H
hayfa_12841389

• 22. Aug 2014
  • Beitritt 21. Sept 2001
  • 30 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hazan_12498328

Hi
    Vielen Dank für deine Antwort, ich habe auch schon ein bisschen in deinen anderen Beiträgen gelesen.
    Genau wie von dir vorgeschlagen hatte ich vor, mal eine "Eigentherapie mit mir selbst zu machen" und genau die Gründe meiner Essstörung zu ergründen.

Aber ich muss dir sagen, dass ich definitif latent adipös bin. Ich weiß nicht, ob du dich schon viel mit dem Thema latente Adipositas auseinandergesetzt hast, aber auf mich treffen die einzelnen Faktoren leider genau zu. Lange Zeit habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber wie in meinem anderen Beitrag bereits genannt, fiel es mir gestern wie Schuppen von den Augen, dass ich wieder genau in mein altes Verhalten reingerutscht bin.
    Natürlich hab ich oben nicht meinen ganzen Lebenslauf reingeschrieben, nur angerissen, was sonstso in meinem Essleben loswar.
    Wie bei allen Essstörungen kann latente Adipositas nur der verstehen, der es selbst erfährt, deswegen wollte ich mich ja gerne mit anderen austauschen, die sich in der genau der gleichen Situation befinden wie ich.
    Das Problem ist ja, dass man latente Adipositas niemandem ansieht (anders als bei normaler Adipositas und Anorexia), deswegen ist man ziemlich auf sich allein gestellt, wenn man sich nicht direkt öffnet.

Alle die hierüber mehr erfahren möchten, hier ist eine ganz gute Beschreibung der Grundsymptomatik unter 2.7: http://books.google.de/books?id=OGLiLBQcfD8C&pg=PA63&lpg=PA63&dq=latente+adipositas&source=bl&ots=KWdGXuPV1s&sig=sZop2\_y\_8vI4WX38hyrUwwWfwnQ&hl=de&sa=X&ei=bQv1UKi3GI-VswbppoD4AQ&ved=0CGMQ6AEwCA#v=onepage&q=latente%20adipositas&f=false

• Hallo ihr Lieben, ich bin gerade sehr deprimiert, weil mir nach diesem Wochenende klar geworden ist, dass ich (entgegen meiner vorherigen Meinung) immer noch mitten in der latenten Adipositas drinstecke.
      Mein Wunsch ist es, mich hier (oder vielleicht existieren andere speziellere Foren, die hierfür geeignet sind) mit anderen auszutauschen - Erfahrungen, Tipps, Ermunterungen etc. - die sich in der gleichen Situation befinden oder befanden wie ich.

Über mich:
      Ich bin, wie bei latenter Adipositas üblich, nicht übergewichtig, ganz im Gegenteil, +- 67 kg bei 1,77m.
      Meine ganze Geschichte fing als Jugendliche an, da war ich leicht übergewichtig und wollte unbedingt abnehmen, nichts habt geklappt, so bin ich nach und nach in die Bulimie reingerutscht, aus der ich mich seit ca. 5 Jahren aber wieder befreit habe. Trotzdem kämpfe und hadere ich seit meiner Jugend immer mit meinem Gewicht und mit meinem Aussehen. Zwischendurch dachte ich, ich hätte auch die latente Adipositas besiegt und würde halt nur, - wie bei uns Frauen üblich ;-) - am Körper herummäkeln und etwas ändern wollen, aber wie mir heute morgen ein Licht aufging, ist das wohl nicht so.

Aktuelle Situation:
      Vor knapp 2 Monaten beschloss ich, ich wollte jetzt einfach mal versuchen "gesund" zu leben. Versuchen gesünder zu essen und regelmäßig Sport zu machen. Also meinem Körper etwas Gutes tun. Ich stelle jedoch fest, dass an Tagen, an denen ich nicht "aktiv Diät halte" (das wäre im Moment, tagsüber gesund leben und abends keine oder wenige Kohlehydraten) mich nur vollstopfen kann und mein Körper verlangt so lange etwas zu essen bis ich mich plötzlich richtig eklig fühle, weil ich merke, wie viel ich gegessen habe.
      Jeden Tag dreht sich mein Lebens ums Essen, ob gesund oder ungesund, ich sehne jede Mahlzeit herbei auch wenn ich gerade gegessen habe; halte ich nicht aktiv Diät, stopfe ich mich voll. Ich weiß auch gar nicht, wie viel ich essen müsste, um normal zu essen (das weiß ich schon lange nicht mehr). Wie komme ich aus diesem Kreislauf nur wieder raus?? Ich will nicht, dass sich mein Leben nur ums Essen dreht....

Wer ist in der gleichen Situation? Wer hat Ratschläge? (Außer den Ratschlag zum Psychologen zu gehen, das hab ich als Jugendliche schon probiert und das möchte ich erstmal nicht tun). Wie geht ihr damit um? Kennt jemand ein spezialisiertes Forum für dieses Problem?

Danke für euer Interesse und eure Antworten.
      Gruß Belanna

• Hallo an alle.
      Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen, dass einige Frauen eine so empfindliche Klitoris haben, dass Anfassen überhaupt nicht geht.

Bei mir ist das so, zum Anfang ist alles in Ordnung, erst wenn ES losgeht, also ich dem Orgasmus schon mehr oder weniger nahe komme, dann plötzlich wird sie total empfindlich und jede weitere Berührung ist Schmerz pur. Selbst wenn ich es selber probiere und nicht mein Mann.

Früher hab ich nie dieses Problem gehabt.

Hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus

• Je nachdem
      wenn ich für mich ne andere lösung finde, dann nur kurzfristig - ansonsten wohl auf dauer.....

• Hi
      Mein Mann ist beschnitten. Ich würde jetzt gerne die Pille absetzen, weil sie mir beim Sex jegliche Lust wegnimmt. Mein Mann hat aber das Problem, dass er mit Kondomen nichts spürt.

Ich hab gelesen, dass das bei beschnittenen öfters vorkommt. Habt ihr Ideen, was man da tun kann. Gibt es besonders zu empfehlende Kondome in diesem Fall??

Ich danke für jede Hilfe!

Bel

• Eigentlich ist die Brust ja auch eine erogene Zone.
      Aber ich spüre bei mir eigentlich gar nichts, wenn mein Mann mich dort streichelt etc. Ich merke vor allem an der Brustwarze erst was, wenn es wehtut, weil er ein bisschen zu doll rangeht...

Gibts dafür ne Erklärung oder Abhilfe???

(Ich habe keine Brust-Op hinter mir, also daran kanns nicht liegen....)

Vielen Dank für jede Hilfe....

• So
        Bei mir ist die Brust auch alles andere als eine erogene Zone :-D
        Und ich nehme weder die Pille noch anderers Zeug, noch habe ich ein Kind geboren, noch hatte ich eine OP.
        Das war schon immer so und es ist nichts neues, ich bin das seit Beginn meines Brustwachtums gewöhnt daran kaum noch was zu merken.

• ...
      Nö, mein Mann ist schon ziemlich gut ausgestattet ;-)

Beckenbodenmuskulatur, weiß ich nicht, ob die schlecht ist.
      Ich hab mal irgendwo von so nem

• Wenn mein Mann (gewollt 1. Sexpartner) in mich eindringt, hab ich manchmal bei den ersten 3-4 "Schüben2 zwar Schmerzen, aber irgendwie ist es auch angenehm, danach ist alles vorbei und ich fühle GAR NICHTS mehr, nichts angenehmes, nichts unangenehmes gar nichts.
      Ich weiß ja, dass bei Frauen das mit dem Orgasmus oft nicht so einfach ist, aber GAR NICHTS fühlen, nicht mal ein leicht angenehmes Gefühl?
      Wir haben schon so einige Stellungen ausprobiert, aber es ist immer das gleiche.

Woran kann das liegen?

• Hallo, ich bin 23 Jahre alt und leide schon seit ich 16 bin oder so unter einer ziemlich unschönen Brust (sieht so aus als hätte ich schon 10 Kinder gestillt).
      Ich habe mich schon oft gefragt, woher das eigentlich kommt, dass meine Brust von Anfang an eher hing als stand...
      Falls Ihr da irgend ne Idee habt, würde mich das schon interessieren.

