H
haydee_11969624

  • 4. Apr 2018
  • Beitritt 18. Sept 2017
  • 0 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo meine Lieben! :mrgreen:


    Jetzt melde ich mich nach EWIGKEITEN auch mal wieder zu Wort....
    Habe aber bis daot eigentlich immer fleißig mitgelesen - hatte irgendwie keine Lust zu Schreiben aber Neugierig war ich trotzdem :twisted:


    Bei mir läuft alles TOP, keine größeren Beschwerden o. Ä. - sprich bei mir ist bzw. fühlt es sich immer noch so an wie vor der Schwangerschaft :-D


    Mein Bauch wächst fleißig (für mein Empfinden und auch das in meiner Umgebung fast etwas zu schnell, habe aber bis dato "nur" 2,3 Kilo mehr auf der Waage) - beim letzten Termin (war außer Plan, weil ich doch so viel Krank war und somit als "Notfall" dazwischen behandelt wurde) meinte mein Arzt nur so "Ihre Gebärmutter ist sehr groß bzw. gut ausgebildet und das Kindlein ist für die Zeit auch schon sehr gut entwickelt :-)
    Am Montag habe ich wieder den nächsten, routinemäßigen Termin bei der Hebamme in der FA-Praxis. Im Januar dann wieder beim Arzt, hier wird dann auch dieses Organscreening gemacht.


    Facebook:
    Hier wäre ich auch gerne dabei!


    Schwangerschaftsstreifen:
    Habe letzte Woche endlich einen persönlichen Termin mit meiner Hebamme gehabt. Und sie meinte nur das ölen und cremen schadet ja prinzipiell nie, aber vorbeugen kann man die Streifen dadurch leider nicht! Ist vollkommen von deinen Genen abhängig - bei unseren Mamas könne man ja mal leicht anfragen wie es denn bei denen war, dann ist es bei uns höchstwahrscheinlich ähnlich...
    War ganz lustig mit ihr - denn als ich ihr die Haustüre aufgemacht habe, waren wir beide erst mal erschrocken! :shock: Wir kennen uns nämlich, sind damals 4 Jahre in der Realschule in der gleichen Klasse gewesen - finde ich echt super, und fühle mich total wohl bei ihr! :mrgreen:



    BV:
    Ich arbeite auch im Büro und habe kein BV - sehe dafür im Moment auch keinen Grund.
    Klar bin ich dazu zeitgleich im Kundenservice tätig und gerade jetzt in der Winterzeit ist es irre Stressig aber irgendwie schafft man das schon :cool:




    Ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein total unangenehmes Gefühl im Schambereich.
    Fühlt sich an wie ein starker Muskelkater und ob da unten irgendwie Gewichte hängen, weil es einfach so sehr nach unten zieht...
    Es geht in der Leiste los, über den Schambereich in die Oberschenkel und wieder in den Rücken zurück.
    Habe jetzt mal dazu im Internet gegoogelt (jaaaa, ich weiß, das ist nicht immer gut, aber ich fands so komisch). Hier waren einige Meinungen dabei, dass es sich vll jetzt schon um eine sog. Symphysenlockerung handeln könnte, die kommt zwar in der Regel erst am Ende der SS aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel!
    Auf Arbeit ist es sehr oft kaum auszuhalten! Beim Gehen habe ich so meine Probleme weil es eben übelst nach unten zieht und fast nicht auszuhalten ist - wenn ich mich hinsetzte geht es ganz kurz besser, aber danach zieht der Schmerz in den Rücken weiter.
    Also in meinem Tätigkeitsbereich völlig kontraproduktiv :???:


    Geht es hier auch schon jemandem so???


    Werde es am Montag beim Termin mal ansprechen - bin gespannt was sie sagen.


    Ein schönes, winterliches Wochenende wünsch ich euch!


    Grüße
    Kathi 15+5

  • Hallo ihr Lieben,
    schön dass man durch die Bank nur positives von euch lesen kann! :mrgreen:


    Ich schlage mich seit knapp 4 Wochen schon mit abwechselnder Mandelentzündung (meist nur ca. 3 Tage akut) und leichten Erkältungssymptomen herum...
    Heute war ich nochmals beim Arzt und sie meinte dass wir so um eine Antibiotika-Behandlung leider nicht herum kommen :cry:
    Nach Rücksprache mit dem FA ist das Medikament i. O. - bin jetzt wieder mal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben...zuvor schon 1,5 Wochen und eine Woche "Urlaub" bei dem ich leider auch nur herumgelegen bin...


