H
hatty_12942539

  • 31. Mai 2008
  • Beitritt 7. Jan 2007
  • 3 Diskussionen
  • 149 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht nehmen!!!
    Ich hoffe, Du hast es jetzt noch nicht genommen. Vor nicht allzu langer Zeit war mal eine Reportage im ARD oder ZDF, in der ausdrücklich vor Gelomyrtol in der SS gewarnt wurde. Die meinten, es sei was darin enthalten, das die Hodenentwicklung von kleinen Jungen im Mutterleib stören könnte. Ich denke, es war eine Vermutung, aber es ist noch nicht bewiesen, sonst dürfte das sicher nicht in der Beilage explizit erlaubt sein.
    Gute Besserung
    nepomuk

  • Du kannst...
    ... alles machen was Dir nicht weh tut. Ich wäre nicht ZU vorsichtig. Wenn Du total Lust drauf hast, dann ist es auch das Richtige. Und falls was schief gehen sollte, dann soll das sowieso so sein und hat mit dem Sport nichts zu tun.
    Yoga ist ja nicht sooooo schlimm, das sollte alles machbar sein.
    Ich mache etwa seit der 14. SSW fast gar nichts mehr außer Walken, obwohl ich vorher viel gemacht habe, alles mögliche. Es fühlt sich jetzt einfach nicht mehr gut an. Schade eigentlich, aber letzten Endes nur eine Pause, nach der Geburt fange ich wieder mit Sport an!
    Liebe Grüße & alles Gute für Dich!
    nepomuk

  • an0N_1187618499z

    Also...
    ... entschuldige bitte, aber Du solltest vielleicht mal ein bisschen runterkommen. Verzeih dass ich es so offen sage. Das ist nicht mehr gesund, so viel Sorge! Es ist sicher nichts passiert und Dein Arzt hat ganz recht. Bei weiteren Fragen zur Ernährung kannst Du mal auf
    http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/-showExpertForum/search/+/page1/0/forumId/16
    schauen (obwohl ich fast denke, Du solltest Dich weniger damit befassen!)
    Dir und Deinem Baby alles Gute!!!
    nepomuk (11+5)

  • alev_609193

    Auf keinen Fall...
    ...und unter keinen Umständen Salbeitee, das wirkt in großen Mengen abtreibend.
    Meines Wissens kann man bei Halsweh nur Mittel mit Thymian nehmen, oder "Infectogripp", das ist ein Rachenspray mit Zink und Dexpanthenol.
    Gute Besserung und viel Glück!
    nepomuk

    • sarika_11958513

      Ich auch :)
      Bin auch mit im Club. Hatte eine FG in der 12. Woche und danach 2 Frühaborte, daraufhin wurde alles untersucht und ich habe zuwenig Protein Z, aus dem Grund soll ich nun auch Heparin durchspritzen. Sie meinen, es wird heutzutage schon fast prophylaktisch gemacht. Habe jetzt allerdings gehört, dass man prophylaktisch Calcium nehmen sollte.
      Spritze seit Beginn, nehme auch täglich 100mg Aspirin und bin bei 11+1. Toitoitoi und allen viel Erfolg damit
      nepomuk

      • yelena_12119032

        Ganz sicher
        ... und definitiv von Deinem Freund. 7. Woche ist 7. Woche und da gibt es nichts zu deuteln. 10 Tage kann kein Spermium überleben, höchstens drei.
        Danke dem da oben ;) und viel Spaß mit der SS
        nepomuk

        • an0N_1211247199z

          Finde..
          Also ich finde auch Mia Nana schön. Aber schade ist beim online kaufen immer, dass man es nicht gut sieht....
          Grüße
          nepomuk

        • ?
          Was meinst Du mit Ratschlägen? Willst Du wissen wie häufig es ist? Ich kenne zwei Frauen.
          LG
          nepomuk

        • ania_12708542

          :)
          Meiner liest oft mit, traut sich aber fast nie zu schreiben, weil er denkt, er sei nicht erwünscht.
          LG
          nepomuk

