H
havin_12828269

• 16. Nov 2016
  • Beitritt 10. Feb 2013
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja, nicht immer dauert es
    Also ich hab die erste Tablette um 8 Uhr bekommen, die zweite um 14 Uhr und dann ging es so um 18.30 Uhr los. Die blöde Hebamme hat mir trotzdem um 20 uhr noch ne Tablette verpasst und um 23.20 Uhr war mein Kleiner da.

Also schick deine Mum lieber nicht zu weit weg.

• So hätten wir unser 2. kind auch genannt
    Bennet! Aber da es ein Mädchen wird haben wir uns für Marieke entschieden. Unser erster Schatz heißt übrigens Thorben.

• .
    Multi-mam Kompressen haben mir super geholfen. Nach einer Packung wars gut.

• Also
    ich finde Möglichkeit 1 und 4 erreichen die Geschwisterkinder nicht wirklich. Eine einmalige Veranstaltung verpufft bei den Kleinen zu schnell und wechselnde Räumlichkeiten, bei denen jeweils ein anderes Kind das Sagen bzw. Hausrecht hat, erschweren die Sache glaub ich auch. Deshalb käme für mich nur ein Kurs in der Variante 2 oder 3 in Frage.

• Hallo
    Und sorry, dass ich hier so einfach reinschreibe. Habe aber ein bisschen die Milchpumpendiskussion mitbekommen und vielleicht interessiert es euch. Wenn ihr regelmäßig abpumpen wollt oder müsst, braucht ihr auf jeden Fall eine elektrische. Die gibt es dann auch auf Rezept geliehen. Im Krankenhaus wird die von Medela benutzt. Die hatte ich dann später auch zu Hause. Wenn ihr nur gelegentlich abpumpen wollt um mal was zu verwerfen oder zurück zu legen, reicht ne Handpumpe völlig. Da hatte ich für unterwegs auch eine von Medela. Würd im Laden einfach, mit viel Humor das Handling ausprobieren. Es ist nämlich schon von Vorteil, wenn man auch beide Brüste gleichzeitig entleeren kann.

• So lange das kleine profitiert wird nicht eingeleitet, wenn es der mama gut geht
    Ich glaube, dass ohne medizinischen Grund erst ab 39 0 eingeleitet wird. Es heißt ab da würde ein Baby nicht mehr profitieren. Und selbst da sind sich die Ärzte uneins, ob sie es machen oder nicht. Bei mir wurde die Geb. dann aber doch zu diesem Zeitpunkt eingeleitet. Ist halt arztabhängig.