    Momentan mache ich mir aber einfach nur Sorgen um unser Käferchen weil ich es eben schon so lange mit mir herumschleppe und der nächste Termin ist aufgrund meiner zurückdatierung noch soooooo unendlich lange bis 11. Dezember :???:


    Mein Chef hat die Nachricht gestern auch total positiv aufgefasst uns sich riesig für uns gefreut - ich bin dazu noch seine erste Schwangere, da unser Berufsfeld eher männlich belastet ist und meine einzige Kollegin knappe 63 Jahre ist - zu deren Zeit war er aber noch nicht hier :FOU:
    Er war gleich total fürsorgliche hat sich erkundigt was er ändern könnte, damit die Tätigkeit im Büro nicht weiterhin belastend für mich ist unter etc. :BIEN:


    Er sagte auch, dass er sich soetwas am Montag morgen, als ich mich nach meiner Krankheit wieder bei ihm zurückgemeldet habe, schon gedacht hat.
    Da er auch im privaten Bereich hier immer "als erstes" Bescheid wusste hatte er bei mir auch so ein Gefühl... ;-)
    Wünsche euch einen schönen Tag!


    Grüße
    Kathi 11+4

  • Bei uns ist es so, dass wir vor ein paar Jahren unser Traumhaus gebaut haben, nun heiraten wir im Dezember und nächsten Mai erwarten wir den ersten Nachwuchs.


    ER ist 33, ICH 25 - wirarbeiten vollzeit, er verdient aber knapp das doppelte...
    Das Grundstück war schon immer in seinem Familienbesitz, da mir somit "nichts" gehört, hat er beim Hausbau alles allein finanziert und zahlt auch alles alleine ab. Als zum Ende sein Geld doch etwas knapp wurde war es für mich aber kein Problem, ihm hier, bei fest verbauten Einrichtungsgegenständen (Küche, Ankleide) finanziell unter die Arme zu greifen - er zahlts mir monatlich zurück.


    Andere, mobile Sachen, welche bei einer möglichen Trennung von mir mitgenommen werden können, habe ich alle gekauft (somit würde ich ihm wirklich das komplette Haus ausräumen :mrgreen:).


    "Familiäre" Versicherungen werden von ihm getragen ebenso Strom, Wasser, Kommunalgebühren etc.
    Die Angelegenheiten für jedermanns Auto trägt jeder für sich.
    Ich bekomme monatlich 75€ Geld von ihm überwiesen, da der Haushalt ja komplett von mir übernommen wird.


    Bei Außergewöhnlichen Sachen greifen wir uns natürlich gegenseitig unter die Arme.
    So machen wirs und wir fahren sehr gut damit und so werden wir es auch Ehepaar bzw. Eltern weitermachen...

  • cosimo_12456274

    Nene, das abschminken war auf die Tage-Verschiebung bezogen - da ich eben wirklich strikt die 12 Wochen abwarten wollte und das hat jetzt eben meinen ganzen Plan etwas durcheinandergewirbelt:cool:

  • cosimo_12456274

    Ich "war" ja mal genauso weit wie du und hatte somit auch vor meinem AG Anfang November Bescheid zu geben - das kann ich mir jetzt abschminken...:-/


    Aber ich werde es zuerst meinem Chef unter 4 Augen erzählen (am Nachmittag, da ist seine Sekretärin NICHT mehr da), und im Anschluss gleich meinen beiden Betriebsrats-Kollegen bei einer Turnus mäßigen Sitzung.
    Am nächstn Tag wird die Nachricht dann rasch im Hause rum gehen, sobald es die Sekretärin weiß, denn egal wie vertraulich die Infos bis jetzt waren, EINEM Kollegen sagt sie es immer! Zwar mit dem Zusatz "aber sag es bitte kleinem, das sollte noch vertraulich behandelt werden" aber dieser eine Kollege macht sich gerade deswegen einen Spaß daraus und erzählte munter weiter :roule:
    Teile da auch vollkommen seine Meinung! :BIEN:


    Somit brauch ich mich um meine Kollegen schon mal keine Gedanken machen :mrgreen:

