H
hatty_11874528

  • 26. Sept 2011
  • Beitritt 26. Sept 2011
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nea_12244236

    Fragen Cyclotest
    Hi Sabrina,
    klar, gerne geschehen, das Hibbeln kennen wir alle!
    Nach drei Monaten finde ich es noch zu früh von "unregelmäßigem Zyklus" zu sprechen. Das kann nach der Pille wirklich ein par Monate dauern, bis alles rund läuft, selbst wenn Du zwischendurch schon eine normale Mens hattest. Nach drei Zyklen wäre aber ein guter Zeitpunkt, mit der Temperaturmessung zu beginnen.
    Den Cyclotest kannst Du auf familienplanung-natuerlich.de kaufen, da hab ich meinen auch her, der Preis fürs Gerät hab ich nicht mehr ganz genau im Kopf, war so etwas über 150.



    Aalso, das Ganze funktioniert so: :idea: Man misst jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen, wie mit nem Fieberthermometer unter der Zunge. Um den Eisprung, also die paar Tage im Monat an denen man schwanger werden kann, steigt die Körpertemperatur der Frau etwas an. Anhand von diesem Temperaturanstieg ermittelt das Gerät Deinen ES. Nach ein paar Zyklen kann der Zykluscmputer dann Deinen Eisprung ganz genau vorausberechnen und zeigt Dir das mit springenden babys auf dem Display an, damit Ihr wisst wann ihr "Üben" müsst :roule: .


    Je mehr Daten das Gerät von Dir gespeichert hat, umso genauer wird die Eisprungbestimmung. Das Besondere am Cyclotest ist, dass man auch noch ein zweites Fruchtbarkeitsmerkmal einspeichern kann ( z.B. Zervixschleimbeobachtung oder LH Wert per OVU- Teststrefen). Die Temperaturmessung und das 2e Merkmal macht das Ganze eben hochpräzise.


    Das Tolle ist, das Gerät "sagt" Dir was Du tun musst, morgens weckt es Dich zur Messung, auch die fruchtbaren und hochfruchtbaren Tage werden angezeigt, die Werte werden gespeichert, man muss selber gar nix mehr machen außer eben messen. Das ist für mich der absolute Vorteil gegenüber Zykluskurve von Hand erstellen. Man kann sich die Zykluskurve auch ganz einfach am PC ausdrucken. Die Daten kannst Du dann Deinem FA zeigen, der dann Deine Zykluskurve interpretieren kann und sehen ob alles OK ist.


    Bei uns hat das Ganze geklappt, bin glückliche Mama. Ich verwende das Gerät jetzt auch noch weiter zur Verhütung, funktioniert genauso gut :cool:


    Hui, ist jetzt ein ganz schön langes Posting geworden. Ich hoffe es hilft Dir! Wenn Du sonst noch Tipps brauchst, einfach fragen! Ich drück Dir die Daumen!

  • Geduld und Abstand!
    Hallo,


    ja ich kenne auch so einen Mann.
    Du solltest Dich fragen, ob Du in so einer Beziehung auf Dauer genug Abstand halten kannst. Bindungsphobiker können nämlich eines nicht aushalten: wenn jemand ihre Grenzen überschreitet. Nähe wird schnell zu viel, es folgt Rückzug, gerade auch wenn es besonders schön und intensiv war und wir uns eigentlich nach mehr Nähe oder Fortsetzung sehnen würden. Wenn Du in einer Beziehung sehr viel Nähe und Bestätigung brauchst, würde ich Dir offen gestanden abraten, sich auf einen solchen Mann einzulassen.


    Es kann sich lohnen, weil solche Menschen oft unglaublich intensiv spüren und sehr liebevoll sein können - allerdings nie dann wenn Du es erwartest und ausschließlich zu ihren Bedingungen. Wenn Du damit leben kannst und die Beziehung nicht das Allerwichtigste in Deinem Leben ist, kann es sehr schön sein. Eine gemeinsame Zukunft mit einem solchen Mann ist aber eher unwahrscheinlich. Du musst sehr gut aupassen,dass Du Deine eigenen Bedürfnisse und Beziehungswünsche nicht vernachlässigst. Eine feste Definition von Beziehung wirst Du ihm vermutlich auch nicht entlocken können, wenn er wirklich eine Bindungsstörung hat.


