ist wenn doch noch mehr ist und unser Traum vom eigenen Kind platzt...............
          Hab auch so ein schlechts Gefühl und meine beschwerden verstärken dann mein Gefühl noch mehr, weil ich ständig daran denke, es muß doch irgendwas sein, denn woher sollen die Schmerzen kommen. An meiner Endo solls angeblich nicht liegen, da sie still gelegt worden ist. Aber was ist es dann. Morgen ist "Gott sei Dank" schon Donnerstag und dann erfahr ich endlich was los ist. Will ich es wirklich wissen? Manchmal denke ich lieber nicht doch das ungewisse macht einem ja auch ganz irre.
          Schön daß es Euch gibt.
          Ich drücke Euch alle ganz doll und hoffe, daß wir bald von anderen Problemen schreiben können, wie zb. über Schwangerschaftsbeschwerden, Umstandsmode, hi hi usw.....
          Hab schon zu meinen Schatz gesagt, daß ich für uns alle ein gutes Wort beim Storch einlege......Wenns so einfach wäre....
          Lg
          Scarlett

        • Mein Transfer wird auch mit voller Blase gemacht
          ist zwar einbischen unangenehm, weil man anschließend noch 30 Minuten nach dem Transfer liegen muß bis man endlich zur Toilette darf.


          @danisue: was kostet erfahr ich erst am Freitag, die Untersuchungen hab ich von der Krankenkasse komplett übernommen bekommen, da ich jetzt schon 2 Fehlgeburten hintereinander hatte. Normalerweise wirds erst nach 3 Fehlgeburten gemacht, doch ich habe drauf bestanden und mein Prof meinte auch es sei nicht normal für mein Alter 2 Abgänge zu haben. Denn ich hab doch noch 6 Eisbären und ich wollte das vorher abgeklärt haben, denn wenn zb. ein Genfehler vorhanden wäre, dann nützen mir leider meine Eisbären auch nichts und nochmal eine Fehlgeburt weis ich echt nicht ob ich das überstehe.
          Lg
          Scarlett

          • Heut ist aber was los hier
            hab teilweise zweimal alles lesen müssen, leider kann ich meistens nur abends reinkucken wenn überhaupt.


            Tinchen: herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für dich und wünsche dir eine sehr sehr schöne Kugelzeit


            dartpetra: die Daumen sind noch immer gedrückt für Dich und deine kleinen Scheisser, hi hi


            crazybetti: ich würde an deiner Stelle schon eine Genanalyse machen lassen, weil dann hast du Gewissheit und kannst somit viel leichter den nächsten Versuch starten, weil man ja wieder was ausschließen kann. Auch wenn sie vielleicht einen Genfehler finden würden, kann man da schon soviel dagegen machen. Hab schon so viel darüber gehört, war ja schließlich vor 2 Wochen beim Genetiker und habe die Genanalyse hinter mir. Bei mir war alles Ok und von meinem Schatz kommt diese Woche das Ergebnis. Hab auch mal gelesen, wenn Männer Folsäure einnehmen, sollen ihre Chromosomen besser werden.


            Stellt Euch vor, die ganze letzte Woche habe ich meinen Ergebnissen hinterher tel. und gestern hat mich mein Prof um 20:00 Uhr angerufen und ich war nicht daheim. Heute habe ich ihn natürlich nicht erreicht, da er erst am Fr. wieder da ist. Die Helferin konnte mir leider auch nicht viel weiter helfen nur daß ich mich doch gegen mein Schatz immunisieren muß. Toll oder? Bin natürlich nur noch am weinen, weil ich mir jetzt natürlich einrede, daß bestimmt noch viel mehr ist. Bin heut in der Arbeit so gereizt gewesen und alles wirklich auch alles regt mich auf. Ich will überhaupt nichts tun, mein Schatz putzt und wäscht heute für mich, weil ich dazu echt keine Nerven habe. Bis Freitag das dauert mir einfach zu lang, aber da muß ich jetzt leider durch.
            Es tut so gut, Euch zu haben


            Ich drück Euch ALLE ganz lieb von mir!


            Lg
            Scarlett

          • Hallo crazybetti
            mußt Du sie auch ohne Pause einnehmen? Ich habe solche Unterleibschmerzen was mir natürlich auch angst macht, weil dann wieder soviele Gedanken durch meinen Kopf gehen. Ich nehme sie seit 20. Juni komplett jetzt durch und irgendwie habe ich das Gefühl als ob ich meine Periode gleich bekomme, was aber natürlich nicht der Fall ist, da ich sie wie gesagt komplett durchgehend nehmen muß. Mich regt diese Ungewissheit so auf, daß ich es keinen Menschen sagen kann. Überleg auch schon ob ich nicht zusätzlich noch zu meinen Frauenarzt gehen soll.


            Bin diese Woche echt schlecht drauf, weil ich mich schon die ganze letzte Woche vertrösten lasse wg. meinen Ergebnissen und dann kommen noch die Schmerzen dazu usw.


            Dann kommt die Angst wenn sie mir das Ergebnis sagen, daß innerhalb einer Minute unser Traum vom eigenen Kind platzt. Aber soweit darf ich jetzt noch gar nicht denken, ich weis. Doch manchmal kann man halt nicht anders.
            Lg Scarlett