Hallo meine Lieben! :mrgreen:
Jetzt melde ich mich nach EWIGKEITEN auch mal wieder zu Wort....
Habe aber bis daot eigentlich immer fleißig mitgelesen - hatte irgendwie keine Lust zu Schreiben aber Neugierig war ich trotzdem :twisted:
Bei mir läuft alles TOP, keine größeren Beschwerden o. Ä. - sprich bei mir ist bzw. fühlt es sich immer noch so an wie vor der Schwangerschaft :-D
Mein Bauch wächst fleißig (für mein Empfinden und auch das in meiner Umgebung fast etwas zu schnell, habe aber bis dato "nur" 2,3 Kilo mehr auf der Waage) - beim letzten Termin (war außer Plan, weil ich doch so viel Krank war und somit als "Notfall" dazwischen behandelt wurde) meinte mein Arzt nur so "Ihre Gebärmutter ist sehr groß bzw. gut ausgebildet und das Kindlein ist für die Zeit auch schon sehr gut entwickelt :-)
Am Montag habe ich wieder den nächsten, routinemäßigen Termin bei der Hebamme in der FA-Praxis. Im Januar dann wieder beim Arzt, hier wird dann auch dieses Organscreening gemacht.
Facebook:
Hier wäre ich auch gerne dabei!
Schwangerschaftsstreifen:
Habe letzte Woche endlich einen persönlichen Termin mit meiner Hebamme gehabt. Und sie meinte nur das ölen und cremen schadet ja prinzipiell nie, aber vorbeugen kann man die Streifen dadurch leider nicht! Ist vollkommen von deinen Genen abhängig - bei unseren Mamas könne man ja mal leicht anfragen wie es denn bei denen war, dann ist es bei uns höchstwahrscheinlich ähnlich...
War ganz lustig mit ihr - denn als ich ihr die Haustüre aufgemacht habe, waren wir beide erst mal erschrocken! :shock: Wir kennen uns nämlich, sind damals 4 Jahre in der Realschule in der gleichen Klasse gewesen - finde ich echt super, und fühle mich total wohl bei ihr! :mrgreen:
BV:
Ich arbeite auch im Büro und habe kein BV - sehe dafür im Moment auch keinen Grund.
Klar bin ich dazu zeitgleich im Kundenservice tätig und gerade jetzt in der Winterzeit ist es irre Stressig aber irgendwie schafft man das schon :cool:
Ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein total unangenehmes Gefühl im Schambereich.
Fühlt sich an wie ein starker Muskelkater und ob da unten irgendwie Gewichte hängen, weil es einfach so sehr nach unten zieht...
Es geht in der Leiste los, über den Schambereich in die Oberschenkel und wieder in den Rücken zurück.
Habe jetzt mal dazu im Internet gegoogelt (jaaaa, ich weiß, das ist nicht immer gut, aber ich fands so komisch). Hier waren einige Meinungen dabei, dass es sich vll jetzt schon um eine sog. Symphysenlockerung handeln könnte, die kommt zwar in der Regel erst am Ende der SS aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel!
Auf Arbeit ist es sehr oft kaum auszuhalten! Beim Gehen habe ich so meine Probleme weil es eben übelst nach unten zieht und fast nicht auszuhalten ist - wenn ich mich hinsetzte geht es ganz kurz besser, aber danach zieht der Schmerz in den Rücken weiter.
Also in meinem Tätigkeitsbereich völlig kontraproduktiv :???:
Geht es hier auch schon jemandem so???
Werde es am Montag beim Termin mal ansprechen - bin gespannt was sie sagen.
Ein schönes, winterliches Wochenende wünsch ich euch!
Grüße
Kathi 15+5