    Ihr seid ja aber auch noch in der Frühphase, da kann man ja noch gar nicht so viel sagen! Genieß es einfach, aber mach nicht zu viel von Dir aus. Halte auch ein paar Tage Schweigen und Funkstille aus. Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er sich melden, auch wenn es länger dauert als Du erwartest. Nur klammern darfst Du nicht, das schlägt ihn sofort in die Flucht.

  • Schau mal bei Rosenzentrum,de!
    Hallo,


    es kommt wirklich ganz arg auf die Rosensorte an.
    Remontierende Rosen (die mehrmals im Jahr blühen), mögen es sogar wenn man sie oft zurück schneidet, dann blühen sie öfter. Wildrosen blühen am Einährigen Holz, sollte man also nur auslichten. Schau mal bei rosenzentrum.de, von dort habe ich ganz tolle Pflegetipps für unseren Garten!

  • :FOU: Viel Erfolg!
    Na, die Inspiration hast Du ja schon. Vampirella, Herman Munster und Lady Gaga könntest Du vielleicht auch ein bisschen Ideen abschauen,. nicht zu vergessen der junge David Bowie! Ich will auf jeden Fall ein Vorher Nachher Bild sehen :o)

  • Mantel
    Hallo, Dein Link funktioniert leider nicht!


    Aber zu Stiefeln finde ich einen schwarzen Kurztrenchmantel immer total schön, den bekommst Du günstig bei H&M. Wenn Du nen Versandhandel suchst, schau doch mal bei 3 suisses oder bonprix, da bstell ich auch immer, da bist Du locker im Budget!

    • Hallo, ich hoffe hier hat jemand Tipps für mich. Ich habve im letzten Fühjahr Kakteen ausgesät ( Escobaria miss), die sind erst sehr gut gewachsen, jetzt sind die Sämlinge aber rot geworden und ganz bauchig ausgeschossen. Es ist KEIN Sonnenbrand, sie standen eigentlich bis jetzt nur unter Kunstlicht. Kann es am Gießwasser oder Substrat liegen? Was kann man dagegen tun?

    • Nur Geduld!
      Heyho Sabrina,


      erst mal nicht in Panik verfallen! Die erste Blutung nach der Pille ist ja keine Menstruation sondern eine Entzugsblutung. Danach kann es ein paar Zyklen dauern, bis Dein Körper die Hormonumstellung richtig mit macht und Du normal Deine Tage bekommst, da finde ich sieben Tage Verzögerung noch nicht so bedenklich. Dass die Periode mal eine Woche überfällig ist, kann ja auch an Stress, anderer Ernährung oder körperlicher Belastung liegen. Probiers mal mit Kräutertee, Frauenmanteltee mit Holunder pendelt den zyklus weider ein.


      Wichtig ist, dass Du Deinen Eisprung genau bestimmst, am Besten per Temperaturmessung. Es hat nämlich längst nicht jede Frau einen 28 Tage Zyklus, wie manche Ärzte so gerne behaupten...


      Ich bin schwanger geworden, indem ich ein paar Monate meine Temperatur mit dem Cyclotest Baby gemessen habe. Der zeigt Dir dann die Tage an, an denen Du schwanger werden kannst. Hat super funktioniert, bei uns ist schon das zweite Baby unterwegs!


      In Deinem Fall würde Temperatur messen auch was bringen, weil man anhand der Kuve sehen könnte, ob Du vielleicht eine Gelbkörperschwäche hast oder ob und wann der Eisprung bei Dir eigentlich statt findet!
      Wünsch Dir auf alle Fälle viel viel Glück! :super:

      • mae_12568123

        Cyclotest baby :super:
        Heyho,
        ich bin auch mit dem Cyclotest schwanger geworden! Ich fand die der Temperaturmessung (ohne Zyklusblatt!) total handlich und alltagstauglich! Ein klasse Gerät, das weckt einen morgens ganz dezent und speichert alle Werte selber, man muss gar nichts machen außer messen! Und natürlich zum richtigen Zeitpunkt in die Kiste hüpfen :AMOUR:
        Die Eisprungbestimmung hat fantastisch geklappt, bei uns hat es echt nur drei Zyklen gedauert, bis wir schwanger waren und das obwohl meine Ausgangsbedingungen alles andere als optimal waren! Dass man sich eine Zykluskurve ausdrucken kann war auch immer sehr praktisch, so konnte ich die Werte immer frisch mit zu meiner FA nehmen!
        Kanns also echt empfehlen!
        Jetzt benutze ich das Gerät zur Verhütung, klappt auch bestens, das nenn ich mal Recycling :cool: