Hi Mädls, ich bin in der 29. Woche mit unserem ersten Baby schwanger und es ist ein Mädchen :AMOUR: Sind schon seit Längerem am Diskutieren wegen eines Namens für die Kleine und übrig geblieben sind die beiden Namen Louisa und Marie :love: Unser Nachname ist kurz und beginnt mit Gr. Welchen findet ihr schöner? Würdet ihr Louisa evtl auch Luisa schreiben und warum? Danke für eure Meinung :-)
PS: Zweitname wollen wir nicht.
Hharu_12522422
- 14. Mai 2017
- Beitritt 25. Mai 2015
- 2 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey ihr zwei!
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe...
Also ich habe gestern meine Ergebnisse vom Gerinnungsspezialisten bekommen: Keine Gerinnungsstörung... Muss also an was anderem gelegen haben. Habe auch noch keine Kinder, bin deswegen auch sehr traurig. Ich glaube, dass es einfacher ist, wenn man schon Mama und das Kind einem dann Kraft gibt. Aber prinzipiell sind FGs einfach immer etwas Schlimmes und ich fühle mit euch!!
Gibt es News bei euch?
Ganz liebe Grüße!
AmselLiebe Weihnachtsmaus!
Mir geht es ähnlich wie dir! Ich habe auch gerade meine zweite FG hinter mir... Und gestern war ich auch beim Gerinnungsspezialisten, um die Werte untersuchen zu lassen. Mal schauen, was da rauskommt. Nächste Woche erfahre ich schon die Ergebnisse.
Bei Blutgerinnungsstörungen muss man glaub ich tatsächlich die ganze SS hindurch Heparin spritzen und ASS nehme, je nachdem, welche Art der Störung vorliegt. Ist kompliziert.
In welcher SSW hattest du denn deine FGs? Tut mir echt Leid, dass du das auch erleben musstest :(
Liebe Grüße
AmselHier :)
Hallo :)
Ich werde auch im August Mama, genauer gesagt am 22. August :)
Meine erste Untersuchung ist erst am 07.01., muss mich also noch etwas gedulden.
Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen
Grüßli
Danke....
ihr Lieben, für eure Antwort :) Und es tut mir sehr Leid, dass ihr auch diese Erfahrung machen musstet!
Es tut mir Leid, dass ich jetzt schon länger nicht mehr online war. Hatte viel um die Ohren die letzten Wochen. Aber es geht mir wieder viel besser! Kann mit der FG jetzt gut leben, habe es abgeschlossen. Sehe es wie du, chrissy, dass der Körper schon weiß, was er tut. Mein Freund und ich werden es ab Ende August wieder versuchen und hoffen, dass dann alles gut geht.
catrinchen, mir tut es auch sehr Leid für dich. Ich verstehe deine Sorgen total. Ich wünsche dir und deinem Partner, dass du schnell wieder schwanger wirst und das Kleine dann bleibt!
Chrissy, wie geht es deinem Kleinen? Alles gut?
Ich drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Kleine AmselHallo ihr Lieben,
ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen und mich mit Frauen, denen es ähnlich gegangen ist, austauschen.
Ich bin 26. Mein Freund und ich beschlossen, dass wir jetzt bereit für ein Kind sind und setzten Ende April die Pille ab. Schon im zweiten ÜZ hielt ich einen positiven Test in der Hand. Wir waren überglücklich und fassungslos, dass es so schnell geklappt hat.
Diese Woche war ich auf einer Seminarfahrt mit Kollegen in Irland. Von meinen Kollegen wusste noch niemand von meiner SS, da ich ja erst in der 5. SSW war. Dann der Schock: Bekam plötzlich bräunlichen Ausfluss, der dann am nächsten Tag richtig rot wurde, also viel frisches Blut und dazu Schmerzen. Ich vertraute mich einer Kollegin an und wir gingen in eine Klinik. Dort dann nach Ultraschall die niederschmetternde Mitteilung: Es handelt sich entweder um eine FG oder eine Eileiter-SS (hatte nämlich schon vor dem SST hauptsächlich Schmerzen auf der linken Seite). Ich musste über Nacht bleiben, da eine Eileiter-SS nicht ausgeschlossen werden konnte und das ja sehr gefährlich werden kann. Am nächsten Morgen folgte der entscheidende Scan. Da keine Anzeichen auf eine Eileiter-SS festgestellt wurden, ging die Ärztin von einer FG aus, und zwar von einer vollständigen. Sie meinte, dass keine Ausschabung nötig sei.
Es war schecklich. Mein Freund konnte nicht bei mir sein. Ich war allei in einem ausländischen Krankenhaus. Ich war so froh, dass ich am nächsten Tag nach Hause fliegen durfte, denn am Vorabend ließen sie die Ärzte mich nicht wirklich darauf hoffen, und der Flug war ja fix gebucht...
Die Blutungen haben mittlerweile fast aufgehört. Der Schmerz sitzt immer noch tief. Ich frage mich, warum das gerade uns passiert ist. Ich rauche und trinke nicht, bin gesund un fit. Es war ein absolutes Wunschkind. Ich versuche mich gerade damit zu trösten, dass die Natur schon selber weiß, was sie tut und dass es noch so früh in der SS war, dass der Herzschlag noch nicht zu sehen war... Mein Freund und ich warten jetzt einige Wochen ab, da wir Anfang August nach Thailand fliegen. Danach wollen wir wieder anfangen zu üben. Habe aber Angst, dass es bei einer erneuten SS wieder passiert...
Wie ist es euch nach eurer FG ergangen? Was habt ihr getan, um es zu verarbeiten? Wann seid ihr vielleicht sogar wieder schwanger geworden? Und ist die SS nach einer FG gut verlaufen?
Freu mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Kleine Amsel.
@ annilik
Hihi, ja, im Prinzip ein schöner Job! Hoffe darauf, dass ich ab kommendem Schuljahr weniger Stress habe. Aber wird schon, hab dann ja keine Prüfungen mehr und auch nicht ständig dieses Kontrolliertwerden von oben. Juhu :super:
Hast du etwa auch überlegt, Lehrerin zu werden? Was machst du jetzt?
Du hast Recht! Theoretisch, wenn ich Sonntag Abend zurück komme, gibt's noch Chancen auf "fristgerechtes Herzeln"... Wird dann wieder spannend. Hätte übrigens generell trotzdem lieber kurze Zyklen... ;)
@ jasimaniac
Tja... Kann hellsehen ;) Kleiner Scherz. Also das "hald" hat dich verraten! Das schreiben einige meiner Freunde auch so und ist so'n bissl dialektmäßig. Ich schreib's mit T, obwohl ich auch aus Bayern komm. Is halt so ;).
@ jasimaniac
Trotzdem drück ich die Daumen! Könnte ja trotzdem geklappt haben. So ein Körper funktioniert meist ja nicht nach logischen Aspekten ;)
Kann es sein, dass du aus Bayern bist? :roule:
@ redsun
Was sagst du eigentlich zu dieser ganzen Whatsapp-Diskussion?
So, heute ZT 9... Ab morgen bis Sonntag bin ich nicht bei meinem Freund. Blöder Zeitpunkt, aber ich hoffe, dass wir trotzdem noch eine Chance haben! V.a., wenn der Zyklus diesmal etwas länger wäre.
Finde den menschlichen Körper ja echt faszinierend, aber warum man nur so selten einen ES hat, dafür hab ich kein Verständnis... :FOU: :mryellow:
What's App
An alle:
Also wenn wir ne What's App Gruppe machen, dann sollten wir auch bereit sein, bissl privater zu werden, z.B. unsere echten Namen sagen und wo wir herkommen. Wie steht ihr dazu?
@ annilik
Also das Studium liegt ja schon zwei Jahre zurück, das Referendariat ist das, was so hart ist bzw. war ;) Und ja, ist durchaus ein anstrengender Job! Aber in der Grundschule lässt es sich ganz gut aushalten ;-)Guten Morgen :kikou:
Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und die nötige Montagsmotivation! Ich finde es montags auch immer besonders schwer... Aber es wird!
@ sonnenschein
Hatte in den letzten zwei Jahren auch extrem viel Stress beruflich und denke jetzt ähnlich wie du - eine Auszeit mit Kind wäre einfach wunderbar. Natürlich wäre es dann auch irgendwie "anstrengend", aber ganz anders und nicht so belastend wie im Job.
@ jasimaniac
Wow! Wie spannend! Ich drücke fest die Daumen, dass sich was Positives ergibt ;) Sag mal Bescheid, wann tu testest! Warum glaubst du denn nicht, dass "es" schon passiert ist?
@ annilik
Also mit dem Pilleabsetzen hatte ich nur zwei Beschwerden: Unterleibsziehen und empfindliche Brustwarzen. Ist dann beides auch wieder verschwunden. Hm... da fällt mir ein: Etwas weinerlich war ich auch, hab manchmal fast grundlos einfach geheult. Kann aber auch am Stress gelegen haben. Bin fast fertige Lehrerin, bin jetzt am Ende meines Referendariats und auch mit den Nerven ziemlich am Ende!
Nochmal wegen der What's App Gruppe... Also klar kann hier jeder einfach mitlesen, aber es weiß ja niemand, wer wir sind ;) Für mich ist das ok! Notfalls würde ich aber trotzdem mitkommen in die Gruppe, weil ich es echt schön finde mit euch :AMOUR: Hab ja sonst keinen Austausch, weil mein Freund und ich die einzigen sind, die von der Hibbelzeit wissen (abgesehen von euch).
Wie ist das egtl bei euch? Habt ihr es jemandem erzählt, dass ihr momentan versucht, schwanger zu werden?
Willkommen!
@ annilik, @ sonnenschein
Herlich Willkommen bei uns frischen Hibbels :) Schön, dass ihr auch dabei seid.
@ sonnenschein
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich auch mal ne Zeit ziemlich empfindliche Brustwarzen... Unangenehm. Hat sich aber auch relativ schnell wieder gelegt, nach 5 Tagen oder so. Unterlaubsziehen hatte ich auch so ab 1 Woche nach der letzten Pille. Glaub, dass das normal ist, der Körper stellt sich ja gerade um. Redsun hatte die gleichen Beschwerden nach Absetzen der Pille.
@ baby
Klingt spannend bei dir. Dran bleiben ;)
@ redsun
Bei dir kommt ja jetzt auch wieder eine spannende Phase :) Ich drücke die Daumen
Ich bin jetzt erst im 2. ÜZ, ZT 7. Also ist's grad nicht so spannend hier.
What's App finde ich persönlich nicht so toll. Hier ist es definitiv anonymer bzw. geschützter. What's App gehört ja Facebook... Warum wollt ihr überhaupt eine Gruppe aufmachen?
Wünsche euch einen schönen Abend!
.
@ tatze
Ach, was für ein Zufall!
@ tatze und redsun
Voll lieb, danke fürs Glückwünschen! Habe alles geschafft, war aber ein anstrengender Tag. Und jetzt genieß ich erstmal die freie Zeit. Wow - Medizin. Respekt!
@ baby
Ich drücke dir auch die Daumen. Wird spannend :super:
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! :cool:
.
(Was soll ich denn da immer in den Betreff schreiben?)
@ Ida
Ich wüsch dir ganz viel Kraft! Erhol dich erstmal und versuche, etwas zu entspannen, so unmöglich das klingt.
@ redsun
Ich bin Grundschullehrerin, d.h. nach dem Ref unterrichte ich fast alle Fächer. Momentan unterrichte ich Deutsch, Mathe, Englisch und Musik in meiner Klasse.
Jaaa.... Hab mir den Job auch leichter vorgestellt ;) Aber das Ref ist auch besonders hart und eine große Hürde, die ich bald genomen habe. Danach geht's hoffentlich entspannter zu. Was machst du denn?Endspurt..
... zu den Prüfungen!
@ redsun
Bin (grad noch) im Referendariat, morgen werden Didaktiken, Politik, Schulrecht etc. geprüft und dann bin ich quasi eine richtige Lehrerin (fassungslos).
@baby
Von mir auch gute Besserung. Immer positiv denken (das probiere ich zumindest gerade) ;)Geht mir wieder etwas besser :)
@ Tatze
Wie spannend! Ich drück dir sooo fest die Daumen! Da werde ich selber schon ganz hibblig ;-)
@ Stella
Ich nehme Alphabiol, da ist Folsäure, Jod, Eisen und nochn paar andere Sachen drin. Überlege aber, zu einem günstigeren Produkt zu wechseln. Bei dm gibt es zum Beispiel auch welche (A-Z Mama, kennt das jemand?)
@ alle
Ihr seid lieb, vielen Dank fürs gut Zusprechen.
Hatte gestern insgesamt einen schlechten Tag und zur Zeit Prüfungs-/ Lernstress (aber morgen die letzten Prüfungen!!), weshalb ich alles sehr negativ gesehen habe... Mein Freund hat mich auch beruhigt und noch für etwas Entspannung gestern Abend gesorgt :happy: Also es geht schon wieder.
