Lecithin allergie ???
hallo,
meine tochter bekommt als beispiel hautausschlag wenn sie eiklar (lecithin, E322, Eiklar, Volleipulver..) zu sich nimmt. sie war erst ein paar monate alt und da habe ich von dem kinderarzt eine überweisung zu einem hautarzt / allergologen bekommen.
geh auf nummer sicher und lass lebensmittelallergietest machen. kaum ein kind hat heute nicht eine allergie gegen irgendwas. besser man reizt sie nicht ständig aus, dann gibt es eine chance, dass sie sich verwächst mit dem alter und verschwindet.
gruß und glück
erika
Hhayfa_12552677
- 15. Mai 2006
- Beitritt 10. Feb 2006
- 4 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
Sicher gehen und allergien ausschließen
hallo,
auch wenn keine anzeichen sollte man vorsichtig mit milchnahrungen umgehen. häufiges wechseln kann, muss nicht aber kann, böse koliken oder schmerzen hervorrufen. ich bin der meinung dass die HA nahrung am besten ist, weil sie allergene stark reduziert hat.
Nestle HA und dann einfach in den zahlen weiter kaufen wenn der hunger nicht mehr gestillt wird von einer portion.
viel glückBabyclubs
trage dich bei milupa oder ähnlichen firmen ein für die probenzusendung. da erhälst du für jede altersstufe gute tipps, infos und proben.
die milchnahrung hat ja alles, was ein kind sogesehen benötigt. fett, etwas flüssigkeit die sich im pulver allerdings verliert und vitamine ect..
die vitamine erhält er nun über die gläschen und wenn du einen kräutertee über den tag verteilt immer wieder anbietest, ist er gesund versorgt mit flüssigkeit - hilft ausserdem bei der verdauung der neuen kost. milchnahrung würde ich dann allerhöchstens noch als frühstück verabreichen und fürs schlafen gehen den brei. sollte er nachts nicht druchschlafen wegen hungergefühl den brei etwas mehr andicken oder brei morgens und milch abends...je nachdem wovon er satter wird...ganz nach deinem empfinden.
ich glaube es war alete die so tolle hefte versenden bezüglich nahrung und geben dir den richtigen weg vor. email die doch mal an und lass dich eintragen mit deinen daten.
lieben gruß
erika- In Sonnenschutz
Nicht nur tests beachten !!!!!
hallo,
wichtig ist erstens der sonnenschutzfaktor und der sollte für kleinkinder 50(+) also sunblocker betragen.
dann sollten natürlich möglichst keine parfümmengen drin stecken - diese reizen unnötig die gestresste haut.
bis einschl. zweitem lebensjahr kann die kinderhaut eigentlich keine hautstoffe für den sonnenschutz aufbauen/produzieren. daher ganz wichtig....sonnenschutzfaktor einhalten und nicht sparsam einreiben. kinder machen es richtig..dick und großzügig und füsse, zehen und ohren nicht vergessen. haut ist überall.
übrigens, schon gewusst? ein baumwollshirt als beispiel lässt noch bis zu 80% sonnenstrahlung durch. gefährlich also....überall eincremen. kleidung schützt nicht vor den schädlichen strahlen.
viel trinken hilft der haut die kühlung aufrecht zu erhalten.
ich kann nur empfehlen mal bei ökotest oder warentest.de mal zu schauen und nach sonnenmilch zu suchen mit dem faktor. häufig bei rossmann oder schlecker stehen diese incl der testurteile...ein teures produkt mit 13 euro oder mehr ist nicht immer nötig. vieles bezahlen wir nur für den namen.
lieben gruß und schöne sonnentage. Frisch und gesund
hallo,
bücher gibt es genügend und ehrlich gesagt - KAUF DIR KEINES DAVON- von ernährung bis erziehung gibt es ratgeber und man wird nur überdreht davon. trau deinem gefühl und instinkt was deinen körper angeht und deinem seelenleben.
zur ernährung: geh zum frauenarzt und sage ihm, dass ihr es darauf anlegt und du gern informationsmaterial haben möchtest bezüglich schwangerschaft. geh in die apotheke (schon vor der schwangerschaft) und lass dir hochdosierte folsäurepillen geben. die nimmst du eh täglich in der schwangerschaft und besser wäre es, wenn geplante schwangere es schon vor der schwangerschaft einnehmen würden. 1-2 mal die woche gesunden fisch essen - damit meine ich nicht dick frittiert und so, sondern eher naturbelassen und frisch wie irgends möglich. alle lebensmittel verlieren täglich an wert was vitamine ect angeht. täglich obst und gemüse, niemals rohes fleisch essen und fisch essen gehen würde ich auch von abraten - man weiß ja nie und meine schwägerin hat durch eine vergiftung ein behindertes kind zur welt gebracht. abwechslung was das gemüse angeht ist auch gut, aber ert mal täglich obst und gemüse essen, 1-2 x woche fisch, nicht so viel fleisch konsumieren und wenn hochwertig und darauf achten, dass man nicht ständig fett zu sich nimmt. man neigt schnell dazu, weil der bauch ja eh wächst zuzunehmen was später dann nicht einfach von einem bei der geburt abfällt.
frische luft und leichte bewegungen sollten jetzt schon in den alltag genommen werden, dann sind sie in der schwangerschaft gewohnt und führen nicht zur überanstrengung. körperlich fit ist für die schwangerschaft recht vorteilhaft. man bleibt länger fit auf den beinen und ausserdem hat man es mit der belastung von gewicht und bei geburt leichter.