        • Uiuiui...
          Was Dein Arzt da veranstaltet ist natürlich der reinste Schrott, darüber muss man gar nicht diskutieren.
          Ich würde trotzdem an Deiner Stelle, auch wenn es jetzt ganz sicher nicht leicht ist, mal abwarten und versuchen, Dich nicht so verrückt zu machen. Nicht einfach, klar!
          Ich finde diese ganze Untersuchung komisch und je mehr ich darüber lese, desto weniger Lust habe ich darauf. Mein Freund ist Naturwissenschaftler und befasst sich beruflich mit statistischen Auswertungen. Nachdem er sich den Test genau angesehen hat meinte er, das braucht man eigentlich nicht machen, da es Kaffeesatzleserei ist! Allein diese Ausmessungsmethode per Ultraschall ist messtechnisch eine Katastrophe, meint er. Vom Rest des Tests nicht zu sprechen. Zudem hört man sehr viel von falschen (neg. und pos.) Ergebnissen. Alles in allem ist das für mich mehr ein Instrument, viele Frauen glücklich zu machen (nach dem Motto: mein Haus, mein Auto, mein NFM-Wert) und einige wenige unangemessen und unnötig unglücklich.
          Mach Dir bitte keine Sorgen- alles wird gut!!!
          Liebe Grüße
          nepomuk (11. SSW)

          • Uiuiui...
            Leute, wenn ich Eure Beiträge so lese wird mir teilweise ganz schlecht bei soviel Halb- und Unwissen.


            Wer sich dafür interessiert, der sollte nach "Toxoplasmose" und "Listerien" in der Schwangerschaft googeln, da bekommt man jede Menge Links. Inwieweit man sich davon verrückt machen lässt ist die Sache jedes Einzelnen.


            Aber solche Märchen wie das mit dem geheimnisvollen Stoff im Camembert finde ich erschreckend!


            Trotzdem liebe Grüße und nichts für ungut
            nepomuk

          • Ach weißt Du....
            wenn es gut gehen soll, dann geht es gut. Meine Mutter hat mir erzählt, dass in den 70ern noch gar nicht bekannt war, dass Alkohol in der SS schlecht sei. Sie hat fleißig Wein getrunken. Oder im Mittelalter, da hat man sich quasi von Met ernährt. Selbst Junkie-Mütter bringen gesunde Kinder zur Welt. Oder siehe das Baby von Anna Nicole Smith!
            Ich finde es schön, dass Du Dich für das Kind entschlossen hast. Jetzt werde erstmal etwas ruhiger und versuche Dich ein bisschen zu freuen statt Dir Gedanken um Sachen zu machen, die Du doch nicht ändern kannst! Alles Gute für Dich und den Krümel wünscht
            nepomuk

          • gail_11884029

            Liebe Angie...
            ... was Du schreibst ist auch nicht gerade geistreich.
            Zum einen hat sie den Fisch schon gegessen, also kann der Arzt das nicht mehr ändern. Mit 99,99 %iger Wahrscheinlichkeit ist nichts geschehen; falls doch, kann der Arzt da auch nichts mehr ändern. Also einfach mal informieren und nicht Leute verrücktmachen!
            Grüße
            nepomuk

            • afua_12948420

              Keine Sorge!
              Ist jetzt ein bisschen komisch was ich Dir sage, aber ich hatte das gleiche Problem in meiner letzten Schwangerschaft. Mein Bauch sah früh dick aus und ich dachte: das kann doch noch nicht das Baby sein!
              Dann hatte ich eine Fehlgeburt Ende der der 12. Woche und was soll ich sagen, als ich aus der Klinik kam schaute ich meinen Bauch an und alles war weg, auf einen Schlag an einem Tag! Das ist kein Fett, das sind die vergrößerte Gebärmutter und alles mögliche. Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen,
              liebe Grüße
              nepomuk