Wie ihr mir geraten habt (plus mein Freund) warte ich jetzt erstmal ab. Erste Mens kam ja relativ bald nach Absetzen der Pille. Aber ich muss trotzdem ständig an den KiWu denken, während mein Freund die "Gechilltheit" in Perosn ist. Diese Männer immer :FOU: Also Devise: Abwarten. Viel mehr kann man ja jetzt leider nicht tun!
PCOS?
@ Stella
Ich drücke dir auch die Daumenn, dass der Mönchspfeffer bald seine Wirkung zeigt! Früher oder später wird das sicher klappen.
@ redsun
Sie wohnt in Den Haag. Freu mich schon drauf!
Ihr Lieben, mich bedrückt grad was, das ich euch gerne anvertrauen möchte... Als ich 17 war (ja, lang her) hat meine damalige FÄ festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone hab und daher mein Zyklus so unregelmäßig ist. Ende 2013 war ich wegen meines unregelmäßigen Zyklus nochmal beim FA (ein anderer), der feststellte, dass ich kleinzystische Eierstöcke habe und meine Zyklusstörung genetisch bedingt ist. Genaueren Wortlaut weiß ich nicht mehr. Er hat mir dann die Pille verschrieben, um den Zyklus zu stabilisieren und die Zysten loszuwerden.
Habe jetzt durch andere Foren vom PCOS gehört. Einige Merkmale davon treffen ja auf mich zu! Habe jetzt ein bisschen Schiss, dass ich das haben könnte.
Meine Frage: Wie sieht es denn mit euren Zyklen aus? Bilderbuch oder auch unregelmäßig? Hat vll sogar eine Erfahrung mit dem PCOS?
Ich weiß, ich hab nichtmal ne Diagnose und erst einmal meine Mens seit Pilleabsetzen... Aber was die Frauenärzte bisher so bei mir festgestellt haben zu Zeiten, als ich die Pille nicht nahm, macht mir jetzt schon irgendwie Sorgen... :(Globuli etc
@ Baby
Hast du denn schon von einigen gehört, dass sie es mit den Globulis geschafft haben? Würdest du es auch in Verbindung mit Ovaria comp. nehmen? Das eine nimmt man ja in er ersten Zyklushälfte, und das andere in der zweiten, soweit ich das verstanden habe. Nur blöd, wenn man nicht weiß, wann genau der Eisprung ist... Mit Ovus will ich jetzt erstmal noch nicht anfangen (würd mich zu sehr verrückt machen, denk ich, man steigert sich doch eh schon so rein, du nicht auch?)
Bin auch schon am Überlegen, ob ich ab dem 3. ÜZ zu Hilfsmitteln greifen soll. In der Schublade liegt seit der letzten Pille auch Mönchspfeffer (übereilig im Internet bestellt), aber das soll man ja nicht einnehmen, bevor man es mit dem FA abgesprochen hat. Versteh nur nicht warum, schließlich ist es auch rein pflanzlich. Hat denn jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Hilfsmittel?
@ redsun
Das ist ja toll! Bin schon gespannt, wie lang diesmal der Zyklus dauert... Mach mir für diesen ÜZ nämlich nicht allzu viele Hoffnungen, weil ich genau am 10. Zyklustag für ne Woche nicht bei meinem Freund bin, da ich meine Schwester im Ausland besuche... :-/ Aber andererseits tut ein bisschen Erholung gerade auch gut!
An alle:
Benutzt ihr irgendwelche Hilfsmittel (Mönchspfeffer, Tempi messen, Ovus etc.)
Ich verzichte bisher darauf, das macht einen doch nur noch verrückter, oder?Darf ich mich zu euch gesellen?
Hallo ihr Lieben!
Würde mich gerne ein bisschen zu euch gesellen :) Mein Freund und ich haben "es" jetzt auch beschlossen und ich bin überglücklich und wünsche mir auch ein paar nette Mit-Hibbels zum Austausch!!
Bin 26, und am 18.4. habe ich die letzte Pille genommen. Danach kam die übliche Abbruchsblutung, und sogar schon - was mich selbst wundert - nach 31 Tagen die normale Mens. Vor der Pille hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Bin jetzt am Anfang des 2. ÜZ.
Wie lang übt ihr schon?
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Kleine Amsel