von milupa gibt es übrigens statt einzelne folsäure zu schlucken auch brausetabletten. frag mal in der apotheke. sind für schwangere und stillende mütter. was sehr gut während der schwangerschaft ist um das bindegewebe zu festigen - mindert risse...kieselerde in form von schüssler salz oder zum einreiben schüssler salbe glaube es war die nummer 11. frag in der apotheke nach, kannst alles dort erwerben.
lieben grußTrotz
hallo,
ich habe mit vielen kindern zu tun gehabt und es gibt immer eine trotzphase wo die kinder ihren kopf durchsetzen wollen.
aus der sicht deines kindes ist wahrscheinlich die flasche einfacher, gemütlicher und flotter wenn man hunger hat. ich würde, sofern er natürlich nicht sehr schmal gebaut ist, ebenfalls auf trotz stellen und ihm mehr als sonst den brei anbieten. vielleicht versuchst du auch um den anfang fürs breiessen wieder zu finden etwas nicht so dolles....zwieback in heißer milch (kann auch milchnahrung sein) und etwas süsses...sei es ganz seicht für den anfang etwas zucker.
übrigens - schädlich sind sowohl fruchtzucker, milchzucker und normaler zucker für die zähne ohne ausnahme.
es gibt ja auch breie mit tollen geschmacksrichtungen. schreibe dich bei milupa oder solchen firmen ein und lass dir regelmäßig proben ins haus kommen. so kannst du vielleicht mit glück einen brei finden, der es für ihn wert ist sich abzuquälen mit der kauerei.
meld dich, wie es läuftTurbodiät
hi,
ich habe unheimlich viel mit ... (buch: alma macht die turbodiät) abgenommen im kürzestem zeitraum. mit etwas mehr sport statt nur ernährungsrichtlinien schafft man viel im monat. allerdings, wo haut sich dehnt, braucht sie auch zeit für das zurückziehen. wenn man einen recht kräftigen bauch hat, kann man einen schöneren bekommen auf langsamere sicht statt der heftigen tour. das risiko bleibt halt bei solchen turbodiäten....
viel glückCreme
hallo,
ich bin zwar heller typ, aber ich habe seit ich 12 bin mich über häärchen an oberlippe und kinn rangemacht. also zu empfehlen wäre auch, wenn man sich hin und wieder dann die zeit nehmen mag weils nicht so lang anhält die cremevariante. ich glaube von pilka oder so ähnliche firma gibt es eine enthaarungscreme fürs gesicht. mit der normalen creme war alles rot und heiß und damit kann ich es gut wegbekommen. vielleicht solltest du es damit versuchen, wenn deine haarwurzeln das zupfen an sich nicht vertragen und erhellen. ganz sanfte bräunungslotion gibt es ja auch schon im handel und das würde auf dauer vielleicht auch helfen..
gruß
erikaDuos nutzen
hallo,
ich habe blau-graue augen und ich finde man kann FAST alles ausprobieren. ich stehe eher auf nicht so schrilles, also farbiges, makeup wie einige trends vorleben. zb. gelb, hellblau oder gar rötliche töne.
was man immer machen kann ist sich ein duo zu besorgen welches zb. aus den tönen beige und braun, silber und dunkleres grau oder hellbeige und dunkles blau. wenn du von beidem mal auf deine hand einen streifen setzt und dann in der mitte platz lässt, vermische die beiden töne leicht miteinander..so schafft man akzente und schatten. du kannst am besten für profitipps nach douglas gehen. lass dir die günstigen lidschatten von vorn geben und bitte darum, dass sie dir zeigt wie man diese am besten bei dir aufbringt. üblich wäre zb. beige auf das unterlid auftragen und den dunkleren ton auf der hand mit dem helleren etwas mischen und wie ein großes C auf dein augenlid auftragen. d.h. vom äußeren-unteren lidrand eine C-kurve starten (leicht hoch - hoch genug, dass wenn du das auge öffnest noch was zu sehen ist und dann wieder leicht runter und sanft zur mitte auslaufen lassen). es gibt auch ein tolles buch - glaube es heißt make-up und ist von freundin oder so einer zeitschrift mal erschienen. schon älter, aber toll. schau mal bei ebay rein, sonst kannste dich gern melden ;-)
gruß
erikaMalu Wilz deckt alles ab!
hallöchen,
die camouflage von malu wilz (häufig bei kosmetikerinnen zu kaufen) deckt alles ab und belastet die haut nicht so wie handelsübliche marken. der preis liegt ungefähr bei 10 euro und man braucht dafür noch ein gutes makeup schwämmchen welches man anfeuchtet und durchs töpfchen zieht. die camouflage ist in einem kleinen töpfchen und recht fest, daher hält sie lang lang an und ist günstig im verbrauch. wichtig - stets morgens und abends gesicht waschen und natürlich eine leichte creme vorher auftragen.
kannst dich sonst gern noch melden.
lieben gruß
erikaCamouflage von Malu Wilz
hallöchen,
bin nicht sicher ob ich Camouflage richtig schreibe *grins* aber das von Malu-Wilz ist einfach klasse. hab ich viel benutzt und setzt die poren auch nicht so dicht wie die handelsüblichen sachen.
habe es meist bei kosmetikerinnen gefunden die auch dekorative kosmetik verkaufen oder geh mal bei ebay rein und such unter malu wilz. wenn du wie ich sehr hellhäutig bist (blass) dann ist die Nr. 9 der richtige farbton. dazu braucht man nur noch ein makeup-schwämmchen welches man anfeuchtet und dann geht man an die feste creme und verteilt es dann auf die haut, nachdem man natürlich eine leichte gesichtscreme aufgetragen hatte. ganz wichtig - sonst gehts nach hinten los - immer morgens und abends abschminken..sonst kann die haut nicht vernünftig atmen und es wird eher schlimmer.
wenn du sonst noch fragen hast...schreib einfach :-)
gruß
erika