              • Ach Du....
                ... ich fürchte fast es hat dieses Mal eben nicht geklappt! Das ist viel häufiger als man denkt, zwischen 30 und 70 % aller befruchteten Eizellen schaffen es dann doch nicht. Man testet einfach zu früh! Und beim komplizierten Verschmelzungsprozess ist dann einfach was schief gegangen, die Natur merkt das sofort und regelt es.
                Ich hatte das letzten Monat auch, habe meine Tage 8 Tage zu spät doch noch bekommen. Und was soll ich sagen: diesen Monat bin ich wieder schwanger! Einfach eine Verzögerung. Bin jetzt am Dienstag schon 7. Woche und ich hoffe, es hält diesmal. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das ist die Natur, sagt nur niemand! Alles Gute! Wenn Du natürlich nachschauen willst, dann mach das ruhig. Aber in der Regel können sie einem nicht mehr sagen als "abwarten"!
                Liebe Grüße & viel Glück!
                Nepomuk

                • heda_11886593

                  :)
                  Hallo hcwoman, vielen Dank für diesen Beitrag! Wie ich finde, ist der überfällig. Gerade in Foren im Internet treiben sich so viele Leute rum, die alles supervorsichtig und perfekt machen wollen. An sich finde ich das noch nicht verurteilenswürdig, denn von mir aus soll jeder machen was und wie er es will. Was mich nur total nervt, ist diese ständige Missioniererei, dass diese Frauen denken, sie haben mit ihrer Vorsicht, die von mir aus auch aus vielen Rückschlägen resultiert, den Stein der Weisen destilliert und sind jetzt im alleinigen Besitz der Wahrheit, aus der die gesunden Babys gemacht sind. Dabei wird oft übersehen, dass man auf die Gesundheit und das Schicksal gar nicht soooo großen Eindruck hat, wie das manchmal postuliert wird. Zum Beispiel kann man die meisten Fehlgeburten gar nicht verhindern, auch nicht mit noch so großer Vorsicht!
                  Ich hab auch nicht die einfachste Geschichte und könnte sicher auch schon die Flöhe husten hören. Aber ich hab mir meinen Optimismus bewahrt und lebe weiter mein Leben. Weil Schwangerschaft nun mal wirklich keine Krankheit ist. Man soll nicht mit so viel Angst und Übervorsicht durchs Leben gehen...
                  So, ich hoffe, dass sich hier niemand beleidigt fühlt. Aber ich finde es auch manchmal beleidigend, wie einem jede Salamischeibe (Listerien!) und jedes Fischstäbchen (Schwermetalle!) als fehlende Verantwortungsbereitschaft ausgelegt wird. Sport darf man ja auch nicht machen, am besten in Watte packen und bedienen lassen..... normal ist das nicht... schwanger hin oder her!
                  Meine Meinung!
                  Nepomuk

                • alayna_12505264

                  Also erstmal....
                  ... eigentlich macht man sowas nicht, persönliche Mitteilungen mit Namen ins Netz stellen!
                  Aber zum zweiten.... das, was sie da schreibt, klingt mir mehr danach, dass sie es psychisch noch nicht so verkraftet hat, das Ganze. Ich denke, um eine Schwangerschaft musst Du Dir weniger Gedanken machen als darum. Sorgt für anständige Verhütung und dann sei lieb zu ihr und lasst es langsam angehen.
                  Dann hat sie auch keine Schmerzen mehr!
                  Viel Glück
                  nepomuk

                • moray_12134539

                  Bist Du Dir sicher...
                  .. dass Deine Freundin die Pille auch regelmäßig nimmt? Denn viele Frauen vergessen die Pille so oft, dass man von "Pille nehmen" fast gar nicht mehr sprechen kann. Wenn man am Anfang der Packung eine Pille vergisst ist das Risiko höher, schwanger zu werden, als wenn das gegen Ende passiert.
                  Wobei: ich habe 12 Jahre (regelmäßig) die Pille genommen udn bin NIE schwanger geworden. Ich würde diese Fragen also mal mit Deiner Freundin erörtern, denn Dein Stress ist eigentlich nicht nötig.
                  Dass befruchtete Eizellen sehr früh abgehen ist sehr, sehr häufig (bis zu 70 %), also darum würde ich mir keine Sorgen machen, das ist normal.
                  Worum ich mir allerdings Sorgen machen würde, ist, dass Deine Freundin ev. nicht ordentlich verhütet, weil sie ev. ein Kind will- kann das sein?
                  Alles Gute für euch!
                  Nepomuk