H
harold_12661730

• 12. Aug 2013
  • Beitritt 12. Aug 2013
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich habe eine Wohnung im großen Haus meier Eltern, wo ich lebe und wo ich oft auch arbeite (bin Freelancer). Dadurch bekomme ich leider einiges mit, so auch das mein Vater meine Mutter mit einer anderen Frau betrügt, die er ca. 1x pro Woche besucht. Das geht mittlerweile einige Jahre so. Erst war nur er Rentner und meine Mutter ging noch arbeiten, so das er dies tun konnte wenn sie auf Arbeit war. Nun ist sie aber auch (Früh)rentnerin.
    Ursprünglich habe ich mir gesagt das ich mich da nicht einmischen darf weil es nicht mein Leben ist, und man ja nicht wissen kann ob meine Mutter davon etwas weiß (obwohl ich sicher bin das sie nichts weiß). Also habe ich in den letzten Jahren die Faust in der Tasche geballt und gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Nun ist sie aber zu Hause, und sein Verheimlichen wird schwieriger. Er versucht heimlich anzurufen, worauf meine Mutter schon nachfragte, und auch Gründe zu finden um halbtags irgendwohin zu fahren wird schwieriger (Kleingarten wird im Winter nicht mehr funktionieren). Sich raushalten wird daher schwieriger, da ich mich auch nicht zum Komplizen meines Vaters machen will. Ich bin ja quasi schon Mitwisser. Andererseits möchte ich meiner Mutter den Schmerz nicht antun etwas zu erfahren oder gar schlimmere Konsequenzen, nach 40 Ehejahren, zu durchleiden. Immerhin ist sie ja relativ glücklich, so glücklich wie man nach so langer Zeit wohl sein kann. Ich möchte auch nichts heraufbeschwören (Scheidung) was ich so selber nicht will. Ich hätte allerdings auch kein Problem ihn damit zu konfrontieren, weil mich die Situation echt wahnsinnig aufregt. Aber ich sollte wohl eher weiter meine Klappe halten und den Ärger in mich reinfressen. Oder?