  • Hallo meine Lieben! :kikou:
    Wir kommen gerade vom Arzt (1. Sono)... und was soll ich sagen, es war wunderschööön :AMOUR:


    Haben zu Beginn US gemacht - diesmal gleich über den Bauch weil es nach meinen Arzt hier die schöneren Bilder gibt :BIEN:
    Haben das Käferchen richtig schön bewundern können - es hat sich in der typischen Boxer-Stellung gezeigt :love: und wir haben eine Latte an Bildern mitbekommen...
    Am Ende durften wir sogar noch den Herztönen lauschen - einfach Wahnsinn, mein Partner war ganz aus dem Häuschen, so hab ich ihn noch nie erlebt :FOU:


    Danach gings um das Ergebnis des Praenatests - hier waren zum Glück auch keine Auffälligkeiten zu sehen.


    Jedoch wurde ich leider um 8 Tage zurückgestuft - kann ich mir aber so gar nicht vorstellen weil ich ja den Ovu benutzt habe aber gut, der wird's schon wissen...


    Zum Schluss hab ich mein Glück einfach mal versucht und ganz frech nach dem Geschlecht gefragt - da zog er aber nicht so mit. :-/
    Dann hab ich ne andere Möglichkeit versucht und ihm von meinem Verdacht erzählt, der im Vergleich zu den 3 SS meiner Mutter durchgeführt wurde und danach grinste er nur und meinte: na dann können Sie sich jetzt erst mal entspannt zurücklehnen und sich auf die Rest-SS freuen :mrgreen:
    Na dann bekommen wir wohl einen kleinen Stammhalter:lover:


    Habe auch Kompressionstrümpfe aufgrund meines Schwindels und dem Schwarz vor den Augen werden verschrieben bekommen :cry: - hat da irgendjemand Erfahrung damit?!


    Grüße
    Kathi 9+6

  • na klar! ab Ende 40 finde ich es auch nicht mehr gut wenn man sich hier dann erst für Nachwuchs entscheidet, aber zwischen 30 und Anfang 40 find ichs echt nicht schlimm! Lieber so, als mit 16 oder 17, also DAS sehe ich dann schon mit anderen Augen... :shock:
    Zumal wir alle nun mal älter werden als noch vor 100 Jahren, hier konnte man mit 40 ja schon fast das zeitliche segnen... :-O


    Und die Natur steuert ja bei den "Normalos" wie uns ja immer noch mit, wenn sie denk, dass unser Körper mit Ende 30 das nicht mehr machen sollte, dann wird man auch nicht mehr schwanger - vom Geld der "Schönen & Reichen" sprich ich jetzt mal lieber nicht.


    Einen schönen Tag euch!


    Grüße
    kathi 10+6

  • Ach das ist doch alles quatsch, dass die Ü30-Mamis lieber ins Altersheim gehören (und das sage ich mit meinen 25)! :)


    Es muss doch schließlich jeder selber wissen wann er/sie sich für Nachwuchs bereit fühlen - und bei anderen die früh angefangen haben klappt dann Vll ja auch erst mit Anfang, Mitte 30...


    Bei uns warst so, dass ich mit meinem Partner schon ewig zusammen bin, wir unser Eigenheim vor 4 Jahren fertiggestellt haben und es für uns dann somit eigentlich relativ klar war dass wir jetzt starten wollen.
    Ich hab zwar. B schon immer gesagt, dass ich mit spätestens 25 verheiratet sein will und das Kind unterwegs sein soll....und so is es jetzt hab auch :)
    Dafür is mein Schatz ja ein Ü30-Papi (34)

    • Mein FA hat nur gesagt " ein Schuss - ein Treffer" und so war es dann auch :twisted:


      Im ersten ÜZ hats geklappt - bin 25, zur Geburt dann 26, mein Partner 33 bzw. 34 :-D

    • Guten morgen :kikou:,


      ja der Test ist wirklich teuer, aber allein zwischen dem Harmony- und Praena-Test gibt's preisliche Unterschiede (Harmony ist günstiger - Praena SOLL besser sein) mein FA bietet nur einen an, also blieb uns nix anderes über ;-)
      Und es gibt dann ja noch 3 Möglichkeiten WIE der Test ausgewertet werden soll - wir wollten wieder die umfangreichste und somit teuerste :cool:
      Der Test allein liegt bei 399€, die Praxisgebühr nochmal 90€ extra - uns fiel die Entscheidung aber leichter, da unsere Krankenkasse mehr als die Hälfte mitzahlt :BIEN:


