Wer weiß
Zitat: "Nur.... warum dann weiter machen, wenn es nicht mehr passt? Warum nicht beenden und dann auf eine neue Weise glücklich werden? Ist Betrug inzwischen ein Kavaliersdelikt? "
Das frage ich mich auch. Ich bin zwar ein Mann, aber ich finde den Gedanken zum kotzen, jemanden den mal mal geliebt hat oder immer noch liebt zu betrügen.
Wenn man eine neue Beziehung oder einen anderen Sexualpartner möchte, dann sollte man auch so ehrlich sein und seine Beziehung mit Anstand beenden. Aber bitte BEVOR man was neues angefangen hat!
Wieso das in vielen Fällen eben nicht so abläuft, kann viele Gründe haben. Ich schreibe nun einfach mal nieder, was mir spontan so einfällt.
Der typischer Mann geht womöglich erst auf Nummer sicher und beendet erst seine aktuelle Beziehung, wenn er mit Sicherheit was neues am Haken hat. Denn er könnte dann ja ganz allein dastehen und kein Sex ist das letzte was man(n) will.
Bei Frauen spielt diese Variante wohl eher eine untergeordnete Rolle, da Frauen i.d.r deutlich leichter einen Mann abbekommen, als umgekehrt.
Eine weitere Möglichkeit wäre weil man sein Ego pushen möchte. Möglichst viele Partner zur gleichen Zeit, bedeutet doch das man "der" Hecht ist. Nach dem Motto, ein Partner ist zwar gut, aber zwei sind doppelt so gut.
Es könnte aber auch der Kick einer Affäre sein, der Reiz des Verbotenen und der, erwischt zu werden.
Auch könnten es grobe Minderwertigkeitskomplexe sein. Jemand der sich an jedem Strohhalm hängt, jede Chance nutzt die sich ihm eröffnet. So einen Fall beobachte ich übrigens gerade in meinem Bekanntenkreis.
Oder man ist einfach nur ein gewissenloses ... dem die Gefühle anderer einfach nur egal sind. Jemand dem vielleicht gerade das verletzten anderer eine gewisse Befriedigung bringt.
Tja, man kann leider nicht in die Köpfe anderer rein sehen. So bleiben es am Ende nur bloße Mutmaßungen aus der Sicht eines Mannes ;)