Hi
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe auch schon ein bisschen in deinen anderen Beiträgen gelesen.
Genau wie von dir vorgeschlagen hatte ich vor, mal eine "Eigentherapie mit mir selbst zu machen" und genau die Gründe meiner Essstörung zu ergründen.
Aber ich muss dir sagen, dass ich definitif latent adipös bin. Ich weiß nicht, ob du dich schon viel mit dem Thema latente Adipositas auseinandergesetzt hast, aber auf mich treffen die einzelnen Faktoren leider genau zu. Lange Zeit habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber wie in meinem anderen Beitrag bereits genannt, fiel es mir gestern wie Schuppen von den Augen, dass ich wieder genau in mein altes Verhalten reingerutscht bin.
Natürlich hab ich oben nicht meinen ganzen Lebenslauf reingeschrieben, nur angerissen, was sonstso in meinem Essleben loswar.
Wie bei allen Essstörungen kann latente Adipositas nur der verstehen, der es selbst erfährt, deswegen wollte ich mich ja gerne mit anderen austauschen, die sich in der genau der gleichen Situation befinden wie ich.
Das Problem ist ja, dass man latente Adipositas niemandem ansieht (anders als bei normaler Adipositas und Anorexia), deswegen ist man ziemlich auf sich allein gestellt, wenn man sich nicht direkt öffnet.
Alle die hierüber mehr erfahren möchten, hier ist eine ganz gute Beschreibung der Grundsymptomatik unter 2.7: http://books.google.de/books?id=OGLiLBQcfD8C&pg=PA63&lpg=PA63&dq=latente+adipositas&source=bl&ots=KWdGXuPV1s&sig=sZop2\_y\_8vI4WX38hyrUwwWfwnQ&hl=de&sa=X&ei=bQv1UKi3GI-VswbppoD4AQ&ved=0CGMQ6AEwCA#v=onepage&q=latente%20adipositas&f=false