      Wenn man eure schönen Erzählungen so liest, freut man sich echt total mit - ich werde ja schon fast jeden Tag ein Stück aufgeregter bis zu meinem Termin am Freitag :AMOUR:

    • ethel_12299539

      Beim Praenatest wird aus meinem Blut die DNA des Kindes herausgesucht und auf mögliche Chromosomenstörungen (Trisomie 21, 18, 13, etc.) untersucht.
      Ein andere Name hiefür ist auch Harmony-Test oder so...
      Da ganze ist nich ganz billig (bei mir jetzt insgesamt 480€) aber uns war es einfach extrem wichtig zu fast 100% genau zu wissen, wie der Gesundheitszustand unseres Käfers ist...:-/
      Ganz nebenbei darf dir der Arzt ab der 14. Woche auch das Geschlecht verraten - und hier kann es später auch zu keinen Überraschungen mehr kommen :roll:


      Ich hoffe echt, dass am Freitag alles Ok ist, weil ich mich eben immer noch gar nicht schwanger fühle... :-/
      Da ich keine Beschwerden o. Ä. habe, spielt mir mein Unterbewusstsein wohl ein paar Streiche...


      Grüße
      Kathi 10+3

    • Also ich habe schon Lust auf Sex, jetzt nicht übermäßig viel, genauso wie vor der SS eigentlich, mein Partner macht nur leider "Zicken" und hat Bedenken bzw. Angst dem Käfer könnte was passieren. :FOU:
      Ist aber ja nicht so, steht in vielen Ratgebern bzw. Büchern und mein FA hats mir auch so bestätigt...mal gucken wie lange er so noch durchhält :-D



      Ach Zimtschnecke, mach dir doch nicht zu viele Gedanken! Wann hast du denn deinen nächsten Termin?! Sprich doch einfach deinen FA darauf an, der kann dir deine Ängste bestimmt nehmen...


      Ich habe am Freitag endlich meinen ersten richtigen Ultraschall, hier wird mein Partner auch mitgehen - wir freuen uns schon so sehr :AMOUR:
      Hier werden wir auch das Ergebnis des Praenatests erfahren... :-/


      Schönen Sonntag euch noch!


      Grüße
      kathi 10+2

    • Traut sich hier etwas jetzt nach der letzten Nachricht keiner mehr Schreiben?! :razz:
      Ich wage jetzt einfach mal den ersten Schritt ;-)
      Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher aber wurde diese 2.0-er Gruppe nicht erstellt, um für uns eine Übersicht zu haben (Info´s der Mitglieder, ET´s, nächste Untersuchung, etc.)?!
      Weil wenn in dieser Gruppe die gängige Schreiberei zeitgleich stattfindet, finde ich das ja gleich noch komplizierter und unübersichtlicher und dann ist der Effekt dieser 2.0-er Gruppe auch wieder dahin wenn sie in kurzer Zeit ebenfalls mit hunderten von Posts voll ist....
      War jetzt einfach mal nur mein Gedanke - bin gespannt wie ihr das seht bzw. wie ihr den Sinn dieser zweiten Gruppe so verstanden habt :roll:



      Ich war heute zur Blutentnahme für den Praena-Test (Option 3), vll klappts sogar schon mit dem Ergebnis zu meiner nächsten Vorsorge, die wäre nächste woche Freitag...


      Ansonsten is bei mir "leider" alles unverändert - fühle mich immer noch nicht schwanger. Außer ein kleines Bäuchlein ist nix zu sehen :-/
      Ich hibbel schon wieder zu meinem nächsten Termin (27. Oktober) bei dem wir unser Käferchen endlich wieder bewundern dürfen - hier geht dann auch mein Partner das erste mal mit, der freut sich auch schon rießig ;-)


      Schönen Abend euch Lieben!


      Grüße
      Kathi 9+5

      • juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • zuckschneck81

        Auf Hebammen-Suche bin ich auch seit letzter Woche. Bisher leider auch erfolglos - entweder Absage oder nicht abgenommen...Natalie, ab morgen wird eine neue Runde eingeläutet und die Hoffnung stirbt zuletzt :-/


        Eine Entfernung von 8 km fände ich ja klasse! :super:
        Bei mir sind die nähesten leider mind. knappe 22 km entfent :shock:


        Haben die Mamis irgendwelche Kurse der Hebamme besucht (außer den GVK an sich natürlich :-D)?!
        Gibts da irgendwas zu empfehlen?

      • Hmm, die Einzige Sicherheit kann dir eben nur ein Test geben - könntest ihn ja inzwischen auch schon machen.... Oder geh am Besten gleich zum Arzt, hier kannst du evtl. andere Sachen auch abklären lassen!
        Ist zwar eigentlich unwahrscheinlich, dass du einen Untermieter hast einziehen lassen aber wie sagt man so schön?! Nichts ist Unmöglich! :shock:


        Wünsche dir alles gute - und hoffentlich berichtest du :-D

      • fox_12119382

        Hey!:kikou:


        Ich darf mich auch zu den Glücklichen schätzen, die außer das Ausbleiben der Periode und ein gelegentliches ziepen oder ziehen keine weiteren Beschwerden in der Schwangerschaft haben...


        Verstehe dich sehr gut, weil man eben auch sehr viele "Horrorgeschichten" hört und man es bei einem selbst gar nicht glauben kann, dass man eine dieser Auserwählten sein darf ;-)
        Bei meiner Mutter wars z. B. so, dass sie bei meinen beiden größeren Brüdern ebenfalls eine Traumschwangerschaft hatte und als ich mich angekündigt habe, gings ihr von Anfang bis Ende so richtig mies :roll:
        Vll heißts bei mir dann eben auch, dass sich ein Bube ankündigt - und mir meine Mam diese Sache mitvererbt hat :FOU:



        Grüße
        Kathi 8+6

      • tiesto_12370813

        Liebe erdbeerchen82,


        das is wirklich schade zu lesen... :cry:


        Danke für deine lieben Worte - und dir und deinem Mann viel Kraft für die nächste bestimmt schwere Zeit!
        Da ich in dieser Situation zum Glück noch nicht war kann ich schlecht sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst aber ich glaube nachempfinden zu können wie schrecklich einem eine solche Nachricht treffen muss:roll:
        Aber ich denke auch, dass euch das Sternchen bald jemanden schicken wird der bei euch bleiben darf!


        Viel Glück für die Zukunft, fühle dich gedrückt :lover:

      • aswina_12662998

        Hey kat110786,


        kann dich sehr gut verstehen bzgl. deines bevorstehenden Termins :-D
        Und sehen wirst du bestimmt was, ich hatte ja letzten DO endlich meinen ersten Termin und da war ich 6+6. Habe da von meinem FA sehr viel Lob bekommen, dass ich soooo lange tapfer war und nicht schon eher da war, zur Belohnung habs ein 2,5 großes Käferchen inkl. Herzschlag :love:


        Meinen Partner hatte ich hier nicht dabei - er wäre zwar schon gerne mit, aber ich wollte es in diesem Fall echt nicht, hab ihm dann schön liebevoll erklärt, dass er gerne zu einem späteren Zeitpunkt mitkann aber beim ersten Mal, wenn der Arzt mit seinen Geräten IN mir rumhantiert möchte ich jetzt nicht unbedingt.... hat er aber auch gleich akzeptiert und meinen Wunsch total respektiert!
        Um ehrlich zu sein, war ihm dass gar nicht so bewusst, dass Anfangs ein Vaginal-US gemacht wird - es wird einen ja immer "soooo schön" aus Filmen ganz anders rübergebracht :lol:


        Grüße
        Kathi 7+3

        • chanah_12919101

          annilein1612,
          schön zu hören, dass alles in Ordnung ist bei euch! Aber ist doch gut, dass die Zeit bei dir so verfliegt, dann ist die "böse" 12. Woche bald erreicht und genauso schnell werden wir die Maikäferchen endlich in den Armen halten können :AMOUR:


          Ic habe dden Mutterpass gestern gleich beim ersten Termin mitbekommen - als ich gleich etwas überrascht darüber war sagte mein Arzt ganz lieb "sind Sie nun schwanger oder nicht?! Und das Herzchen konnten wir doch auch schon sehen!" :love:


          Ganz tolles Gefühl war das, weil es sich nun noch viel realer anfühlt :-D Ein Bild hab ich im Mutterpass, das Zweite hat mein Partner ganz stolz kassiert und in seinem Geldbeutel verstaut ;-)


          Grüße
          Kath 7+0