Jetzt kommt meine Theorie: Ich habe den Eindruck, dass meine Brust zum überwiegenden Teil aus Drüsengewebe besteht (meine Frauenärztin meinte irgendwann mal, ich hab eine sehr knotige Brust - das beschreibt am besten, was man beim abtasten fühlt) und fast überhaupt kein Fett da ist, was der Brust irgendeine Form verleihen könnte.
      Sprich meine Brust besteht mehr oder weniger nur aus Haut und Drüsen --- ist das möglich?? Kann das ein Grund sein? Kann man dagegen irgendwas machen? Ich bin jetzt nicht so dünn, dass es normal wäre, dass da kein fett ist (jetzt 68kg bei 1,77m früher nen paar kilos mehr, aber wie gesagt, ich hab schon immer nen Problem damit gehabt).

Ich hab übelst Probleme einen passenden BH zu finden, weil eben gar nichts passt. Ich trag irgendwo zwischen 80c und 75D. Hat da jemand auch nen Tipp für mich?

Ich freue mich über ALLE konstruktiven Antworten und Spekulationen!

Danke an alle
      Bel

• Ich hab die Rossmann Marke probiert- und die ist ja wohl voll Mist -
      was würdet ihr empfehlen für das volle Programm von oben bis unten ;-)

LG Belanna

• HI,
      hat einer schon was entdeckt, was wirklich hilft????

LG Belanna

• Nu mal keine Panik
      Ich hab denen nicht gesagt, dass die es schließen sollen, ich hoffe nur, dass die es ein bisschen genauer kontrollieren.

Ich war früher Bulemikerin und bin jetzt naja sozusagen trocken - aber leicht ist es manchmal nicht.... Deswegen fand ich es nur ziemlich schockierend hier Beiträge zu finden, die ich so früher oft auf den PROAna Seiten gelesen habe und die absolut nicht dabei helfen, davon wegzukommen.
      Ist halt so, auf die pro Seiten wird nicht jeder zugelassen, hierher kann man immer kommen.

Aber, wenn sich einige gerne mit den Pro's unterhalten, dann tut's mir Leid euch "gestört" zu haben....

• Hallo an alle!

Ich habe jetzt GOFEMININ darüber informiert, dass einige dieses Forum hier wohl als ... ausnutzen. Denn das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Falls andere das genauso sehen, könnten sie das ja auch mal machen.

LG Belanna

• Hi,
      hat jemand Erfahrung mit geschwollnenen Knöcheln?
      Das tritt bei einem Freund immer dann auf, wenn er Fußball spielt, komischerweise nicht nach dem Joggen, sondern nach dem Fußball.
      Dann schwillt es manchmal ein bisschen an, aber vor allem schmerzt es richtig!
      Weiß jemand was darüber?
      Habt ihr ne Idee, was man dagegen machen kann?

LG
      Bel

• Bei meinen Fingernägeln blättert total schnell die obere Schicht des Nagels ab und dann ist er natürlich sehr dünn und bricht. (auch wwenn ich nägelhärter benutze)
      Was kann ich machen????
      LG Bel

• ozanne_12832633

Kam schon im sommer
      Ich hab das ja schon seit sommer, kam halt dann "über nacht", hab gehofft es legt sich wieder, war dann beim friseur, der hat großzügig geschnippelt und ne woche später war des erste schon wieder kaputt

ich färbe nicht
      ich föhne nicht
      mach eigentlich gar nichts besonderes
      Pflegeprodukte immer verschieden, meist was gegen schuppen, weil ich die manchmal hab, hat sich aber nicht groß verändert in den letzten jahren...

• Hi,
        ich habe so mehr oder weniger über nacht plötzlich große Probleme mit Spliss und mit Haarbruch
        hatte ich vorher nie, und ganz plötzlich extrem
        hab aber an meinem Lebensstil nicht wirklich was geändert, kann mir jemand sagen was mit mir los ist?

LG Belanna

• Hi, hab heute bei rtl2 news eine reportage über eine Website gesehn wo es ganz viele Karaoke bzw Playback Videos aus aller Welt gibt, über die man abstimmen kann!
        Soll total witzig sein.
        Weiß jemand welche seite das ist??????????????????????????